Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

[Regelthread] Verhaltenskodex

Nach unten

[Regelthread] Verhaltenskodex Empty [Regelthread] Verhaltenskodex

Beitrag von Thorgrimm Di Apr 26 2016, 04:09

Regeln




Allgemeines


Ich erwarte von Euch und natürlich auch von mir einen guten Umgangston! Das heißt: Bitte keine Beleidigungen oder Streit, denn wir alle sind hier um Spaß zu haben. Das gilt vor allem im OoC, denn Inplay kann es ruhig auch mal Streit zwischen den SC geben und etwas rauer hergehen, solange es von den Spielern gewünscht ist! Ihr sollt zwar gruppenkompatible Charaktere spielen aber jeder Charakter hat auch Ecken und Kanten, da ist es nur normal, das nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen ist. Erfahrungsgemäß macht es sogar viel mehr Spaß, wenn sich die Charaktere nicht immer nur perfekt verstehen.

Es könnte im Laufe des Abenteuers passieren, dass Charaktere sterben und der jeweilige Spieler einen neuen Charakter erstellen muss. Dieser wird dann vermutlich erst wieder zum Anfang der nächsten Aufgabe mitmachen können. Natürlich werde ich eure Charaktere nicht einfach umbringen aber wenn der Charakter immer wieder Dinge tut, die ihn in Gefahr bringen, wird es Konsequenzen geben. Ihr spielt keine Halbgötter, sondern - zumindest Anfangs - Anwärter der Gilde und damit Anfänger.

SC versus SC
Das Einsetzen von Waffen oder Magie gegen Mitspieler ist nicht erlaubt, außer es wird von den Spielern gewünscht! Generell sollte jeder Spieler selbst entscheiden ob sein SC die Lüge eines anderen SC glaubt oder nicht, sich verzaubern lässt oder den SC leiden kann. Sprecht im OoC miteinander, das sollte die meisten Probleme lösen und Streit vorbeugen.



Postings


Es wäre schön, wenn ein Post pro Woche geschafft wird, damit wir auch sinnvoll voran kommen. Falls man länger abwesend ist, wäre eine Abmeldung ganz nett. Ich erwarte außerdem, das man seinen Post nicht einfach so dahinklatscht. Die Welt zum Leben zu erwecken ist Teamarbeit und ich erwarte, dass man auch etwas Herzblut in seine Posts setzt.
Bitte schreibt deshalb auch keine Zweizeiler oder so, das sollte eigentlich immer möglich sein. Vor allem Gedanken und das Innenleben eines Charakters können sehr interessant sein und man kann neben dem, was ein Charakter sagt, auch die Gestik und Mimik und die Interaktion mit der Umgebung beschreiben. Das ist das, was ein Onlinerollenspiel ausmacht und je mehr ihr schreibt, desto interessanter wird ein Charakter und desto besser, kann man ihn anspielen oder agieren lassen.

Es wird in der Vergangenheitsform und der dritten Person Singular gepostet.
So wird geredet: "Aber Jekkajak hat gesagt, dass das die einzige Möglichkeit ist."
So wird gedacht: "Immer müssen die Rosahäutigen stören."
So wird gebrüllt: "Ergebt Euch sofort!"
So wird geflüstert: "Bitte verschone mich und meine grenzenlose Dummheit."

Bitte benutzt keine Smilies im Inplaythread! Genauso wenig gehören da irgendwelche Kommentare hin - dafür ist der OoC-Thread da.



Charaktererschaffung


- Was die Charaktere angeht, bin ich für vieles offen. Bitte spielt nur einer der Rassen, die in Prim Ultem auch vorherrschen. Das heißt entweder Menschen, Gezeichnete, Favilla, Gilryn oder Ambacti. Informationen zu den Rassen gibt es im Infothread. Menschen sind trotz allem der größte Teil der Population. Sollten Fragen sein, oder wenn ihr mehr Infos zu den von mir vorgestellten Rassen braucht, könnt ihr mir gerne eine PM schreiben oder im OoC-Thread nachfragen.
- Fähigkeiten und Eigenschaften sollten natürlich in einem gesunden Maße verteilt sein. Nicht übermächtig aber auch nicht zu schwach. Positive sowieso negative Charaktereigenschaften sollten vorhanden sein. Magie ist ebenfalls in nicht übermäßigem Maße erlaubt. Ebenso besondere Begabungen oder andere Kräfte. Ich denke der gesunde Menschenverstand und ein gutes Miteinander sollten da die beste Regulation sein, um nicht zu übertreiben.
- Gerne könnt ihr euch untereinander auch absprechen, ob eure Charaktere eine Familie, Freunde, Bekannte, Erzfeinde oder anderweitig miteinander verbunden sind.
- Ansonsten steht es euch frei, euren Charakter so zu gestalten, wie ihr wollt. Im Endeffekt muss er sich nur der Gilde anschließen wollen, da wir direkt dort anknüpfen werden. Euer Charakter könnte auf verschiedene Weise auf die Jünger Taklils aufmerksam geworden sein. Es gibt Anzeigen in Zeitungen, Poster und Gesuche an Straßenlaternen oder schwarzen Brettern und sogar Mitglieder, der in der ein oder anderen Taverne werben.


Wer aus dem Abenteuer austreten möchte, sagt mir bitte früh genug Bescheid, damit ich einen Grund finden kann, wieso der SC die Gruppe verlässt.


Außerdem:
1.   "Ihr solltet mir bei Fragen, Anregungen, Kritik, etc. außerhalb des Spiels eine PM schreiben oder im OoC Bescheid geben."
2.   "Der Spielleiter hat zur Not immer Recht"
3.   "Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"
4.   "Dumm ist der, der Dummes tut"
5.   "Der Meister ist nicht unbedingt des Spielers Freund"
6.   "Der SL hat im Interesse des Spielflusses das letzte Wort!"
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten