Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Hassliebe Darksouls

5 verfasser

Nach unten

Hassliebe Darksouls  Empty Hassliebe Darksouls

Beitrag von Awa Mi März 29 2017, 21:31

Ich hab mein Lebensinhalt schon vor manchen Videospiel verbracht und einige gehen einem dabei einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Ich möchte nun nicht über ein Spiel reden, sondern gleich um eine ganze Reihe: Über Darksouls

Was ist Darksouls?


Ein Spiel über schwarze Seelen. Ende.

Nein so einfach ist es zum glück nicht! Auch wenn einem beim spielen die Seele wirklich mal entgleiten könnte. Darksouls ist ein action-rpg was nicht mehr vor Aktion, Schweiß, Wut, Freude, Trauer, Triumph und Hassliebe triefen könnte.

Als eine untote Hülle starten wir jedes mal in der Welt von Darksouls. Eine dunkle und fiese Welt. Eigentlich alles möchte uns töten. Seien es Feinde, einige Schatztruhen, Fallen, Abgründe, Hunde, Schmetterlinge und Riesenwölfe. Was uns nicht umbringt tut es vielleicht später. Was ist der Sinn in dieser Welt? voran zu kommen. Gebiete zu durchstreifen und die jeweiligen Bosse der Gebiete zu töten. Mit jedem Kill erhält man Seelen, die man in seine eigenen Fähigkeiten reinpumpen kann. Doof nur das man die Seelen auch wieder verliert, wenn man selbst mal getötet wird...

Das besondere an Darksouls

Eindeutig das Kampfsystem und der Schwierigkeitsgrad.

In erweiterter Hack and Slay Manier versuchen wir alles kleinzuhauen, bevor wir kleingehauen werden. Dafür gibt es eine Vielzahl an Waffen, Fernkampf- und Magietechnicken. Wem das nicht reicht, kann sogar mit Dreck werfen!

Und warum ist es Schwer? Na erinnert ihr euch? ALLES will euch töten. Selbst die kleinsten Feinde sollten ein Problem darstellen. Und wenn ihr euch Freut, mit ihnen endlich gut fertig zu werden, da ihr geübt und geskillt habt....tja dann kommt der Boss, der euch garantiert einen Gameoverscreen nach dem anderen ins Gesichts wirft.:cookie: Und wie findet man das? TOLL! Selten ist ein Spiel auf der einen Seite so unfassbar unfair und so faszinierend auf der anderen Seite, es immer und immer wieder zu versuchen. Denn man will wissen, was nach dem Boss noch so passiert. Denn die Welt von Darksouls ist wunderschön gestaltet und an so mancher Ecke staunt man vor Brillanz oder Obskurität!


Sprechen wir mal über den neusten Teil...

Ein Spiel, das mich am besten von allen Teilen in die Welt reingesaugt hat. Ich bin schon im Anfangsgebiet mind. 10 gestorben. Wunderbar. Aber mein Ziel, der schlimmste Magier aller Zeiten zu sein, habe ich mir fast erfüllt! Nur im PvP muss ich mir noch einen Namen machen....

Durchgespielt habe ich es schon. Als Magier ist es einfacher, als Nahkämpfer. Ich muss aber auch gestehen, ich habe mir immer brav Hilfe geholt, bei den Bossen. Sollen doch die Minions den Boss ablenken, während ich meine Kristallpfeile schieße! Mal sehen, wann ich NewGame+ anfange, aber vorher kommen sicherlich noch die DLCs...


Wie sind eure Eindrücke? Mögt ihr es? Hasst ihr es? Habt ihr einen Teil mal durchgespielt?
Awa
Awa

Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 27.03.17

Nach oben Nach unten

Hassliebe Darksouls  Empty Re: Hassliebe Darksouls

Beitrag von Adrian Kane Mi März 29 2017, 22:02

Ich hab Bloodborne hier auf der PS 4. Das ist ja quasi wie Souls. Obwohl ich die duestere Welt liebe, geht mit das Gesterbe zu sehr auf die Nerven. Nein, das ist es noch nichtmal. Die komplette Abwesenheit eines anstaendigen Speichersystems und damit verbunden das ewige Gegrinde durch die immer wieder respawnenden Gegner ist absolut gar nichts fuer mich. Die Souls Spiele sind ja genauso, wenn ich das richtig verstehe?
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Hassliebe Darksouls  Empty Re: Hassliebe Darksouls

Beitrag von Awa Mi März 29 2017, 22:43

Jain. Aber viele Gemeinsamkeiten bestehen sicherlich, aufgrund einer fehlenden ps4 hab es ich Bloodborne leider noch nicht so viel gespielt.

Grinden nun...ja zum Teil musst du das wohl immer machen, wobei es ingametechnische Mittel gibt, das alles etwas zu verkürzen.
Awa
Awa

Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 27.03.17

Nach oben Nach unten

Hassliebe Darksouls  Empty Re: Hassliebe Darksouls

Beitrag von Adrian Kane Do März 30 2017, 00:17

Das Speichersystem ist aber dasselbe, oder kann man in Souls 3 frei speichern? Oder bekommt zumindest ein Autosave vor einem Bosskampf? Dann wuerde ichs sogar mal ausprobieren, denn wie du ja auch sagtest, die Welt fasziniert.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Hassliebe Darksouls  Empty Re: Hassliebe Darksouls

Beitrag von Awa Do März 30 2017, 09:08

Das geht nicht, macht auch das Spielprinzip kaputt. Wenn du stirbst verlierst du deine gesammelten und noch nicht verwerteten Seelen, deine Stufe, Ausrüstung etc bleibt so, wie sie war und du startest beim Leuchtfeuer wieder. In DS3 gibt es aber sehr viele Leuchtfeuer, so das die Wege im vergleich zum ersten Teil teilweise kürzer geworden sind.
Awa
Awa

Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 27.03.17

Nach oben Nach unten

Hassliebe Darksouls  Empty Re: Hassliebe Darksouls

Beitrag von Jad Do März 30 2017, 09:49

Ich habe mich mal an Lord of the Fallen versucht, was ähnlich aufgebaut ist (natürlich mit anderer Welt und Geschichte), aber in vielen Punkten als kleiner Bruder von Dark Souls genannt wird. Auch dieses Spiel hat viele Preise und Top-Auszeichnungen abgeräumt.
Jedoch gestehe ich hier völlig frei: Ich finde dieses Spielprinzip schwachsinnig! Bei mir kam dort nur Frust auf und das Gimmick mit der Erfahrung die am Todespunkt zurückbleibt und die du einsammeln musst - gegen die Zeit - erhört nochmal das Stresslevel. Tut mir Leid aber ich verstehe nicht wie man so etwas kreieren kann. Die Welt ist düster und voller verschiedener Gegner. Auch wenn ich nur ganz den Anfang gespielt habe war die Abwechslung schon da. Es ist also in vielen Punkten absolut mein Ding, aber durch das mörderisch fiese Kampfsystem und die anderen Faktoren die eben dieses Spiel ausmachen kam bei mir neben Stress nichts anders auf. Ich habe es schon nach wenigen Spielstunden frustriert von meiner Festplatte gefegt. Echt, ich bin in allen Punkten beim Zocken immer perfektionistisch und knie mich mit meiner langjährigen Spielerfahrung immer voll rein wenn mich das Spiel fasziniert (was absolut der Fall sein könnte!), aber bei so etwas entbehrt das Spiel völlig seinem Zweck: positive Unterhaltung.
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 36
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Hassliebe Darksouls  Empty Re: Hassliebe Darksouls

Beitrag von Asteria Do März 30 2017, 13:58

Ich habe bisher auch meine Finger von Dark Souls gelassen.
Neige dazu, wenn etwas derartig nervtötend ist, richtig unzufrieden und wütend zu werden und dann smash ich auch mal hart meine Tastatur und den Controller, oder gleich meinen Monitor oder tret in den Fernsehr. ^^
Wenn man wenigstens nach der Ärgerei irgendwas hätte, was es entlohnt.. Aber das Setting ist einfach nur düster und öde und irgendwie würde ich mich fühlen, als hätte ich hart meine begrenzten Nerven und Ruhe verschwendet. Für nichts.
Ich spiele gerne schwierigere Games, bin eigentlich recht geduldig wenn ich weiß, das Game ists wert - aber Dark Soul gehört nicht dazu. ^.^ Ich liebe bei anderen Games das "Yay" Gefühl, endlich ein Erfolgserlebnis zu haben.
Asteria
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 26
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Nach oben Nach unten

Hassliebe Darksouls  Empty Re: Hassliebe Darksouls

Beitrag von Reimurure Mo Nov 27 2017, 14:50

Dark Souls hat mich auch schon oft zur Hölle und zurück geführt.. Muss auch zugeben das ein Controller dafür kaputt gegangen ist.
Trotzdem muss ich sagen, das es sich gelohnt hat :) Wenn der letzte Boss besiegt ist, fühlt sich das Unglaublich gut an.. aber auch gleichzeitig irgentwie Leer..
Bloodborne ist mein nächstes Ziel :)
Reimurure
Reimurure

Männlich Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.11.17

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten