Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» Die Taverne "Zum betrunkenen Betrachter" - IC Abenteuerorganisation
von Fade So Sep 20 2020, 12:24

» [OoC] Versammlungshalle
von Netade So Sep 20 2020, 11:34

» Episode 2: Über den Wolken
von Netade So Sep 20 2020, 11:31

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von Schreiberling Fr Sep 18 2020, 12:15

» Die Mumie 2017
von Schreiberling Fr Sep 18 2020, 12:09

» Fantasiefreie Zone - OOC Bereich
von Fade Mi Sep 16 2020, 16:37

» Die Stadt - IC Bereich für das Leben abseits der Heldentaten
von Thorgrimm Di Aug 11 2020, 04:10

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Leo Di Aug 04 2020, 11:56

» 1. Die Reise ist nie zu ende - Abenteuerthread
von Fade Mi Jul 29 2020, 08:12

» Schicksalsentscheidungen - Würfelthread
von Umbra Mo Jul 27 2020, 12:05

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Thorgrimm
Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen EmptyAsteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Wahl_k10Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Empty 
Netade
Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen EmptyAsteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Wahl_k10Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Empty 
Fade
Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen EmptyAsteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Wahl_k10Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Empty 
Schreiberling
Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen EmptyAsteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Wahl_k10Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Empty 
Leo
Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen EmptyAsteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Wahl_k10Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Empty 
Umbra
Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen EmptyAsteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Wahl_k10Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Empty 

Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen

Nach unten

Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Empty Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen

Beitrag von Asteria am Di Feb 14 2017, 04:19

Eine kalte, schöne Nacht, um sich bei euch vorzustellen und eine neue Schreibergemeinde kennenzulernen.

Grüße euch :)

Ich bin neu in diesem Forum, war auf der Suche nach einem Platz, an dem meine kreativen Ergüsse erwünscht sind :)
Wer mich nach meinem direkten Namen fragen möchte: Es wäre nett, wenn ihr das erst mal per PN tun würdet, ich bitte um Verständnis :) Ansonsten nennt mich einfach Asteria.

Ich bin zwanzig Jahre alt, komme aus Niedersachsen und mein liebstes Hobby ist das kreative Schreiben.
Vor allem liebe ich daran, es auch in Gemeinschaften tun zu können und Gleichgesinnte zu finden. Eine Reaktion auf die Dinge die man schreibt zu bekommen, auf andere Schreiber einzugehen und ihre ganz eigenen Arten kennenzulernen, hat mich immer fasziniert, seit ich beinahe aus Zufall auf Foren-RPs stieß.
Ansonsten koche ich gerne und spiele Videospiele. Momentan hat es mir Rainbow Six Siege ziemlich angetan. Ich stehe auch vor allem auf Games wie aus der Elder Scrolls-Reihe und Fallout, aber auch The Witcher :)  Auch meine Katzen liebe ich über alles (ich meine, gibt es etwas Eleganteres, Schöneres?).
Bin immer für gemeinsames Online-Daddeln zu begeistern (falls es auch darin Gleichgesinnte hier gibt). Ich besitze eine bescheidene Auswahl an Multiplayergames, die sehr beliebt sind - also gerne fragen :)
Über meinen Beruf gibt es nicht viel zu sagen. Ihn gibt es nicht und das erzähle ich auch gerne ehrlich, frei raus.
Das Schreiben ist mir auch wichtig, weil ich im Schreiben viele Dinge verarbeiten kann, die mich als Depressiv-"Erkrankte" beschäftigen. Aber keine Sorge, deswegen wird es nicht gerade persönlich werden, wenn ihr das nicht wollt erst recht nicht.
- Ja, auch da bin ich frei Schnauze. Ich weiß ja noch nicht so wie ihr hier so drauf seid :) Aber ich mags gerne direkt und rede auch super gerne mit Leuten, die sich mit mir über alles mögliche und die Welt unterhalten wollen. Karten auf den Tisch - wenn ich mit einem Forum warm geworden bin, bin ich gerne mal super aktiv :)

Ich schreibe nun schon seit einigen Jahren Foren-RPs verschiedener Arten. Das waren stets öffentliche RPs mit festen Regeln, bei denen es meist nur einen Thread für die Geschichte gab, nicht nach Orten sortiert sondern ein Thread, der für alle Posts eines RPs gedacht waren. Das fand ich super praktisch und gut zu handhaben - falls es hier anders läuft, verzeiht mir, ich werde mich erstmal eingewöhnen müssen :) Da ich gerade darüber schreibe: Ich bevorzuge Fantasy-Mittelalter und Endzeit-RPs, eventuell sogar in einem Fantasy-Setting mit Zombies etc.
Ich bin auch in der Lage eigene RPs zu erschaffen und kann mich bei den Ansprüchen an die Allgemeinheit anpassen, falls sowas erwünscht sein sollte irgendwann.
Lange, ausgeschmückte oder mittlere bis kürzere Posts, alles kein Problem.
Vielleicht mag mir jemand ja helfen, mich in das Forum einzugewöhnen, bzw kann mir ein RP empfehlen, wo noch Schreiber gefragt sind :)
Wenn das RP zumindest ein paar aktive Schreiber hat, würde ich das super begrüßen. Ich bin, wie gesagt, selbst aktiv sobald ich für etwas brenne.

Genug von mir
Weitere persönliche Fragen beantworte ich auch gerne, falls sowas gewünscht ist. Dann aber gern, wie gesagt, per PN :)

Ich möchte mich bereits jetzt für eventuelle Minuten, Stunden oder Tage, und so weiter, die ich hier verbringen darf, bedanken!

P.S.: Ich bin übrigens schon öfter auf das Forum gestoßen, weil ich immer auf der Suche war. Habe mich aber erst spät durchringen können, was Neues zu versuchen :)

Liebe Grüße
Asteria
Asteria
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 23
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Nach oben Nach unten

Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Empty Re: Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen

Beitrag von Thorgrimm am Di Feb 14 2017, 04:59

Moin und herzlich willkommen in den Federwelten! Prost

Gleichgesinnte findest du hier ganz bestimmt - sowohl was das Schreiben, als auch das Zocken angeht.

Ich glaube alle RPGs haben hier einen einzigen Ingame-Thread und sind nicht in Orte unterteilt. Generell findest du in der Rollenspiel-Organisation Runden, für die noch Spieler gesucht werden. Weiß allerdings nicht, wie aktuell die Gesuche sind. Tiny RPG, ParaTerra und Taklils Jünger sind alles Projekte, die abgebrochen wurden, soweit ich weiß. Eventuell kannst du dich auch bei den laufenden Runden umgucken und dort mal nachfragen. Einige Runden laufen allerdings schon recht lange und nehmen momentan wohl niemand neuen auf.

Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß hier!

_________________
An karanir thanagor
Mor ok angalor
Mor ok gorum
Pala ah'm ravali ah'm
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1920
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Empty Re: Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen

Beitrag von Steinreis am Di Feb 14 2017, 05:34

Ahoi, Asteria.
Willkommen an Bord. Hör nicht auf Thorgrimm, den alten Märchenerzähler, da steckt der Grimm schon im Namen.^^
Selbst wenn Abenteuer einschlafen, es gehen auch viele weiter und hier gibts mehrere. Wenn dir alles nicht so zusagt, dann kannst du auch ein eigenes Spiel anbieten.
Und frei nach Schnauze kannste von mir och ham. :D
Wünsche dir viel Spaß.

LG Steini

_________________
"Silent leges inter arma." - Cicero
Steinreis
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 20.10.16

Nach oben Nach unten

Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Empty Re: Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen

Beitrag von Elli am Di Feb 14 2017, 08:52

Herzlich Willkommen Prost

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 33
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Empty Re: Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen

Beitrag von TKarn am Di Feb 14 2017, 09:13

Willkommen im Forum. RPG zu verschiedenen Themen gibt es hier im Forum genug. Wie Thorgrimm schon sagte, in der Orga sind die aktuellen Spielergesuche. Ansonsten schau einfach in ein RPG rein, dass dir vom Thema zusagt und melde dich dort bei Spielleiter. Ob das Spiel mit Regeln oder ohne gespielt wird, erföährst du dann auch dort. Schau dich um und hab Spaß dabei.

Achso, deinen richtigen Namen musst du hier nicht verraten.

_________________
Meine Spielrunde: Die Pygmaei-Verschwörung
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 50
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Empty Re: Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen

Beitrag von Kitty am Di Feb 14 2017, 10:01

Herzlich Willkommen :) :)

_________________
...Meow...
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Empty Re: Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen

Beitrag von Asteria am Di Feb 14 2017, 11:48

Guten Tag :)

Danke für den netten Empfang! Prost
Ich schaue mir mal die Orga und laufende RPs an. Es könnte sein dass ich einen zuständigen Spielleiter einfach per PN anfrage, wenn ich nicht klar erkennen kann, ob noch neue Spieler erwünscht sind. Vorerst werde ich allerdings noch stöbern und mich zurechtfinden :) Dankesehr.

_________________
"Do you remember standing on a broken field.. White crippled wings beating the sky.
The harbingers of war with their nature revealed, and our chances flowing by..?"
Asteria
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 23
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Nach oben Nach unten

Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Empty Re: Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen

Beitrag von Umbra am Di Feb 14 2017, 13:17

Hallo und herzlich Willkommen bei uns! Winke

Wie ich sehe, wurde dir schon unter die Arme gegriffen. Sollten noch Fragen aufkommen, scheue dich nicht, sie zu stellen! ^^

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6597
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 26
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Empty Re: Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen

Beitrag von Elodriel am Di Feb 14 2017, 15:55

Auch von mir herzlich willkommen. ^^ Zu sagen ist a nicht mehr viel bezüglich des hier Einfindens, also bleibt es bei:
Ich hoffe, du findest hier den Spaß, den du suchst ^^
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Empty Re: Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen

Beitrag von Leo am Di Feb 14 2017, 17:42

Was muss ich da lesen :O
Es gibt noch andere Menschen in Niedersachsen?! Und ich dachte, ich stünde allein auf weiter Flur! Panik

Spaß beiseite. Herzlich willkommen, Asteria! Winke

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2400
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 24
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Empty Re: Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen

Beitrag von Darnamur am Di Feb 14 2017, 18:24

Hallo und willkommen :)
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 23
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Empty Re: Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen

Beitrag von Asteria am Di Feb 14 2017, 18:31

Dankeschön an alle. Wow, also Leben tut dieses Forum wohl durchaus :)

Ja.. Aus Niedersachsen.. Und dann noch von der seltenen "Spezies" "Ostfriese"! Irre2 :D
Schön, dass es hier auch Leute aus nds gibt. :)

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen.

_________________
"Do you remember standing on a broken field.. White crippled wings beating the sky.
The harbingers of war with their nature revealed, and our chances flowing by..?"
Asteria
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 23
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Nach oben Nach unten

Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Empty Re: Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen

Beitrag von isidora15 am Di Feb 14 2017, 19:33

Hi:)
isidora15
isidora15

Weiblich Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.02.17

Nach oben Nach unten

Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Empty Re: Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen

Beitrag von Adrian Kane am Do Feb 16 2017, 15:33

Und auch nochmal Willkommen von mir. Ich teile deinen Spielegeschmack, bis auf Siege, sowas is mir mittlerweile zu stressig. Den Multiplayer-Bleiaustausch ueberlass ich gerne der juengeren Generation, auch wenn Overwatch (oder auch Siege) immer mal wieder mit der ansprechenden Optik lockt ^^


_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Empty Re: Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen

Beitrag von Kitty am Do Feb 16 2017, 15:50

Wir haben auch immer noch ein Treffen in WoW offen @Adrian Kane ;)

_________________
...Meow...
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Empty Re: Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen

Beitrag von Adrian Kane am Do Feb 16 2017, 16:10

Habs nicht vergessen, die Sirenengesaenge anderer Games sind aber sehr stark dieser Tage Grins

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Empty Re: Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen

Beitrag von Asteria am Do Feb 16 2017, 16:24

Ja, Siege ist ganz schön stressig. Selbst ich, mit viel Zeit, muss regelmäßig und intensiv daddeln, dann aber auch im Team, um in der Rangliste hochzusteigen und überhaupt mithalten zu können. Aber da es nicht nur um die Ränge geht und der Spielmodus wirklich spannend ist, ist das Game eigentlich für alle Casual-Gamer geeignet. Es ist nur so.. Das Spiel hat hohen Suchtfaktor :D
Hatte Ego Shooter größtenteils auch weggelegt für ne ganze Weile^^ Siege hat mich begeistert.
Overwatch und alles quitschig-bunte (WoW hab ich neulich auch getestet) sind nicht mehr so meins.
Also ich kann Siege nur empfehlen ^.^

_________________
"Do you remember standing on a broken field.. White crippled wings beating the sky.
The harbingers of war with their nature revealed, and our chances flowing by..?"
Asteria
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 23
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Nach oben Nach unten

Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Empty Re: Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen

Beitrag von Kitty am Do Feb 16 2017, 16:28

Ich hänge an meinem WoW, bin von Beginn an dabei, da fällt es schwer all die Mühen liegen zu lassen. Aber das reale Leben lässt ein intensives Suchten nicht mehr zu.

Im Moment lieb ich auch DragonAge Inquisition <3

_________________
...Meow...
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen Empty Re: Asteria bittet ihr Lager für die Nacht hier aufschlagen zu dürfen

Beitrag von Adrian Kane am Fr Feb 17 2017, 01:15

Ja, Blizzard setzt ja schon seit jeher auf seinen Grafik-Stil, aber ist in der Tat nicht fuer alle Geschmaecker.

Ab und an schau ich mir Siege auf Twitch an, verstehe schon den Suchtfaktor, hab frueher selbst CS mit Team und Liga gespielt, zuviel wahrscheinlich *g*

Inquisition gefiel mir unterm Strich auch gut.

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten