Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» Episode 2: Über den Wolken
von Netade Do Apr 01 2021, 16:53

» [OoC] Versammlungshalle
von Netade Di März 30 2021, 17:54

» Fantasiefreie Zone - OOC Bereich
von Fade Di Jan 19 2021, 08:20

» 1. Die Reise ist nie zu ende - Abenteuerthread
von Thorgrimm Mo Jan 11 2021, 04:03

» Frohe Weihnachten!
von Umbra Do Dez 24 2020, 19:28

» Seal wurde angespült
von Quinn So Dez 06 2020, 23:39

» Alles Gute, Dorian!
von Quinn So Nov 22 2020, 19:26

» Happy Birthday, Darnamur!
von Darnamur Sa Nov 14 2020, 19:01

» Die Taverne "Zum betrunkenen Betrachter" - IC Abenteuerorganisation
von Thorgrimm Do Nov 12 2020, 04:04

» Gesuch
von Hikari Mi Nov 11 2020, 07:08

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Netade
Aloha EmptyAloha Wahl_k10Aloha Empty 


Aloha

Nach unten

Aloha Empty Aloha

Beitrag von PeryRhodan Fr Sep 29 2017, 00:29

Nach einem Thriller und Liebesroman werde ich in gut vier Wochen meinen ersten Fantasyroman unter die Leute bringen.

Entsprechend hier nun mein Einstand in diesem tollen Forum. Grüße an die Community ... Smile
PeryRhodan
PeryRhodan

Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.09.17
Alter : 41
Wohnort : Dresden

Nach oben Nach unten

Aloha Empty Re: Aloha

Beitrag von Elodriel Fr Sep 29 2017, 08:45

Herzlich willkommen PeryRhodan.

Was hat dich denn hierher geführt? Was sind so deine Interessen?
Ein wenig Selbstvorstellung fänd ich irgendwie ganz schön, wenn man sich vorstellt ;)
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Aloha Empty Re: Aloha

Beitrag von Umbra Fr Sep 29 2017, 09:02

Hallo! Winke

Ich stimme Elodriel zu: Eine etwas persönlichere Vorstellung wäre nett. Wir beißen sicher nicht. ^^ Ich möchte dich (und verstehe das nun nicht falsch, denn du vermittelst diesen Eindruck) etwas fragen: Bist du interessiert, im Forum mitzuwirken, oder möchtest du nur Werbung machen? Ich glaube, Verlage animieren Autoren und Lektoren dazu, in Foren Werbung zu streuen, vergessen aber gern, dass das eher nicht so gern gesehen wird und daher kontraproduktiv ist. ;)

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6608
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Aloha Empty Re: Aloha

Beitrag von PeryRhodan Fr Sep 29 2017, 10:48

@Umbra schrieb:Hallo! Winke

Ich stimme Elodriel zu: Eine etwas persönlichere Vorstellung wäre nett. Wir beißen sicher nicht. ^^ Ich möchte dich (und verstehe das nun nicht falsch, denn du vermittelst diesen Eindruck) etwas fragen: Bist du interessiert, im Forum mitzuwirken, oder möchtest du nur Werbung machen? Ich glaube, Verlage animieren Autoren und Lektoren dazu, in Foren Werbung zu streuen, vergessen aber gern, dass das eher nicht so gern gesehen wird und daher kontraproduktiv ist. ;)

Ich würde lügen, wenn ich das Gegenteil behaupte. Natürlich wäre ich über ein wenig publicity nicht abgeneigt. Da aber mein Projekt erst in vier Wochen startet ist das ganze Thema noch ein wenig verfrüht.

Vielmehr geht es mir darum, mich mit anderen auszutauschen. Ich schreibe Fantasy, weil ich auch Fantasy lese und Fantasy zocke. Entsprechend wird es schon auf einen entspannten Austausch hinaus laufen. ^^
PeryRhodan
PeryRhodan

Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.09.17
Alter : 41
Wohnort : Dresden

Nach oben Nach unten

Aloha Empty Re: Aloha

Beitrag von PeryRhodan Fr Sep 29 2017, 10:53

@Elodriel schrieb:Herzlich willkommen PeryRhodan.

Was hat dich denn hierher geführt? Was sind so deine Interessen?
Ein wenig Selbstvorstellung fänd ich irgendwie ganz schön, wenn man sich vorstellt ;)

Hergeführt hat mich die Tante Google ... Bei der Suche nach den größten Fantasy-Communitys bin ich auch hier gelandete.

Interessen ... so abgesehen vom Schreiben

Tabletop ... was sonst. Ein Hobby von dem man nie wegkommt.

Aloha Skaven10

Als Autor liest man zudem Unmengen anderer Werke. Meist bleib ich bei den ganzen Serien.

Rad der Zeit bin ich grad in den letzten Zügen. Schwert der Wahrheit ist durch. Lied von EIs und Feuer sowieso. Pratchatt mag ich auch sehr gern bis auf die Hexen-Geschichten.
PeryRhodan
PeryRhodan

Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.09.17
Alter : 41
Wohnort : Dresden

Nach oben Nach unten

Aloha Empty Re: Aloha

Beitrag von Thorgrimm Di Okt 03 2017, 01:32

Herzlich willkommen im Forum! Prost

Tabletop habe ich auch mal gespielt, als ich jünger war aber da wurde es mir schnell zu teuer (WH40K). Jetzt wo ich das Geld entbehren könnte, habe ich nicht mehr die Zeit, um mich so einem Hobby zu widmen. Aber ist auf jeden Fall eine sehr schöne Sache! Grins

_________________
An karanir thanagor
Mor ok angalor
Mor ok gorum
Pala ah'm ravali ah'm
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Aloha Empty Re: Aloha

Beitrag von PeryRhodan Di Okt 03 2017, 13:31

@Thorgrimm schrieb:Herzlich willkommen im Forum! Prost

Tabletop habe ich auch mal gespielt, als ich jünger war aber da wurde es mir schnell zu teuer (WH40K). Jetzt wo ich das Geld entbehren könnte, habe ich nicht mehr die Zeit, um mich so einem Hobby zu widmen. Aber ist auf jeden Fall eine sehr schöne Sache! Grins

Danke ... man muss aber nicht nur Fantasy auf dem Tisch herum schieben. Historisch Tabletop ist auch sehr sehr interessant.

Aloha Dsdf002

Aloha Csdf028

Aloha Csdf009
PeryRhodan
PeryRhodan

Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.09.17
Alter : 41
Wohnort : Dresden

Nach oben Nach unten

Aloha Empty Re: Aloha

Beitrag von Hikari Mi Okt 04 2017, 11:27

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Pratchatt und G.R.R. Martin, hmh? Interessant! Ich hoffe ich komme endlich mal dazu letzeren zu lesen! Davor erwarten mich aber noch diverse Ausflüge zu Arthur Conan Doyle, Shelley, Stoker und Wilde... ich schweife ab!
Jedenfalls eine interessante Auswahl an favorisierter Literatur. Vielleicht kannst du mir in der Richtung ja noch was empfehlen :D

Lieben Gruß,
Hikari

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Aloha Empty Re: Aloha

Beitrag von PeryRhodan Mi Okt 04 2017, 21:04

@Hikari schrieb:Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Pratchatt und G.R.R. Martin, hmh? Interessant! Ich hoffe ich komme endlich mal dazu letzeren zu lesen! Davor erwarten mich aber noch diverse Ausflüge zu Arthur Conan Doyle, Shelley, Stoker und Wilde... ich schweife ab!
Jedenfalls eine interessante Auswahl an favorisierter Literatur. Vielleicht kannst du mir in der Richtung ja noch was empfehlen :D

Lieben Gruß,
Hikari

Danke - den Gruß zurück.

Irgendwie hänge ich an den Endlos-Sagas. Neben Schwert der Wahrheit hat es mir vor allem auch Das Rad der Zeit angetan. Ich finde es immer schade, dass eine Story schon nach 400, 500 oder 1000 Seiten vorbei ist. Ich will immer wissen, was danach passiert. ^_°
Umso mehr ist es schade, dass Pratchett nicht mehr unter uns weilt. Die Klassiker sind aber auch nicht zu verachten. Die lese ich gern als Inspiration für meine eigenen Storys.
PeryRhodan
PeryRhodan

Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.09.17
Alter : 41
Wohnort : Dresden

Nach oben Nach unten

Aloha Empty Re: Aloha

Beitrag von Darnamur Do Okt 05 2017, 00:45

Grüße!
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 24
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Aloha Empty Re: Aloha

Beitrag von Kitty Do Okt 05 2017, 11:04

Herzlich willkommen :)

_________________
...Meow...
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Aloha Empty Re: Aloha

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten