Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

We call it a Klassik: N'abend allerseits

+2
Adrian Kane
Lleweyllyn
6 verfasser

Nach unten

We call it a Klassik: N'abend allerseits Empty We call it a Klassik: N'abend allerseits

Beitrag von Lleweyllyn Do Aug 17 2017, 22:35

Hallo zusammen,

seht ihr den langen Schatten da hinten? Über den musste ich gerade irgendwie gesprungen kommen, um die Anmeldung hier tatsächlich durchzuziehen. Warum? Berechtigte Frage, denke ich bei Zeiten drüber nach...

Zu mir: ich bin nicht mehr jung, aber auch noch nicht alt, wohne im Westen der Republik, aber nicht tief im Westen und habe während meiner Zeit als fleißiger *hust* Student zum Schreiben von RPG gefunden. Das war damals zu der Zeit, als Legend als Browser-Game ganz weit vorne war. Im angeschlossenen Forum kam ich zum ersten RPG. Daraus ist im Laufe der Zeit dann ein eigenes RPG-Forum geworden, das ich mit Hilfe der Forenbrüder & -schwestern betrieben habe.

Das Forum hat mittlerweile irgendwie den Zustand eines liebgewonnenen Oldtimers, der beim Bauern in der Scheune steht, mal gefahren ist, heute aber einfach nicht mehr anspringen will. Du gehst hin, streichst über die Kotflügel, schleißt die Tür auf und lässt dich in die Sitze fallen. "Sonst hast du immer den Schlüssel gedreht - aber warum sollte er genau heute wieder anspringen? Lass einfach, nützt ja nix..." Du wischt über das Armaturenbrett, steigst aus und schließt wieder ab. Du schleichst aus der Scheune mit einem leisen "Schade eigentlich" auf den Lippen und bist sicher, dass du wieder kommst. Wann? Demnächst...  

Unlängst sprach ich dann mit  einem Bekannten über das Schreiben von RPG (man munkelt, das gibt es sogar als Live-Chat-Version via WhatsApp?! Moderner Quatsch... ;-) ) und dachte bei mir: war cool, hat Spaß gemacht. Du hast zwar _eigentlich_ nicht so richtig Zeit dafür, aber vielleicht ist da draußen ja noch was? So oldschool mit Forum und so?

Da bin ich! Ich gehe mal schlendern...

Zuletzt von Lleweyllyn am Fr Aug 18 2017, 11:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lleweyllyn
Lleweyllyn

Männlich Anzahl der Beiträge : 76

Nach oben Nach unten

We call it a Klassik: N'abend allerseits Empty Re: We call it a Klassik: N'abend allerseits

Beitrag von Adrian Kane Fr Aug 18 2017, 00:25

Was mir an WhatsApp gefaellt, ist dass es eine weitverbreitete Moeglichkeit ist mit Leuten in anderen Laendern zu texten. Dass man damit mittlerweile Chat-RPGs betreibt liess mich dann doch etwas die Stirn runzeln.

Dann sei mal willkommen. Du wirst feststellen, dass es noch ein paar mehr Leute hier gibt, die "nicht mehr jung, aber auch noch nicht alt" sind Wink
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390

Nach oben Nach unten

We call it a Klassik: N'abend allerseits Empty Re: We call it a Klassik: N'abend allerseits

Beitrag von Kitty Fr Aug 18 2017, 08:36

Hehe, schließe mich da Adrian an ;) *stirnrunzel *überlegobichmichjungoderaltfühl (irgendwie keins von beidem Ugly )

So dann fühle dich hier herzlich aufgenommen :)
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Fr Aug 18 2017, 10:51

Auh von mir ein herzliches Willkommen Lleweyllyn.
RPG per Whats App ist super xD Man ist irgendwo unterwegs und hat gerade nix zu tun, dann kann man da schnell nen Text verfassen. Meine Frau und ich schreiben da seit ner Weile ein Star Wars-Old Republic RP Yoda

Aber back to topic. Schau dich um, werter Neuzugang, vielleicht findest du ja was schönes und vor allem viel Spaß.
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042

Nach oben Nach unten

Beitrag von Umbra Fr Aug 18 2017, 12:43

Herzlich Willkommen! Winke
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hikari Fr Aug 18 2017, 12:51

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449

Nach oben Nach unten