Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Wirtshaus zum goldenen Drachen

+6
Umbra
Drachenschmetterling
Asteria
Steinreis
Hikari
Lleweyllyn
10 verfasser

Seite 7 von 21 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 14 ... 21  Weiter

Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 7 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Mi Sep 20 2017, 19:27

:D irgendwer muss ja die Hosen an haben! +Plus er ist der Leader! Er darf das :P
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 7 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Roderik Mi Sep 20 2017, 19:30

Noch ist er der Leader...noch... *Schwert wetz und verstohlen hasserfüllt hingugge*
Roderik
Roderik

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 13.08.17
Alter : 53
Wohnort : B-W
Laune : wechselhaft

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 7 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Mi Sep 20 2017, 19:57

Warum so aggro... du musst die Wut hinausreiben... reib dir die Ohrläppchen und atme tief ein.. dann sage wuuuuzzaaaa. :D
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 7 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Lleweyllyn Mi Sep 20 2017, 20:02

Direkt gefunden :)
Lleweyllyn
Lleweyllyn

Männlich Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 17.08.17
Wohnort : Luftschloss Wolke 9

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 7 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Mi Sep 20 2017, 20:04

Ich hoffe ich konnte damit zur guten Stimmung beitragen :3
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 7 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Do Sep 21 2017, 11:52

@Lleweyllyn
Ich habe also dein Okay?
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 7 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Lleweyllyn Do Sep 21 2017, 12:34

@jad
Jepp, mach mal. Geh aber bitte davon aus, dass die Freude, entdeckt worden zu sein, eher gering ist. Ich glaube, Thoralf wird zunächst mal Stress machen, den du im Zweifel wirst bändigen müssen
Lleweyllyn
Lleweyllyn

Männlich Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 17.08.17
Wohnort : Luftschloss Wolke 9

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 7 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Do Sep 21 2017, 12:57

Ja, naja eine bestimme Reaktion will ich gar nicht, sondern es ging mir nur darum, ob das Treffen für dich zu diesem Zeitpunkt okay ist... ist bin dann also mal posten. ^^
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 7 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Roderik Do Sep 21 2017, 13:46

wer ist hier aggro? also echt, das geht wirklich net...aggro...also Leute jetzt reißt euch mal zusammen und seid net so aggro...ach Jad meint mich? Mich, den lieben Rod? Wie kann er nur, das bricht mir das Herz...und lieber agrar statt aggro
Headbang
Roderik
Roderik

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 13.08.17
Alter : 53
Wohnort : B-W
Laune : wechselhaft

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 7 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Fr Sep 22 2017, 08:14

@Hikari
Da Celeb nun direkt mit Bröckchen konfrontiert wurde möchte ich nachfragen inwiefern Zwerge in Llandy eine Rolle spielen, bzw. ob es dazu einen Glossar-Eintrag geben wird? ich könnte mir da gern etwaiges Wissen der Waldelfen beim posten ausdenken, möchte hier aber die Struktur und Hierarchie wahren.

@Lleweyllyn
Mein Post wird erst nach deinem kommen, also keine Sorge das du jetzt übergehen werden könntest oder so. Der Hauptansprechpartner in der Szene ist und bleibt Thoralf für meinen SC. ^^
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 7 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Steinreis Fr Sep 22 2017, 09:54

Gute Frage. Es spielt ja niemand direkt einen Zwerg, so das Bröckchen wohl am ehesten an einen rankommt. Jetzt hab ich mich schon in die Nesseln gesetzt, weil ich gewisse Fantasystereotype als gegeben angenommen habe. Nochmal muß nicht sein.
Aber in der Regel haben Elfen und Zwerge keine freundschaftliche Vergangenheit, auch wenn beide normalerweise zu den "guten" Völkern gehören. Das hab ich auch hier so gehalten.

Jetzt weiß ich nicht, wie Hikari das haben möchte.
Will sie ein komplett neues RPG erfinden, was ein eigenes Regelwerk erfordet, weil nichts so sein soll, wie es schonmal woanders beschrieben wurde ?
Kann man sich doch auf das verlassen, was einem Tolkien und Salvatore beigebracht haben ?
Sind die Unterschiede vielleicht unerheblich, weil es da, wo es drauf ankommt, vertraut bleibt, so das ein Zwerg immernoch ein kleiner, zäher Draufgänger ist, nur eben eiserner Abstinenzler ?

@Morth
Gut. Ich hatte auch keinesfalls vor, deinen Goblin zu spielen. Ein so geringfügiges railroaden, wie ich es bei Wurmzahn getan habe, sollte lediglich den Einstieg erleichtern. Damit es flutscht und nicht schon hackelig beginnt.
Das das Ganze ins Gegenteil mündete, halte ich für kein gutes Omen.
Aber Schwamm drüber, ich probiers nochmal.

LG Steini
Steinreis
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 20.10.16

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 7 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Fr Sep 22 2017, 13:00

Steinreis schrieb:Kann man sich doch auf das verlassen, was einem Tolkien und Salvatore beigebracht haben ?
Sind die Unterschiede vielleicht unerheblich, weil es da, wo es drauf ankommt, vertraut bleibt, so das ein Zwerg immernoch ein kleiner, zäher Draufgänger ist, nur eben eiserner Abstinenzler ?

Da wir weder in Mittelerde noch in den vergessenen Reichen spielen, erübrigen sich diese Fragen... Zudem habe ich nicht ohne Grund @Hikari hingeschrieben. ;)
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 7 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Steinreis Fr Sep 22 2017, 13:18

@Jad
Und ? Ich hab ja auch nur allgemein gefragt und nicht dich speziell.
Außerdem sind schon Mittelerde und die Forgotten Realms nicht miteinander verwandt oder verschwägert und trotzdem teilen sie viele Grundvorstellungen über bestimmte "Standardrassen", wie der gute Tolkien sie mal etabliert hat. Genau wie in Earth Dawn.
Deshalb nennt man sie ja Stereotype. Dein zauberkräftiger, elfischer Wildnisfetischist ist übrigens auch einer. ;)
Hikari wird sich bei ihrer Welt ja schließlich was gedacht haben und auch von irgendwo beeinflußt worden sein. Daher finde ich nicht, das sich diese Fragen erübrigen, denn schließlich gibts kein Nachschlagewerk für Llandy.
Sollte sie also nicht ALLES nagelneu erfinden wollen, wird sie wohl oder übel auf bereits existierendes Material zugreifen müssen. Es ist heute nicht mehr leicht etwas zu finden, das nicht schonmal woanders vorkam.
Ich möchte eben einfach nur wissen, womit ich zu rechnen habe, das ist alles.

LG Steini
Steinreis
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 20.10.16

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 7 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Lleweyllyn Fr Sep 22 2017, 14:57

So einen kompletten Post am Smartphone erstellen, ist schon spannend - aber ich freue mich jetzt doch wieder sehr auf eine anständige Tastatur. Korrekturen im Fettsucht zur wörtlichen Rede reiche ich nach, Fehler der Autokorrektur bitte ich nachzusehen. Werde es daheim nochmal gegenlesen.

Ich gebe zurück an die angeschlossenen Funkhäuser.
Lleweyllyn
Lleweyllyn

Männlich Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 17.08.17
Wohnort : Luftschloss Wolke 9

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 7 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Sa Sep 23 2017, 14:35

@Steinreis @Jad @Lleweyllyn

Tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte. Der Tag gestern war anders geplant und anstatt Hundesitting zu leisten und dabei zu posten, war ich dann doch kurzfristig auf der Hochzeit meines Cousins.

Was das Thema Zwerge angeht: Ein Glossar-Eintrag wird folgen. Ich bin auch nur ein Mensch und kann nicht an 5 Sachen gleichzeitig arbeiten. Ich bitte diesbezüglich um Geduld. Der Eintrag wird unteranderem einige Stereotypen beinhalten (ich habe nie was Gegenteiliges gesagt, ich mag es nur nicht, wenn man ohne mich zu Fragen voreilige Schlüsse zieht). Jedoch wird zwergisch nicht die Haupthandelssprache/Gemeine Sprache.
Da die Elfen/Hochelfen das Älteste Volk sind, halte ich es für logisch, dass sich andere Sprachen über die Jahrtausende aus Dialekten des Elfisch hin zu ihrer heutigen Form entwickelt haben (nicht alle Sprache) und dass die Gemeine Sprache Elfisch ist.
Ein nettes Beispiel, dass mir ein Vögelchen gezwitschert hat: Nur weil China Export-Weltmeister ist spricht nicht jeder Händler Chinesisch.

Stereotypisch dürfen sich Zwerge und Elfen aber gerne Hassen. Ich denke nur, dass ich den Grund für den Hass etwas anders angeben werde.

Gruß,
Hiki
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 7 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Sa Sep 23 2017, 18:43

Auch wenn Deutschland Export-Weltmeister ist... war dein Beispiel gut verständlich. ^^
Nun gut, dann bauen wir das ein: Stereotypen, Verhältnisse, den ganzen Kram.. ich habe genug Infos für meinen Post. Vielen Dank.
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 7 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Sa Sep 23 2017, 19:43

Mein Fehler.

Ich studiere Politik, nicht Wirtschaft und 2016 war es meines Wissens nach noch China.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 7 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari So Sep 24 2017, 07:51

@Steinreis: Guten Morgen. Wäre es dir möglich Bröckchens Schweben in deinen Anthologie-Eintrag zu übernehmen? Und zu erklären wie er dazu in der Lage ist? Mal eben 1,30m oder so hochschweben, stelle ich mir für einen Stein schwer vor, besonders bei dem Kaliber von Stein! Hängt das mit dem Orichalcum zusammen?
Wäre wirklich lieb, wenn du diese Infos für die Anderen bereitstellen könntest.

Gruß,
Hiki
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 7 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Steinreis So Sep 24 2017, 11:46

@Hikari
Klar, ich könnte schon eine komplette Liste aller Fähigkeiten Bröckchens posten, es ist nur die Frage, ob das auch gewollt wird. Ich zumindest würde mich über die eine oder andere Überraschung freuen.
Hat denn der Druide seine gesamte Liste von Zaubern hingeschrieben, oder steht beim Wolfsdämon schon alles da, was er kann ?
Und eigentlich ist die Schwebefähigkeit genau das gleiche, wie seine spontane Selbstbeschleunigung, nur langsam. Wenn ich einen Zauberspruch bemühen müßte, dann wäre das Levitation, bloß einmal die zivile Variante (schweben), dann zweites mal die Militärversion mit mehreren Stundenkilometern (abschießen).
Es war mein Plan, Bröckchen noch eine Fähigkeit mit bezug zur Realität zu geben. Könnte man Alchemie nennen. Beispiel: Bröckchen futtert ein Stück rostiges Eisen und etwas Aluminium dazu. Entzündet durch die Wut des Steinlings in einer passenden Situation, gibt es eine Thermitreaktion und Bröckchen fängt an zu glühen.
Das heißt, er kann sehr harte Dinge zerbeißen. Ketten von Zugbrücken, die man intakt erobern möchte, z. B.. Außerdem kann er sich drehen wie der Teufel. Zusammen mit seinen ausgefahrenen Spitzen, wird er zum Kampfkreisel. Zur Räumung von feindlichen Infantriebarrieren.
Er ist eine vielseitige Munition, die auf verschiedene Ziele abgeschossen werden kann und dann dort Schaden anrichtet, bevor sie nach einer vorgegebenen Zeit von alleine zurückkommt, ganz wie Thors Hammer. Aber nein, Bröckchen kann keine Blitze machen und er spuckt auch keine Feuerbälle. Seine Fähigkeiten sind IMMER ganz auf ihn bezogen. Er schwebt, er wird geschleudert, er glüht. Er kann nicht andere zum schweben bringen, wegschleudern oder verglühen.
Das wars auch schon. Mehr kann der Kleine im Moment nicht, aber er kann ja neue Rezepte lernen, die er dann futtert, um einen neuen Effekt zu bekommen. So, wie ein Zauberer neue Sprüche lernt, oder in diesem Fall, ein Alchemist. Außerdem könnte er lernen, was diese komischen Vibrationen bedeuten, die er manchmal bekommt. In der Nähe von aktiver Magie. Sein Orichalkum reagiert ja auf Magie. Die Harmonien dieser Vibrationen muß er lernen, um die Art der Magie identifizieren zu können. Wegen des Orichalkums ist eine magische Barriere für ihn genauso da, wie eine reale Mauer und er müßte sie genauso einreißen, mit dem Kopf durch. Aber er kann sie nicht sehen wie eine Mauer. Bröckchen hat keine Astralsicht oder sowas.
Ach ja, er hat sehr gute Augen, um gut zielen zu können. Vielleicht noch zwergische Infravision.
Klingt das gut für dich, Hikari ?

LG Steini
Steinreis
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 20.10.16

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 7 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Drachenschmetterling So Sep 24 2017, 12:37

Überraschungen sind auch gewünscht :) Wir versuchen nur dran zu erinnern, dass wir das Glossar alle aktuell halten, also nachtragen, wenn wir neue Fähigkeiten einführen. Ich werd mir bestimmt auch noch eine Menge überlegen, wenn Hel ihre Magie besser kennt.
Die Idee find mit der Alchemie ich super (Es grüßt eine Laborratte xD).
Da könnte unsere kleine Kräuterfrau ihm bestimmt helfen, denn sie kennt viele Salze, die zum Beispiel eiskalt werden, wenn sie in Kontakt mit Wasser kommen :)

PS.: Welche Möglichkeiten gäbe es theoretisch um den Steinling kampfunfähig zu machen oder gar zu zerstören?
Drachenschmetterling
Drachenschmetterling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 13.08.17
Laune : Ich bin zu jung für diesen scheiß

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 7 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Steinreis So Sep 24 2017, 16:06

@Drachenschmetterling
Naja, im Grunde existiert er als magisches Wesen auf beiden Ebenen gleich stark. Also auf der physikalischen und in der Astralebenne. Ergo muß man ihn auch auf beiden Ebenen gleichzeitig zerstören. Wie andere magische Waffen vielleicht auch, nur wurde der Steinling verständlicherweise möglichst unverwüstlich hergestellt.

Jedoch hat er ja etwas neues entwickelt, mit dem er noch nicht wirklich klarkommt. Eigenständige Gedanken. Und wer Gedanken hat, dem kann man sie auch verdrehen, wenn man den physikalischen Körper nicht kaputt bekommt. Jedenfalls muß die Zerstörungmethode, die zur Vernichtung der physikalischen Existenz Bröckchens führt, heißer sein, als das Schmiedefeuer eines zwergischen Runenschmiedes und weit mehr Schaden verursachen, als der Aufprall mit mehreren Stundenkilometern auf eine Festungsmauer. Für sowas ist er ja gemacht und durch solche Schadensmengen wird er nicht beeinträchtigt.
Aber wie immer gibt es für alles einen Zauber. Vielleicht ein starker Rostzauber, der sogar Orichalkum angreifen kann. Oder jemand ist ein ausreichend starker Antimagier. Entzauberungen könnten auch wirken, im Gegensatz zu Exorzismen.
Auf alle Fälle hat man bessere Chancen, wenn man den Weg über die magische Schiene wählt, weil er physikalisch so auf unkaputtbar getrimmt wurde. Am besten beides, was in Bröckchens Fall wohl eine verzauberter Kriegshammer oder ein magischer Streitkolben mit den richtigen Zaubern drauf, die würden einen Steinling wohl auch mit der Zeit weichklopfen sozusagen. Am allerallerbesten wäre wahrscheinlich mit Härtungsrunen versehene Hacken und Hämmer aus Zwergenhand. Solches Gerät ist ja wiederum da, um die härtesten Felsen in den wiederspänstigsten Stollen kleinzukriegen.
So hab ich mir das vorgestellt.

LG Steini
Steinreis
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 20.10.16

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 7 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Drachenschmetterling So Sep 24 2017, 16:55

Steinreis schrieb: im Grunde existiert er als magisches Wesen auf beiden Ebenen gleich stark. Also auf der physikalischen und in der Astralebenne. Ergo muß man ihn auch auf beiden Ebenen gleichzeitig zerstören.
Heißt das, dass er genauso harte Barriere gegen Zauber hat, wie gegen physikalische Schäden? Physikalisch hält er ja als Belagerungswaffe extrem viel aus (denke mal das Schmiedefeuer der Zwerge ist das heißeste das es gibt, oder @Hikari?) und ist nahezu unzerstörbar, gilt das dann genauso für seine Magieresistenz?


Steinreis schrieb: Und wer Gedanken hat, dem kann man sie auch verdrehen, wenn man den physikalischen Körper nicht kaputt bekommt.
Inwiefern ist das gemeint? Geht es dabei nur darum ihn kampfunfähig zu machen?

Steinreis schrieb: Aber wie immer gibt es für alles einen Zauber. Vielleicht ein starker Rostzauber, der sogar Orichalkum angreifen kann. Oder jemand ist ein ausreichend starker Antimagier.
Es klingt, als könnte man ihn mit diesen Zaubern zerstören, was dem ja widersprechen würde, dass man ihn auf beiden Ebenen zerstören müsste... Das verwirrt mich iwie ^^

Steinreis schrieb: Auf alle Fälle hat man bessere Chancen, wenn man den Weg über die magische Schiene wählt.
Also ist seine Magieresistenz doch Schwächer, als seine physikalische?

Steinreis schrieb: Am besten beides, was in Bröckchens Fall wohl eine verzauberter Kriegshammer oder ein magischer Streitkolben mit den richtigen Zaubern drauf, die würden einen Steinling wohl auch mit der Zeit Weichklopfen sozusagen.
Was würde ihn daran hindern den Träger des Hammers einfach umzunieten, wenn man ihn erst weichklopfen muss?

Sorry für die vielen Nachfragen. Will nur in Kampfsituationen wissen, was dem Steinling gefährlich werden würde, wie man Spannung reinbringt, weil er auf mich gerade so unverwüstlich und stark vorkommt, dass ich mir vorstelle wie er einfach los zischt und ungeachtet alle platt mäht, was kämpfe iwie witzlos für die anderen macht...
Drachenschmetterling
Drachenschmetterling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 13.08.17
Laune : Ich bin zu jung für diesen scheiß

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 7 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Steinreis So Sep 24 2017, 17:54

@Drachenschmetterling
Kein Ding, ich antworte gern.
Also nein, ich denke nicht, das Bröckchens Magieresistenz größer oder genauso hoch sein sollte, wie seine physikalische. Im Physikalischen gibt die Kunstfertigkeit des Runenschmiedes die Haltbarkeit an, im Astralen jedoch seine Fähigkeiten als Runenalchemist. Bröckchen ist im Astralraum also nur so zäh, wie die Runen, die ihn verzaubern.
Jetzt mag der Erschaffer des Steinlings ein Meister aus einem lang vergangenen Zeitalter gewesen sein, aber das heißt ja nicht, das das keiner kontern kann.
Außerdem ist eine Barriere, egal ob astral oder physikalisch, etwas, das Bröckchen angreifen kann. Gegen einen Zauberspruch oder vielleicht auch einen Fluch, kann er schlecht kämpfen, wenn du versteht was ich meine.
Und was die Gedanken angeht, so ist Bröckchen ziemlich anfällig gegen Telepathie. Gedankenkontrolle, Gefühlsbeeinflussung, aber auch ein Schlafzauber mag jetzt wirken, weil der Steinling ziemlich gerne träumt. Das tun Steinlinge normalerweise nicht, aber normal sind sie auch nicht so selbstbewußt und autonomer als autonom. Bröckchen ist nun eben richtig Intelligent, nur weiß er mit dieser Intelligenz noch nicht soviel anzufangen. Mit seiner Freiheit übrigens auch nicht. ;) :)
Und wenn ich der Typ mit dem Hammer wäre und Bröckchen uuunbedingt zerstören wollte, dann würde ich es mit der Blendung des Steinlings versuchen, vielleicht noch kombiniert mit einem kräftigen Schlafzauber. Blendzauber, Schlafzauber und eine potente magische Waffe. Das ist möglicherweise die beste Antisteinlingkombo.^^
Die Zerstörung eines solchen Wunderwerks wäre aber arge Verschwendung und ein weises Lebewesen würde versuchen, den Steinling für sich zu gewinnen, denke ich.
Wenn noch Fragen sind, immer raus damit.

LG Steini
Steinreis
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 20.10.16

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 7 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari So Sep 24 2017, 18:12

@Steinreis: *hust* Ich muss es mir gleich noch mal sehr genau durch lesen, aber so wie du es beschreibst, mäht er immer noch sämtliches Fußvolk der Schwarzröcke einfach nieder. Also einfach im Sinne von Instant-Kill.

@Asteria @Drachenschmetterling @Jad @Lleweyllyn @Morth @Roderik (und natürlich auch an Steinreis #doppelt-taggen lohnt sich nicht)

Das Glossar zu den Dunkelelfen ist online! Und das zu den Waldelfen minimal 'korrigiert' (bitte um Nachsicht).
Außerdem habe ich es geschafft endlich Querverweise zu erstellen bzw. zu verlinken. Wenn ihr also im Inhaltsverzeichnis des Glossars auf Feen klickt, springt ihr direkt zum betreffenden Eintrag (die Option ist bisher nur für bereits fertige Einträge vorhanden).
Selbiges werde ich dann mit der Anthologie machen!
Und später weitere Querverweise erstellen. z.B. eine Verlinkung vom Dunkelelfen-Glossar zum Institutionen-Eintrag des Drachenkultes o.ä.
Ich hoffe, dass erleichtert euch auf lange Sicht das suchen!

Lieben Gruß,
Hiki
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 7 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Steinreis So Sep 24 2017, 18:56

@Hikari
Kommt drauf an, wie diese Schwarzröcke ausgerüstet sind. Aber naja, Bröckchen ist schweres Belagerungsgerät. Er ist dazu da, einen Haufen Leute niederzumähen, wenn die keinen vernünftigen Magier dabeihaben.
Aber es läßt sich immer nachrichten. Ich hab ne Menge aufgezählt, aber der Steinling muß nicht alles auf einmal können. Oder es braucht ein bestimmtes Kommandowort von einer Person, die Bröckchen als kommandoberechtigt ansieht.
Oder wir bringen irgendeinen Zahlenwert ein, der angibt, was Bröckchen wieoft kann, bevor er wie ein Stein daliegt und Energie nachlädt. Zauberer können oft auch nicht sooft sie wollen, sondern eben nur sooft sie können.
Du hast doch bestimmt schon eine Idee, oder ? :)

LG Steini
Steinreis
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 20.10.16

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 21 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 14 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten