Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Guardians of the Galaxy Vol. 2
+6
Odys
Jad
wellby
Adrian Kane
Radagast
Umbra
10 verfasser
Seite 1 von 1
Guardians of the Galaxy Vol. 2
UGA UGA UGA CHAKA!
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.
- Spoiler:
- Mini-Groot!
Umbra- Tiefseemonster
-
Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert
Re: Guardians of the Galaxy Vol. 2
Ich mochte vor allem auch den Soundtrack zum ersten Teil... den haben wir damals noch Monate später im Auto rauf und runter gehört 
Freue mich auch auf den zweiten

Freue mich auch auf den zweiten

Radagast-
Anzahl der Beiträge : 79
Laune : nachdenklich
Ich hatte damals vom ersten Guardians nix erwartet und war dementsprechend positiv ueberrascht. Der Trailer allein hier ist schon wieder genial. Das Gespraech der Beiden... goettlich

Adrian Kane-
Anzahl der Beiträge : 1390
Freu mich riesig drauf! 
Das Kinojahr 2017 scheint interessant zu werden...!

Das Kinojahr 2017 scheint interessant zu werden...!
wellby-
Laune : Eigentlich immer gut gelaunt. Meine einzige, immerwährende Beschwerde ist die Tatsache, grundsätzlich zu wenig Zeit für meine Hobbies zu haben. Leider.
Umbra- Tiefseemonster
-
Yahoooooo! 

Jad-
Anzahl der Beiträge : 2449
Laune : Autschn!
Der erste Teil war angenehm seichte und unterhaltsame Kost, selbiges erwarte ich auch beim zweiten Teil. Und ebenso ist die Hoffnung groß, dass die Musik wieder so gut ist...
Odys-
Anzahl der Beiträge : 33
Laune : Gespannt...
Guardians of the Galaxy 2 ist in meinen Augen einer der mutigsten und tollsten Comicverfilmungen überhaupt. Ich verstehe natürlich die Leute, die eher ernüchtert aus dem Kino wandern, nachdem die vierte (!) Aftercredits Scene über den Bildschirm geflimmert ist; allerdings hat dieser Film so viel mehr auf dem Kerbholz als "nur" die "Geschichte".
Umbra warf mir ja mal vor, dass ich immer zu kritisch an Comicverfilmungen im allgemeinen rangehe... Und da hat sie (in meinen Augen) immer noch nicht recht!
Marvel hat mit GotG Vol. 2 ein Meisterwerk geschaffen, dass dem normalen Kinogänger gute Unterhaltung und Popcorn Kino bietet und dem Fan und Kenner des Ursprungsmateriales Tränen der Freude in die Augen drückt.
Es gibt mit unter einige Szenen, die man erst wirklich versteht und deren Hintergründe zu so viel mehr werden, wenn man die (hauptsächlich Dan Abnetts' 2000er Run der Guardians und Jim Starlins Infinity War Trilogie) Bücher gelesen hat; das mir jetzt noch schwindlig wird! xD
Umbra warf mir ja mal vor, dass ich immer zu kritisch an Comicverfilmungen im allgemeinen rangehe... Und da hat sie (in meinen Augen) immer noch nicht recht!

Es gibt mit unter einige Szenen, die man erst wirklich versteht und deren Hintergründe zu so viel mehr werden, wenn man die (hauptsächlich Dan Abnetts' 2000er Run der Guardians und Jim Starlins Infinity War Trilogie) Bücher gelesen hat; das mir jetzt noch schwindlig wird! xD
wellby-
Laune : Eigentlich immer gut gelaunt. Meine einzige, immerwährende Beschwerde ist die Tatsache, grundsätzlich zu wenig Zeit für meine Hobbies zu haben. Leider.
Unterhaltsam auf jeden Fall aber 2 Sachen sind mir bei dem Film doch aufgefallen..
- kann unter Umständen etwas Spoilern! Im Zweifel erst nach dem Film lesen ._. :
1. das Bauernopfer (von ihr wisst schon wem) zum Finale hin war so sehr inszeniert, dass es mich aus dem Szenario ziemlich rausgerissen hat und ich dem Drehbuchschreiber am liebsten 100 Strafstunden freies RP aufgebrummt hätte..
2. die Vaterfigur (von ihr wisst schon wem) hat mich dermaßen an die Vaterfigur aus Hulk 2003 (dem mit den Hulk-Hunden) erinnert, dass ich mich wirklich gefragt habe, ob sie daraus einen runnig Gag machen wollten...
Fade-
Anzahl der Beiträge : 1438
- Spoiler für den Film!:
Zu 1.: Sein Tod war in meinen Augen in keinster Weise inszeniert und fasste nur die Charakterwandlung der Person zu einem Finale zusammen. Man muss hierbei beachten, dass Sylvester Stallone und die anderen Ravager inkl. Yondu tatsächlich die ursprünglichen, originalen Guardians of the Galaxy waren!
(Weswegen es dem blauen Kerl auch so unglaublich wichtig war, dass z.B. Rocket zu ihm gesagt hat:"Willkommen bei den verdammten Guardians of the Galaxy." Es war für ihn nicht nur eine Ehre, sondern vor allem auch das sehnsüchtige "Zurückkehren zu seinen Wurzeln" - was, so wie wir auch in der Szene im Bordell gesehen haben, sein innigster Wunsch war.)
Yondu hatte allerdings einige Fehler auf seinem Kerbholz und wurde von seiner Truppe hinaus geschmissen; hatte dann von Ego den Auftrag, Peter zu finden... etc. Das ganze war eine tiefgründigere Inszenierung der Buße des Finnenträgers und Peters, welcher in seiner Verblendung, seinen realen Vater zu finden gänzlich vergessen hat, wer ihn in seinem Leben zu dem gemacht hat, was er heute ist. Der klassische Zwist eines Sohnes gegenüber seines Vaters, der oftmals erst viel zu spät realisiert, was er seinem alten Herren überhaupt zu verdanken hat. Inszeniert ist da überhaupt gar nix, lieber Fade! Und das war wohl die beste Szene für einen Cat Stevens Song überhaupt.
2. Das einzige was die beiden Figuren gemeinsam haben, ist die Frisur! xD Und 2003 ist... 14 Jahre her! Da kann man schlecht von einem "Franchise für Proletenmatten-tragende, wahnsinnige Väter" sprechen.
Können wir an dieser Stelle einmal festhalten, dass Marvel es geschafft hat, tatsächlich auf einem MEGA BUDGET TRIPLE A Streifen - EGO THE LIVING PLANET darzustellen?! In welch geiler Zeit leben wir denn überhaupt?! Ein Planet mit Gesicht - Jetzt fehlt nur noch Galactus, der Ego Raketen ranschraubt und ihn in die Dunkelheit des Alls davon schießt!
Und David Hasselhoffs Auftritt war genial. Oh Yeah.
wellby-
- Spoiler :
- Die Geschichte um Papa Schlumpf fand ich mitreissend und gut rübergebracht. Sein Tod war konstruiert als ewiges Klische, dass der liebende Vaterersatz das größte Opfer bringen darf... in 100x schwierigeren Situationen kommen alle ohne Kratzer davon aber im Finale muss ein 2. Schutzanzug fehlen sonst wäre es nicht dramatisch.... Über meinen 2. Punkt könnte man sicherlich streiten, da ich das ganze vielleicht weniger unter den Comic bzw Epos Hintergründen betrachte sondern lediglich die beiden Autarken Filme verglichen habe. Das der Vater seinen Sohn unbedingt Missbraucht um selbst stärker zu werden und sich als hinterfotziges *rschloch herausstellt dass er die Mutter tötet um zu unterstreichen dass er auch zweifelsohne der Bösewicht ist und dass im Finale der Sohn den Papi quasi mit den eigens in die Wiege gelegten Waffen schlägt fand ich schon ziemlich parallel.. mag Subjektiv sein einige verwechseln mich auch häufiger mit einem Subjekt von daher ok
Fade-
Anzahl der Beiträge : 1438
Ok-> Wie schon im Chat erwähnt. Gute Punkte. Die allerdings den Spaß am Film in keinster Weise schmälern! 

wellby-
Ich habe ihn mir gestern im Kino angesehen 
Fand es persönlich großartig, unter meinen Begleitern gab es gemischte Ansichten zum Film, die ich auch nachvollziehen konnte, für mich aber nicht unbedingt eine solch große Rolle gespielt haben.
Ich weiß übrigens nun was du meintest mit der Schlussszene. Ich fand das Ende sehr ergreifend...

Fand es persönlich großartig, unter meinen Begleitern gab es gemischte Ansichten zum Film, die ich auch nachvollziehen konnte, für mich aber nicht unbedingt eine solch große Rolle gespielt haben.
- Spoiler:
- Die hauptsächliche Kritik schlug sich darin nieder, ob einige der Elemente wirklich aus logischer Sicht Sinn machten, was sie zugegebenermaßen nicht immer unbedingt der Fall war. Das schmälerte für mich persönlich aber nicht die Unterhaltung, da ich das bei einem Superheldenfilm auch nicht wirklich erwarte.
Ich weiß übrigens nun was du meintest mit der Schlussszene. Ich fand das Ende sehr ergreifend...
Darnamur- Jünger des Pinguins
-
Anzahl der Beiträge : 3442
Laune : katastrophal destruktiv
Freut mich sehr, dass er dir gefallen hat! Wir haben halt auch eine gewisse Wellenlänge
!

wellby-
"Guardians of the Galaxy" sticht für mich vor allem hervor, weil mit einer Aneinanderreihung von Situationskomik gespielt wird, ohne dass es lächerlich wirkt. Zwar ein bisschen cheesy, in manchen Momenten, aber auf eine eben amüsante Weise. Es ist nicht oft, dass mir so etwas nicht auf die Nerven geht. Mir hat Teil 2 gefallen, auch wenn ich den bereits erwähnten Kritikpunkten zustimmen möchte.
- Spoiler:
- Ich fand es gut, dass Yondu und seine Beweggründe näher beleuchtet wurden, allerdings stimme ich zu, dass sein Ende sehr aufgesetzt wirkte. In der finalen Schlacht zeigt der doch eher harte Kerl seinen weichen Kern, offenbart seine Gefühle zu seinem Ziehsohn und rettet diesem das Leben, während er sein eigenes dafür opfert... weil, natürlich, nur ein Raumanzug vorhanden ist. Kitsch vom Feinsten(?). Es mag ein passender Abschluss für Yondu sein (auch, dass seine ehemaligen Kameraden ihm die letzte Ehre erweisen), untermalt von "Father and Son" war es emotional, aber für meinen Geschmack insgesamt etwas zu viel des Guten.
Nichtsdestotrotz habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Yondus Ende passt ja doch ins Gesamtkonzept, denn sind wir mal ehrlich: Eigentlich waren alle Aspekte des Films in überzogener Weise dargestellt.Mein Held in Teil 2 war auf jeden Fall Drax mit seiner eigentümlichen Art, mit anderen zu interagieren - sei es mit dem Monster in der Anfangsszene, Groot, Peter, Mantis... oder den Drohnen der goldenen Idioten.
Was mich doch eher verwundert hat, war die Story des Films. Ich bin unvorbereitet und spoilerfrei in die Vorstellung gegangen, und es war schon etwas seltsam, dass sich die Handlung um Peters Herkunft drehte. Einerseits nur logisch, dass das beleuchtet wurde, war ich andererseits von Ego selbst überrascht. Klischee, sage ich nur, aber naja. Ich bin ja in absoluter Unkenntnis, was die Comics betrifft. Vor Film 1 wusste ich noch nicht einmal, dass die "Guardians of the Galaxy"-Comics existieren... Aber das ging mir schon bei einigen Comic-Verfilmungen so. Bei den Watchmen, z.B. ... oder (aktueller) Valerian. Durch die Filme des Marvel Universe fühle ich mich jedoch inszwischen zumindest ansatzweise über die Welt informiert. Ich meine, hey: Während Leute hinter mir sich gefragt haben, was der Kerl im Raumanzug sollte, der von FedEx laberte, habe ich mich drüber gefreut, darin Stan Lee bei den Watchern erkannt zu haben... und hey, in irgendeinem Marvel-Film hatte er doch ein Cameo als FedEx-Lieferant, oder? Ha! Ich habe mich sofort für die nerdigste Person im Kinosaal gehalten (es waren aber auch nur ca. 10 Personen in der Vorstellung).
Umbra- Tiefseemonster
-
- Spoiler:
- Das ist tatsächlich ein guter Punkt: Natürlich war die Sache mit NUR EINEM RAUMANZUG ein wenig extrem an den Haaren herbeigezogen. Aber, so war der gesamte Film im Prinzip. Es geht dabei mehr um den Character-Arc und das Gesamtbild+Gefühl, was die Szene damit komplettieren möchte und dafür funktioniert die Sache ganz gut bis super. Immerhin handelt es sich hier immer noch um die GUARDIANS OF THE GALAXY - und nicht Schindlers Liste.
Zu Watchmen kann ich dir nur sagen: Lies den Comic. Es ist einfach einer der besten, wenn nicht sogar DER beste Superheldencomic aller Zeiten. Er hat das Genre geprägt und von "Kinderklamauk" auf die Basis der "Erwachsenen-Kunst" gehoben. Auch wenn ich Alan Moore mittlerweile überhaupt nicht mehr ausstehen kann und ich viele seiner Werke freiweg verabscheue. Aber WATCHMEN ist und bleibt eine Legende.
Und die FED EX Sache... War das nicht in CIVIL WAR

wellby-
- Spoiler:
- Ja, stimmt, Civil War! Ich bin schon stolz, dass ich die Anspielung allgemein erkannt habe.
Mal sehen, vielleicht irgendwann mal, wenn ich Geld verdiene.

Umbra- Tiefseemonster
-
Quark. Watchmen kostet doch nichtmal mehr einen halben Gulden!
https://www.amazon.de/Watchmen-International-Alan-Moore/dp/1401248195/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1495107467&sr=8-1&keywords=WATCHMEN+Comic
14,99 € für 400+ Comicseiten ist eigentlich schon fast Diebstahl!
https://www.amazon.de/Watchmen-International-Alan-Moore/dp/1401248195/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1495107467&sr=8-1&keywords=WATCHMEN+Comic
14,99 € für 400+ Comicseiten ist eigentlich schon fast Diebstahl!

wellby-
Das ist in der Tat eine Überlegung wert. 

Umbra- Tiefseemonster
-
From Rorscharchs Journal:
"On Friday night, a comedian died in New York."
"No one cares."
"No one but me."
"This City is afraid of me. I have seen it's true face."
"On Friday night, a comedian died in New York."
"No one cares."
"No one but me."
"This City is afraid of me. I have seen it's true face."
wellby-
Ich mag den zweiten Teil sehr. Ich glaube das ist eines der ersten Male, dass mir ein zweiter Teil fast besser gefällt als der Erste.
Die Zusammenstellung der Charaktere ist so wunderbar choatisch.
...und bevor ich es vergesse:
Hast du Klebeband?
Die Zusammenstellung der Charaktere ist so wunderbar choatisch.
- Spoiler:
- Neben Drax und Rocket, fand ich aber auch besonders interessant wie sich alles mit Nebula zusammen setze. Ich muss ja gestehen, in ein paar Szenen im Film, habe ich sehr wegen ihr Lachen müssen.
...und bevor ich es vergesse:
Hast du Klebeband?
Elli- Piratenpinguin
-
Anzahl der Beiträge : 3702
Laune : Thehehe
Schaut den Film nicht!
Taserface ist viel zu angsteinflößend...hab immer noch Alpträume...
Taserface ist viel zu angsteinflößend...hab immer noch Alpträume...
Awa-
Anzahl der Beiträge : 275
Geht auch Kreppband?Elli schrieb:...und bevor ich es vergesse:
Hast du Klebeband?

Jad-
Anzahl der Beiträge : 2449
Laune : Autschn!
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten