Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» Dragonborn
von Quinn So Okt 18 2020, 19:16

» Gesuch
von Hikari Fr Okt 16 2020, 20:34

» [OoC] Versammlungshalle
von Netade Fr Okt 16 2020, 18:43

» Ein nicht ganz so neues Gesicht
von Quinn Do Okt 15 2020, 20:34

» Grüße aus der Alpenrepublik
von Thorgrimm Do Okt 15 2020, 18:47

» Die Taverne "Zum betrunkenen Betrachter" - IC Abenteuerorganisation
von Fade Mi Okt 14 2020, 11:00

» Episode 2: Über den Wolken
von Netade Sa Okt 10 2020, 19:18

» Schicksalsentscheidungen - Würfelthread
von Leo Di Okt 06 2020, 15:40

» Fantasiefreie Zone - OOC Bereich
von Umbra Di Okt 06 2020, 14:44

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von Schreiberling Fr Sep 18 2020, 12:15

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Thorgrimm
Rathaus - Seite 3 EmptyRathaus - Seite 3 Wahl_k10Rathaus - Seite 3 Empty 
Netade
Rathaus - Seite 3 EmptyRathaus - Seite 3 Wahl_k10Rathaus - Seite 3 Empty 
Hikari
Rathaus - Seite 3 EmptyRathaus - Seite 3 Wahl_k10Rathaus - Seite 3 Empty 
Umbra
Rathaus - Seite 3 EmptyRathaus - Seite 3 Wahl_k10Rathaus - Seite 3 Empty 
Quinn
Rathaus - Seite 3 EmptyRathaus - Seite 3 Wahl_k10Rathaus - Seite 3 Empty 
Leo
Rathaus - Seite 3 EmptyRathaus - Seite 3 Wahl_k10Rathaus - Seite 3 Empty 
Dorian
Rathaus - Seite 3 EmptyRathaus - Seite 3 Wahl_k10Rathaus - Seite 3 Empty 
Fade
Rathaus - Seite 3 EmptyRathaus - Seite 3 Wahl_k10Rathaus - Seite 3 Empty 

Rathaus

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Rathaus - Seite 3 Empty Re: Rathaus

Beitrag von Asteria am Do Feb 16 2017, 20:01

Guten Abend :)

Wie Jad, möchte auch ich gerne dem RP beitreten. Es ist abgesehen von "Die Toten von Torant" bisher das einzige, was mich so direkt ansprechen würde. Da stellt sich mir die Frage, ob es mittlerweile schon zu viele wären, oder ob ich noch mit hereinschlüpfen kann. Das Setting finde ich interessant, auch wenn ich noch nie in einem RP war, in dem Kampffähigkeiten und Kämpfe keine Rolle im Charakterbogen spielen. Oder gerade deswegen? Ich würde mich auf jeden Fall sehr über die Möglichkeit freuen.

Liebe Grüße
Asteria
Asteria
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 23
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Nach oben Nach unten

Rathaus - Seite 3 Empty Re: Rathaus

Beitrag von Odys am Fr Feb 17 2017, 11:10

Seid gegrüßt,

das hier vorgestellte Setting finde ich sehr interessant, hätte jedoch noch einige Fragen. Vielleicht habe ich die Antworten überlesen oder ich mache mir zu sehr einen Kopf.
1. In was für einer Region befinden wir uns, einfach wegen der kulturellen Gepflogenheiten.... auch wenn es fiktiv ist, wird es ja quasi Anlehnungen geben.
2. Ich las an anderer Strelle, das versucht wird, ein Gleichgewicht zwischen den "Seiten" zu gewährleisten... beim Durchlesen traf ich auf einige Menschen und ein paar Wesen.... ist es derzeit also eher egal, welcher Seite man sich anschließt?
3. Die Charaktere versuchen (als grundlegendes "Thema") den Frieden zu wahren... das bedeutete, ihr als Spielleiter sorgt für Unruhe und Zwietracht? Oder können die Charaktere ebenso dazu beitragen, weil sie ihre eigenen Ziele verfolgen?
4. Wie sieht es mit NPC (wie es so schön heißt) aus... werden da welche seitens der SL erstellt oder kann ich den Nachbarn, auf den ich immer wieder treffe in meinen eigenen Posts einfach mitagieren lassen, wie es Sinn macht und angemessen ist?

Ich danke schonmal im Voraus für eure Hilfe...

_________________
Had a job. Predicting the future. Got fired for crying...
Odys
Odys

Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 17.02.17
Alter : 34
Wohnort : Bremen
Laune : Gespannt...

Nach oben Nach unten

Rathaus - Seite 3 Empty Re: Rathaus

Beitrag von Odys am Fr Feb 17 2017, 12:51

Wo wir gerade dabei sind... also eher ich und nicht wir, wenn dann ja auch ihr und nicht ich.... also... ganz nach der Art des Mr. Columbo.... "Eine Frage hätte ich noch".
Auraseher sind in der Lage, Wesen in ihrer Wesensform zu erkennen.... ist dies eine Art genetischer Vorteil (Augen nehmen zusätzliche Spektren oder ähnliches wahr), der sich nach mendelscher Lehre durch die Eltern vererebt? Wenn ja, ist dieser Effekt sogleich aktiv oder latent und bricht erst mit einem bestimmten Alter (Pubertät?) aus?
Oder ist es eine Fähigkeit, deren Ursprung unklar ist (uhhhh.... Mystery) und deren Zutagetreten durch verschiedene Ursachen "getriggerd" (im psychologischen Sinne und nicht in diesem Modewortsinn) wird?
...

_________________
Had a job. Predicting the future. Got fired for crying...
Odys
Odys

Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 17.02.17
Alter : 34
Wohnort : Bremen
Laune : Gespannt...

Nach oben Nach unten

Rathaus - Seite 3 Empty Re: Rathaus

Beitrag von Schattenmond am Fr Feb 17 2017, 21:44

So, entschuldigt, zurzeit komme ich auch immer mal nicht so ganz mit dem Zeitplan zurecht. Bin gerade in den Prüfungsvorbereitungen, schreibe Bewerbungen und bereite mich seelisch und moralisch auf meine OP vor :/

@Jad
Du kannst starten. Dein Charakter ist in Ordnung und du darfst einsteigen, sobald ich geschoebn habe. Werde nachher mal nen Schiebepost machen, damit alle unsere Neuen und Wiedereinsteiger wieder in nen roten Faden kommen. Das sollte einen guten Einstieg/Wiedereinstieg bieten.

@Asteria
Hallölle und herzlich willkommen in unseren Reihen. Du musst dich nur noch für einen Charakter entscheiden, damit ich mal drüber schauen kann :) Mit meinem nächsten Beitrag bringe ich alle wieder auf einen ähnlichen Stand, da könntest du mit einsteigen ^-^

@Odys
Ich finde das zwar nicht so relevant, da es fiktiv ist, aber kulturell etc. kann man es sich europäisch im gemäßigten Klima vorstellen.
Es ist dir völlig frei, welcher Seite du dich anschließt.
Ich bevorzuge sehr freie Rollenspiele, was bedeutet, dass jeder seinen Charakter frei entfalten kann. Alles was einzelne Charaktere zur ruhe oder Unruhe beitragen, wird gern von mir angenommen, aufgegriffen und eventuell auch unterstützt. Wenn ihr Unterstützung bei irgendwas braucht, bin ich auch immer gern per PN zu erreichen.
NPC's dürfen frei eingesetzt werden.
Aurenseher sind genetisch hervorgebracht, durch ein seltenes rezessives Gen. Sprich, beide Elternteile müssen es haben und vererben (Das heißt nicht, dass beide Elternteile Aurenseher sind), damit ein Aurenseher entsteht.
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Rathaus - Seite 3 Empty Re: Rathaus

Beitrag von Odys am Sa Feb 18 2017, 08:10

Vielen Dank, Schattenmond, für die Beantwortung der Fragen. Das hat mir sehr geholfen.
Und mach dir keine Gedanken um "längere" Antwortzeiten.... denn in genau diesen kann man ja im Zweifel schon am Charakter arbeiten oder Texte vorschreiben ;)
Mach dir keinen Stress, persönliche Belange gehen immer vor...

_________________
Had a job. Predicting the future. Got fired for crying...
Odys
Odys

Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 17.02.17
Alter : 34
Wohnort : Bremen
Laune : Gespannt...

Nach oben Nach unten

Rathaus - Seite 3 Empty Re: Rathaus

Beitrag von Jad am Sa Feb 18 2017, 11:24

Vielen Dank. Aiden ist im Play. ^^
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2385
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 33
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Rathaus - Seite 3 Empty Re: Rathaus

Beitrag von Asteria am Sa Feb 18 2017, 12:30

Dankesehr Schattenmond. Am WE habe ich viel anderes im Kopf, werde aber sobald ich Zeit habe am Charakter schreiben!
Freue mich sehr :)

_________________
"Do you remember standing on a broken field.. White crippled wings beating the sky.
The harbingers of war with their nature revealed, and our chances flowing by..?"
Asteria
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 23
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Nach oben Nach unten

Rathaus - Seite 3 Empty Re: Rathaus

Beitrag von Schattenmond am Sa Feb 18 2017, 17:41

Sehr gern.

@Odys
dein Charakter ist abgenommen und kann einsteigen :)
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Rathaus - Seite 3 Empty Re: Rathaus

Beitrag von Odys am Sa Feb 18 2017, 19:40

Ja, da freue ich mich aber. Mal schauen, wie es losgeht. Danke für deine schnelle Rückmeldung...

_________________
Had a job. Predicting the future. Got fired for crying...
Odys
Odys

Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 17.02.17
Alter : 34
Wohnort : Bremen
Laune : Gespannt...

Nach oben Nach unten

Rathaus - Seite 3 Empty Re: Rathaus

Beitrag von Jad am So Feb 19 2017, 10:25

@Odys

Hat dein SC jetzt das erste Mordopfer vor ingame zwei Tagen gefunden oder das aktuelle, dass Thalias SC schon gefunden hat? Ich kann das nicht ganz einordnen.
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2385
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 33
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Rathaus - Seite 3 Empty Re: Rathaus

Beitrag von Kitty am So Feb 19 2017, 11:00

Jad, tut mir leid, ich war gestern einfach noch nicht zufrieden mit meinem Geschreibsel. Versuches es heute erneut Blush2

ich hab es so gelesen, das er den sterbenden Mann gefunden hat. Denke aber das er Thalias SC gesehen haben müsste.


Edit: ok ging jetzt doch schneller ;)

_________________
...Meow...
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Rathaus - Seite 3 Empty Re: Rathaus

Beitrag von Odys am So Feb 19 2017, 12:03

Ganz ehrlich.... ich habe zwar alles brav gelesen, aber irgendwie nicht registriert, dass sie schon die Person fand.... also müsste man es so deuten wie Kitty.... das Ulysses da war, die Person fand, dann wegging und in der Zwischenzeit Thalia in eben jene Gasse kam und gleichfalls den Notruf wählte.... tut mir leid für diese Verwirrungen

_________________
Had a job. Predicting the future. Got fired for crying...
Odys
Odys

Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 17.02.17
Alter : 34
Wohnort : Bremen
Laune : Gespannt...

Nach oben Nach unten

Rathaus - Seite 3 Empty Re: Rathaus

Beitrag von Kitty am So Feb 19 2017, 13:00

Stimmt, es kann ja Minuten vorher gewesen sein, das der arme Mann sich so erschreckt hat. Denke das passt schon alles.

_________________
...Meow...
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Rathaus - Seite 3 Empty Re: Rathaus

Beitrag von Asteria am So Feb 19 2017, 16:38

Mein Charakter ist jetzt im vorgesehenen Thread zu finden. Alle Zusammenhänge mit Aiden Holmwood sind mit Jad abgeklärt.

Ich hoffe alles ist ok so :)

Ps: Ich bin mir unschlüssig wegen der "Politischen Einstellung".

Weiß die Allgemeinheit, dass Wesen existieren? Auch, wenn sie nicht wissen/erkennen, wer alles Wesen oder eben nur Mensch ist?
Ich hab es bisher so aufgenommen, dass man es allgemein weiß.

Wenn nicht, ändere ich den Part :)

_________________
"Do you remember standing on a broken field.. White crippled wings beating the sky.
The harbingers of war with their nature revealed, and our chances flowing by..?"
Asteria
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 23
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Nach oben Nach unten

Rathaus - Seite 3 Empty Re: Rathaus

Beitrag von Jad am So Feb 19 2017, 17:00

@Kitty

Passt alles prima. Alles gut. Ich hab ja dann auch etwas länger für meinen Post gebraucht.
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2385
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 33
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Rathaus - Seite 3 Empty Re: Rathaus

Beitrag von Kitty am So Feb 19 2017, 18:06

Wenn ich mich richtig erinnere wissen Normalsterbliche nicht das es Wesen gibt und Wesen wollen nicht das es bekannt wird.

Wow Jad! Da hab ich morgen super was zu lesen in meiner Mittagspause:) freu mich drauf!
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Rathaus - Seite 3 Empty Re: Rathaus

Beitrag von Asteria am So Feb 19 2017, 18:21

Danke für deine Antwort.
Ich habe das mit den Wesen also rausgenommen. Wusste aber nicht, was ich ansonsten zur Einstellung schreiben sollte, deswegen ist das recht unspezifisch nun :)

_________________
"Do you remember standing on a broken field.. White crippled wings beating the sky.
The harbingers of war with their nature revealed, and our chances flowing by..?"
Asteria
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 23
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Nach oben Nach unten

Rathaus - Seite 3 Empty Re: Rathaus

Beitrag von Kitty am So Feb 19 2017, 19:18

Kann sich doch einfach noch herauskristallisieren. Find es sehr spannend wenn sie die Charaktere im Spiel dann entwickeln.

_________________
...Meow...
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Rathaus - Seite 3 Empty Re: Rathaus

Beitrag von Asteria am So Feb 19 2017, 19:35

Ja, finde ich auch.
Hatte mich ne Weile gefragt, wo mein Spaß hin ist in den RPs. Ich kam auf den Nenner, dass ich eben in den meisten RPs wirklich Seitenlange Biografien verfasst habe und irgendwie war alles zu detailiert um nicht alles vorweg zu nehmen. Hier hab ichs hinbekommen nen schönen, offenen Charakter zu erstellen. Freue mich deswegen total wenn er angenommen wird.
Das ist so viel spannender.

_________________
"Do you remember standing on a broken field.. White crippled wings beating the sky.
The harbingers of war with their nature revealed, and our chances flowing by..?"
Asteria
Asteria

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 23
Wohnort : That homely windowsill..
Laune : Can't wait to see whats around that corner.

Nach oben Nach unten

Rathaus - Seite 3 Empty Re: Rathaus

Beitrag von Kitty am So Feb 19 2017, 19:42

Ein Mensch unter vampiren ist für meinen Geschmack eh immer spannend ;)

_________________
...Meow...
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Rathaus - Seite 3 Empty Re: Rathaus

Beitrag von Jad am Di Feb 21 2017, 11:01

Mag jemand weiterschreiben? ^^
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2385
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 33
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Rathaus - Seite 3 Empty Re: Rathaus

Beitrag von Erayi am Di Feb 21 2017, 18:54

Bei mir steht grad Klausurphase mit 3 Prüfungen an, die allesamt recht garstig sind :'( ..., von daher wird sich Elaine wohl eher bedeckt halten.
Anfang April bin ich spätestens wieder voll dabei. Werde aber schauen, dass ich zwischendurch evtll. was schreibe, aber dann werd ich mich wohl eher aus der Interaktion mit anderen Charakteren raushalten.

@Asteria: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht angenommen wird :)


Liebe Grüße
Erayi
Erayi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 30.05.14
Wohnort : Phantasien
Laune : schreiblustig

Nach oben Nach unten

Rathaus - Seite 3 Empty Re: Rathaus

Beitrag von Jad am Di Feb 21 2017, 19:07

Ohje.. dir viel Erfolg! Kleeblatt
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2385
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 33
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Rathaus - Seite 3 Empty Re: Rathaus

Beitrag von Odys am Mi Feb 22 2017, 09:17

Ich versuche es heute, habe aber Fachtag. Ansonsten sollte es morgen klappen. Und wenn Asteria abgenommen ist, dann wird ja auch dadurch schon frischer Wind in den Faden kommen...

_________________
Had a job. Predicting the future. Got fired for crying...
Odys
Odys

Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 17.02.17
Alter : 34
Wohnort : Bremen
Laune : Gespannt...

Nach oben Nach unten

Rathaus - Seite 3 Empty Re: Rathaus

Beitrag von Jad am Mi Feb 22 2017, 10:32

Ich bin auch mal auf den Rat der Vampire gespannt... ähm wer führt da die Posts eigentlich? @Kitty?
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2385
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 33
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten