Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» Brettspiele!
von Seal So Jul 25 2021, 22:25

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Seal So Jul 25 2021, 21:22

» [OoC] Versammlungshalle
von Netade So Jul 25 2021, 18:42

» Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in
von Netade So Jul 25 2021, 15:41

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Seal Mo Jul 19 2021, 16:41

» [Z] Episode 2: Über den Wolken
von Thorgrimm Mo Jul 19 2021, 05:18

» Guten Tag!
von Thorgrimm So Jul 18 2021, 01:59

» Eine Nachteule sagt "Hallo" :)
von SnowWhiteZombie Mi Jun 30 2021, 01:13

» Hallo zusammen!
von Umbra Di Jun 29 2021, 18:26

» Taufkerzen
von Umbra Do Jun 10 2021, 08:10

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Thorgrimm
Carly treibt ihr Unwesen EmptyCarly treibt ihr Unwesen Wahl_k10Carly treibt ihr Unwesen Empty 
Netade
Carly treibt ihr Unwesen EmptyCarly treibt ihr Unwesen Wahl_k10Carly treibt ihr Unwesen Empty 
Seal
Carly treibt ihr Unwesen EmptyCarly treibt ihr Unwesen Wahl_k10Carly treibt ihr Unwesen Empty 
Aru Garuda
Carly treibt ihr Unwesen EmptyCarly treibt ihr Unwesen Wahl_k10Carly treibt ihr Unwesen Empty 
Umbra
Carly treibt ihr Unwesen EmptyCarly treibt ihr Unwesen Wahl_k10Carly treibt ihr Unwesen Empty 
Lilith
Carly treibt ihr Unwesen EmptyCarly treibt ihr Unwesen Wahl_k10Carly treibt ihr Unwesen Empty 


Carly treibt ihr Unwesen

Nach unten

Carly treibt ihr Unwesen Empty Carly treibt ihr Unwesen

Beitrag von Carly Di Jan 31 2017, 00:20

Hallöchen, ihr Lieben,

aus purer Höflichkeit meinerseits, möchte ich mich euch als neues Forumsmitglied vorstellen. Im echten Leben heiße ich Carlotta und kommt aus dem schönen - aber sehr unbekannten - Vogelsbergkreis in Hessen. Carly ist mein böses Alter-Ego, das ich und meine Freundinnen gemeinsam erschaffen haben, aber keine Sorge, ich bin eigentlich eine ganz liebe und verträgliche Person :) Ich hab mich hier so genannt, weil ich schon immer mal diesen Usernamen haben wollte, aber bisher war der immer schon vergeben, also hab ich die Chance ergriffen und es hier mal versucht. Und siehe da: er war noch verfügbar! Yey Grins

Was gibt es sonst noch zu mir zu sagen? Ich bin 22, werde dieses Jahr 23 und bin ein (schreib-)verrücktes Huhn. Angefangen hab ich glaub ich, sobald ich richtig lesen und schreiben konnte. Das waren dann natürlich noch keine ausgereiften super Geschichten, aber die Freude am Schreiben war bei mir schon immer da. Spätestens nachdem ich das erste Buch verschlungen hatte, war ich vollkommen begeistert von den Möglichkeiten, die sich einem mit Worten eröffnen. Ich hab schon an meheren Schreibwettbewerben teilgenommen und schreibe bereits in einem Forum - das allerdings kein reines RPG Forum ist - in verschiedensten Rollenspielen mit. Da dort gerade irgendwie wenig los ist, hab ich mich im Internet nach anderen Möglichkeiten umgehsehen und bin dabei auf Federwelten gestoßen. Hat mich interessiert und so hab ich mich mal angemeldet, um zu schauen, wie es hier so abläuft und ob ich mich hier entfalten kann :) Außerdem ist es auch mal schön, wenn man mal mit neuen Leuten schreiben kann rofl2

Neben Büchern und Schreiben bin ich ein absoluter Pferdefan und habe selbst auch zwei eigene. Eine PRE (für alle nicht Pferdeleute: spanische) Stute (Frau) und einen Andalusier-Mecklenburger-Mix Wallach (Mann ohne Eier).

Ich bin ehrlich gesagt noch nicht so ganz hinter das System eurer Rollenspiele gestiegen, deshalb fände ich es cool, wenn sich der ein oder andere bereiterklären würde, mir das mal in aller Ruhe zu erklären und dann würde ich auch, sobald wie möglich, gerne schon losschreiben und euch kennen lernen.

Aus irgendeinem Grund bevorzuge ich es männliche Charaktere zu spielen. Meine Frauen werden immer so Heulsusen und die sind dann auch furchtbar nervig. Deshalb wird es wohl eher selten vorkommen, dass ich eine Frau spiele.
Grammatik kann ich eigentlich gut, also keine Angst, dass ihr hier gruselige Sachen zu lesen bekommt. Nur bei der Kommasetzung müsst ihr mir den ein oder anderen Fehler verzeihen. Ich kenne alle Regeln, aber an der Umsetzung haperts trotzdem dann und wann. Könnte also sein, dass die Kommas nicht immer hundertprozentig richtig gesetzt sind, aber ich denke solange man noch weiß, was ich sagen wollte, dürfte das kein Problem sein. Bisher hat sich keiner darüber beschwert beim Rolli schreiben.

Das wärs jetzt erstmal von meiner Seite. Was man sonst noch wissen will, kann man mich gerne fragen. Ich werde versuchen alles zu beantworten, sollte das Interesse an meiner Person auch noch so groß sein rofl  Ich weiß ja, als Neuling hat man es nicht immer ganz leicht - ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich hoffe aber, dass ich euch mit der Zeit mit meinem unvergleichlichen Charme einwickeln kann :mrc:
Carly
Carly

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 31.01.17
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Carly treibt ihr Unwesen Empty Re: Carly treibt ihr Unwesen

Beitrag von Elodriel Di Jan 31 2017, 00:46

Hiho Carly ^^
Herzlich willkommen bei den Federwelten. Ich wünsche dir hier viel Spaß und dass du findest, was du suchst.

Was die RPGs angeht...das 'Hauptproblem' beim Verstehen des Systems wird sein, dass es kein einheitliches System gibt. Wie genau das jeweilige Spiel umgesetzt wird, obliegt dem (den) Spielleitern und den Spielern der jeweiligen Runde. Für mache ist weniger mehr, für andere ist nur mehr wirklich mehr Ugly Im Grunde solltest du dir am ehesten ansehen, welches RP dir am ehesten zusagt und dann mal im entsprechenden Unterforum gezielt nachfragen.

Was für Genres liegen dir denn besonders?

Und mir wurde noch eingetrichtert, dass die Mehrzahl von Komma Kommata lautet...hat mir aber auch nciht dabei geholfen, die Kommasetzung so wirklich zu verinnerlichen Elch
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 39
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Carly treibt ihr Unwesen Empty Re: Carly treibt ihr Unwesen

Beitrag von Adrian Kane Di Jan 31 2017, 03:31

Aus irgendeinem Grund bevorzuge ich es männliche Charaktere zu spielen

Mann kann ja nur hoffen, dass es denen besser ergeht als deinem Andalusier Ugly

Ansonsten: Willkommen!

Der zwielichtige Herr ueber mir wird demnaechst eine neue Runde eroeffnen, kannst ja mal in die Organisation reinschauen ob das was fuer dich waere.

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Carly treibt ihr Unwesen Empty Re: Carly treibt ihr Unwesen

Beitrag von Kitty Di Jan 31 2017, 08:49

Herzlich Willkommen :)

_________________
...Meow...
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Carly treibt ihr Unwesen Empty Re: Carly treibt ihr Unwesen

Beitrag von Elli Di Jan 31 2017, 08:57

Herzlich Willkommen Prost

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 34
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Carly treibt ihr Unwesen Empty Re: Carly treibt ihr Unwesen

Beitrag von Thorgrimm Di Jan 31 2017, 14:47

Herzlich willkommen in den Federwelten. Ich wünsche dir viel Spaß hier! Prost

Deine Frage hat Elodriel ja schon beantwortet. Trotzdem noch ein Kommentar dazu:

Generell ist es nicht geregelt, auf welche Art und Weise hier gespielt bzw. geleitet wird. Das Forum ist in mehrere, voneinander unabhängige, Rollenspiele aufgeteilt (zumindest der Rollenspielbereich). Es gibt also keine festgelegte Welt und eine Aufteilung in verschiedene Gebiete dieser Welt, in der man sich dann sozusagen frei bewegen kann.
Meist gibt es einen Spielleiter, der bzw. die einen roten Faden für die Runde, die geleitet wird, vorgibt. Die NPCs und die Welt werden vom SL geleitet und er geht auch auf die Aktionen der Spieler ein.

_________________
An karanir thanagor
Mor ok angalor
Mor ok gorum
Pala ah'm ravali ah'm
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Carly treibt ihr Unwesen Empty Re: Carly treibt ihr Unwesen

Beitrag von Carly Di Jan 31 2017, 17:41

@Adrian Kane schrieb:
Aus irgendeinem Grund bevorzuge ich es männliche Charaktere zu spielen

Mann kann ja nur hoffen, dass es denen besser ergeht als deinem Andalusier Ugly

Ansonsten: Willkommen!

Der zwielichtige Herr ueber mir wird demnaechst eine neue Runde eroeffnen, kannst ja mal in die Organisation reinschauen ob das was fuer dich waere.
Ja, denen ergeht es besser ^^ Obwohl ich mir sicher bin, dass sich mein Pferd recht wohl fühlt - ich hab die starke Vermutung, dass er sowieso schwul ist - und wenn wir ihm seine Eier gelassen hätten, dann wäre er wahrscheinlich nie mit seinem Kumpel zusammengekommen. Ist meistens nicht möglich Hengste zusammen zu stellen, weil die irgendwann anfangen, die Rangfolge auszumachen und das kann dann arge Verletzungen nach sich ziehen. Ist halt immer ne Abwägungssache.
Carly
Carly

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 31.01.17
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Carly treibt ihr Unwesen Empty Re: Carly treibt ihr Unwesen

Beitrag von Leo Di Jan 31 2017, 17:58

Herzlich willkommen in den Federwelten, Carly! Winke

Mach dir keine Sorgen - kein Schwein kann Kommasetzung ^^ Ich selbst bin Germanist und brauchte erst ein Seminar dazu, um es endlich zu verstehen ... und finde es immer noch total unlogisch bisweilen.
Wenn du Fragen hast, zögere nicht damit, aber ich glaube, momentan sind alle Klarheiten beseitigt, oder? ^^

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2410
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 25
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Carly treibt ihr Unwesen Empty Re: Carly treibt ihr Unwesen

Beitrag von Elodriel Mi Feb 01 2017, 22:38

@Adrian Kane schrieb:
Der zwielichtige Herr ueber mir wird demnaechst eine neue Runde eroeffnen, kannst ja mal in die Organisation reinschauen ob das was fuer dich waere.

Zwielichtig...gut zu wissen, wie ich hier wahrgenommen werde rofl2
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 39
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Carly treibt ihr Unwesen Empty Re: Carly treibt ihr Unwesen

Beitrag von Umbra Mi Feb 01 2017, 23:18

Auch meinerseits herzlich Willkommen! Winke

Ich hoffe, die bisherigen Begrüßungen haben dir geholfen, dich besser zurechtzufinden... wenn nicht, zögere nicht, noch einmal nachzuhaken. ^^ Im Prinzip ist es gar nicht so schwer. Es gibt einen allgemeinen Rollenspielbereich, wo sich die Organisation neuer Runden wiederfindet, zusammen mit Diskussionen über Rollenspiele und freie rollenspielartige Projekte. Im eigentlichen Rollenspielbereich finden sich die Rollenspielplots. Jeder hat ein eigenes Unterforum und wird vom zugehörigen Spielleiter selbstständig verwaltet. Dabei ist jedes Spiel unabhängig von den anderen - andere Settings, andere Abenteuer, andere Regeln. Es ist wirklich am besten, wenn du dich umsiehst und selbst schaust, was dir zusagt. Einige Runden hier sind reine Schreibrollenspiele, andere nutzen Würfelsysteme zur Unterstützung.

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6612
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Carly treibt ihr Unwesen Empty Re: Carly treibt ihr Unwesen

Beitrag von Darnamur Do Feb 02 2017, 13:52

Herzlich Willkommen Winke2

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Entfaltung^^
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 24
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Carly treibt ihr Unwesen Empty Re: Carly treibt ihr Unwesen

Beitrag von TKarn Do Feb 02 2017, 14:38

Willkommen in unseren Forum. Zu den Rollenspielen wurde ja schon vieles gesagt, schau dich einfach um und such nach einem Thema, das dir gefällt. Alles andere findet sich dann. Die meisten SL beißen nicht....

_________________
Meine Spielrunde: Die Pygmaei-Verschwörung
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 51
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Carly treibt ihr Unwesen Empty Re: Carly treibt ihr Unwesen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten