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[Regeln] Arkham Advertiser

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[Regeln] Arkham Advertiser Empty [Regeln] Arkham Advertiser

Beitrag von Umbra Mi Sep 27 2017, 19:29

„Wussten Sie, dass Einstein sich getäuscht hat und gewisse Objekte und Kräfte sich
durchaus schneller als das Licht bewegen können? Mit der notwendigen Hilfe werde ich bald in der Zeit
vor- und zurückreisen können und die Erde vergangener und kommender Epochen wirklich sehen und fühlen.“

H. P. Lovecraft, Der Flüsterer im Dunkeln




Wir spielen mit den Inhalten des Cthulhu-Grundregelwerks (7. Edition, Pegasus Press) und dem zugehörigen Investigatorenkompendium. Der Besitz der genannten Werke ist für Mitspieler jedoch nicht notwendig. In diesem Thread fasse ich zusammen, wie das Spiel funktioniert.

INHALT

  1. Charaktererstellung
  2. Spielmechanik


Alle Abweichungen vom Regelwerk sind zu eurem Vorteil und orange markiert.


Zuletzt von Umbra am Fr Sep 29 2017, 16:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

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[Regeln] Arkham Advertiser Empty Charaktererstellung

Beitrag von Umbra Do Sep 28 2017, 13:05

CHARAKTERERSTELLUNG

ERSTE SCHRITTE:

ATTRIBUTE und ABGELEITETE WERTE:

BERUF UND FERTIGKEITEN:

INVENTAR:

HINTERGRUND:


Zuletzt von Umbra am So Dez 31 2017, 15:37 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
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[Regeln] Arkham Advertiser Empty Spielmechanik

Beitrag von Umbra Do Sep 28 2017, 17:11

SPIELMECHANIK

WÜRFELPROBEN

WANN WIRD GEWÜRFELT?:

SCHWIERIGKEITSSTUFEN:

PATZER UND KRITISCHE ERFOLGE:

GLÜCK UND PROBEN FORCIEREN:

BONUS- UND STRAFWÜRFEL:

KRÄFTEMESSEN:

KAMPF

ÜBERRASCHUNGSANGRIFF:

REIHENFOLGE IN DER KAMPFRUNDE:

AKTIONEN IN EINER KAMPFRUNDE:

NAHKAMPF:

FERNKAMPF:

IN DER MINDERHEIT:

KAMPFMANÖVER:

PANZERUNG:

WUNDEN UND HEILUNG:

GEISTIGE GESUNDHEIT

STABILITÄTSPUNKTE UND STA-PROBEN:

GEISTESSTÖRUNGEN:

BEHANDLUNG UND GENESUNG VON IRRSINN:

STABILITÄTSPUNKTE ERHÖHEN:

MAGIE

WAS IST MAGIE?:

ZAUBERN:

WACHSENDE MACHT:

CHARAKTERENTWICKLUNG

CHARAKTERENTWICKLUNG:

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
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