Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

[OoC] Hibb's Roadhouse

5 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[OoC] Hibb's Roadhouse - Seite 2 Empty Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Adrian Kane Di Jan 09 2018, 18:17

Wenn ich wieder frei habe naechste Woche werd ich nochmal ueber meinen Hintergrund fliegen, vielleicht faellt mir noch was sinnvolles zur Ergaenzung ein.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Hibb's Roadhouse - Seite 2 Empty Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von wellby Fr Jan 12 2018, 10:47

Bildungsprobe gemacht + Attribute wie gewünscht angepasst. Sorry für den Würfelbotspam. Hatte das mit dem W nicht kapiert.
wellby
wellby

Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 22.06.16
Alter : 37
Wohnort : Landshut
Laune : Eigentlich immer gut gelaunt. Meine einzige, immerwährende Beschwerde ist die Tatsache, grundsätzlich zu wenig Zeit für meine Hobbies zu haben. Leider.

Nach oben Nach unten

[OoC] Hibb's Roadhouse - Seite 2 Empty Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Umbra Do Jan 18 2018, 19:38

Sodele... der Start steht. Ich hoffe, es ist alles zu euer Zufriedenheit. Ich habe ein bisschen viel geschoben, um die Sache ins Laufen zu bringen, aber nun wäre etwas Platz für Interaktion miteinander. Ihr müsstet noch untereinander klären, was ihr voneinander wisst und wie ihr zueinander steht. Ich weiß nicht, ob die Truppe Claire kennt (vermutlich eher nicht, aber ich überlasse es euch, ob es da schon Berührungspunkte gab), mit Brian habt ihr vielleicht schon eine flüchtige Bekanntschaft getroffen.

Eure Bögen sehe ich mir die Tage nochmal an.

Edit: Ich habe die Karte im Infothread aktualisiert. Ich werde da nun immer Orte, die ihr kennt oder kennenlernt, markieren.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] Hibb's Roadhouse - Seite 2 Empty Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Umbra Do Jan 25 2018, 23:52

@wellby: Ich habe deinen Wurf im Text beantwortet. @Adrian Kane: Was Mitspieler betrifft, könnt ihr gern selbst entscheiden, ob ihr gegeneinander würfeln wollt oder nicht. wellby hat nun einen Psychologiewurf abgelegt, um Claire in dieser Situation einzuschätzen. Du darfst selbst entscheiden, was du preisgegeben möchtest, oder aber auch deinerseits einen Wurf ablegen, um das Schicksal entscheiden zu lassen. Wenn du verbergen möchtest, was in deinem Inneren gerade vor sich geht, kannst du Überzeugen verwenden. Da Funny etwas über dich herausfinden möchte, muss er besser sein als du. Das heißt: Hast du einen regulären Erfolg oder besser, kannst du ihm was vormachen. Hast du keinen Erfolg, dann kann er hinter deine Fassade blicken und einschätzen, was in Claire vor sich geht. Natürlich musst du ihm da nicht ihre tiefsten Geheimnisse offenbaren. Aber er kann wohl einschätzen, wie sie sich gerade fühlt und was sie von der Situation hält.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] Hibb's Roadhouse - Seite 2 Empty Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Umbra Mi Jan 31 2018, 10:03

Entschuldigt, dass ich mich gerade etwas rar mache. Ich bin im Endspurt meiner Masterarbeit und damit gerade ganztägig beschäftigt. Ich poste hier, sobald ich Zeit dazu finde. Bis dahin könnt ihr ruhig weitermachen. Spätestens in zwei Wochen bin ich wieder voll dabei. :)
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] Hibb's Roadhouse - Seite 2 Empty Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Adrian Kane Do Feb 01 2018, 04:26

So, wieder von der Nachtschicht zurueck. Ok, das ist alles recht neu fuer mich, also ein paar Fragen ^^ : Wie wuerde ich denn da wuerfeln wenn ich dagegen wuerfeln wuerde?

Hast du keinen Erfolg, dann kann er hinter deine Fassade blicken und einschätzen, was in Claire vor sich geht.

Und das baue ich einfach in den Text ein? Muss das markiert werden?

Viel Erfolg beim Mastern Wink
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Hibb's Roadhouse - Seite 2 Empty Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Umbra Do Feb 01 2018, 09:42

Danke. :)

Wenn du würfelst, wirfst du immer einen W100 und vergleichst das Ergebnis mit deinem Fertigkeitenwert. Ist das Ergebnis gleich oder kleiner als dein Wert, so hast du es geschafft. Wenn er sogar gleich oder kleiner der Hälfte ist, hast du einen schwierigen Erfolg. Ist er gleich oder kleiner als ein Fünftel, hast du einen extremen Erfolg. Würfelst du eine 1, hast du einen kritischen Erfolg. Meist hat das einen besonderen Vorteil. In diesem Fall ist Claire, wenn du Erfolg hast, undurchschaubar bzw. hinterlässt den Eindruck, den sie hinterlassen möchte. Funny ist aber per se nicht verpflichtet, das zu glauben. Nur wenn er einen Patzer gewürfelt hätte oder du nun einen kritischen Erfolg wirfst, könnte ich mir eine zusätzliche Konsequenz ausdenken, die dieses besondere Ergebnis widerspiegelt. Das würde ich aber dann OOC kommunizieren. Die Entscheidung, ab welchem Wurfergebnis es zu einem Patzer kommt, fällt abhängig von deinem Fertigkeitenwert und der Schwierigkeitsstufe des Wurfs. Wäre die Probe mit einem Wert von 50 noch erfolgreich gewesen, ist sie bei 100 ein Patzer. Wäre ein Wert unter 50 nötig gewesen, um sie zu schaffen, ist sie bei 96-100 ein Patzer.

Dein Wurfergebnis baust du einfach in den Text ein, so wie wellby es gemacht hat. Da es speziell für ihn gedacht ist, kannst du es auch abseits des Fließtextes in einen Spoiler packen oder als Fußnote setzen, wenn dir das besser passt. :)

Dazu sei noch gesagt, dass es bei solchen Verteidigungswürfen selten etwas extra gibt, wenn man einen Erfolg besser als den normalen Erfolg hat. Bei normalen Fertigkeitenwürfen und wenn man auf der Angreiferseite steht, ist das anders. Dann erfährt man bei schwierigen und auch bei extremen Erfolgen mehr, führt die Sache besser aus etc. Im physischen Kampf macht man mit extremen Erfolgen mehr Schaden. Allgemein ist noch wichtig, dass deine Erfolgstufe immer mit der des Gegners bzw. allgemein mit dem Schwierigkeitsgrad verglichen wird, wenn ihr gegeneinander würfelt. Ist deine um eine Stufe besser, hast du einen schwierigen Erfolg, ist sie um zwei Stufen besser, hast du einen extremen Erfolg. Klingt vielleicht etwas wirr, ist aber im Grunde simpel: ist eine Probe schwierig, äußert sich das in einem normalen Erfolg, wenn du schwierig wirfst. Wirfst du extrem, ist dein Erfolg in diesem Fall schwierig. Es verschiebt sich also alles.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] Hibb's Roadhouse - Seite 2 Empty Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Adrian Kane Sa Feb 03 2018, 16:16

Ok, dank dir.

Mh, zum Glueck hab ich mich mal trotz des niedrigen Ueberzeugen Wertes an den Wurf gewagt Ugly
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Hibb's Roadhouse - Seite 2 Empty Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von wellby Di Feb 06 2018, 22:05

Entschuldigt, dass ihr so lange auf meinen nächsten Post habt warten müssen. Ich glaube, ich muss erst wieder ins Foren Rollenspiel reinkommen, damits wieder flüssiger mit der Schreiberei läuft...!
wellby
wellby

Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 22.06.16
Alter : 37
Wohnort : Landshut
Laune : Eigentlich immer gut gelaunt. Meine einzige, immerwährende Beschwerde ist die Tatsache, grundsätzlich zu wenig Zeit für meine Hobbies zu haben. Leider.

Nach oben Nach unten

[OoC] Hibb's Roadhouse - Seite 2 Empty Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Umbra Sa Feb 17 2018, 14:24

Kein Problem, Alex! Ich melde mich nach meiner Abwesenheit nun mal mit einem kleinen Beitrag zurück. Lasst euch nicht im Charakterspiel unterbrechen! :)
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] Hibb's Roadhouse - Seite 2 Empty Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Adrian Kane Fr März 02 2018, 16:27

Die Nachtschicht hat mich diesmal ziemlich hart erwischt gehabt :zzz: werde hoffentlich morgen zum Schreiben kommen.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Hibb's Roadhouse - Seite 2 Empty Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Umbra Fr März 02 2018, 17:48

Okay. :)
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] Hibb's Roadhouse - Seite 2 Empty Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von wellby So März 11 2018, 16:53

Wie schon mit Umbra kurz im Whatsapp besprochen, komme ich aktuell einfach zu gar nix. Nicht nur übermannt mich die Arbeit gerade freiweg - nachdem ich nun nach 10 Tagen endlich wieder ein freies Wochenende erobert habe, legt mich die alljährliche Grippewelle flach.

Ich bin mir nicht sicher, wann ich wieder den Kopf habe für Kreativität. Hoffe, es wird die nächsten Tage wieder. Ansonsten könnt ihr natürlich weiterschieben und mich auf die Ersatzbank setzen, falls es zu lange dauert.
wellby
wellby

Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 22.06.16
Alter : 37
Wohnort : Landshut
Laune : Eigentlich immer gut gelaunt. Meine einzige, immerwährende Beschwerde ist die Tatsache, grundsätzlich zu wenig Zeit für meine Hobbies zu haben. Leider.

Nach oben Nach unten

[OoC] Hibb's Roadhouse - Seite 2 Empty Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Umbra So März 18 2018, 23:48

Ich habe nun trotzdem mal weitergemacht - und war einmal so frei, für euch Würfe abzulegen. ;)
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] Hibb's Roadhouse - Seite 2 Empty Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Umbra Mi Apr 04 2018, 21:06

Ich habe gerade ein bisschen viel um die Ohren, aber ich versuche, morgen weiterzumachen. Tüte
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] Hibb's Roadhouse - Seite 2 Empty Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Umbra Fr Apr 13 2018, 17:28

Sorry, dass ich so lang gebraucht habe. Nun geht es hoffentlich wieder schneller voran! Mit einem Stärkewurf könnt ihr die Leiche hochziehen. Unterstützt ihr euch, muss nur einer würfeln. Mit pro Helfer gibt es einen Bonuswürfel (bis max. 2 Bonuswürfel).

Ich denke, es wäre sinnvoll, wellby erstmal auf die Ersatzbank zu schieben. Ich weiß nicht, ob seinerseits noch Interesse besteht. Gerade herrscht auch privat leider etwas Funkstille zwischen uns. Funny wird erstmal als NPC dabei sein und ich werde ihn dann rausschreiben, sollte wellby sich nicht mehr melden.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] Hibb's Roadhouse - Seite 2 Empty Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Umbra Mi Apr 25 2018, 15:58

Da niemand helfen wollte, habe ich nun einfach mal weitergemacht. Nun könnt ihr erstmal reagieren. :hehe:
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] Hibb's Roadhouse - Seite 2 Empty Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Adrian Kane Mi Apr 25 2018, 23:45

Und Claire ist auch wirklich froh da nicht mitangepackt zu haben Ugly
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Hibb's Roadhouse - Seite 2 Empty Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Umbra Do Apr 26 2018, 07:17

Hehe. Ugly
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] Hibb's Roadhouse - Seite 2 Empty Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Adrian Kane Sa Mai 05 2018, 02:25

Ich werde es leider erst gegen Mittwoch/Donnerstag packen zu Posten
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Hibb's Roadhouse - Seite 2 Empty Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Umbra Sa Mai 05 2018, 16:56

Okay. ;)
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] Hibb's Roadhouse - Seite 2 Empty Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Umbra Mo Mai 14 2018, 23:30

Sorry, ich habe gerade viel um die Ohren. Ich hoffe, ich schaffe es morgen, weiterzumachen.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] Hibb's Roadhouse - Seite 2 Empty Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Umbra Mo Mai 28 2018, 00:20

Braucht ihr noch einen kleinen Schubs? :)
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] Hibb's Roadhouse - Seite 2 Empty Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Adrian Kane Di Mai 29 2018, 23:24

Hab die letzten Tage irgendwie nix hinbekommen, wird sich leider auf Mitte naechster Woche verschieben wenn ich wieder fei hab.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Hibb's Roadhouse - Seite 2 Empty Re: [OoC] Hibb's Roadhouse

Beitrag von Umbra Do Jul 19 2018, 08:40

:busch: Däumchen

Hm... ich mache dann die Tage weiter, wenn niemand mehr reagieren will.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten