Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Stimme(n) aus dem Off

+4
Awa
Zerome
Steinreis
Freyja
8 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Stimme(n) aus dem Off Empty Stimme(n) aus dem Off

Beitrag von Awa Di Sep 05 2017, 21:54

Hier gehört alles rein, was wir lieber nicht während des Spiels plaudern wollen.

Zuletzt von Awa am Mi Sep 06 2017, 18:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Awa
Awa

Männlich Anzahl der Beiträge : 275

Nach oben Nach unten

Stimme(n) aus dem Off Empty Re: Stimme(n) aus dem Off

Beitrag von Freyja Mi Sep 06 2017, 12:57

Okay ich hab noch ein paar kleine Fragen.^^

Erst zur Zeitlinie: Also es gab den Change-Day um den herum sind die ersten Stranger entstanden. Nicht nur Neugeborene sondern auch Erwachsene entwickelten plötzlich Fähigkeiten.
+7 Jahre: dann kam das Stranger Abkommen
+1 Jahr: dann kam der Kill Day worauf der Krieg ausbrach
+x Jahre Krieg
+5 Jahre seit der Krieg wieder vorbei ist

Das heisst der Change Day ist so etwa 15 Jahre her? Und damals haben auch Erwachsene Fähigkeiten entwickelt. Geschieht das immer noch oder werden nur noch Säuglinge damit geboren?

Der Gefängnisausbruch war erst vor kurzem, bedeutet das einige Wochen/Monate, bereits ein Jahr?

Was genau ist die Religion der Weltänderung? Wurde sie von Strangern gegründet oder existierte sie schon vorher? Glauben ihre Anhänger das Stranger besser sind und den Menschen überlegen sein sollten? Oder wird ein bestimmter Gott verehrt?

Und das letzte ist eher ein Vorschlag: Um das Verhältnis zwischen Huntern und Strangern etwas auszugleichen könnte vielleicht eine Art Unterwelt zumindest in den Ghettos der Stranger existieren, vielleicht auch in der normalen Stadt. Also so eine Art Tunnelsystem unter der Stadt oder vielleicht durch die Kanalisation verbundene Geheimzimmer, wo Stranger sich ohne Kameras und Sensoren treffen können. Das könnte ja auch mit der "normalen", kriminellen Unterwelt verbunden sein. Dort können sie zb. ihre Fähigkeiten benutzen, Chips entfernen, sich vor den Huntern verstecken oder ungesehen in die Innenstadt schleichen, auch ein Waffen- und Drogen- bzw. Schwarzmarkt könnte sich dort befinden.
Natürlich versuchen die Hunters diesen Untergrund auszulöschen, weshalb alles streng geheim gehalten wird und die meisten Menschen wie Stranger nicht einmal von seiner Existenz wissen.
Freyja
Freyja

Weiblich Anzahl der Beiträge : 102

Nach oben Nach unten

Beitrag von Awa Mi Sep 06 2017, 15:35

Kannst ruhig Fragen :)

Die zeitlinie muss nicht zwingend soviel Sinn ergeben. Ja auch erwachsene können auch erst später Fähigkeiten entwickeln, zum teil können diese auch schon vorher genetisch festgestellt werden. So sollte man nicht als Kind spielen müssen, weil ich die Zeitlinie verpeilt habe ;)

Je nach dem, wo wir das Spiel beginnen wollen kann es während, kurz danach oder eine Weile her sein, dass aus dem Gefängnis ausgebrochen wurde.

Die Weltveränderer sind eine Mischung aus Strangern und Menschen, die glauben, dass Alleinrecht auf die zukünftige Welt haben Befähigte. Je nach Untergruppe könnte sicherlich ein äußerst starker Stranger angebetet werden.

Die Untergrundidee finde ich gut. Wobei dies eher kein "offenes" Geheimnis sein sollte, sondern wirklich etwas wo man nur schwer hinkommt.
Awa
Awa

Nach oben Nach unten

Beitrag von Steinreis Di Sep 12 2017, 15:05

Lol,
es heißt also wer zuerstpostet mahlt zuerst ? Jetzt sind da schon ein Telepath, der aus dem nichts kam und eine Empathin mit Gefühlsbeeinflussung.
Wieviele Telepathen wollen wir den haben ? Zumal der bärige Naturbursche das gleiche macht, nur halt mit Tieren. Tiertelepathie.
Heißt es jetzt aus für meinen Hirnbohrer ?

LG Steini
Steinreis
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233

Nach oben Nach unten

Beitrag von _Thalia_ Di Sep 12 2017, 16:43

Naja dafür sind ja aber die Charaktere selbst um so unterschiedlicher. Und sooo ähnlich find ich die Fähigkeiten jetzt auch nicht. Klar sie kommen aus ner ähnlichen Ecke, aber Unterschiede sind durchaus erkennbar.
Von daher denk ich schon, dass noch Platz ist, für deinen Hirnbohrer Zwinker
_Thalia_
_Thalia_

Weiblich Anzahl der Beiträge : 428

Nach oben Nach unten

Beitrag von Freyja Di Sep 12 2017, 19:33

Also das Manipulieren von Gefühlen würde ich jetzt nicht unbedingt mit Gedankenlesen und Gedächtnismanipulation gleichsetzen. Genauso wenig wie mit dem Manipulieren von Tieren. Das sind schon unterschiedliche Fähigkeiten, die ganz anders eingesetzt werden. Und das Thalia einen Telepathen plant, hat sie ja auch schon vor einer Weile gesagt.
Und ich stimme ihr zu, dass die Charaktere ja zumindest bisher alle recht verschieden sind. Da ist es doch interessant wenn ein erfahrener, manipulativer Fiesling auf jemanden mit den gleichen Kräften trifft, der sie ganz anders einsetzt und weniger Kontrolle darüber hat.
Freyja
Freyja

Nach oben Nach unten

Beitrag von Awa Di Sep 12 2017, 21:33

Also ein Gleichgewicht wäre zwar ganz schön, aber jeder sollte die Freiheit haben. Damit eben nicht "jeder zuerst mahlen kann". Beim Tierflüsterer weis ich nicht, wie gut er in der kontrollierten Großstadt klar kommen will, aber lassen wir uns überraschen.
Ob so viele Telepathen letztlich spaß machen, sehen wir dann...zur Not erfinden die Hunter einen Hirnkocher :D

Meinen Char werde ich die Tage ebenfalls reinschreiben, ansonsten sieht meine woche immer noch recht voll aus....tschuldigung!!!

Awa
Awa

Nach oben Nach unten

Beitrag von WaDDe Mi Sep 13 2017, 01:50

Ich möchte Butch ungern auf das Attribut "Tiertelepath" reduziert sehen. Der Seelenlink ist eher ein Gimmik, dass eben genau wegen dem Einwand von Awa existiert. So kann er auch entferntere Tiere herbeirufen. Seine Fähigkeit Tiere zu kontrollieren und mit ihnen zu kommunizieren beruht aber nicht auf Telepathie sondern daher, dass alle Tiere ihn als ihren Meister akzeptieren (weswegen auf einfache verbale Kommandos funktionieren) und dem guten alten Dr. Dolittle Effekt ^^
WaDDe
WaDDe

Männlich Anzahl der Beiträge : 100

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zerome Mi Sep 13 2017, 12:08

Hallöchen.
Ich bin momentan gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe (riesengroße Erkältung mit allem drum und dran) und wollte deshalb nachfragen, ob ich meinen zweiten Charakter auch noch in den nächsten Tagen einreichen (Ist das das richtige Wort?) kann, wenn ich wieder längere Zeit mit denken verbringen kann ohne das mir gleich das Hirn aus den Ohren läuft.
Dankeschön und hoffentlich kann man virtuell keine Krankheiten übertragen Grins Wenn doch wünsch ich euch viel Spaß mit euren neu gewonnenen Bakterien.
Zerome
Zerome

Männlich Anzahl der Beiträge : 62
Laune : dusselig

Nach oben Nach unten

Beitrag von Awa Mi Sep 13 2017, 23:35

Klaro, etwas Zeit zum Startschuss wird noch sein ;)
Awa
Awa

Nach oben Nach unten

Stimme(n) aus dem Off Empty wo ist der Anfang?

Beitrag von Awa Mo Sep 18 2017, 11:37

Soooo, möchten wir kurz nach dem Stromausfall, oder erst einige Monate später beginnen? Sollen alle irgendwie aufeinander treffen, oder starten wir per se mit versch. Spielzonen?

Dies ändert idR nicht den groben Plot in meinem Kopf, aber man weis ja nie, was sich ingame alles so entwickelt ;)
Awa
Awa

Nach oben Nach unten

Beitrag von WaDDe Mo Sep 18 2017, 11:52

Also ein Start kurz nach dem Stromausfall würde einen dynamischeren Anfang bedeuten, da nach vielen Monaten die ausgebrochenen Stranger ja bereits ihre Unterschlüpfe gefunden hätten. Damit erleichtert man das zügige Aufeinandertreffen der Spieler. So könnte sich beispielsweise jemand auf der Flucht in Butchs Wald verirren oder ein gemeinsamer Ausbruch stattfinden.
Verschiedene Startzonen wären glaubwürdiger, aber es sollte schon Grüppchen geben, damit keiner alleine ins Spiel finden muss.
WaDDe
WaDDe

Männlich Anzahl der Beiträge : 100

Nach oben Nach unten

Beitrag von Freyja Mo Sep 18 2017, 15:11

Also Alannah ist beim Stromausfall ausgebrochen und Damon auch wenn ich das richtig verstanden habe? Von mir aus können wir gerne kurz nach dem Ausbruch spielen, aber später wäre auch okay.

Die Idee das entweder Alannah oder Damon auf Butch treffen finde ich gut. Wenn Jaques im Untergrund ermittelt, könnte er ja Valentina und Dominic kennen. Entweder Alannah oder Damon könnten auch im Untergrund bei Valentina und Dominic Unterschlupf finden. (Mit Damon gäbe es da schon Konfliktpotenzial, da er ja zu den Rebellen gehört und meine beiden ehemalige Anhänger sind)

Also das wären so meine Ideen für ein paar Startpunkte. Wie Butch dann in die Stadt kommt weiss ich auch noch nicht so genau... aber verschiedene Anfangsorte fände ich auch am sinnvollsten, wie WaDDe das schon geschrieben hat.
Freyja
Freyja

Nach oben Nach unten

Beitrag von _Thalia_ Fr Sep 22 2017, 14:36

Das klingt doch schon mal ganz guten Grundidee. Damon und Alannah könnten sich schon aus dem Gefängnis kennen und gemeinsam geflohen sein. Danach könnten sie getrennt worden sein und einer ist im Untergrund untergetaucht, wo er auf Valentina, Dominic und den Dort ermittelnden Jaques trifft, während der Andere, eventuell mit Mattheo auf den Fersen, in den Wald flieht und Btutch abholt.
so ich hoffe ich hab alle aktuellen Charaktere erwischt...^^
Dann müssten wir nur noch überlegen, Wie wir die beiden Gruppen aufeinander treffen lassen.
_Thalia_
_Thalia_

Nach oben Nach unten

Beitrag von Awa Fr Sep 22 2017, 17:10

Super Ideen! Aber noch keine Festlegung. Zur Not werfe ich euch ins kalte Wasser ;) es müssen ja auch nicht alle gruppen gezielt aufeinander treffen, dies könnte auch evt. Ingame ergeben.

Sind denn alle/viele bereit, nächste Woche anzufangen? Da gabs ja noch nen Char, der nachgeschoben werden sollte?
Awa
Awa

Nach oben Nach unten

Beitrag von _Thalia_ Fr Sep 22 2017, 21:16

Also WaDDe und Ich sind startklar. Von mir aus könnten wir auch sofort anfangen....also nicht, dass ich drängeln will.... Däumchen
Aber mir ist auch, als fehlte noch ein Charakter. Wollte Steinreis nicht auch noch einen Telephaten erstellen?

Zuletzt von _Thalia_ am Fr Sep 22 2017, 21:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_Thalia_
_Thalia_

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zerome Fr Sep 22 2017, 21:26

Auch ich habe nichts an dem Vorschlag nächste Woche anzufangen auszusetzen. Und auch mit der Gruppenbildung sollte es von meiner Seite her keine Probleme geben. Ich bin wieder soweit fit das ich mehr oder weniger durchstarten kann, außer irgendein Lehrer will mir einen Strich durch die Rechnung machen und lässt mich bis zur nächsten Wochen einen zehnseitigen Aufsatz schreiben... Das wäre zwar irgendwie doof, aber ich würde vermutlich trotzdem Zeit zum Schreiben finden.
Zerome
Zerome

Nach oben Nach unten

Beitrag von Freyja Fr Sep 22 2017, 22:06

Also ich bin bereit, von dem her können wir gerne jederzeit anfangen!^^ ...aber ich will natürlich auch auf keinen Fall drängeln O.o ...

Ich dachte allerdings, wir warten noch auf zwei Charas?
Freyja
Freyja

Nach oben Nach unten

Beitrag von Steinreis Sa Sep 23 2017, 03:36

Aloha, Leute.
Wie ich sehe, ist es hier recht voll geworden. Das kann natürlich schön sein, muß es aber nicht. Doch angesichts der Fülle von Spielern und der Tatsache, das es eh schon Telepathen bei euch gibt, bin ich der Ansicht, das ich hier nicht mitmachen muß.
Ich wünsche euch noch viel Vergnügen, ihr könnt sofort beginnen, wartet nicht auf mich. :)

LG Steini
Steinreis
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233

Nach oben Nach unten

Beitrag von Awa Di Sep 26 2017, 13:52

naja Steini, ein weitere Telepath ist nicht schlimm...und es gibt ja auch viele andere Möglichkeiten einen Charakter zu gestallten ;)

Wenn es dich aber trotzdem gelüstet mitzuspielen, tu dir keinen Zwang an.

Gut, da die meisten mit einem Start diese Woche einverstanden sind, wird es auch bald passieren. (Ich habe diese Woche noch besuch *hust*). Und es hat auch nun keiner was dagegen, dass ich die Charaktere schon grob in die Plots reinsortiere (Nicht, das ich was gegen eure Vorstellung des Charakters plane). Aber der halbe Plan steht eh schon ;)
Awa
Awa

Nach oben Nach unten

Beitrag von Awa Mi Sep 27 2017, 20:01

So! Plott ist veröffentlicht!

*räusper* MÖGEN DIE SPIELE BEGINNEN!
Awa
Awa

Nach oben Nach unten

Beitrag von Freyja Mi Sep 27 2017, 21:33

Oh, ähm eigentlich hatte ich nicht geplant, dass Valentina und Dominic im Gefängnis sind, jedenfalls nicht zur Zeit des Ausbruchs. Sie sind bereits kurz nach Kriegsende ausgebrochen. O.o
Ich will mich ja nicht beschweren... wenn es jetzt nicht anders geht, waren sie halt seit ein paar Wochen oder Monate wieder im Gefängnis. Aber eigentlich dachte ich, dass sie im Untergrund mehr oder weniger verborgen agieren und dort ihre Kontakte und so haben und so.
Tut mir leid, wenn ich das blöd geschrieben habe. >. <
Freyja
Freyja

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zerome Mi Sep 27 2017, 21:57

Also ich bin mit der Verwendung von Mattheo und Jaques sehr zufrieden und würde auch sobald wie möglich einsteigen, (vermutlich morgen Nachmittag) hätte vorher aber noch eine kleine Frage. Jeder Beitrag soll als erste Zeile 'Ort:...(Wo auch immer man gerade ist.)' haben, oder sehe ich das falsch?
Zerome
Zerome

Nach oben Nach unten

Beitrag von Awa Mi Sep 27 2017, 22:24

Freyja: Hupsa! Ich dachte mir nur, wie würfle ich alle zusammen und verhindere, das jemand zu viel "mit sich selber" spielen muss, wenn man mehrere Charaktere hat ;) Das die beiden schon vorher ausgebrochen sind, hab ich verplant. Wir können es aber gerne so machen, das es so wie es ist bleibt, nur das Dom und Val nicht mitfliehen, sondern "warumauchimmer" in der alten Fabrik sind, wo Al ein versteckt sucht. Da hättest du halt beide am gleichen Ort, wenn du damit keine Probleme hast.
(Shreibe dann den Plot einfach etwas um)

Zerome: Supi! Ja, ich denke das wird etwas übersicht reinbringen, erst recht bei unterschiedlichen Spielorten und mulitcharaktern pro Account. Wenns aber nervig ist, kann man es auch weglassen
Awa
Awa

Nach oben Nach unten

Beitrag von Freyja Mi Sep 27 2017, 23:08

Okay, sie könnten vielleicht vom Ausbruch mitbekommen haben und nach Geflohenen suchen um diese in Sicherheit zu bringen? Ist vielleicht nicht der beste Grund, aber das Beste was mir auf um diese Uhrzeit noch einfällt.
Val könnte in der Fabrik auf Al und Dom im Wald auf Damon treffen, dann ändert sich gar nicht so viel.
Freyja
Freyja

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten