Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Thorgrimm
RPGs: Wie funktioniert das hier? EmptyRPGs: Wie funktioniert das hier? Wahl_k10RPGs: Wie funktioniert das hier? Empty 
Aru Garuda
RPGs: Wie funktioniert das hier? EmptyRPGs: Wie funktioniert das hier? Wahl_k10RPGs: Wie funktioniert das hier? Empty 
Jad
RPGs: Wie funktioniert das hier? EmptyRPGs: Wie funktioniert das hier? Wahl_k10RPGs: Wie funktioniert das hier? Empty 

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

RPGs: Wie funktioniert das hier?

Nach unten

RPGs: Wie funktioniert das hier? Empty RPGs: Wie funktioniert das hier?

Beitrag von Umbra So März 13 2016, 11:48

Hallöchen! :)

Schön, dass du dich für Forenrollenspiele interessierst. Wie du vielleicht schon gemerkt hast, nehmen sie hier bei uns eine nicht geringe Rolle ein. RPGs begleiten Federwelten seit seiner Gründung – was damit zusammenhängt, dass wir damals für schon bestehende Runden ein neues Zuhause in angenehmen Klima gesucht haben. Seitdem ist unser Rollenspielbereich enorm gewachsen. Wir freuen uns sehr, dass immer mehr neue Rollenspieler, aber auch Nicht-Rollenspieler zu uns finden, die dann dieses fantastische Hobby für sich entdecken. Mich selbst begleitet es, seitdem ich 15/16 war... also nun schon ein paar Jährchen. Damals war ich etwas frustriert, weil ich unbedingt schreiben wollte, aber mit meinem Buchprojekt, dass ich mir etwas größenwahnsinnig vorgenommen hatte, nicht wirklich weitergekommen waren. Schreibblockaden... vermutlich kennt sie jeder, der gerne schreibt. Ich wollte mich aber nicht bremsen lassen, sondern am Ball bleiben. Zu diesem Zeitpunkt entdeckte ich in einem Forum, dass Leute zusammen Geschichten schrieben, in denen jeder von ihnen einen Charakter steuerte, und dies Forenrollenspiel nannten. Ich probierte es aus und wurde sofort süchtig. Es ist nicht nur spannend und macht Spaß, sondern auch eine tolle Schreibübung. Denn statt allein vor einem Text zu sitzen und irgendwann nicht weiterzuwissen, bekommt man von anderen ständig neuen Input, auf den man reagieren und mit dem man Neues anfangen kann. Man kommt nicht aus der Übung, lernt dazu, erlebt mit anderen unvorhersehbare Abenteuer... Ich höre auf, davon zu schwärmen: Überzeuge dich selbst.

Dieses Thema soll informativ sein, und nicht mir zum nostalgischen Monologisieren dienen… also beginne ich nun mal damit, informativ zu sein. :D

Was sind Rollenspiele überhaupt? Und was verstehen wir Federweltler darunter?:

Wie orientiere ich mich im RPG-Bereich?:

Wie funktioniert das Rollenspielen?:

Wie kann ich mitmachen?:

Ich habe eine eigene Idee!:

Wie verwalte ich mein RPG?:

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten