Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» 1. Die Reise ist nie zu ende - Abenteuerthread
von Leo Di Jun 30 2020, 17:08

» Schicksalsentscheidungen - Würfelthread
von Fade Di Jun 23 2020, 08:53

» [OoC] Versammlungshalle
von Netade Sa Jun 20 2020, 21:12

» Fantasiefreie Zone - OOC Bereich
von Thorgrimm Sa Jun 20 2020, 18:15

» Alles Gute, Thorgrimm!
von Umbra Mi Jun 17 2020, 18:47

» Hallo an alle!
von Hikari Mi Jun 17 2020, 18:17

» Episode 2: Über den Wolken
von Netade Mi Jun 17 2020, 08:53

» Herzlichen Glückwunsch, Leo!
von Leo Fr Jun 12 2020, 14:02

» Happy Birthday, Elli!
von Leo Mi Jun 10 2020, 14:49

» Die Taverne "Zum betrunkenen Betrachter" - IC Abenteuerorganisation
von Leo Di Mai 26 2020, 13:31

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats

... der träumer grüßt

Nach unten

... der träumer grüßt Empty ... der träumer grüßt

Beitrag von Raxay am Do Okt 06 2016, 14:29

Wo fang ich an...?


stille, nachdenken
schau hinaus...

ich bringe dir die stille gar so nah,
ich bin der bringer der das grauen sah.
trag' herbei das lachen und die freud'.
spannung, aufregung vielleicht noch heut.
oft verfängst du in meinem netzt des sonderbaren,
oder fragst dich später
wie deine wegen denn nun waren.
alles dies gar in meinem land
und doch stehst du vor einer wand,
siehst in einen großen spiegel rein,
was hinaus schaut ist dann mein.

wer bin ich wicht?



© Raxay'03



Ein Gedicht als Vorstellung? Nicht ganz und zugleich doch. Raxay ist eigentlich ein Nick aus dem Ralha-Projekt, einem Zusammenschluss von Frei- wie Schöngeistern, die nicht nur das Rollenspiel sondern auch der Spaß an Schreib- und Mal-/Zeichenwut verband. Das Projekt selbst ist leider eingeschlafen, auch wenn man seine Spuren noch im Internet findet. Eine dieser Spuren ist Raxay, der zwar als eine Art Künstlername gedacht war, aber über die Zeit hinweg auch ein wenig mehr wurde. Generell nutze ich ihn aber immer noch als reinen Nick, allerdings wird ihm immer auch etwas anhängen, dass sich schwer erklären lässt. Daher das Gedicht.

Die Type hinter dem Nick/Figur? Der spielt seit etwa 2000 RP vor allem im Chat (Zauberwald cw/creat), aber immer wieder auch und gern im Forum. Womit manch reine Träumerei (vorzugsweise in langweiligen Schulstunden geboren) es endlich mal ins Schriftbild schaffte. Alter? Alt genug, dass ich im Kino nicht mehr nach dem Ausweis gefragt werde und das erste Drittel hinter mir habe. Zugleich aber auch immer noch Kindskopf und Schöngeist genug, um der Welt der Fantasy immer noch mit Freunden nach zu rennen, rein zu rennen und darin sich aus zu toben.
Eigentlich notorischer Regelwerk-Hasser, hat es vor einer Weile doch jemand geschafft mich für DSA zu begeistern und zwar so, dass ich mich zu Teilen sogar angefangen habe mit dem Regelwerk aus einander zu setzten. Allerdings gehöre ich dennoch zu den Spielern, die lieber in einer freien Welt spielen und fantasieren, denn der Fantasy sollte man keine Regeln und Normen vor setzten. Allerdings braucht eine Geschichte die nicht völlig im wirren Traum enden soll gewisse... Richtlinien.
Träume, Traumebenen, Traumwelten. Ich forme sie gern und noch lieber mit anderen, um gemeinsam den Spaß und die Spannung an einer Geschichte die man zusammen formt zu finden.
Gibt es noch was? Gibt sicher vieles, aber das vielleicht am besten wenn im Frage-Antwort-Spiel, so ihr jetzt schon mehr braucht. ;)

Raxay

_________________
... der träumer grüßt
Raxay
Raxay

Männlich Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.10.16

Nach oben Nach unten

... der träumer grüßt Empty Re: ... der träumer grüßt

Beitrag von TKarn am Do Okt 06 2016, 14:32

Willkommen in unserer illustren Runde.

_________________
Meine Spielrunde: Die Pygmaei-Verschwörung
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 50
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

... der träumer grüßt Empty Re: ... der träumer grüßt

Beitrag von Thorgrimm am Do Okt 06 2016, 14:51

Herzlich willkommen in den Federwelten! Prost

Ich bin sicher du findest, was du suchst.

_________________
We’ve come here to clean up and we’ve come here to play. We’ve come as the butcher to pack them away
The target’s beneath us and headed our way. He’ll be out here in 20, so look lively, mates

And expect some more company, cause we’re sexy machines. When they hear that we’re here, the Rebs will convene
They cannot resist us, they want a night of mayhem, so shoot all who come here on sight
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1891
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 30

Nach oben Nach unten

... der träumer grüßt Empty Re: ... der träumer grüßt

Beitrag von Elli am Do Okt 06 2016, 16:10

Herzlich Willkommen Prost

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 33
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

... der träumer grüßt Empty Re: ... der träumer grüßt

Beitrag von Leo am Do Okt 06 2016, 16:57

Coole Vorstellung ^^

Herzlich willkommen in den Federwelten! Ich hoffe, die anfänglichen Schwierigkeiten haben deine Euphorie jetzt nicht ausgebremst.

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2391
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 24
Wohnort : nahe Hannover
Laune : mit neuer Inspiration gesegnet - jauchzet und frohlocket! :)

Nach oben Nach unten

... der träumer grüßt Empty Re: ... der träumer grüßt

Beitrag von Umbra am Do Okt 06 2016, 17:01

Herzlich Willkommen hier bei uns! Winke

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6588
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 26
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

... der träumer grüßt Empty Re: ... der träumer grüßt

Beitrag von Adrian Kane am Do Okt 06 2016, 18:54

Dann mal Willkommen. Chat-RP hab ich frueher auch recht intensiv betrieben, gute alte Zeit.

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

... der träumer grüßt Empty Re: ... der träumer grüßt

Beitrag von Raxay am Fr Okt 07 2016, 10:27

Danke für das herzliche Willkommen.
@Leo schrieb:Ich hoffe, die anfänglichen Schwierigkeiten haben deine Euphorie jetzt nicht ausgebremst.
Du meinst die kleine technische Schwierigkeit auf die Umbra so super schnell reagiert hat?
Neee, da müsste weit mehr kommen bevor ich mich Technikproblemen beuge.
Da ich solche Schwierigkeiten nicht nur als User, sondern auch von Admin-Seite her selbst kenne,
ist das Nichts was mich aus der Ruhe bringen kann.

_________________
... der träumer grüßt
Raxay
Raxay

Männlich Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.10.16

Nach oben Nach unten

... der träumer grüßt Empty Re: ... der träumer grüßt

Beitrag von Darnamur am Sa Okt 15 2016, 00:15

Mit extremer Verspätung heiße ich dich trotzdem auch noch herzlich im Forum willkommen.

Mögest du hier ein passende Welt für dich finden oder eine neue erträumen ;)
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 23
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten