Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

こんばんは!
+6
Elodriel
Leo
Darnamur
Adrian Kane
TKarn
Hikari
10 verfasser
Seite 1 von 1
こんばんは!
Guten Abend ihr Lieben.
Ich war noch nie gut in diesen Vorstellungsthreads. Man sollte meinen mit 12 Jahren Erfahrung in Rollenspielen, sollte man in der Lage sein seine Vorstellung kreativ, lustig oder einfach nur ansehnlich zu gestalten. Tja, ich kann euch offiziell bestätigen, dass das eine mit dem anderen leider absolut gar nichts am Hut zu haben scheint.
Wie ihr unschwer an meinem Namen - Hikari - und an diesen Hieroglyphen dort oben erkennen könnt interessiere ich mich sehr für Japan. Für all jene, die den Google-Translator nicht bemühen wollen: こんばんは (gelesen: konbanwa) bedeutet guten Abend.
Neben Japan und der japanischen Popkultur gehören Bücher, Videospiele und Rockmusik zu meinen Interessen.
Warum bin ich nun also hier? Wie habe ich meinen Weg zu euch gefunden? Die ehrliche Antwort: Ich habe Google konsultiert und bin über eure Website gestolpert. Und ich dachte „Warum nicht? Das könnte der Anfang von etwas Großem werden!“ Eine Art Neustart, wenn ihr es so ausdrücken wollt.
Hier bin ich also: ein manchmal exzentrischer, temperamentvoller Mensch voller Ideen, die er gerne umsetzen möchte.
Bei Nachfragen könnt ihr mir gerne eine PN schicken oder mich im Chat durchlöchern. Ich beiße auch nicht. Außer jemand will an meinen Kaffee!
Ich war noch nie gut in diesen Vorstellungsthreads. Man sollte meinen mit 12 Jahren Erfahrung in Rollenspielen, sollte man in der Lage sein seine Vorstellung kreativ, lustig oder einfach nur ansehnlich zu gestalten. Tja, ich kann euch offiziell bestätigen, dass das eine mit dem anderen leider absolut gar nichts am Hut zu haben scheint.
Wie ihr unschwer an meinem Namen - Hikari - und an diesen Hieroglyphen dort oben erkennen könnt interessiere ich mich sehr für Japan. Für all jene, die den Google-Translator nicht bemühen wollen: こんばんは (gelesen: konbanwa) bedeutet guten Abend.
Neben Japan und der japanischen Popkultur gehören Bücher, Videospiele und Rockmusik zu meinen Interessen.
Warum bin ich nun also hier? Wie habe ich meinen Weg zu euch gefunden? Die ehrliche Antwort: Ich habe Google konsultiert und bin über eure Website gestolpert. Und ich dachte „Warum nicht? Das könnte der Anfang von etwas Großem werden!“ Eine Art Neustart, wenn ihr es so ausdrücken wollt.
Hier bin ich also: ein manchmal exzentrischer, temperamentvoller Mensch voller Ideen, die er gerne umsetzen möchte.
Bei Nachfragen könnt ihr mir gerne eine PN schicken oder mich im Chat durchlöchern. Ich beiße auch nicht. Außer jemand will an meinen Kaffee!
Hikari-
Anzahl der Beiträge : 449
Re: こんばんは!
Willkommen in unserer Runde.
TKarn-
Anzahl der Beiträge : 2200
Laune : gestresst
Dann mal willkommen!
Warst du denn schonmal dort? Ich suche nach Empfehlungen fuer meinen Urlaub naechstes Jahr und kann mich nicht so recht fuer eine Ecke in Japan entscheiden ^^
Warst du denn schonmal dort? Ich suche nach Empfehlungen fuer meinen Urlaub naechstes Jahr und kann mich nicht so recht fuer eine Ecke in Japan entscheiden ^^
Adrian Kane-
Anzahl der Beiträge : 1390
Danke Schön.
Ich komme gerade von einer 5-wöchigen Summrschool in Osaka zurück... inkl. Besuchen in Kyoto, Nara, Arashiyama, Himeji, Hiroshima und Miyajima.
Details würde ich dir dann über PN oder Skype/Discord geben.
Ich komme gerade von einer 5-wöchigen Summrschool in Osaka zurück... inkl. Besuchen in Kyoto, Nara, Arashiyama, Himeji, Hiroshima und Miyajima.
Details würde ich dir dann über PN oder Skype/Discord geben.
Hikari-
ようこそ!
(Ich hoffe mal mein Google Translator hat das nun ansatzweise richtig übersetzt^^)
Ich wünsche viel Spaß hier im Forum und beim Rollenspielen!
(Ich hoffe mal mein Google Translator hat das nun ansatzweise richtig übersetzt^^)
Ich wünsche viel Spaß hier im Forum und beim Rollenspielen!
Darnamur- Jünger des Pinguins
-
Anzahl der Beiträge : 3442
Laune : katastrophal destruktiv
Hm, ich versuch's lieber auf gewohntem Deutsch 
Herzlich willkommen in den Federwelten, Hikari! Wie gut, dass ich Kaffee verabscheue ...

Herzlich willkommen in den Federwelten, Hikari! Wie gut, dass ich Kaffee verabscheue ...
Leo-
Anzahl der Beiträge : 2410
Laune : leicht versch(l)afen
Danke schön.
ようこそ ist korrekt
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der gute alte Google Translator besser funktioniert, wenn man von Englisch in Japanisch übersetzt.
Was? Kein Kaffee? Schäm dich!
*stellt Kaffee, Tee und Kekse in den Raum*
ようこそ ist korrekt

Was? Kein Kaffee? Schäm dich!
*stellt Kaffee, Tee und Kekse in den Raum*
Hikari-
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Schau dich um, ob dir ein Spiel hier zusagt und schreib einfach den Spielleiter an oder in den ooc-hread des Spiels, dass dich interessiert.
Ich wünsche dir viel Spaß hier ^^
Ich wünsche dir viel Spaß hier ^^
Elodriel-
Anzahl der Beiträge : 3042
Beim Kaffe passe ich leider auch, aber die Kekse nehme ich gerne. 
Herzlich Willkommen hier bei uns!
Ich wünsche dir hier viel Spaß und dass dein Neustart gut gelingt! 

Herzlich Willkommen hier bei uns!

Umbra- Tiefseemonster
-
Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert
Noch mal ein Danke an Alle für die nette Begrüßung.
Ich werde mich erst mal in Ruhe umschauen, ob es ein Play gibt in das ich sofort einsteigen kann. Meine Klausurenphasen steht an, da bin ich mit dem posten eher unzuverlässig und ich will nicht, dass irgendein laufendes Play deshalb ins stocken gerät. Zumal ich noch nicht weiß, wie ihr das hier mit einer Posting-Reihenfolge haltet.
Ich werde mich erst mal in Ruhe umschauen, ob es ein Play gibt in das ich sofort einsteigen kann. Meine Klausurenphasen steht an, da bin ich mit dem posten eher unzuverlässig und ich will nicht, dass irgendein laufendes Play deshalb ins stocken gerät. Zumal ich noch nicht weiß, wie ihr das hier mit einer Posting-Reihenfolge haltet.
Hikari-
Ich habe keinen Überblick über alle Runden, aber, soweit ich weiß, gibt es keine feste Postingreihenfolge hier bei uns. Man nimmt schon Rücksicht und wartet aufeinander, sodass niemand zu kurz kommt, aber eine feste Reihenfolge wäre für einen dynamischen Spielverlauf eher hinderlich.
Umbra- Tiefseemonster
-
Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert
Ein etwas verspätetes Willkommen auch von mir. Viel Spaß wünsche ich dir hier! 

Thorgrimm-
Anzahl der Beiträge : 2050
Auch wenn erst spät: Herzlich Willkommen! 

Elli- Piratenpinguin
-
Anzahl der Beiträge : 3702
Laune : Thehehe
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten