Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Hallo ihr lieben Leute

+9
Umbra
TKarn
Kitty
Odys
Steinreis
Adrian Kane
Thorgrimm
Jad
Sese
13 verfasser

Nach unten

Hallo ihr lieben Leute Empty Hallo ihr lieben Leute

Beitrag von Sese Do Feb 23 2017, 20:01

Hallo zusammen,

ich bin Sese, 24 Jahre alt und studiere im letzten Semester. In meiner Freizeit treibe ich hauptsächlich Sport, spiele aber auch gerne mit Freunden Karten -oder Brettspiele. Auch Pen&Paper RPG findet hier seinen Platz. Mittlerweile habe ich mich aber an Fantasysettings übersättigt und finde andere Settings spannender und warte sehnsüchtig auf die Reaktivierung meiner Cthulhugruppe. Ich habe in der Vergangenheit schon einmal Forenrollenspiele gespielt und mich hat wieder die Lust gepackt. Dabei bin ich auf euer Forum gestroßen es liest sich sehr spannend und juckt auch schon wieder in den Fingern ^^  .

Ansonsten sehe ich mich, wenn es um Kreativität geht, eher auf der konsumierenden als der schaffenden Seite. Ugly  

So weit erst mal zu mir und ich freu mich schon auf die schöne Zeit hier :)
Sese
Sese

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 23.02.17

Nach oben Nach unten

Hallo ihr lieben Leute Empty Re: Hallo ihr lieben Leute

Beitrag von Jad Do Feb 23 2017, 22:26

Sei uns willkommen.Du bist herzlich eingeladen zu stöbern wo du dich am wohlsten fühlst. ^^
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Hallo ihr lieben Leute Empty Re: Hallo ihr lieben Leute

Beitrag von Thorgrimm Fr Feb 24 2017, 00:16

Herzlich willkommen in den Federwelten.

Alternative Settings gibt es hier genauso wie klassische Fantasy - sieh dich einfach mal um. Viel Spaß hier! Prost
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Hallo ihr lieben Leute Empty Re: Hallo ihr lieben Leute

Beitrag von Adrian Kane Fr Feb 24 2017, 00:48

Willkommen Winke2
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Hallo ihr lieben Leute Empty Re: Hallo ihr lieben Leute

Beitrag von Steinreis Fr Feb 24 2017, 02:24

Aloha, Sese, und willkommen an Bord. Wünsche viel Spaß beim stöbern und noch mehr beim mitmachen. :)

LG Steini
Steinreis
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 20.10.16

Nach oben Nach unten

Hallo ihr lieben Leute Empty Re: Hallo ihr lieben Leute

Beitrag von Odys Fr Feb 24 2017, 06:32

Sei gegrüßt, auf dass dein Appetit eine andere Speise denn das gewohnte Fantasy-Setting erhält... aber da bin ich hier sehr zuversichtlich...
Odys
Odys

Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 17.02.17
Alter : 38
Wohnort : Bremen
Laune : Gespannt...

Nach oben Nach unten

Hallo ihr lieben Leute Empty Re: Hallo ihr lieben Leute

Beitrag von Kitty Fr Feb 24 2017, 10:13

Huhu, fühl dich herzlich aufgenommen! :herz:
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Hallo ihr lieben Leute Empty Re: Hallo ihr lieben Leute

Beitrag von TKarn Fr Feb 24 2017, 12:34

Willkommen. Was hast du denn für Pen&Paper gespielt?
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Hallo ihr lieben Leute Empty Re: Hallo ihr lieben Leute

Beitrag von Sese Fr Feb 24 2017, 18:12

Dann erst einmal vielen Dank an alle für die netten Worte :)

@TKarn
Ich habe damals mit DSA angefangen, wobei wir die Regel sehr frei ausgelegt haben. Als Einstieg fand ich es aber gar nicht so schlecht. "Richtig" gespielt habe ich dann später Pathfinder bzw Kingsmaker. Mit der selben Gruppe haben wir auch hin und wieder andere Systeme dazwischen geschoben Darunter waren Rippers und Barbarians of Lemuria, letzteres allerdings im SciFi Setting.
Ansonsten hatte ich auch mal kleine Runden mit Spirit of the Century/Fate und aktuell warte ich wie gesagt noch auf die Reaktivierung einer Cthulhurunde
Sese
Sese

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 23.02.17

Nach oben Nach unten

Hallo ihr lieben Leute Empty Re: Hallo ihr lieben Leute

Beitrag von TKarn Fr Feb 24 2017, 18:26

Das hört sich interessant an. Da hast du ja viel ausprobiert.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Hallo ihr lieben Leute Empty Re: Hallo ihr lieben Leute

Beitrag von Umbra Fr Feb 24 2017, 19:53

Ich liebe Cthulhu! :cthulhu: Leider wohl mehr als meine Spieler.^^
Herzlich Willkommen! Winke
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Hallo ihr lieben Leute Empty Re: Hallo ihr lieben Leute

Beitrag von TKarn Fr Feb 24 2017, 20:07

Die psychische Stabilität ging bei meinen Spielern schnell flöten.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Hallo ihr lieben Leute Empty Re: Hallo ihr lieben Leute

Beitrag von Elodriel Sa Feb 25 2017, 22:02

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hoffe, du findest hier den Spaß, den du suchst ^^
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Hallo ihr lieben Leute Empty Re: Hallo ihr lieben Leute

Beitrag von Darnamur Sa Feb 25 2017, 22:31

Herzlich Willkommen! :)

Umbra schrieb:Ich liebe Cthulhu! :cthulhu: Leider wohl mehr als meine Spieler.^^

An dem Setting an sich hat meine Wenigkeit nichts auszusetzen.
Ich glaube wir brauchen nun einfach eine Weile Pause davon^^
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Hallo ihr lieben Leute Empty Re: Hallo ihr lieben Leute

Beitrag von Sese Sa Feb 25 2017, 22:39

TKarn schrieb:Die psychische Stabilität ging bei meinen Spielern schnell flöten.

Cthulhucharaktere zeichnen sich tatsächlich eher weniger durch ihre Langlebigkeit aus ^^
Bin da aber immer für eine Runde zu haben ^^
Sese
Sese

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 23.02.17

Nach oben Nach unten

Hallo ihr lieben Leute Empty Re: Hallo ihr lieben Leute

Beitrag von Leo So Feb 26 2017, 16:57

Herzlich willkommen! Winke
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Hallo ihr lieben Leute Empty Re: Hallo ihr lieben Leute

Beitrag von Linda So Feb 26 2017, 17:05

Herzlich willkommen!
Linda
Linda

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.02.17
Alter : 23
Wohnort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten