Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Am Anfang...

+10
TKarn
Mini Drachin
Adrian Kane
ThaHummel
Endruil
Fade
Darnamur
Thorgrimm
Umbra
Ceres
14 verfasser

Nach unten

Am Anfang... Empty Am Anfang...

Beitrag von Ceres Do März 17 2016, 15:25

...stand das Nichts. Es war groß und geräumig, füllte gut und gerne einen ganzen Kopf. Bedauerlicherweise war es mit diesem Zustand nicht getan, denn besagter Kopf sollte Ideen produzieren, am besten sofort - ach was! - vor 5 Minuten schon! Eine kreative, aussagekräftige Präsentation musste her! Bunt! Obwohl, bunt tut den Augen weh... Metaphorisch gesprochen laut und ein echter Paukenschlag, auf dass Mann und Maus sich mit dem Kopf umdrehen würden! Nein, ich bin eher der gemäßigte und ruhige Typ... Präsentation... Naja, aber formal steif wie bei einem Bewerbungssgespräch oder einem schlechten Flirt-Versuch dann auch wieder nicht... Ja, ja, sowas wäre nützlich, der Etikette dienlich, dass es eine Präsentation brauchte, stand nicht zur Debatte. Nur das Wie...

Werter Leser, werte Leserin, sofern Du Dich bis hierhin hast durchschlagen können, gratuliere! Leider hast Du keinen BMW oder Staubsauger gewonnen. Mit etwas Glück aber einen ersten Eindruck, von dem ich mir habe sagen lassen, er wäre WAHNSINNIG wichtig. Wohlan, nachdem der erste Eindruck zur Tür herein ist, können auch die Fakten nicht lange fern bleiben, denn Fakten sind so schwer zu beseitigen wie Staub. Ich bin weiblich. Oha, fangen da die Probleme an? Laut Bibel- Aber gut! Ich bin mit meinen - lasst mich kurz nachrechnen, irgendwann nach der 18 verliert sich die Bedeutung von Zahlen - noch 23 Jahren kein Tee-Nager mehr, aber sicherlich noch Kindskopf genug, um 'ne ganze Menge Blödsinn mitzumachen. Ich bin gegenwärtig noch Studentin, was aber auch nicht viel zu sagen hat, außer dass es mir ermöglicht einigermaßen Zeit hierfür zu haben...
Und ich fand den Weg hierher - völlig spektakulär! - über Google. Mit Geschichten der kollektiven Art habe ich mich vor Jahren bereits einmal beschäftigt gehabt. Ich bin also nicht völlig neu im business, wie es Neudeutsch heißt, ich glaube das Prinzip grob verstanden zu haben. Gesucht habe ich eine Community wie die diese, weil Selbstgespräche nicht gesund sein sollen und weil ich ganz gerne Geschichten schreiben würde. Mit Dir? Hey, you look trustworthy! Na dann kann es ja auch fast schon losgehen.
Oder in der Zusammenfassung:
Ich bin jung (glaube ich), ich bin willig (Geschichten zu schreiben), ruft mich an (wobei, hier ja eher PN :D)!

Fortsetzung des persönlichen Krimskrams auf Nachfrage: Damit ich keinen zu Tode langweile ;)
Ceres
Ceres

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 17.03.16
Wohnort : Deutschland
Laune : gute Frage...

Nach oben Nach unten

Am Anfang... Empty Re: Am Anfang...

Beitrag von Umbra Do März 17 2016, 15:35

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns! Winke

Keine Sorge, Monologe sind vielen hier im Forum sicherlich nicht fremd, und dass sie nicht gesund sein sollen, halte ich für ein Gerücht! :D Aber gegen sie hilft im Zweifelsfall ein Besuch im Chat. Da finden sich oft arme Opfer zum Vollquasseln... Oder du lässt es einfach an anderen Spielcharakteren in RPGs aus. So mache ich das auch meist. ^^ Was studierst du denn, wenn man fragen darf? Ich wünsche dir jedenfalls, dass du dich schnell hier einlebst. :) Im Portal findest du ein paar allgemeine Infos und nützliche Links für Neulinge. Ansonsten kannst du jedezeit Fragen stellen, sollten welche aufkommen. ;)
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Am Anfang... Empty Re: Am Anfang...

Beitrag von Thorgrimm Do März 17 2016, 15:38

Herzlich Willkommen in den Federwelten!

Ich hätte zwar gerne einen Staubsauger gewonnen (weil meiner langsam den Geist aufgibt) aber da kann man wohl leider nichts machen.

Willige Leute (die Geschichten schreiben möchten) sind immer gerne gesehen. Guck dich am Besten mal um, ob du irgendwo noch mitmachen willst und melde dich dann im OoC-Thread oder per PN beim Spielleiter. In der Rollenspiel-Organisation findest du momentan Runden, die noch in der Planungsphase stecken und Spieler brauchen.

Viel Spaß hier! Prost
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Am Anfang... Empty Re: Am Anfang...

Beitrag von Darnamur Do März 17 2016, 17:17

Thorgrimm schrieb:

Ich hätte zwar gerne einen Staubsauger gewonnen (weil meiner langsam den Geist aufgibt) aber da kann man wohl leider nichts machen.


Dito Candle

Trotz dieser herben Enttäuschung, bin ich froh, dass du deinen Weg in unser Forum gefunden hast und hier hoffentlich auf Gleichgesinnte stoßen wirst...wünsche schon mal viel Spaß bei der Erkundigung^^
Was Monologe angeht, bin ich dank gewisser RPG-Erfahrungen (Dieser Smiley ist nicht ohne Grund im Forum: :charles: ) zwar etwas vorgeprägt, aber bin dennoch interessiert daran, wenn du etwas zu vermitteln hast :D
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Am Anfang... Empty Re: Am Anfang...

Beitrag von Fade Do März 17 2016, 18:38

Willkommen bei der Federwelt Ceres, (tatsächlich ist es nur eine große Fantasiewelt mit vielen Facetten, auch wenn du von einigen vielleicht widersprüchliches hören wirst)...

Erfahrungsgemäß ist aller Anfang hier nicht ganz einfach. Lass dich die ersten Tage nicht von der Masse an Threads und der Nichtmasse an 24/7 Aktivisten verschrecken. Ob harter Kern oder weicher Keks, wir haben beides ( :cookie: )
Vieles davon bekommt man nur über die Zeit mit, wozu leider manchen die Muße fehlt. Als kleiner Ansporn vielleicht folgendes Rätsel:
Diese Drei (lecter / schaf / pingu) sind hier vertreten und noch hat sich keiner von ihnen zu erkennen gegeben. Versuch mal rauszubekommen, wer wer ist.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Am Anfang... Empty Re: Am Anfang...

Beitrag von Ceres Do März 17 2016, 20:12

Da möchte ich mich ganz artig beim bisherigen Begrüßungskommittee bedanken. Das mit dem Staubsauger tut mir noch einmal aufrichtig leid Grins
Ich gucke hier und dort mal rein. Den größten Wiedererkennungseffekt hatte ich ja bei Shadowrun bzw. Schattenläufer soweit, aber ich bin mir sicher, dass auch die anderen nett sind. Bin emsig am Lesen.
Ceres
Ceres

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 17.03.16
Wohnort : Deutschland
Laune : gute Frage...

Nach oben Nach unten

Am Anfang... Empty Re: Am Anfang...

Beitrag von Endruil Do März 17 2016, 20:30

Ich grüße dich Wanderer, welcher den Weg in diese Oase des Schreibens fand.

Mit freundlichen Grüßen Endruil, Großmeister des im Chats Afks sein, Herr der vielen RPgs in denen er zu schreiben versucht und König der Emoticons :king: Frankenstein master Hurra Party heilig Prost
(Jetzt normal "Hallo" ) Bösegrins
Endruil
Endruil

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 22
Laune : theatralisch

Nach oben Nach unten

Am Anfang... Empty Re: Am Anfang...

Beitrag von ThaHummel Do März 17 2016, 21:15

Herzlich Willkommen :D

Ja, äääh, erster Eindruck war wie üblich. Vielleicht ein wenig länger und erzählfreudiger als bei manch anderem Neuankömmling, aber jedes neue Gesicht ist Willkommen.

Und ja, Shadowrun hier kann ich dir nur ans Herz legen, wir brauchen mehr durchgedrehte Möchtegern-Cyber-kriminelleAntihelden auf den Straßen der ADL Bösegrins
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Am Anfang... Empty Re: Am Anfang...

Beitrag von Adrian Kane Do März 17 2016, 21:33

Mhm. Weil heute Saint Patrick's Day ist kann man wohl ueber diese unerfreuliche Staubsaugerluege hinwegzusehn.

Den größten Wiedererkennungseffekt hatte ich ja bei Shadowrun bzw. Schattenläufer soweit. . .

Dann solltest du zeitnah in unseren heiligen(?) Hallen vorstellig werden. Dort gibt es weder schlechte Flirt-Versuche noch freilaufende Nager :fliege:
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Am Anfang... Empty Re: Am Anfang...

Beitrag von Mini Drachin Do März 17 2016, 23:30

herzliches Willkommen von der Mini

:D
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Am Anfang... Empty Re: Am Anfang...

Beitrag von TKarn Fr März 18 2016, 10:27

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Du wirst schon etwas passendes finden. Es gibt ja noch Runden, die Leute suchen. Bei den anderen einfach mal fragen.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Am Anfang... Empty Re: Am Anfang...

Beitrag von Kitty Fr März 18 2016, 10:59

Herzlich willkommen!

Ich würd mich wie thahummel und Adrian freuen wenn ich dich bei uns in den Schatten begrüßen dürfte! :)
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Am Anfang... Empty Re: Am Anfang...

Beitrag von Elodriel Fr März 18 2016, 14:27

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Mögest du Spaß und Freude finden...und wenn das bei den Schattenläufern geschieht, umso besser :D
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Am Anfang... Empty Re: Am Anfang...

Beitrag von Leo Sa März 19 2016, 00:15

Wow, coole Vorstellung ^^

Ein verspätetes Willkommen auch vom momentan internetlosen Leo Winke
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Am Anfang... Empty Re: Am Anfang...

Beitrag von Ceres Sa März 19 2016, 11:05

Vielen lieben Dank ;) Ich hoffe, dass du bald wieder Internet hast und drücke dir die Daumen!
Ceres
Ceres

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 17.03.16
Wohnort : Deutschland
Laune : gute Frage...

Nach oben Nach unten

Am Anfang... Empty Re: Am Anfang...

Beitrag von Elli Mo März 21 2016, 16:33

Herzlich Willkommen Prost
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten