Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» Fantasiefreie Zone - OOC Bereich
von Fade Di Jan 19 2021, 08:20

» Episode 2: Über den Wolken
von Netade So Jan 17 2021, 15:14

» [OoC] Versammlungshalle
von Netade So Jan 17 2021, 14:00

» 1. Die Reise ist nie zu ende - Abenteuerthread
von Thorgrimm Mo Jan 11 2021, 04:03

» Frohe Weihnachten!
von Umbra Do Dez 24 2020, 19:28

» Seal wurde angespült
von Quinn So Dez 06 2020, 23:39

» Alles Gute, Dorian!
von Quinn So Nov 22 2020, 19:26

» Happy Birthday, Darnamur!
von Darnamur Sa Nov 14 2020, 19:01

» Die Taverne "Zum betrunkenen Betrachter" - IC Abenteuerorganisation
von Thorgrimm Do Nov 12 2020, 04:04

» Gesuch
von Hikari Mi Nov 11 2020, 07:08

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Thorgrimm
7te See (Mantel und Degen Genere) Empty7te See (Mantel und Degen Genere) Wahl_k107te See (Mantel und Degen Genere) Empty 
Netade
7te See (Mantel und Degen Genere) Empty7te See (Mantel und Degen Genere) Wahl_k107te See (Mantel und Degen Genere) Empty 
Fade
7te See (Mantel und Degen Genere) Empty7te See (Mantel und Degen Genere) Wahl_k107te See (Mantel und Degen Genere) Empty 

7te See (Mantel und Degen Genere)

Nach unten

7te See (Mantel und Degen Genere) Empty 7te See (Mantel und Degen Genere)

Beitrag von Netade am Mi März 09 2016, 16:10

Da der erste Versuch ein wunderschöner Bauchplatscher war, hier nun mein zweiter Versuch. Hätte jemand Lust auf Mantel und Degen Abenteuer? Stehvermögen mit ein zwei Posts in der Woche? Falls ja, ich würde leiten. Was? 7te See

7te See ist ein RPG System mit Théah als Spielwelt, die unserer Erde ähnlich ist. Hier leben vornehmlich Menschen, auch wenn es einige nicht menschliche Wesen gibt wie z.B. die Sidhe (nur als NPCs)

Um Euch einen kleinen Einblick zu geben von Théah:

Die Nationen der Théahs

Avalon
Das England auf der Welt Théah basiert auf dem Elizabethianischen England und den Legenden Arthurs. Königin Elaine herrscht über die Drei Königreiche (Avalon, Innismore, und die Marsche) von der mystischen Stadt Carleon aus. Ihr Wappen zeigt den Gral als Symbol für das vereinigte Königreich.

Eisen
Ein Äquivalent zu den vielen Kleinstaaten Deutschlands, die einst unter dem Banner des Heiligen Römischen Reiches vereinigt waren. Der Krieg des Kreuzes (Dreißigjähriger Krieg) ist gerade mit dem Selbstmord des Kaisers zu Ende gegangen, und das Land ist verwüstet. Die Nation teilt sich in mehrere Ländereien auf, die jeweils von regionalen Herrschern, den so genannten Eisenfürsten, regiert werden.

Kastillen
Das Spanien Théah ist die Feste der Vaticinisschen Kirche (eher gnostisch als katholisch) wo El Vago die Ungerechtigkeit der Inquisition und der Kirche ebenso bekämpft, wie die montaignischen Besetzer.

Montaigne
Das Frankreich von Théah ist die Heimat des dekadenten Imperiums des glorreichen Sonnenkönigs Leon Alexandre du Montaigne. Der Herrscher ist einer der mächtigsten Männer der Welt und ein offener Anwender von Hexerei. Seine öffentliche Bekenntnis zur Zauberei machte dessen Anwendung in Montaigne salonfähig und zog die Abscheu der Kirche auf die gesamte Nation. Unter der Oberfläche brodelt es schon. Die Musketiere dienen dem König und sorgen für Gerechtigkeit, wenn sie nicht mit der Garde des Königs sich duellieren.

Ussura
Eine eisige Parabel zu Russland, welches an der Schwelle zur Modernisierung steht. Das Reich liegt noch in der eisernen Hand des Gaius (ähnlich Ivan der Schreckliche) und dürstet nach Reformen (wie zu Zeiten Zar Peters / Katharina der Großen). Über das ganze Land soll eine sagenumwobene Gestalt wachen, die Matuschka genannt wird. Sie wird fast gottgleich verehrt und ist die Personifizierung der Naturgewalten Ussuras.

Vendel
Eine Mischung zwischen den Niederländern und den Skandinaviern. Ein Riss, ein Schisma zwischen den Kaufmannsgilden und den alten Kriegertraditionen der Vestenmannavnjar (Wikinger).

Vodacce
Die italienischen Stadtstaaten (Genua, Venedig etc.), am besten repräsentiert durch die vielen Fraktionen mit all den kleineren Inseln und den Handelsprinzen, welche das 'Große Spiel spielen'. Beherrscht wird das ganze Land von einigen Familien, die ständig miteinander im Streit liegen. Ähnlich den Medici oder dem Savoyen schmieden sie ununterbrochen Intrigen gegeneinander, und Giftanschläge gehören zur Tagesordnung. Sitz der Macht sind die Inseln im Süden des Landes, die ähnlich wie die Lagune von Venedig voller Kanäle und Brücken sind.

Piratennationen
All die Inseln und Buchten, wo sich Piraten niederlassen und von denen sie ihre Raubzüge planen können ob nun 'Hunde der See' oder andere die auf eigene Rechnung rauben, plündern und morden.

***   ***    ***

Kathay*1
Théah's Parallele zu China und dem Orient ist vom Rest der Welt durch eine mysteriöse Feuerwand, dem Odem eines Drachen, getrennt. Über dieses Gebiet sind beinahe keine Fakten bekannt, und doch kommen gelegentlich Händler durch die Flammen, um mit dem Kontinent Handel zu treiben.

Reich des Halbmondes*1
Sand, Krummschwerter und alles sonst was archetypisch ist für den Mittlerenosten. Auf dem Reich des Halbmondes liegt der Bann der Kirche. Da es von Heiden bevölkert wird, die den zweiten Propheten ermordet haben, dürfen nur sehr wenige Menschen offiziell in dieses Land reisen. Dennoch sind Waren aus diesem an das Osmanische Reich erinnernde Gebiet unter Adligen sehr beliebt.

*1 Charaktere aus diesen Ländern sind nicht spielbar


Geheimgesellschaften

Die Ritter von Rose & Kreuz  
Eine Mischung aus Templern / Rosenkreuzern und einem Hauch der Freimaurerei, welche die Bevölkerung mit ihren heroischen Taten inspirieren will.

Die Kreuzritter
Die Schwarz-Kreuzer sind die Nachfolger der Teutonischen Ritter, welche in den Kreuzzügen fochten und nun einen Schattenkrieg gegen Alien führen

Die Forschergesellschaft
Die Archäologen und Forscher, die geistigen Brüder von 'Indiana Jones', erforschen die vormenschlichen Kultur der Syrneth

Das unsichtbare Kolleg
Basierend auf die irdische Vereinigung von Gelehrten, dass später die Royal Society wurde, arbeiten die Mitglieder auf Théah aufgrund der aufkommenden, immer stärker werdenden Inquisition im Verborgenen.

Los Vagos
Die Anhänger von El Vago (ähnlich Zorro) halten Recht und Freiheit in Castille aufrecht unter dem Regime der Inquisition.

Die Rilasciare
Sieht man als eine kleine 'Collection' von Anarchisten und Aufrührern, eine Gruppe die wesentlich älter ist und besser organisiert als es jemand es realisiert.

Töchter Sophia's
Nachfahren einer Blutlinie der Sidhe*2. Wächter die versuchen Théah mit den Kräften der Voraussicht und Manipulation zu schützen. Der Name lässt leicht erkennen, dass nur Frauen aufgenommen werden.

Novus Ordum Mundi
Ein Club der wahrlich finsteren Mächtigen, die stets Pläne hatten die Geschicke Théah für viele Jahrhunderte zu manipulieren.

*2 Sidhe sind nicht spielbar

Magie Théahs

Die Magie Theahs unterscheidet sich ganz grundlegend von der üblichen Fantasy-Zauberei. Sie ist viel düsterer und viel stärker mit der Geschichte der Welt verknüpft. Der Volksglaube besagt, dass die Magie dem Pakt der numischen Senatoren mit der Legion (dämonischen Mächten) entstammt. Da jeder Senator seine eigene Macht erhielt, teilt sich die Zauberei in so genannte Vermächtnisse auf. Im Jahr 1668 behaupten die Nationen (mit einigen Ausnahmen) jeweils ein bestimmtes Zaubervermächtnis für sich. Darüber hinaus sind die Gaben erblich, verlieren sich aber von Generation zu Generation, wenn nicht beide Eltern über ausreichend starkes Potential verfügen. Aus diesem Grund ist die Magie auch stark mit dem Adel assoziiert und wird nur selten, oder in abgeschwächter Form vom einfachen Volk praktiziert. Tatsächlich trifft dieser Glaube nicht auf alle Formen der Magie zu, doch ist das die allgemein anerkannte Sichtweise und Dogma der Kirche, welche die Magie entschieden bekämpft.

Quellen: wiki 7te See engl/dt.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2897
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

7te See (Mantel und Degen Genere) Empty Re: 7te See (Mantel und Degen Genere)

Beitrag von Adrian Kane am Mi März 09 2016, 16:38

Was schwebt dir denn da so handlungstechnisch vor ?

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

7te See (Mantel und Degen Genere) Empty Re: 7te See (Mantel und Degen Genere)

Beitrag von Netade am Mi März 09 2016, 17:52

Hmm das ist eine schwer zu beantwortende Frage... schreibe ich zu wenig ist man enttäuscht oder schreibe ich zu viel, dann ist nehme ich die Spannung.

Hmm... also was wird es geben? - Bälle, Duelle, Scharmützel, Seereisen, Verwicklungen denen man besser aus dem Weg geht, Wirtshausschlägereien, Intrigen, Freundschaft & Heldenmut! Der Start wird einer 'in medias res', also kein langer Anlauf bis zur Story.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2897
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

7te See (Mantel und Degen Genere) Empty Re: 7te See (Mantel und Degen Genere)

Beitrag von Adrian Kane am Do März 10 2016, 03:03

schreibe ich zu wenig ist man enttäuscht oder schreibe ich zu viel, dann ist nehme ich die Spannung

Wohl wahr Wink
Dennoch wuerde es dem einen oder der anderen unentschlossenen unter den Neuanmeldern, die wir hier in letzter Zeit hatten, vielleicht bei der Entscheidungsfindung helfen zumindest einen Rahmen zu haben. Denk ich mir so. Koennte mich aber auch irren ^^

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

7te See (Mantel und Degen Genere) Empty Re: 7te See (Mantel und Degen Genere)

Beitrag von Kitty am Do März 10 2016, 08:30

Beim Lesen hab ich mich in Théah irgendwie gleich wohl gefühlt und es ist bestimmt spannend wenn Charaktere von den verschiedenen Nationen aufeinander Treffen. Wenn ich die Zeit finde und mich die Muse küsst, könnte ich mir vorstellen mit zu spielen.

_________________
...Meow...
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

7te See (Mantel und Degen Genere) Empty Re: 7te See (Mantel und Degen Genere)

Beitrag von Endruil am Do März 10 2016, 09:39

Ich bin ebenfalls interessiert. Die Welt klingt spannend und ich finde jede der Nationen spannend. Und außerdem Musketiere, ein Zorro Ersatz Hurra

_________________
Das Sterben des Lichtes
Endruil
Endruil

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 19
Laune : theatralisch

Nach oben Nach unten

7te See (Mantel und Degen Genere) Empty Re: 7te See (Mantel und Degen Genere)

Beitrag von Netade am Do März 10 2016, 10:02

@ Kane - Also einen Rahmen geben wäre einschränkend, die Storyline als Zusammenfassung vorab halte ich nicht für sinnvoll, es gibt nur einen SL Grins
Was ich tun könnte, wäre einen Teaser schreiben. Wenn dass etwas wäre, kann ich gerne tun.

Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2897
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

7te See (Mantel und Degen Genere) Empty Re: 7te See (Mantel und Degen Genere)

Beitrag von TKarn am Do März 10 2016, 10:07

Obwohl ich schon immer mal 7th Se spielen wollte, habe ich leider keine Zeit.

_________________
Meine Spielrunde: Die Pygmaei-Verschwörung
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 50
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

7te See (Mantel und Degen Genere) Empty Teaser

Beitrag von Netade am Do März 10 2016, 12:06

Der getäfelte Raum war dunkel, nicht mal eine Kerze brannte. Plötzlich hörte man ein Stöhnen und Kreischen. Ein fahles Licht erhellte den Raum, ließ einen Blick auf die Gestalt zu, die den Raum mittels Porté betreten hatte. Die Robe war aus schwarzem Samt, verhüllte die Kleidung darunter, nur ein leises Klicken ließ erahnen, dass die Person Stiefel mit Sporen trug. Die Kapuze verhüllte das Haupt, das Gesicht war durch eine polierte Maske mit nur spärlicher Ausdruckskraft verdeckt. Die Gestalt zündete eine Kerze an schritt hinüber zum Kandelaber und entzündete dort weitere Kerzen. Der Orb, der zuvor das fahle Licht gespendet hatte, war in eine der weiten Taschen der Robe entschwunden. Wieder und wieder hörte man Stöhnen und Kreischen und der Raum füllte sich nach und nach. Jede der Gestalten trug eine Robe, die meisten hatten Verzierungen mit Stickereien, die einem Eingeweihten den Stand innerhalb der Order gegeben hätten. Ein Kreis bildete sich während einige der in schmucklosen Roben gekleideten den Raum verließen. Stille. Dann ein leises Klingeln einer Glocke. "Hört, hört!" erhob sich eine Stimme hinter einer der Masken. "Es ist an der Zeit, dass wir uns des Falles annehmen. Wir haben Kenntnis davon erlangt, dass ein Forscher, Sir Waltham, eine Entdeckung gemacht hat, die uns gefährlich werden kann." "Wie das?" "Ein Artefakt der Syrneth. Seid versichert, wir haben Kenntnis." Stille. "Warum töten wir diesen Sir Waltham nicht?" "Die einfachste Lösung ist nicht immer die Beste. Vielleicht wäre es gut, wenn wir hätten, was er besitzt?" ein Raunen ging durch die Reihen der Dreizehn.

* * *

Der Mann mit der schwarzen Kleidung und tief ins Gesicht gezogenen Hut erklomm die Stufen des Portals mit Leichtigkeit. Oben angekommen nahm ihn Bruder Juan in Empfang. "Theus möge über Euch wachen, Bogumil." "So sei es. Seine Eminenz sagte es sei dringend?" "Bitte folgt mir." Gemeinsam gingen sie schnellen Schrittes die langen Gänge des Palastes entlang. Vor einer der prächtigeren Türen blieben sie stehen. Ein Nicken von Bruder Juan, ließ die Wachen das Portal öffnen. Der Mann hinter dem Schreibtisch blickte auf, erhob sich. „Bogumil, ich bin erfreut das ihr meinem Ruf so schnell gefolgt seid.“ „Euer Ruf ist der Ruf Theus, Eure Eminenz. Was darf meine Hand im Namen Theus erwirken?“ „Nun, lasst uns das bei einem guten kastilischen Wein besprechen, bevor ihr auf Reisen geht.

* * *

Der Himmel war regen verhangen. Der Wind spielte mit dem Tabert der Musketiere L’empereurs. Den Blick auf den Galgen gerichtet. Filou wechselte einen Blick mit Faux, nickte ihm kurz zu. Es tat gut diesen widerlichen Mörder am Hals aufgehangen zu sehen. Er hatte mehr als zehn Menschen auf seinem Gewissen und… und Mano. Gerechtigkeit! Dieser Tag hatte Gerechtigkeit gebracht und einen Schlussstrich unter einem schrecklichen Kapitel gezogen. Nein, Freude war nicht in seinem Herzen, nur Genugtuung, das der Gerechtigkeit genüge getan wurde. „Wir brechen auf Brüder, Schwester!“ Sie wandten sich ab gingen zu ihren Pferden. Das Bild ihn am Galgen zappeln zu sehen hatte sich in ihr Gedächtnis eingebrannt.

* * *

Der Raum war mit getäfelt mit Holz. Von den Gemälden an der Wand konnte man ob des rauchgeschwängerten Rauches nur noch wenig sehen. Dafür was das launige Gemurmel hier umso lauter. „Senor!“ Die Stimme donnerte durch den Raum, ließ das Gemurmel verstummen. Der Mann blickte sich irritiert um, erhob sich langsam von seinem Stuhl. „Kenne ich Sie, Mister?“  Fragte er freundlich. „Nein, Senor, aber ihr habt das Gesicht eines gemeinen Hausschweines.“ „Oh!“ Der Ausdruck des Erstaunens im Gesicht schleuderte der Avalonier dem Kastilier den Bierkrug ins Gesicht. Fast synchron zogen beide ihre Rapiere. Der Avalonier machte eine eiladende Geste. „Euer Tanz, Mister.“ Funken stoben als die beiden Klingen aufeinander trafen. Der Kastilier fing den Schlag geschickt ab, schuppste den Avalonier nach hinten, nutzte den Freiraum um auf den Tisch zu springen und so eine bessere Position zu haben. Die Besucher der Taverne wichen zurück, überließen den beiden Kampfhähnen das Terrain. Im selben Moment wurde die Tür des Gasthause aufgestoßen und Männer mit gezogenen Rapieren stürmte in den Schankraum. Der Mann aus den Eisenlanden sprang auf, so dass sein Stuhl umfiel. "Avalonier, ich hege keine Liebe für Euch, aber noch weniger für Schergen, die nicht wissen, was sich gehört! Ein Duell ist ein Duell und nicht einer gegen eine Mordbande." Er zog sein Schwert blank, zum Schlag erhoben. Das Licht des Kronleuchters spiegelte sich auf seiner Rüstung aus Dracheneisen bewegte sich hin und her. 'Hin und her?' Ein Blick nach oben ließ ihn eine Gestalt wahrnehmen, die sich von der Balustrade an den Kronleuchter gesprungen war und nun den Schwung ausnutzend nach unten sprang, auf den Tisch. Freund oder Feind?  

* * *

Die Luft war geschwängert von Salz und der Wind hatte aufgefrischt. Wenn alles gut ging, hatten sie noch vor der Plattfußwache, als ungefähr zu Sonnenuntergang den Ankerplatz erreicht. Die Sagen um das Mitternachtsarchipel konnte man in jeder Hafenkaschemme hören. Hören war das eine, aber dort sein war eine ganz andere Sache. Islay reckte sich genüsslich und warf einen Blick über das Meer, bis hin zum Horizont. Die Ruhe zerplatzte wie eine Seifenblase. Er griff zum Fernrohr, richtete es aus auf den kleinen Punkt am Horizont. "Bei der Legion!" Entfuhr es ihm. Seine Hand fuhr über sein Gesicht, dann reckte er sich über den Rand des Krähennestes mit dem Oberkörper. "SEGEL AM HORIZONT! EINE DAU!" Als man die Worte unten auf den Planken verstand, kam Hektik auf. Die Kanonen wurden bereit gemacht und in Position geschoben, Waffen wurden bereit gelegt. 'Würden Sie am Abend schon auf dem Grund des Meeres sein?'

to be continued... if...
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2897
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

7te See (Mantel und Degen Genere) Empty Re: 7te See (Mantel und Degen Genere)

Beitrag von Netade am Fr März 11 2016, 19:24

Die Gruppe sollte um 3-5 Spoiler haben. Die Charakter würde ich mit Euch ausarbeiten über PN oder Chat. Wenn gewünscht kann ich mit jedem eine Szene vorab spielen damit ihr Euch besser in die Welt hineinversetzen kann. Infos zur Welt und generelle Sichtweisen bekommt jeder Spieler.

So, nun seid ihr am Zug.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2897
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

7te See (Mantel und Degen Genere) Empty Re: 7te See (Mantel und Degen Genere)

Beitrag von _Thalia_ am So März 13 2016, 15:52

Also falls ihr noch platz und bedarf habt, wäre es toll wenn ihr noch ein Plätzchen für mich erübrigen könntet. Das klingt nämlich sehr spannend.
_Thalia_
_Thalia_

Weiblich Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 12.03.16
Alter : 27

Nach oben Nach unten

7te See (Mantel und Degen Genere) Empty Re: 7te See (Mantel und Degen Genere)

Beitrag von Netade am So März 13 2016, 16:10

@ Thalia - Gerne,doch!

Wie sieht es mit den anderen aus? Wenn wir drei zusammen haben würde ich gerne starten mit Charas. Wer möchte kann mir gerne schon mal sein Chara-Konzept zusenden.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2897
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

7te See (Mantel und Degen Genere) Empty Re: 7te See (Mantel und Degen Genere)

Beitrag von Endruil am So März 13 2016, 17:38

Ich bin dabei! Ich muss nur noch mein Charakter-Konzept fertigstellen.

_________________
Das Sterben des Lichtes
Endruil
Endruil

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 19
Laune : theatralisch

Nach oben Nach unten

7te See (Mantel und Degen Genere) Empty Re: 7te See (Mantel und Degen Genere)

Beitrag von Netade am So März 13 2016, 18:07

Fein, freu mich drauf !
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2897
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

7te See (Mantel und Degen Genere) Empty Re: 7te See (Mantel und Degen Genere)

Beitrag von Kitty am Mo März 14 2016, 08:21

gib mir noch heute, evtl noch morgen, dann schau ich was ich aufs Papier bekomme.

Den Teaser den du geschrieben hast, sind das Beispiele oder wie darf ich ihn verstehen?

_________________
...Meow...
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

7te See (Mantel und Degen Genere) Empty Re: 7te See (Mantel und Degen Genere)

Beitrag von Netade am Mo März 14 2016, 09:05

@Kitty - kein Problem nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Ja, der Teaser ist als Beispiel gedacht für das Flair etc.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2897
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

7te See (Mantel und Degen Genere) Empty Re: 7te See (Mantel und Degen Genere)

Beitrag von Kitty am Mo März 14 2016, 10:45

Alles klar Thumb up

_________________
...Meow...
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

7te See (Mantel und Degen Genere) Empty Re: 7te See (Mantel und Degen Genere)

Beitrag von ChibiKoishi am Mo März 14 2016, 18:21

Wenn noch Platz für mich ist... Ich hätte auch Interesse, aber ich kenne mich auf diesem Gebiet bzw. diesen Gebieten nicht sonderlich gut aus. Falls also schon genug Leute zusammen gekommen sind oder wirklich gute Kenntnisse erforderlich sind, dann versteh ich das.
ChibiKoishi
ChibiKoishi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.15
Wohnort : Lost in Wonderland
Laune : Vergesslich?

Nach oben Nach unten

7te See (Mantel und Degen Genere) Empty Re: 7te See (Mantel und Degen Genere)

Beitrag von Netade am Mo März 14 2016, 18:42

@chibikoshi - Du kannst noch mitmachen, keine Frage. Mach Dir einfach mal Gedanken zum Charakter. Wenn Du Fragen hast, einfach ne PM und ich antworte schnellstmöglich, versprochen.

PS Ich stelle gleich noch ein paar Fragen rein zum Charakter.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2897
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

7te See (Mantel und Degen Genere) Empty Re: 7te See (Mantel und Degen Genere)

Beitrag von ChibiKoishi am Mo März 14 2016, 19:21

Wuhuuu \(^-^)/
Ich hätte da schon eine Frage. Wie stellst du dir das mit der Handlung genau vor? Es scheint ja mehrere Stränge zu geben, zumindest schließe ich durch deine kleine Vorschau darauf. Wird davon einer ausgewählt oder wird jeder in einen davon hineingepackt und irgendwann treffen sich alle? Vielleicht hab ich die genaue Erklärung auch einfach überlesen oder ich stell mich einfach nur doof an und eigentlich ist es total einfach...
ChibiKoishi
ChibiKoishi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.15
Wohnort : Lost in Wonderland
Laune : Vergesslich?

Nach oben Nach unten

7te See (Mantel und Degen Genere) Empty Re: 7te See (Mantel und Degen Genere)

Beitrag von Netade am Mo März 14 2016, 19:34

@ChibiKoshi - nein, Du stellst Dich nicht dumm an oder doof oder was auch immer wie an. Fragen kostet nix und macht auf jeden Fall etwas schlauer. Das waren Beispiele um aufzuzeigen welche Handlungsstränge es geben könnte. Welches Flair das Abenteuer hat. Vielleicht fangen wir mit nur einem Strang an vielleicht mit mehreren, abhängig davon wie bekomme ich die Helden dorthin, damit es in der Story der Helden keinen Knick gibt.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2897
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

7te See (Mantel und Degen Genere) Empty Re: 7te See (Mantel und Degen Genere)

Beitrag von ChibiKoishi am Mo März 14 2016, 20:26

Danke^^ So ergibt das alles Sinn^^
ChibiKoishi
ChibiKoishi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.15
Wohnort : Lost in Wonderland
Laune : Vergesslich?

Nach oben Nach unten

7te See (Mantel und Degen Genere) Empty Fragen zum Helden

Beitrag von Netade am Di März 15 2016, 08:49

Hi,

damit ihr Euch ein wenig abarbeiten könnt wie denn Euer Held so ist hier zwanzig Fragen:

Aus welchem Land stammt der Held?
Beschreibt Euren Charakter, wie kleidet er sich?
Hat der Held eine Eigenwilligkeit/Marotte?
Was ist die Hauptmotivation des Helden?
Was mag der Held am liebsten bzw. am wenigsten?
Wie steht es mit der Psychologie des Helden?
Wovor hat der Held am meisten Angst?
Was sind die höchsten Ambitionen des Helden? Was ist seine größte Liebe?
Was ist die Meinung ihres Helden zu seinem Land?
Hat der Held Vorurteile?
Bei wem liegt die Loyalität des Helden?
Ist der Held verliebt? Ist er verheiratet oder verlobt?
Was ist mit der Familie des Helden?
Wie würden die Eltern des Helden ihn beschreiben?
Ist der Held ein Gentleman? (verhält sich ritterlich, hält Versprechen etc.)
Wie religiös ist der Held? Welcher Kirchensekte gehört er an? (Info bzw. Auswahl gebe ich wenn ich die Charas habe)
Ist der Held Mitglied in einer Gilde? In einer Geheimgesellschaft?
Wie steht der Held zur Zauberei?
Wenn ihr könntet, welchen Rat würdet ihr Eurem Helden mit auf den Weg geben?
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2897
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

7te See (Mantel und Degen Genere) Empty Re: 7te See (Mantel und Degen Genere)

Beitrag von Kitty am Di März 15 2016, 08:56

ah! sehr cool! das hilft mir sehr!

_________________
...Meow...
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

7te See (Mantel und Degen Genere) Empty Re: 7te See (Mantel und Degen Genere)

Beitrag von Netade am Di März 15 2016, 09:03

Danke, ich fand die Fragen einfach klasse, denn dadurch werden viele Facetten des Helden beleuchtet. Wenn jemand Fragen hat oder Infos braucht, kurze ne PM an mich und ich werde versuchen alles zu beantworten.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2897
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten