Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

+7
Hikari
MaRideSa
Morth
Wittko
Elodriel
Jad
Darnamur
11 verfasser

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 4 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Jad Fr Sep 15 2017, 11:45

Ich denke das hier allgemein die Motivation ziemlich gering ist... vielleicht sollten wir schauen, dass das RPG etwas spannender wird. @Fade Ich würde vorschlagen, dass du mal an allen Punkten Plot anbetest. Deine Zurückhaltung um uns Zeit zu geben in allen Ehren, aber ich sehe das eher negativ und wünsche mir viel mehr Einsatz. :genervt:
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 4 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Fade Fr Sep 15 2017, 19:12

Ist angekommen. Ich setze mich Morgen oder spätestens Sonntag mal ran und schreibe jedem einen neuen Erzfeind (Handlungsoptionen zur aktuell 'misslichen' Lage).
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 4 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von MaRideSa Fr Sep 15 2017, 19:28

Juchuuuu Reib rofl2 Ugly ACTION Hurra Scream
MaRideSa
MaRideSa

Weiblich Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.09.17
Alter : 43
Wohnort : Grafschaft Bentheim

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 4 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von MaRideSa Do Sep 21 2017, 20:55

Hmmm...ich schätze, das Wort hat jetzt der Kapitän.
MaRideSa
MaRideSa

Weiblich Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.09.17
Alter : 43
Wohnort : Grafschaft Bentheim

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 4 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Hikari Do Sep 21 2017, 23:33

Ich werde mal gucken, dass ich Morgen was schreibe!

@MaRideSa : Unter anderen Voraussetzungen hätte Alex Bonny erpressen können. Er scheint schon viel herum gekommen zu sein und könnte sie als jene Frau erkennen, welche sie eigentlich ist.
Aber so werden wir wohl das Wort des Kapitiäns abwarten müssen :D
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 4 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Thorgrimm Fr Sep 22 2017, 04:29

Bin mir grad unsicher, ob ich noch auf @Darnamur warten soll oder nicht. Theoretisch hätte ich Zeit, was zu schreiben aber will jetzt auch ungerne ohne Antwort wieder abhauen. Ich warte mal noch ein, zwei Tage und schreibe dann was, denke ich.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 4 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Darnamur Fr Sep 22 2017, 13:05

Ich würde antworten wollen. Vllt. komme ich nach der Spätschicht dazu.
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 4 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Darnamur Fr Sep 22 2017, 13:05

Ich würde antworten wollen. Vllt. komme ich nach der Spätschicht dazu.
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 4 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Fade So Sep 24 2017, 19:16

Huhu :)

@MaRideSa entschuldigung, dass ich dich habe so lange warten lassen.
Entschuldigung auch an alle, die noch nicht gepostet haben, dass ich ihnen nun die Möglichkeit genommen habe, für Alex noch eine Lanze auf Deck zu brechen.

An dieser Stelle würde ich euch auch bitten, doch OOC hier mal zu sagen, wie es mit euren Vorstellungen über die Postingraten so aussieht.. mir ist völlig bewusst, dass man nicht immer so kann/mag, wie es optimal wäre und ich müsste mir dabei auch als erster an die Nase fassen, aber es wäre zumindest nützlich, wenn wir uns unter einander einig sind, wie wir mit den postingrunden verfahren wollen, damit kein zu langer Stillstand entsteht.
Prinzipiell sinnvoll ist es, wenn man in Runden spielt (also alle abwartet ehe die Handlung weiter 'geschoben' wird) wenn nun einige nicht so regelmäßig posten können wäre es wichtig zu klären, wie und ob in den Situationen zu verfahren wäre. Es ist sicher nicht nötig, dass jeder zu jeder Situation groß etwas schreibt, aber es wäre gut zu wissen, auf wen man warten muss. 

Ich für meinen Teil würde normalerweise warten, bis alle etwas geschrieben haben, ehe ich die Handlung fortsetze. Wenn nun jemand zb nur alle 10 Tage posten kann, ein anderer aber alle 2 Tage müssten wir uns abstimmen in welchen Situationen gewartet wird..

Wäre schön, wenn jeder von euch kurz seine Gedanken hierzu äussern könnte..


@MaRideSa Es ist Würfelzeit! :D
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 4 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Hikari So Sep 24 2017, 19:58

Also ich für meinen Teil kann keine festen Zeiten angeben, aber ich versuche in der Regel 1-2 Mal in der Woche zu schreiben (wenn es denn was gibt worauf ich reagieren kann). Leider ist mir Freitag was dazwischen gekommen, weshalb ich den Post verschieben musste. Ärgerlich und ich könnte mir dafür selber in den Hintern treten.

In eigenen Plays halte ich das zumeist wie du: Rundenweise (beginnend mit mir) bis jeder mindestens 1 mal geschrieben hat. Fällt jemand länger aus wird derjenige übergangen oder mit seiner vorherigen Erlaubnis via schwachen Powerplay mitgezogen.

Generell bin ich aber da sehr entspannt, weil ich Wartezeiten von 2-3 Monaten kenne und ich wäre die Letzte die da irgendjemanden Vorwürfe oder der Gleichen macht.

Keine Ahnung, ob die diese Einschätzung meinerseits überhaupt weiterhilft.

Gruß,
Hiki
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 4 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Fade So Sep 24 2017, 20:13

Jede Sichtweise hilft weiter, Hikari. Wir müssen ja schließlich einen gemeinsamen Nenner finden mit dem wir gut leben können. Geduld ist eine seltene Tugend heutzutage und der einfachste Weg für einen Plot, zu scheitern ist wohl, wenn es den Leuten zu viel wird, zu warten.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 4 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Thorgrimm So Sep 24 2017, 22:11

Bei mir wechselt es, was die Postingrate angeht. Wenn ich Nachtdienst hab, könnte ich theoretisch durchschnittlich auch drei mal die Woche was schreiben (je nachdem wie die Dienste fallen). Im Spätdienst wird es sich wohl eher auf ein bis zwei Posts einpendeln.

Ich hab kein Problem damit, auch mal ein paar Tage zu warten. Wenn man jetzt wochenlang warten muss, dann vergeht mir aber auch irgendwann die Lus. Das kann mal vorkommen (wenn z.B. wer im Urlaub ist) aber sollte nicht zur Regel werden.

Momentan warte ich noch auf Darnamur. Theoretisch hätte ich die letzten Tage aber auch was schreiben können.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 4 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Darnamur Mo Sep 25 2017, 00:58

Post kommt morgen, sorry.
Ich bevorzuge es auf jeden Fall, wenn das RPG in einem merklichen Tempo vorangeht und man nicht das Gefühl bekommt auf der Stelle zu treten. Hier bin ich gerade auf jeden Fall auch mitschuldig, hätte schon längst mal etwas schreiben können.

Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 4 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von MaRideSa Mo Sep 25 2017, 09:39

Meine Rollenspielerfahrung ist nicht so groß. Das letzte Rollenspiel ging leider übern Jordan weil die Antworten zu lange gedauert haben, bis es schließlich in Vergessenheit geraten ist.
Ganz allgemein würde ich jemanden positiv mitziehen, wenn er abwesend ist.
Posten kann ich jeden Tag - so lange es halt was zu antworten gibt. Ist meiner Meinung nach auch am interessantesten...aber dafür hat halt nicht jeder die Zeit.
MaRideSa
MaRideSa

Weiblich Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.09.17
Alter : 43
Wohnort : Grafschaft Bentheim

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 4 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Wittko Mo Sep 25 2017, 13:25

Werde morgen auch wieder was posten. Hatte irgendwie ein Problem mit den cookies etc. und beim flüchtigen überfliegen des Forums nicht mitbekommen, dass es weiter ging
Wittko
Wittko

Männlich Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 04.05.17

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 4 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von MaRideSa Mi Sep 27 2017, 20:43

wer ist eigentlich noch oben im Krähennest undi st Messerjocke nachtragend?
MaRideSa
MaRideSa

Weiblich Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.09.17
Alter : 43
Wohnort : Grafschaft Bentheim

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 4 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Fade Mi Sep 27 2017, 21:46

@MaRideSa Wird beides mit meinem nächsten Post beantwortet. Wollte nur vorher eben noch mal halbwegs sicherstellen, dass im Moment mit der Postingfolge bzw dem Verfahren jemanden im zweifel 'positiv zu übergehen' alle leben können.

@Thorgrimm / Darnamur kenne die Problematik ja auch würde eigentlich am liebsten auch schön flott schreiben aber die Erfahrung zeigt irgendwie dass es zu oft nicht so klappt wie man eigentlich möchte (woran auch immer es mal liegt)

Will versuchen den Plot halbwegs fließend voran zu treiben. Was euer Schreibintervall betrifft werde ich versuchen, mich dazwischen zu schummeln. 

Eine wirklich feste Postingfrequenz werden wir leider wohl nicht halten können aber der Plot bietet (sehr) viele Möglichkeiten und ich hoffe dass die Motivation schon noch zusammen schweisst.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 4 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Jad Fr Sep 29 2017, 15:04

Bei mir ist es stark motivationabhängig. Wenn mich die Geschichte / Situation fesselt poste ich jeden Tag (oder sogar mehrmals am Tag (selten)). Wenn nicht ( so wie neulich vor meiner Anfrage an Fade, maximal 1 Woche... oder noch weniger. Ich gebe auch offenkundig zu, dass dieses RPG inzwischen nicht mehr meine höchste Priorität hier im Forum hat. an Zeit mangelt es mir zum Posten nie (außer ich bin im Urlaub), da ich ständig da bin.

Am Wochenende werde ich Grimm mal wieder bewegen.
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 4 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von MaRideSa Fr Sep 29 2017, 17:00

Ich denke, wenn der Anfang erstmal gemacht ist und alle einen Platz gefunden haben, kann man erst wirklich Interaktion betreiben und durch die Konflikte wird es dann spannender. Im Moment hängen halt alle noch in der Luft, weil ausser Grimm alle neu in der Mannschaft sind und erst "eingeführt" werden müssen.
Danach können sie sich ja erst frei bewegen und jeden auf dem Schiff anspielen, ausrauben, ausspionieren, begehren oder sich sonstwie miteinander anlegen.
MaRideSa
MaRideSa

Weiblich Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.09.17
Alter : 43
Wohnort : Grafschaft Bentheim

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 4 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Hikari So Okt 01 2017, 12:56

Mit Verspätung endlich mein Post. Hätte gerne mehr Interaktionsmöglichkeiten geboten, aber nunja. Ich hoffe er ist so trotzdem annehmbar. Falls nicht editiere ich ihn.

Gruß,
Hiki
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 4 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Thorgrimm Di Okt 03 2017, 02:07

@Darnamur Ich hoffe der Post ist so Ok. Ich habe versucht es etwas offen zu lassen aber kann natürlich noch editieren, wenn es nicht passt. :)
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 4 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Darnamur Di Okt 03 2017, 03:39

Der Post ist perfekt! So etwas hatte ich mir erhofft :D
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 4 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von MaRideSa Di Okt 03 2017, 11:06

Hey Darnamur, was für einen selltsamen Vogel hast du denn da auf´s Schiff geschickt? Ist der schon tot?
MaRideSa
MaRideSa

Weiblich Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.09.17
Alter : 43
Wohnort : Grafschaft Bentheim

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 4 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Darnamur Mi Okt 04 2017, 00:48

Er wirkt vollkommen lebendig nach außen hin, den Rest lasse ich mal vorerst im Ungewissen^^
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"  - Seite 4 Empty Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Hikari Mi Okt 04 2017, 11:30

@Thorgrimm: Mich juckt es gerade in den Fingern zu erfahren wer mehr Rum verträgt! Bonny oder Happen! Vielleicht sollte man sich ein Wett-Trinken im Hinterkopf behalten? Was denkst du?
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten