Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» Dragonborn
von Quinn So Okt 18 2020, 19:16

» Gesuch
von Hikari Fr Okt 16 2020, 20:34

» [OoC] Versammlungshalle
von Netade Fr Okt 16 2020, 18:43

» Ein nicht ganz so neues Gesicht
von Quinn Do Okt 15 2020, 20:34

» Grüße aus der Alpenrepublik
von Thorgrimm Do Okt 15 2020, 18:47

» Die Taverne "Zum betrunkenen Betrachter" - IC Abenteuerorganisation
von Fade Mi Okt 14 2020, 11:00

» Episode 2: Über den Wolken
von Netade Sa Okt 10 2020, 19:18

» Schicksalsentscheidungen - Würfelthread
von Leo Di Okt 06 2020, 15:40

» Fantasiefreie Zone - OOC Bereich
von Umbra Di Okt 06 2020, 14:44

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von Schreiberling Fr Sep 18 2020, 12:15

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Thorgrimm
Rathaus EmptyRathaus Wahl_k10Rathaus Empty 
Netade
Rathaus EmptyRathaus Wahl_k10Rathaus Empty 
Hikari
Rathaus EmptyRathaus Wahl_k10Rathaus Empty 
Umbra
Rathaus EmptyRathaus Wahl_k10Rathaus Empty 
Quinn
Rathaus EmptyRathaus Wahl_k10Rathaus Empty 
Leo
Rathaus EmptyRathaus Wahl_k10Rathaus Empty 
Dorian
Rathaus EmptyRathaus Wahl_k10Rathaus Empty 
Fade
Rathaus EmptyRathaus Wahl_k10Rathaus Empty 

Rathaus

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Rathaus Empty Rathaus

Beitrag von Schattenmond am Sa Okt 29 2016, 10:21

Hier könnt ihr euch austoben, Vorschläge anbringen, spekulieren, etc.

Da ich gerade so schön beim basteln und zusammenklimpern bin, immer her damit, fals ihr noch Anregungen habt :)
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Rathaus Empty Re: Rathaus

Beitrag von Schattenmond am Di Nov 01 2016, 06:43

So, langsam gehts vorran, der Berreich für die Charerstellung ist fertig, der Bereich für die Rasseerklärungen wird heute definitiv fertig und was mit den allgemeinen Regeln ist, das wird heute oder in den nächsten Tagen fertig.
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Rathaus Empty Re: Rathaus

Beitrag von Schattenmond am Mi Nov 09 2016, 12:34

Also bei Ritter und Thalia habe ich ie Steckbriefe gelesen und es ist soweit alles in Ordnung :)
Ihr könnt gern euren ersten Beitrag verfassen, wenn ihr starthilfe braucht, meldet euch :)
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Rathaus Empty Re: Rathaus

Beitrag von Erayi am Mi Nov 09 2016, 20:18

Ich wollte mich dann hier auch mal offiziell anmelden :)
Erayi
Erayi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 30.05.14
Wohnort : Phantasien
Laune : schreiblustig

Nach oben Nach unten

Rathaus Empty Re: Rathaus

Beitrag von Schattenmond am Mi Nov 09 2016, 21:00

Na klar :)
Dann kannst du dir bei Gelegenheit auch mal im Einwohnermeldeamt eintragen.
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Rathaus Empty Re: Rathaus

Beitrag von Schattenmond am Do Nov 10 2016, 08:17

Charakter von Erayi ist auch abgenommen, du kannst auch loslegen, wenn du willst :)
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Rathaus Empty Re: Rathaus

Beitrag von Schattenmond am Sa Nov 19 2016, 22:47

Meine lieben, wenn es jetzt so ausschaut, dass alle auseinander gehen, wirkt ja noch nicht so, als würden irgendwelche chars beeinander bleiben wollen, würde ich demnächst mal ein Stück schieben, um die chars mal etwas mehr zusammen zu führen :) bisher war ja nur beschnuppern :)
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Rathaus Empty Re: Rathaus

Beitrag von RosenRoterRitter am So Nov 20 2016, 00:22

Ja hört sich gut an :D
Ich schau, dass ich morgen vielleicht n Werkater reinbringe,
vielleicht kannst du den ja als Brückenglied einbauen :D
RosenRoterRitter
RosenRoterRitter

Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 25
Wohnort : -
Laune : Richtig wundertollig

Nach oben Nach unten

Rathaus Empty Re: Rathaus

Beitrag von Schattenmond am So Nov 20 2016, 08:41

Ist ja ein bisschen gruselig, unsere Frauenschwemme xD
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Rathaus Empty Re: Rathaus

Beitrag von Kitty am So Nov 20 2016, 09:33

Ich sehe halt keine Gemeinsamkeit außer die Neugierde für den Tatort, oder einen Grund weshalb man sich kennenlernen sollte. Es müsste ein gemeines Ziel oder so geben. Ich bin mir auch noch nicht so ganz im klaren wo das ganze hinführen soll, denn ich finde einfach nur über ein Leben in einer Kleinstadt zu schreiben, nicht gerade spannend, also wenn es darauf hinaus laufen sollte.

_________________
...Meow...
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Rathaus Empty Re: Rathaus

Beitrag von Schattenmond am So Nov 20 2016, 10:55

@Kitty eigentlich wurde gesagt worum es geht und es war auch nicht anklagend gemeint.
Es war einfach nur ne Erklärung, warum ich gern jetzt schon schieben würde.
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Rathaus Empty Re: Rathaus

Beitrag von Kitty am So Nov 20 2016, 12:33

Ne ne so war das von mir nicht gemeint, entschuldige! :( hab deinen Post auch falsch verstanden. Verzeih hab etwas voreeilig geurteilt. :(

_________________
...Meow...
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Rathaus Empty Re: Rathaus

Beitrag von Schattenmond am Mo Nov 21 2016, 16:43

Alles gut, kann doch jedem passieren :)
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Rathaus Empty Re: Rathaus

Beitrag von Kitty am Mo Nov 21 2016, 20:39

Danke :-* ich hab im Kopf schon den nächsten Post, komme aber grad nicht so zum schreiben :-(

_________________
...Meow...
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Rathaus Empty Re: Rathaus

Beitrag von Schattenmond am Mo Nov 21 2016, 22:41

kein Stress :) wir sind glaube ich alles etwas eingespannt ^^
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Rathaus Empty Re: Rathaus

Beitrag von Elodriel am Di Nov 22 2016, 20:36

@Schattenmond schrieb:@Kitty eigentlich wurde gesagt worum es geht.
Ich habe zwar den Vorstellungsthread gelesen und auch hier ein wenig, aber so ganz klar ist es mir noch immer nicht, was der Sinn des RPs ist. Bzw. wie es erreicht werden soll. Es kann darum gehen, die alten Verhältnisse wiederherzustellen, sowohl aus Menschensicht, als auch aus Wesensicht, aber auch darum, die Wesen an die Macht zu bringen...oder...was ganz anderes. Aber wie wollt ihr all diese unterschiedlichen Ziele unter einen Hut bringen? Denn an sich finde ich den Ansatz ja interessant, aber bisher hat mir definitv die Zeit und jetzt eben noch die genaue Idee, wie das RP umfassen soll, was angedacht ist...denn wenn sich mehrere widerstreitende Interessen unter den Spielern finden, dann wird sich das RP ja vermutlich größtenteils aufdröseln auf zu parallelen RPs werden, die sich evtl ab und an überschneiden...oder?

Wie vermehren sich die Wesen? Alle durch Fortpflanzung? Oder Vampire und Werwölfe durch Biss und Wandlung? Und die Höllenbräute? Wenn es nur Bräute sind, wie machen die das dann? Oder gibt es auch Höllenkerle?
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Rathaus Empty Re: Rathaus

Beitrag von Schattenmond am Di Nov 22 2016, 22:48

@Elodriel
Dann sollte ich im Vorstellungsthread noch ein wenig ergänzen, wenn es doch so unklar ist. Ich neige zurzeit wohl irgendwie dazu, meine Gedanken einfach nicht für alle klar zu strukturieren XD Natürlich werde ich dann alles was Fragen aufwarf nocheinmal seperat in entsprechenden bereichen nachtragen.

Wesen vermehren sich ganz normal wie Menschen und manchmal auch mit Menschen. Ja, außschließlich durch Fortpflanzung. Dabei ist es möglich, alle Wesen zu kreuzen, jedoch wiederspricht das Produkt der herkömmlichen Vererbungslehre. Bei Vertretern verschiedener Rassen, hat das Kind eine 50% Chance. (WesenXMensch=Wesen oder Mensch, WerwolfXVampir= Vampir oder Werwolf) Es erfolgt dabei keine Entstehung eines Mischlings. Jedoch sind Verpaarungen unterschiedlicher Wesen eher selten. WesenXMenschen dagegen etwas häufiger.

Höllenbraut ist einfach ein ungeschickter Begriff wie Krankenschwester. Es gibt genauso männliche Höllen"bräute" wie Kranken"schwestern" wobei es ja Pfleger sind, was den meisten Menschen aber auch immer noch seltsam vor kommt XD

Ziel des Play's ist es, den "Alltag" wieder her zu stellen, der durch einen Gruppe von Wesen bedroht wird, welche keinerlei Gesetze achten und sowohl Wesen als auch Menschen sellektiv töten und bewusst Wesen untereinander und auch Wesen und Menschen gegneinander aufstacheln. Da dies, je nach Handeln aller beteiligten zur Offenbarung der Wesen selbst führen kann, wird das Play von uns entsprechend der Geschehnisse und Handlungen aller daran angepasst, in welcher Form ein Frieden stattfinden kann, nachdem der gemeinsame Feind von Menschen und Wesen (besagte Wesengruppe, die gerade in das Play geführt wird) "besiegt" werden konnte. Es ist zu diesem Zeitpunkt also nicht durch uns festgelegt, ob das Leben so sein wird wie früher, oder man einen neuen Weg finden wird, dass Menschen und Wesen gemeinsam leben können.
Es ist damit zu rechnen, dass sich die Charaktere nicht unbedingt alle einig sein werden, bezüglich des lebens zwischen Menschen und Wesen und das es zu Interessenskonflikten kommen kann, mit Sicherheit auch kommen wird. Aufgrunddessen leite ich dieses Play nicht alleine, auch wenn sich RosenRoterRtter hier relativ still verhält, was daran liegt dass wir vieles bezüglich des roten Fandens bisher privat organisiert haben. Das Play wird zu einem großen Teil nicht das übliche Gruppenwandern sein, wie ich es z.B. häufig gewohnt bin, wobei wir darauf achten, dass wir zwei die Charaktere immer wieder zusammen bringen, denn wenn man nur allein rumpuddelt, braucht man ja nicht zusammen spielen.

Ich hoffe ich konnte etwas klarheit schaffen.

Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Rathaus Empty Re: Rathaus

Beitrag von Kitty am Di Nov 22 2016, 23:15

huhu, bin noch fleißig am schreiben, hoffe morgen oder übermorgen posten zu können :)

Ich stelle mir das ganze wie ein Krimi vor. Irgendwie haben alle Charaktere irgendwas und irgendwo gemeinsam?? Oder verfolgen das gleiche Ziel oder sind Opfer oder gar Täter. Ich stelle es mir spannend vor wie sich die Dynamik entwickeln wird.

_________________
...Meow...
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Rathaus Empty Re: Rathaus

Beitrag von Erayi am Fr Nov 25 2016, 10:18

Ich wollte hier auch nochmal Bescheid geben, dass ich lieder erst Montag wieder posten kann :( Hoffe auf euer Verständnis
Erayi
Erayi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 30.05.14
Wohnort : Phantasien
Laune : schreiblustig

Nach oben Nach unten

Rathaus Empty Re: Rathaus

Beitrag von Elodriel am Fr Nov 25 2016, 13:33

@Schattenmond
Danke für die Erläuterung ^^ Ich hatte vor allem angenommen, dass man auch Teil dieser Leute sein könnte, die da gerade den Ärger machen. Aber gut, so verstehe ich das jetzt. Und wenn es immer wieder zu Zusammenführungen kommt, dann ist es ja auch ok.
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Rathaus Empty Re: Rathaus

Beitrag von Schattenmond am Fr Nov 25 2016, 15:03

@Erayi
ist in Ordnung :)

@Radagast
Charakter ist in Ordnung :)
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Rathaus Empty Re: Rathaus

Beitrag von Kitty am Mo Nov 28 2016, 20:34

Hinweis: Anwesende sind nur Mina harker und ihr "Gefährte" Victor. Draco Harker will sich ja aus der Sache raushalten. Zumindest hatte ich das so vorgesehen, könnte dies aber auch umschreiben?

_________________
...Meow...
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Rathaus Empty Re: Rathaus

Beitrag von RosenRoterRitter am Di Nov 29 2016, 00:08

Alles klar. Hab ich mich wohl verlesen!
RosenRoterRitter
RosenRoterRitter

Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 25
Wohnort : -
Laune : Richtig wundertollig

Nach oben Nach unten

Rathaus Empty Re: Rathaus

Beitrag von Kitty am Di Nov 29 2016, 10:33

Ist ja nix passiert :)

_________________
...Meow...
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Rathaus Empty Re: Rathaus

Beitrag von Erayi am Sa Dez 03 2016, 15:44

wollte mich hier mal kurz entschuldigen, dass ich euch grad so warten lasse. hab leider grad keine ruhige minute zum schreiben. aber morgen erlöse ich euch von der warterei, da hab ich erstmal einen tag "urlaub" :D

LG
Erayi
Erayi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 30.05.14
Wohnort : Phantasien
Laune : schreiblustig

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten