Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Living Life like an Ocean
+10
Fade
Darnamur
Adrian Kane
Endruil
Mini Drachin
Thorgrimm
Umbra
Leo
TKarn
Yukí Árashi
14 verfasser
Seite 1 von 1
Living Life like an Ocean
Hallou zusammen
Ich bin Jessica, werde aber eigentlich meistens einfach Jessi genannt. Ich bin 25 Jahre alt, habe am 26.10 Geburtstag und bin Skorpion (Kann also auch... giftig sein... x'D) wohne in Bielefeld in NRW. Ich habe zwei Katzen mit denen ich in meiner Wohnung lebe und arbeite als Tiermedizinische Fachangestellte, was sich erstmal groß anhört, aber im Prinzip einfach Tierarzthelferin ist
Seit ich denken kann will ich in der Tiermedizin arbeiten, schon als ich noch ganz klein war. Deswegen war es absolut die Erfüllung eines Traumes, als ich 2009 meine Ausbildung angefangen habe, 2012 damit fertig war und noch immer glücklich mit dem bin, was ich tue x)
Was mich auch immer begleitet, ist die Musik. Ich spiele zwar selbst kein Instrument, dafür läuft eigentlich den ganzen Tag Musik. Ich bin auf kein Genre festgefahren, wobei ich wohl als Lieblingsgenre Rock nennen kann. Aber ich höre eben, was mir gefällt.
Meine kreativsten Phasen habe ich leider meist Abends, besonders gern, wenn ich gerade ins Bett gegangen bin und eigentlich schlafen will, dreht mein Kopf richtig auf =D Grausame Welt.
Das wars grob zu mir... weiter geht’s!
Zu meinen größten Hobbies gehrt das Fotografieren. Dabei habe ich mich speziell auf Tiere (Vor allem Wölfe und meine Katzen) 'spezialisiert'. So oft es Zeit und Geld zulassen, reise ich zu verschiedenen Tierparks um meine Lieblingstiere zu fotografieren. Das erfordert teilweise seeeehr viel Geduld, aber meistens lohnt es sich dann doch <3
Ein weiteres Hobby ist – klar, sonst wäre ich nicht hier – das Rollenspiel. Angefangen habe ich damals bei Knuddels, das war 2004/2005. Damals noch lustig mit Sternchen und nicht sehr... seriös xD' 2005 kam dann mein erster Forum dazu, dem ich bis heute treu bin. Damals zu meiner Hochzeit hatte ich gleichzeitig 20 aktive Charaktere – und ich bin froh, dass ich das heute nicht mehr habe xD' Aktuell habe ich 5 aktive Charaktere (Wölfe), 1 NPC (Wolf) und zwei Menschen (Einer wartet auf Fertigstellung eines Forums, der andere ist gerade 'eurlaubt'). Ich bin mit der Anzahl zufrieden, auch wenn ich immer Mal wieder Lust habe, mir einen neuen Charakter zu erstellen. Aber das kennt/kannte vermutlich jeder. Ich hab' in meiner RPG Laufzeit einiges ausprobiert, bin aber für mich zu dem Entschluss gekommen, dass mir hauptsächlich Wölfe liegen – Menschen nur in besonderen Ausnahmen (Die meisten meiner menschlichen Charaktere sind Piraten). Aber ich bin immernoch offen für alles und bereit, vieles auszuprobieren
Das wars erstmal, bin gespannt, was mich hier so erwartet x)

Ich bin Jessica, werde aber eigentlich meistens einfach Jessi genannt. Ich bin 25 Jahre alt, habe am 26.10 Geburtstag und bin Skorpion (Kann also auch... giftig sein... x'D) wohne in Bielefeld in NRW. Ich habe zwei Katzen mit denen ich in meiner Wohnung lebe und arbeite als Tiermedizinische Fachangestellte, was sich erstmal groß anhört, aber im Prinzip einfach Tierarzthelferin ist

Was mich auch immer begleitet, ist die Musik. Ich spiele zwar selbst kein Instrument, dafür läuft eigentlich den ganzen Tag Musik. Ich bin auf kein Genre festgefahren, wobei ich wohl als Lieblingsgenre Rock nennen kann. Aber ich höre eben, was mir gefällt.
Meine kreativsten Phasen habe ich leider meist Abends, besonders gern, wenn ich gerade ins Bett gegangen bin und eigentlich schlafen will, dreht mein Kopf richtig auf =D Grausame Welt.
Das wars grob zu mir... weiter geht’s!
Zu meinen größten Hobbies gehrt das Fotografieren. Dabei habe ich mich speziell auf Tiere (Vor allem Wölfe und meine Katzen) 'spezialisiert'. So oft es Zeit und Geld zulassen, reise ich zu verschiedenen Tierparks um meine Lieblingstiere zu fotografieren. Das erfordert teilweise seeeehr viel Geduld, aber meistens lohnt es sich dann doch <3
Ein weiteres Hobby ist – klar, sonst wäre ich nicht hier – das Rollenspiel. Angefangen habe ich damals bei Knuddels, das war 2004/2005. Damals noch lustig mit Sternchen und nicht sehr... seriös xD' 2005 kam dann mein erster Forum dazu, dem ich bis heute treu bin. Damals zu meiner Hochzeit hatte ich gleichzeitig 20 aktive Charaktere – und ich bin froh, dass ich das heute nicht mehr habe xD' Aktuell habe ich 5 aktive Charaktere (Wölfe), 1 NPC (Wolf) und zwei Menschen (Einer wartet auf Fertigstellung eines Forums, der andere ist gerade 'eurlaubt'). Ich bin mit der Anzahl zufrieden, auch wenn ich immer Mal wieder Lust habe, mir einen neuen Charakter zu erstellen. Aber das kennt/kannte vermutlich jeder. Ich hab' in meiner RPG Laufzeit einiges ausprobiert, bin aber für mich zu dem Entschluss gekommen, dass mir hauptsächlich Wölfe liegen – Menschen nur in besonderen Ausnahmen (Die meisten meiner menschlichen Charaktere sind Piraten). Aber ich bin immernoch offen für alles und bereit, vieles auszuprobieren

Das wars erstmal, bin gespannt, was mich hier so erwartet x)
Yukí Árashi-
Anzahl der Beiträge : 15
Re: Living Life like an Ocean
Hallo und herzlich willkommen. Schau dich einfach in der RPG Organisation um, da siehst du, wo noch Plätze frei sind.
Ich hätte auch einen Platz frei. Viel Spaß beim Umschauen.
Ich hätte auch einen Platz frei. Viel Spaß beim Umschauen.
TKarn-
Anzahl der Beiträge : 2200
Laune : gestresst
Herzlich willkommen in den Federwelten, Jessica! 

Leo-
Anzahl der Beiträge : 2410
Laune : leicht versch(l)afen
Herzlich Willkommen! 

Umbra- Tiefseemonster
-
Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier in den Federwelten! 
Du spielst fast nur Wölfe? Wird das nicht irgendwann ein bisschen eintönig? Wenn man als Tier rollenspielt, ist man doch auch ziemlich eingeschränkt, oder nicht?

Du spielst fast nur Wölfe? Wird das nicht irgendwann ein bisschen eintönig? Wenn man als Tier rollenspielt, ist man doch auch ziemlich eingeschränkt, oder nicht?
Thorgrimm-
Anzahl der Beiträge : 2050
herzlich willkommen 

Mini Drachin- Mini die Drachin
-
Anzahl der Beiträge : 1516
Laune : unverschämt fröhlich
Auch von meiner Seite:,,Herzlich Willkommen! ^^

Endruil-
Anzahl der Beiträge : 639
Laune : theatralisch
Willkommen. Woelfe und Piraten, mh? Interessante Mischung. Dank Smartphone ist die Photographie ja heutzutage weniger aufwendig oder benutzt du eine echte Kamera?
Adrian Kane-
Anzahl der Beiträge : 1390
Danke euch allen
Und nein, Wölfe werden nicht eintönig. Es gibt so viele Foren, man kann da genauso eine Charakter-Vielfalt haben wie bei Menschen. Die Charaktere entwickeln sich genauso weiter, bilden Beziehungen, erleben Gutes und Schlechtes. Dazu sei gesagt, dass es Wölfe sind, mit... 'menschlichem Geist'. Also nicht nur Körpersprache (Wobei es auch gerade das ist, was mich an Wölfen reizt, sie eben manchmal nur mit Körpersprache sprechen zu lassen!) sondern sie können auch sprechen und eben denken wie Menschen. Langweilig ist es mir in fast 11 Jahren aber noch nie geworden
Und die Piraten haben sich irgendwann dazu geschlichen, wirkklich viele Charaktere habe ich da aber auch nicht. Aber die, die ich habe, gehören zu meinen liebsten. ^.^
Ihc benutze eine 'echte' Kamera von Canon
Handy würde mir absolut nicht reichen, da ich die Fotos auch als Stock anbiete. ^^

Und nein, Wölfe werden nicht eintönig. Es gibt so viele Foren, man kann da genauso eine Charakter-Vielfalt haben wie bei Menschen. Die Charaktere entwickeln sich genauso weiter, bilden Beziehungen, erleben Gutes und Schlechtes. Dazu sei gesagt, dass es Wölfe sind, mit... 'menschlichem Geist'. Also nicht nur Körpersprache (Wobei es auch gerade das ist, was mich an Wölfen reizt, sie eben manchmal nur mit Körpersprache sprechen zu lassen!) sondern sie können auch sprechen und eben denken wie Menschen. Langweilig ist es mir in fast 11 Jahren aber noch nie geworden

Und die Piraten haben sich irgendwann dazu geschlichen, wirkklich viele Charaktere habe ich da aber auch nicht. Aber die, die ich habe, gehören zu meinen liebsten. ^.^
Ihc benutze eine 'echte' Kamera von Canon

Yukí Árashi-
Willkommen!

Darnamur- Jünger des Pinguins
-
Anzahl der Beiträge : 3442
Laune : katastrophal destruktiv
Hm... Beim Lesen hab ich nun ein Bild von Piratenwölfen mit Hüten und Augenklappen in den Kopf bekommen <.<
Willkommen auch von meiner Seite. o.o/
Muss gestehen, dass es mich interessiert, wie man Wolfsrp so leidenschaftlich ausleben kann, dass es normales RP in den Schatten stellt. Ich bin bei einem Browsergame auch mal in eine RP Gilde gestolpert bei der man ein Wolf sein musste, oder einen als Wegbegleiter zugeteilt bekam (da mein Charakter kein Wolf war bekam ich einen braunen - von dem ich bis heute glaube, dass er meinen Chara nicht besonders mochte..).
Nicht dass ich was gegen Wolfs- bzw. Tierrp hätte, ich sehe darin nur nicht den genauen Vorzug (abgesehen davon, dass es eine neue Perspektive erlaubt). In WoW habe ich eine kurze Zeit beim Worgen RP mitgemacht, aber so echt zum hängenbleiben war das dann doch nicht ^_^, (Mein Wolf war ausserdem viel zu stolz und genial fürs Rudel
)
Willkommen auch von meiner Seite. o.o/
Muss gestehen, dass es mich interessiert, wie man Wolfsrp so leidenschaftlich ausleben kann, dass es normales RP in den Schatten stellt. Ich bin bei einem Browsergame auch mal in eine RP Gilde gestolpert bei der man ein Wolf sein musste, oder einen als Wegbegleiter zugeteilt bekam (da mein Charakter kein Wolf war bekam ich einen braunen - von dem ich bis heute glaube, dass er meinen Chara nicht besonders mochte..).
Nicht dass ich was gegen Wolfs- bzw. Tierrp hätte, ich sehe darin nur nicht den genauen Vorzug (abgesehen davon, dass es eine neue Perspektive erlaubt). In WoW habe ich eine kurze Zeit beim Worgen RP mitgemacht, aber so echt zum hängenbleiben war das dann doch nicht ^_^, (Mein Wolf war ausserdem viel zu stolz und genial fürs Rudel

Fade-
Anzahl der Beiträge : 1438
So weit ist es noch nicht, meine Wölfe sind weit von den Piraten entfernt xD Das wird alles brav getrennt.
'Normales RP'... xD Für mich ist das absolut das normalste
Und mir sagen zum Beispiel so Hollywood-Rollenspiele null zu. Oder Zombies. Oder zu viel Fantasy, Sci-Fi etc. Alles Mal ausprobiert über die Jahre, aber das kommt alles nicht an Wölfe heran x)
'Normales RP'... xD Für mich ist das absolut das normalste

Yukí Árashi-
Ich hab schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt, auch mal etwas in Richtung tierreich zu starten. Die Gedanken gingen zwar eher in Richtung streunende Katzen und Hunde in einer Großstadt, aber ich kann nachvollziehen das mit den Richtigen Umständen und Zielsetzungen auch daraus unterhaltsame Geschichten entstehen. Sonst würde sich die Warrior Cats-Reihe nicht wirklich verkaufen xD
Aber ja, auch von mir ein Herzliches Willkommen
Aber ja, auch von mir ein Herzliches Willkommen

ThaHummel-
Anzahl der Beiträge : 348
Klingt ... spannend? Entschuldige bitte ._. ich habe vielleicht Schwierigkeiten mir "normales" Wolfs RP richtig vorzustellen
Die Wolfsgilde damals hat sich zb in Tavernen getroffen manche als große Wölfe manche als Menschen die nicht sprechen konnten (sich aber in Wölfe verwandeln und so) .. war eine spannende, ungewohnte Atmosphäre irgendwie, aber die Handlung schien doch ein wenig einseitig mit der Zeit..

Die Wolfsgilde damals hat sich zb in Tavernen getroffen manche als große Wölfe manche als Menschen die nicht sprechen konnten (sich aber in Wölfe verwandeln und so) .. war eine spannende, ungewohnte Atmosphäre irgendwie, aber die Handlung schien doch ein wenig einseitig mit der Zeit..
Fade-
Anzahl der Beiträge : 1438
Ich kann es nur empfehlen, wobei da eben jeder selbst wissen muss, was er gern schreiben mag und was nicht
Zumindest den Versuch kann ich empfehlen
Klar, vielleicht ist es für mich super spannend und für euch öde, aber wie gesagt, ich mache es seit 11 Jahren und hatte nie das Gefühl, das Wölfe mir zu langweilig geworden sind. ^^ Es kommt eben auch immer auf das Forum selbst an. Wenn die Plots spannend sind - und wenn man genug aus seinem eigenen Charakter macht und sich einbringt - bleibt es eben auch spannend

Klar, vielleicht ist es für mich super spannend und für euch öde, aber wie gesagt, ich mache es seit 11 Jahren und hatte nie das Gefühl, das Wölfe mir zu langweilig geworden sind. ^^ Es kommt eben auch immer auf das Forum selbst an. Wenn die Plots spannend sind - und wenn man genug aus seinem eigenen Charakter macht und sich einbringt - bleibt es eben auch spannend

Yukí Árashi-
Auch von mir ein herzliches Willkommen und mögest du hier Spaß finden 

Elodriel-
Anzahl der Beiträge : 3042
Herzlich Willkommen!
Kitty-
Anzahl der Beiträge : 2575
Laune : oootay
Ich kann mir gut vorstellen das Wolfs oder allgemein Tier RP dem Humanoiden RP sehr ähnlich ist. Im endeffekt werden die Tiere wohl vermenschlicht (also mit menschenähnlicher Gefühls und Gedankenwelt ausgestattet.) Wenn also alle Wölfe statt Menschen spielen dann wäre das für mich schon der größte Unterschied. Es kann ja schließlich auch eine Wolfs-Söldnergilde geben, die dann gemeinsam versuchen irgendwelche zu groß geratenen Pseudo-Ratten auszurotten uhnd sich dabei um den Rang streiten ^^
(das stell ich mir grade tatsächlich recht witzig vor XD) (sämtliche Ideen dieses Beispiels sind natürlich völlig frei erfunden (nur halt nicht von mir ^^))
(das stell ich mir grade tatsächlich recht witzig vor XD) (sämtliche Ideen dieses Beispiels sind natürlich völlig frei erfunden (nur halt nicht von mir ^^))
Mini Drachin- Mini die Drachin
-
Anzahl der Beiträge : 1516
Laune : unverschämt fröhlich
Herzlich Willkommen 

Elli- Piratenpinguin
-
Anzahl der Beiträge : 3702
Laune : Thehehe
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum