Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Jad Mo Okt 18 2021, 10:07

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Okt 11 2021, 03:49

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» Kryptowährungen - Erfahrungen?
von liveoo So Okt 03 2021, 19:06

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Brettspiele!
von Seal Do Aug 05 2021, 18:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Jad
Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier. EmptyMahlzeit, ich wuchere jetzt hier. Wahl_k10Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier. Empty 
Thorgrimm
Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier. EmptyMahlzeit, ich wuchere jetzt hier. Wahl_k10Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier. Empty 
Netade
Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier. EmptyMahlzeit, ich wuchere jetzt hier. Wahl_k10Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier. Empty 
Aru Garuda
Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier. EmptyMahlzeit, ich wuchere jetzt hier. Wahl_k10Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier. Empty 
liveoo
Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier. EmptyMahlzeit, ich wuchere jetzt hier. Wahl_k10Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier. Empty 
Seal
Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier. EmptyMahlzeit, ich wuchere jetzt hier. Wahl_k10Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier. Empty 

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier.

+7
Adrian Kane
Elli
Elodriel
Schattenmond
Leo
Umbra
Steinreis
11 posters

Nach unten

Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier. Empty Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier.

Beitrag von Steinreis Do Okt 20 2016, 16:50

Servus !

Ich bin der Steinreis, doch wer mich leiden kann, der sagt Steini. Geboren wurde ich 1975 in Berlin, wo ich immernoch wohne und wenns nach mir geht, auch sterben werde. Meine gut 90kg verteilen sich auf 1,90m und meine Haare sind weit mehr braun als rot. Aufgrund von bleibenden Nervenschäden bin ich leider bereits Rentner, doch das gute daran ist, das ich deshalb Zeit habe. Groß rumlaufen ist nicht mehr drin, doch schreiben kann ich noch und so mach ichs auch.
Ein großes Verlangen, "über" RPGs zu reden, kann man mir nicht nachsagen, dafür betreibe ich viel lieber das spielen selbst. Außerdem wird in von mir geleiteten Runden grundsätzlich nicht gewürfelt. Als bekennender Würfelhasser, wird deshalb nie eines dieser ekligen Mehrecke einen Job bei mir finden.
Gute Steine passen ohne Mörtel aneinander und das sollten Spieler auch.
Das wars kurz von mir und ich freue mich auf unterhaltsame Schreiberei.

LG Steini

_________________
"Silent leges inter arma." - Cicero
Steinreis
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 20.10.16

Nach oben Nach unten

Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier. Empty Re: Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier.

Beitrag von Umbra Do Okt 20 2016, 16:56

Herzlich Willkommen hier bei uns! Winke

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6615
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier. Empty Re: Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier.

Beitrag von Leo Do Okt 20 2016, 17:11

Herzlich willkommen in den Federwelten! Winke

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2410
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 25
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier. Empty Re: Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier.

Beitrag von Schattenmond Do Okt 20 2016, 18:30

Auch von mir ein herzliches Willkommen :)
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 25
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier. Empty Re: Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier.

Beitrag von Elodriel Do Okt 20 2016, 21:07

Herzlich willkommen auch von mir. Ein Berliner...schön ^^ Ich lebe hier auch sehr gern :D
Mögest du Spaß, Kurzweil und Freude hier finden ^^
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 39
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier. Empty Re: Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier.

Beitrag von Elli Fr Okt 21 2016, 08:32

Herzlich Willkommen Prost

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 34
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier. Empty Re: Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier.

Beitrag von Adrian Kane So Okt 23 2016, 00:33

Noch so ein Berliner. Dann mal willkommen in diesen Hallen. Glaube ich hab in knapp 2 Jahren ungefaehr dreimal hier gewuerfelt und das freiwillig, also sollte schon passen ^^

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier. Empty Re: Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier.

Beitrag von ThaHummel Mo Okt 24 2016, 09:57

Ein herzliches Willkommen auch von mir :D

Dito zum würfeln, ich find manche sachen sind okay mit Zufall und verursachen so manchmal weniger Kopfzerbrechen, man muss es halt nich übertreiben, aber jedem wie er will :)

_________________
Profilbild made by le awesome ManaNanairota :danke:
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier. Empty Re: Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier.

Beitrag von Thorgrimm Mo Okt 24 2016, 11:22

Herzlich willkommen hier in den Federwelten. Wünsche dir viel Spaß! Prost

_________________
An karanir thanagor / Mor ok angalor
Mor ok gorum / Pala ah'm ravali ah'm

Long live the king / May he reign forever.
May his strength / fail him never.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier. Empty Re: Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier.

Beitrag von TKarn Mo Okt 24 2016, 15:29

Willkommen in unserer Runde.

_________________
Meine Spielrunde: Die Pygmaei-Verschwörung
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 51
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier. Empty Re: Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier.

Beitrag von Ceres Mi Nov 02 2016, 20:55

Irgendwann heute im Verlauf unserer Schreibselei bei Shadowrun fiel mir auf, dass ich 'Steini' noch gar nicht gestalkt hatte. Das geht natürlich gar nicht! Betrachte dich als erfolgreich, nachträglich gestalkt ;)

Ein verspätetes Willkommen meinerseits! Die Würfel-Antipathie finde ich sympathisch :D Gut, es kann nicht jeder aus der schönsten Stadt der Welt kommen: meine, ergo nicht Berlin ;) Grins Aber gut! Ich hoffe, dass du als Rentner - ist das eigentlich cool in so jungen Jahren oder doch mehr nervig langweilig? - hier viel Spaß und Zeit verleben kannst.

Beste Grüße
Ceres
Ceres
Ceres

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 17.03.16
Wohnort : Deutschland
Laune : gute Frage...

Nach oben Nach unten

Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier. Empty Re: Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier.

Beitrag von Steinreis Mi Nov 02 2016, 22:23

@Ceres
Na eigentlich ist es ziemlich beschissen, muß ich sagen. Ich kann dem Sprichwort, das die beste Krankheit nix taugt, nur voll und ganz zustimmen. Bei mir sind es die Nervenmäntel (praktisch die Isolierung), welche sich zersetzt haben. Das nennt sich Polyneuropatie. Bei mir ist das in den Beinen, besonders in den Füßen. Meine Nerven sind also permanent offen und da der menschlichen Körper nunmal eine durch Schwachstrom gesteuerte Biomaschine ist, herrscht dauerhaft Kurzschluß.
Leider ein wortwörtlich nervtötend schmerzhafter Kurzschluß. Das bringt es mit sich, das ich nicht nur Medikamente gegen Epilepsie (Gabapentin) bekomme, sondern auch sehr starke, betäubungsmittelpflichtige Schmerzmittel (Oxycodon), damit ich auf diesen Kackstelzen überhaupt laufen kann, auch wenns eher ein bemühtes schildkröten ist.
Neue "Kabel" verlegen ist nicht möglich, das erzählt mir zumindest bislang jeder Arzt, den ich fragte.
Bedeuten tut das ganz konkret, das ich voraussichtlich bis zu meinem Lebensende Oxycodon schlucken darf. Da bin ich jedenfalls stehengeblieben, nachdem ich an den Kinkerlitzchen wie Ibuprofen, Tramadol und Tilidin vorbei war.
Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, was mir mehr zusetzt. Da dieses "hilfreiche" Hillbillyheroin aber genauso abhängig macht, wie jede illegale Droge auch und sowieso keine Alternative in Sicht ist, bleibt in doppelter Hinsicht keine Wahl.
Ergo, ich persönlich finde mein Rentnerdasein zum kotzen und deshalb versuche ich meine nicht nur gefühlte Nutzlosigkeit, in den Phasen, in denen ich voll da bin, wegzuschreiben/-spielen.
Alles in allem funktioniere ich aber nur sehr unzureichend und für mein Empfinden keinster Weise zufriedenstellend.
Das ich nach der täglichen Einnahme von zwei Oxy, seit inzwischen einem guten Jahr, noch nicht völlig verblödet bin, möchte ich hier euch und auch mir beweisen. Das ich etwas zustande bringe, das man auch lesen möchte, wenn man es nicht muß.
Damit ist alles gesagt und solls auch genug sein. Schreiben, lesen, unterhalsame Zeit verleben, DAS möchte ich hier und ich glaub, das geht ganz gut. :)

LG Steini

_________________
"Silent leges inter arma." - Cicero
Steinreis
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 20.10.16

Nach oben Nach unten

Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier. Empty Re: Mahlzeit, ich wuchere jetzt hier.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten