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Geheimnis des Ostmeeres
+3
Netade
Thorgrimm
Fade
7 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Geheimnis des Ostmeeres
Klingt doch gut ^^
Darf euch beruhigen, an den Kapitän hatte ich auch nicht gedacht, als ich meinte, dass jemand einen Offizier spielen könnte. Eher so den 1. oder 2. Maat vielleicht, einfach nur um eine Stimme der (nicht npc)-Mannschaft am Kapitänstisch zu haben, wenn Aktionen geplant werden. Überstimmen werde ich euch (wenn es für die Story wichtig ist) trotzdem noch und dann müsstet ihr eben meutern, wenn ihr ganz und gar nicht der Meinung eures Kapitäns wärt (die ehrlichste Form der Demokratie).
Was die Kontrakte betrifft, ist mir schon bewusst, dass es die (auch) gab. In fast 2000 Jahren Piratengeschichte hat es so einige erfolgreiche Modelle gegeben, aber im aktuellen Plot würde ich auf übermäßige Bürokratie verzichten, weil ich darin für die Geschichte keinen Mehrwert erkenne. Wenn die Mehrheit der Spieler es lieber mit Papier hätte, bin ich natürlich kompromissbereit.
Darf euch beruhigen, an den Kapitän hatte ich auch nicht gedacht, als ich meinte, dass jemand einen Offizier spielen könnte. Eher so den 1. oder 2. Maat vielleicht, einfach nur um eine Stimme der (nicht npc)-Mannschaft am Kapitänstisch zu haben, wenn Aktionen geplant werden. Überstimmen werde ich euch (wenn es für die Story wichtig ist) trotzdem noch und dann müsstet ihr eben meutern, wenn ihr ganz und gar nicht der Meinung eures Kapitäns wärt (die ehrlichste Form der Demokratie).
Was die Kontrakte betrifft, ist mir schon bewusst, dass es die (auch) gab. In fast 2000 Jahren Piratengeschichte hat es so einige erfolgreiche Modelle gegeben, aber im aktuellen Plot würde ich auf übermäßige Bürokratie verzichten, weil ich darin für die Geschichte keinen Mehrwert erkenne. Wenn die Mehrheit der Spieler es lieber mit Papier hätte, bin ich natürlich kompromissbereit.

Fade-
Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14
Re: Geheimnis des Ostmeeres
Die Dynamik war bei den Klingen nicht gut, warum das nun gerade unter Piraten anders sein soll sehe ich nicht.
Netade-
Anzahl der Beiträge : 2964
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Laune : desillusioniert
Re: Geheimnis des Ostmeeres
Ich finde, das hört sich soweit ganz gut an. Ich habe noch keine konkrete Charakteridee aber es wird kein Halbblut und auch kein Zauberer. Vermutlich ein stinknormaler Pirat.
Thorgrimm-
Anzahl der Beiträge : 2050
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Alter : 33
Re: Geheimnis des Ostmeeres
Ich sehe das Stocken der Dynamik bei den Klingen darin, dass diese Konstellationen nicht geplant waren und 'spontan' entstehen mussten. Das ist hier anders. Hier ist das von vornherein so angelegt.Netade schrieb:Die Dynamik war bei den Klingen nicht gut, warum das nun gerade unter Piraten anders sein soll sehe ich nicht.

Jad-
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Laune : Autschn!
Re: Geheimnis des Ostmeeres
@ Jad Nein, das war schon so angedacht.
Da ihr gerne eine Befehlskette haben möchtet, verabschiede ich mich an der Stelle. Euch viel Spaß bei der Erkundung des Ostmeeres.
Da ihr gerne eine Befehlskette haben möchtet, verabschiede ich mich an der Stelle. Euch viel Spaß bei der Erkundung des Ostmeeres.
Netade-
Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
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Laune : desillusioniert
Re: Geheimnis des Ostmeeres
Bedauerlich das zu hören, Netade, aber ich respektiere natürlich deine Entscheidung.
Meiner Auffassung nach war das Problem bei der Kommandostruktur bei den Klingen eigentlich, dass keiner der Spieler so wirklich die Rolle übernehmen wollte und auch untereinander keine richtige Hierarchie zustande gekommen ist, was letztendlich an den wechselnden Mitschreibern gelegen haben könnte..
Ich hatte auf jeden fall zu spät da reagiert und ein allgemeines Problem war wohl auch, dass die einzelnen Figuren stellenweise nicht sehr gefordert waren.
Beim Ostmeerplot wird die Hierarchie durch einen Spieleroffizier (die völlig freiwillig ist), nicht tangiert. Ein Maat ist im Grunde das gleiche, wie ein Kompaniefeldwebel (Spieß). Also jemand, der ein wenig auf die Moral und Disziplin der Crew achtet. Die Befehle kommen trotzdem vom Kapitän ein Maat passt nur auf, dass sie umgesetzt werden. Ob nun alle Offiziere von NPC`s bedient werden, oder ein Spieler in so eine Position schlüpft, würde in meinen Augen keinen dramatischen Unterschied machen.
Ich werde an dieser Stelle doch mal lieber um die Erstellung eines Threads bitten, da die bisherigen Spielinformationen momentan vielleicht doch noch keinen so guten Überblick verschafften, wie ich erhofft hatte.
Meiner Auffassung nach war das Problem bei der Kommandostruktur bei den Klingen eigentlich, dass keiner der Spieler so wirklich die Rolle übernehmen wollte und auch untereinander keine richtige Hierarchie zustande gekommen ist, was letztendlich an den wechselnden Mitschreibern gelegen haben könnte..
Ich hatte auf jeden fall zu spät da reagiert und ein allgemeines Problem war wohl auch, dass die einzelnen Figuren stellenweise nicht sehr gefordert waren.
Beim Ostmeerplot wird die Hierarchie durch einen Spieleroffizier (die völlig freiwillig ist), nicht tangiert. Ein Maat ist im Grunde das gleiche, wie ein Kompaniefeldwebel (Spieß). Also jemand, der ein wenig auf die Moral und Disziplin der Crew achtet. Die Befehle kommen trotzdem vom Kapitän ein Maat passt nur auf, dass sie umgesetzt werden. Ob nun alle Offiziere von NPC`s bedient werden, oder ein Spieler in so eine Position schlüpft, würde in meinen Augen keinen dramatischen Unterschied machen.
Ich werde an dieser Stelle doch mal lieber um die Erstellung eines Threads bitten, da die bisherigen Spielinformationen momentan vielleicht doch noch keinen so guten Überblick verschafften, wie ich erhofft hatte.
Fade-
Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14
Re: Geheimnis des Ostmeeres
Ist eingerichtet. 

Umbra- Tiefseemonster
-
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