Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Jad Heute um 11:54

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Heute um 03:59

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Brettspiele!
von Seal Do Aug 05 2021, 18:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

» Wetten
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:18

» Guten Tag!
von SnowWhiteZombie So Aug 01 2021, 03:30

» Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in
von Netade So Jul 25 2021, 15:41

» [Z] Episode 2: Über den Wolken
von Thorgrimm Mo Jul 19 2021, 05:18

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Jad
Dr. Strange EmptyDr. Strange Wahl_k10Dr. Strange Empty 
Netade
Dr. Strange EmptyDr. Strange Wahl_k10Dr. Strange Empty 
Thorgrimm
Dr. Strange EmptyDr. Strange Wahl_k10Dr. Strange Empty 
Seal
Dr. Strange EmptyDr. Strange Wahl_k10Dr. Strange Empty 
Aru Garuda
Dr. Strange EmptyDr. Strange Wahl_k10Dr. Strange Empty 

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Dr. Strange

3 posters

Nach unten

Dr. Strange Empty Dr. Strange

Beitrag von wellby So Nov 06 2016, 13:36

Heyho ihr!

Kurz ein paar (spoilerfreie) Worte von mir zum neuen Marvel Film "Doctor Strange":

Unbedingt im Kino sehen!!!

Nicht wegen der etwas sehr generischen "Origins-Story" des Charakters, welche in meinen Augen durchaus noch das ein oder andere cineastische Risiko in seinem Aufbau hätte wagen können. Nicht nur wegen den tollen Schauspielern und dem gänzlich anderen Blickwinkel auf das "Marvel Cinematic Universe"...

Sondern wegen dem audiovisuellen Acid-Trip, welcher auf der Leinwand beschworen, einem wie eine ausgestreckte Faust direkt im Fantasten-Herz erwischt!

Darauf war ich wahrlich nicht vorbereitet. Hand aufs Herz: Es war das zweite Mal in meinem Kino-Leben, dass ich den Kauf einer 3D Vorstellung NICHT bereut habe! Wer sich von euch schon mal gefragt hat, wieso in allen acht "Harry Potter" Filmen irgendwie nie so wirklich "ernsthaft" gezaubert wird - und wenn - warum die Produzenten und Schreiber dann im Ernstfall nicht sonderlich kreativer wurden, als kleine Blitze werfende, Tango-in-der-Luft-tanzende Rauchschwaden... Wer sich sehnlichst einmal gewünscht hat, Gandalf und Saruman hätten mal mehr getan, als mit Stäben zu wedeln und dabei "Uff, Argh!" zu schreien, während sie ihre Mähnen in der Luft wedeln...

... Der soll sich nun eine Kinokarte kaufen und vor Freude jubeln, wenn Strange und seine Kontrahenten durch Dimensionen fallen, während sie sich arkane Runen, Speere und Feuer entgegen schleudern; magische Schilde in Augenblicken beschwören, die Konsistenz und Anordnung der Realität verändern, um sich mit drehenden Gebäuden und "Escheresquen Schauplätzen" selbst zu beharken; in wunderschönem, farbenfroh glänzenden 3D!

Ich verspreche euch, so etwas habt ihr noch nie gesehen.

Los los los, ins Kino! sauf

LG, euer Alex!

wellby
wellby

Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 22.06.16
Alter : 35
Wohnort : Landshut
Laune : Eigentlich immer gut gelaunt. Meine einzige, immerwährende Beschwerde ist die Tatsache, grundsätzlich zu wenig Zeit für meine Hobbies zu haben. Leider.

Nach oben Nach unten

Dr. Strange Empty Re: Dr. Strange

Beitrag von Adrian Kane Mo Nov 07 2016, 18:46

Das klingt zwar alles gut und schoen, ich werd mit den aber allein schon wegen Benedict Cumberbatch anschaun Grins
Allerdings gefaellt mir hier das Kino nicht, muss auf die Verleihversion warten.

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Dr. Strange Empty Re: Dr. Strange

Beitrag von Umbra Mo Nov 14 2016, 10:30

Heyho! :)

Ich habe mir den Film in 2D angesehen, was ich meinerseits gar nicht bereut habe. 3D auf dem Fernseher daheim ist ein visuell grandioses Erlebnis, wie ich finde. 3D im Kino, hingegen, anstrengend, weil unscharf und die optische Tiefe fehlt. Köpft mich dafür nicht. :D ... Auch nicht dafür, dass mir der Film zwar gefallen hat und für Marvel tatsächlich was Neues ist, aber allgemein habe ich die visuellen Effekte schon woanders gesehen. Innovativ mag Doctor Strange für mich nicht sein, aber sehenswert ist er allemal! Schauspielerisch gut umgesetzt, nicht ohne Humor, wie man es von Marvel kennt, und ein tolles Skript. ^^

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6615
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Dr. Strange Empty Re: Dr. Strange

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten