Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Eradir - Regeln, Daten und Fakten

Nach unten

Eradir - Regeln, Daten und Fakten Empty Eradir - Regeln, Daten und Fakten

Beitrag von Umbra Di Sep 04 2012, 10:54

Wichtig:
An alle, die bei "Eradir" gerne mitwirken würden:
Es herrscht zurzeit ein bedingter Aufnahmestopp. Ob ihr dem Spiel beitreten könnt, hängt stark von der Situation ab.
Mitleser sind natürlich allzeit willkommen.

Regeln:
Ohne die geht es auch hier nicht. ;)

  1. Dies hier ist ein Rollenspiel. Das bedeutet, dass ihr nicht nur Lenker eurer Charaktere seid: Im Spiel schlüpft ihr in eurer Charaktere. Das heißt, dass jeder von euch in seine/ihre Sitation und in seine/ihre Gedankenwelt hineinversetzt und danach das Handeln ausrichtet.

  2. Im Spiel dürft ihr keinen Charakter der anderen Spieler steuern - außer das geschieht unter Absprache mit der betreffenden Person. Wenn ihr NSCs einbauen wollt, um die ich mich gerade nicht kümmere, könnt ihr das gerne tun.

  3. Achtet darauf, dass sich eure Charaktere zu keinen übermächtigen Powercharaktern entwickeln. Jeder hat seine Schwächen, jeder hat Bedürfnisse, jeder kann auch mal stark verletzt werden, jeder ist sterblich.

  4. Wenn ihr längere Zeit verhindert seid, zu schreiben (durch Urlaub, Krankheit etc.), so sagt bitte Bescheid.

  5. Wer sich zu diesem Spiel anmeldet, muss sich bewusst sein, dass er/sie Verantwortung für das ganze Spiel trägt. Wer sich also nicht mehr meldet, hält den Spielfluss auf, erregt unseren Ärger und wird dann zum Beispiel vor einem wütenen Troll "vergessen"...

  6. Ich als Spielleiterin lenke das Spiel meist nicht mit direkten Anweisungen, sondern gebe durch Äußerungen Alors und Nebencharaktere Wegweiser. Gebt deswegen darauf acht, was ich schreibe (was nicht weniger für die Beiträge anderer Spieler gilt). Solange alles glatt läuft, kann ich so verfahren... Wenn mir etwas ganz wichtig ist, spreche ich es im Besprechungsthread an.

  7. Wir haben Demokratie eingeführt. Alle wichtigen Entscheidungen werden also in der Regel von allen Spielern gemeinsam getroffen.

  8. Wenn ihr Fragen zu euren Charakteren habt (z. B. ob ihre Entwicklung, die ihr geplant habt, in Ordnung ist), könnt ihr euch gerne an mich wenden. Wir werden das dann gemeinsam besprechen. Dazu bin ich ja da.

  9. Beschwerden werden nicht über mich geregelt. Dazu gibt es den Besprechungsthread. Was alle angeht, sollten auch alle lösen.

  10. Achtet bitte, bitte, bitte auf eure Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Klar, jeder macht Fehler (ich schließe mich da auch nicht aus), aber es macht es erheblich leichter und angenehmer, eure Beiträge zu lesen, wenn sie ordentlich geschrieben sind.

  11. Noch etwas zu den Beiträgen: Vermeidet bitte, immer nur sehr kurze zu schreiben. Klar, auch die tragen zur Handlung bei, aber meist enthalten sie zu wenig Informationen. Schließlich wollen alle Mitspieler wissen, was genau euer Charakter tut, denkt und fühlt. Meist lassen sich so auch Hintergrundinformationen einfügen, die auch euch selbst helfen, euren Charakter besser kennenzulernen. Was nicht von eurem Charakter ausgesprochen wird oder er/sie durch sein Verhalten nicht zeigt, dringt auch nicht nach draußen. Daher scheut euch nicht, im Text Informationen preiszugeben, die die anderen Charaktere nicht wissen sollen.

  12. Auch wenn vor den Regeln Nummern stehen, sind sie alle gleichermaßen gültig und gleich wichtig.


Zuletzt von Umbra am Mi März 12 2014, 17:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Eradir - Regeln, Daten und Fakten Empty Währung

Beitrag von Umbra Di Sep 04 2012, 10:55

Eine kurze Info zur Währung:
1 Goldstück = 10 Silberstücke
1 Silberstück = 50 Kupferstücke

Zusammenhang:
- Für Kupfer bekommt man: Lebensmittel, Kleidung, allgemein Gebrauchsgüter, Dienstleistungen, Zimmer (Hotelzimmer), etc.
- Für Silber bekommt man: Waffen, (größeres) Nutzvieh, etc.
- Für Gold alles Wertvollere.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Eradir - Regeln, Daten und Fakten Empty Re: Eradir - Regeln, Daten und Fakten

Beitrag von Umbra Di Sep 04 2012, 11:02

Eradir ist ein kleiner Kontinent, den die verschiedensten Völker ihre Heimat nennen.
Karte:

Es folgt eine Beschreibung der verschiedenen Kulturen und Länder.

Lexdar:
Nirniéll:
Dornd:
Belandris:
Morghaard:
Rèsgon:
Traszien - das Waldkönigkreich:
Fandrar:
Mandragoron:
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten