Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Ähm... hi?

+7
Fade
Leo
Umbra
Darnamur
Elli
TKarn
Carina
11 verfasser

Nach unten

Ähm... hi? Empty Ähm... hi?

Beitrag von Carina Di Jul 12 2016, 10:26

Miuw zusammen^^
Ja ähm wie fang ich an...

Jep, ich bin Carina, ganz frisch angemeldet hier und möchte erstmal fröhlich hallo sagen^^
Ich war zuvor schon in einem anderen RPG-Forum und dort sehr aktiv.
Hatte viele Schreibpartner, die bezeugen können, dass mein Schreibstil recht annehmbar ist^^
Najaaaa jedenfalls schreibe ich schon seit mehreren Jahren (müssten etwa 3 sein d: )
Auf Raichtschreipunhk (sry xD ) lege ich recht viel wert, wenn auch ich nicht fehlerfrei bin und das eine oder andere mal falsch schreibe^^ ist ja niemand perfekt^^
Jep. Ich schreibe sehr gerne quer durchs Genre Beet, wenn es nicht gerade *räusper* gewisse Dinge unter der Bettdecke ohne Story sind x.x (jep, alles schon ausprobiert XD)
Naja^^ Ich wollte nur kurz sagen, dass ich bisher mit 2er und Gruppenrpgs vertraut bin, aber bisher haben wir uns die Story vorher ausgemacht und beide dannach gespielt/geschrieben, es gab also keinen direkten Spielleiter, wir haben eher bisschen nebenher im Chat oder per PM ausgemacht, was jetzt noch passieren könnte und so^^ Unsere Charas waren also richtig lebendig^^
Hab hier aber gelesen, dass es bei euch (diesem Forum) oft direkte Spielleiter (immer? ô.o) gibt, mal sehen wie ich damit klarkomme^^ bin offen für alles^^

Noch kurz was über mich persönlich:
-hobbymäßig bin ich gern draußen, fahre also Rad oder jogge
-Ich bin ein großer Harry Potter und Mlp Fan^^
-Ich zeichne selbst (vorraning mit Photoshop) und habe auch einen Deviant-Account mit epischen 20 Pics bisher :D
-Bin ein offener Mensch, der gerne redet, Fröhlichkeit verbreitet und sich meist wie ein Kätzchen benimmt XD (jep, wenn ich im Chat anfange euch mit 'miuw :3' zu begrüßen, macht euch keine Sorgen :D )

Freue mich auf gute Zusammenarbeit, nette Bekanntschaften und viele tolle RPGs ^-^
Carina
Carina
Carina

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten

Ähm... hi? Empty Re: Ähm... hi?

Beitrag von TKarn Di Jul 12 2016, 10:28

Willkommen hier bei uns. Bei der Menge an RPG's die es hier gibt, wirst du bestimmt etwas finden.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elli Di Jul 12 2016, 10:41

Herzlich Willkommen Prost
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darnamur Di Jul 12 2016, 15:00

Meow Winke2
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Beitrag von Umbra Di Jul 12 2016, 15:22

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns! Winke

Schön, dass du hergefunden hast. ^^ Die meisten unserer Spiele haben tatsächlich einen festen Spielleiter (eine Ausnahme gibt es), aber ich schätze, daran wirst du dich leicht gewöhnen können. Irgendwie hat es sich von allein so ergeben, das ist keine Pflicht. Denker Wenn Fragen aufkommen sollten, kannst du dich gern an mich wenden. :D Im Portal findest du einige nützliche Links für Neulinge und auch im Chat lungern immer mal wieder einige Gestalten herum, die man live mit Fragen löchern kann. :hehe:
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Beitrag von Leo Di Jul 12 2016, 15:54

Herzlich willkommen in den Federwelten, Carina! Winke

Harry-Potter-Fans sind mir immer sympathisch. Wingardium Leviosa! Grins
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2410
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Carina Di Jul 12 2016, 18:15

Vielen dank für die lieben Begrüßungen ^.^
Freue mich auf viele tolle Rpgs ^.^
@Leo: soll ich jetzt hier rumschweben? xD d:

Danke an euch ^.^

Und danke an Umbra für den Tipp ^.^ hilft mir gerade echt weiter :3 (oh große und heilige Administratorin c; )
Carina
Carina

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fade Di Jul 12 2016, 19:24

Willkommen Carina Winke

Gehörte eigentlich auch zu denen, die RP eher im Freestyle kennengelernt haben (also Hoheit über den eigenen Charakter und Spielwelt und Geschichte obligt allen gleichermaßen - wie beim Cowboy & Indianer spielen früher eben auch).
Aber das SL-Prinzip hat natürlich auch viele Vorteile und seine Daseinsberechtigung (ich muss das Schreiben sonst wirft man mich raus! Panik ) - Ne. Spaß beiseite. Besonders in Plots mit Grusel- oder Krimi-Setting (häufig auch kombiniert) ist es sehrviel spannender, wenn eine von Anfang an durchdachte Geschichte dahinter steckt, von der die Spieler nichts wissen und nur der SL sich dabei böse die Hände reibt ( Reib ) Die Gefahr für die Figur ist dadurch auch sehrviel echter, als wenn man sich mit den anderen mehr oder minder einig über den Verlauf ist ;)

Die meisten 'richtigen' RPler hier können mit freiem RP relativ wenig anfangen (stehen dann wie Steine herum und warten auf die helfende Hand eines Spielleiters - auch das habe ich nie geschrieben Maul ), aber man lernt die SL-Spielweise auch recht schnell lieben, wenn man erst auf den Geschmack gekommen ist. :)
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438

Nach oben Nach unten

Beitrag von Carina Di Jul 12 2016, 19:40

Danke Fade^^

mhm ich schätze du hast recht^^
villeicht wird der Anfang für mich etwas hoprig, aber ich werde wohl klarkommen ^.^
Carina
Carina

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Di Jul 12 2016, 19:47

Herzlich willkommen Carina ^^ Mögest du Spiel und Spaß und Spannung finden.

Schau dich um, frag in den ooc Bereichen der Spiele, ob sie noch für jemanden Platz haben und dann ran an den Spaß :)
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042

Nach oben Nach unten

Beitrag von ThaHummel Do Jul 14 2016, 00:33

Ebenfalls ein herzliches willkommen von meiner Seite :D

Was das Spielleiter-Prinzip angeht: mein liebster Pluspunkt daran ist wirklich das manchmal auch Dinge passieren, mit denen man nicht rechnen konnte. Mein liebster Minuspunkt ists, das es ne menge Arbeit für diejenige Person ist. Mache machen das eben gern, und mit genug Erfahrung geht sowas auch recht fix von der Hand.

In den Foren-RPGs die ich vor meiner Federwelten-Zeit gespielt habe, wurde es meistens so gehandhabt das die Spielleitung nach jedem Abschnitt durchrotiert ist, so das es keine Dauer-aufgabe war. Es war ein Mittelding zwischen spontanen Vorschlägen aller Spieler, die sich aber um einen Plotfaden geschlungen haben den der momentan "amtierende" Leiter vorgelegt hat. Die Zwischenzeit habe ich persönlich eher mit real-Pen&Paper überbrückt und mich stärker daran gewohnt, das ein SL vorne hockt und vorgibt wos langgeht.

Um ehrlich zu sein, ich hätte durchaus nichts gegen eine eher spontane Runde ohne großartigen Chefspielleiter. Wenn du also unter den bestehenden Sachen nichts findest (oder auch nichts dagegen hast, in mehreren Runden paralell mitzuwirken), dann könnten wir ja mal sehn ob wir uns aufn Setting einigen können.

Wie auch immer deine Entscheidung lautet, ich wünsch dir noch viel Spaß hier :)
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348

Nach oben Nach unten

Beitrag von Thorgrimm Mo Jul 18 2016, 23:27

Herzlich willkommen in den Federwelten. Wünsche dir viel Spaß hier! Prost
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050

Nach oben Nach unten