Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Quasselthread

+7
Umbra
Kaykay
Endruil
Nekomone
Jin Varrel
Quinn
Carnivore
11 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Quasselthread - Seite 5 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Endruil So Apr 03 2016, 21:12

Mach dir keinen Streß!!^^
Endruil
Endruil

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 22
Laune : theatralisch

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 5 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von ChibiKoishi So Apr 03 2016, 21:33

Naja... Aber es sollte ja auch mal weitergehen. Wir wollen ja nicht ewig im 1. Kapitel herumirren, oder?
Und momentan hab ich etwas freie Zeit. Die muss man nutzen solang es noch geht^^ Damit man sich danach gleich wieder in quadratische Funktionen, den 2.Weltkrieg und unser Sonnensystem stürzen kann...
ChibiKoishi
ChibiKoishi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.15
Wohnort : Lost in Wonderland
Laune : Vergesslich?

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 5 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Marble So Apr 03 2016, 22:05

ja, die lieben Prüfungen - bei mir steht diesen Monat Abitur an.
Wird aber kaum Einfluss auf meine Schreibtätigkeit haben, so wies aussieht XD
Marble
Marble

Weiblich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 28.02.16
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 5 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Quinn So Apr 03 2016, 22:28

Uns ist über Ostern leider der Router abgeschmiert, werde morgen erst wieder zum schreiben kommen.
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 5 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von ChibiKoishi Mo Apr 04 2016, 16:41

Bis zum Abitur hab' ich ja glücklicherweise noch ein bisschen Zeit^^ Und jetzt ist es ja fast geschafft. Den Großteil hab ich hinter mir, also heißt es bald wieder: Schreiben was das Zeug hält!! (^-^)
ChibiKoishi
ChibiKoishi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.15
Wohnort : Lost in Wonderland
Laune : Vergesslich?

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 5 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Freyja Mo Apr 04 2016, 20:48

So, zwar nur ein kleiner Post, aber ich habs auch mal wieder geschafft. Sorry, dass da solange nichts kam! ^^
Freyja
Freyja

Weiblich Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.01.16
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 5 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von ChibiKoishi Fr Apr 08 2016, 22:19

Ich bin vermutlich bis Donnerstag verhindert und werde nicht schreiben können. Wenn ich Glück habe schaue ich am Sonntag noch mal vorbei.
ChibiKoishi
ChibiKoishi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.15
Wohnort : Lost in Wonderland
Laune : Vergesslich?

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 5 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Kaykay Mi Apr 20 2016, 16:22

Mist ey, ich bin voll in Klausurenstress geraten und hab vergessen mich abzumelden. Ich Poste moregn >-<'
Kaykay
Kaykay

Weiblich Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 15.02.16
Alter : 30
Wohnort : Im hohen Norden Deutschlands
Laune : meistens Gut :)

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 5 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Umbra Do Apr 21 2016, 16:34

Hallöchen zusammen! :)
Ich habe bemerkt, dass eure Spielleiterin schon seit Längerem verschollen ist (zumindest habe ich keine Abmeldung gefunden). Möchtet ihr vielleicht, dass wer von euch die Spielleitung/Modrechte übertragen bekommt?
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 5 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von ChibiKoishi Do Apr 21 2016, 18:03

Öhm... Stimmt ja... Hatte ich fast ganz vergessen. Ist mir gar nicht weiter aufgefallen... Ich glaub manchmal hab ich echt ein Brett vor'm Kopf...
Ein Spielleiter ist wichtig, ne?
Wäre das dann so eine Art 'Übergangs-Spielleiter' bis sie sich wieder meldet?
ChibiKoishi
ChibiKoishi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.15
Wohnort : Lost in Wonderland
Laune : Vergesslich?

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 5 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Quinn Fr Apr 22 2016, 16:36

Was Umbra meint, ist die Übertragung der Spielleiterrechte an einen von uns. Das beinhaltet technisch gesehen eigentlich nur die Rechte Posts von Spielern zu löschen, bearbeiten, verschieben etc.
Für mich wäre das weder notwendig noch wichtig, da man das mit gutes Absprache untereinander auch so gut regeln kann.
Falls jedoch jemand von uns den Plot des RPGs vorübergehend in die Hand nehmen möchte, dann wäre es vielleicht sinnvoll, ihm auch die Modrechte einzuräumen. Ansonsten braucht es das meiner Meinung nach eigentlich nicht.
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 5 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von ChibiKoishi Fr Apr 22 2016, 22:01

Danke schön^^
Ich kann mich Vierna nur anschließen. Bisher hat es (eigentlich, zumindest kann ich mich an nichts dergleichen erinnern) keine Probleme gegeben, die man nicht hat regeln können. Und absprechen ist sowieso immer erst mal gut. Falls es später noch größere Probleme geben sollte, können wir ja nochmal darauf zurückkommen, oder?
ChibiKoishi
ChibiKoishi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.15
Wohnort : Lost in Wonderland
Laune : Vergesslich?

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 5 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Marble Sa Apr 23 2016, 13:49

ich schließe mich auch Vierna an - wir sind ja bisher auch so gut klar gekommen. Und meiner Erfahrung nach braucht es keinen Spielleiter, solange sich alle absprechen und gemeinsam entscheiden. Also ich denke wir werden auch so klar kommen :D
Marble
Marble

Weiblich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 28.02.16
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 5 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Umbra So Apr 24 2016, 08:57

Gut, dann übertrage ich erstmal niemandem die Modrechte. Ihr könnt natürlich später nochmal darauf zurückkommen oder jederzeit mich fragen, wenn ihr hier etwas moderiert haben wollt. :)
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 5 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Kaykay So Mai 01 2016, 19:45

Entschuldigt, ich kann erst ab Mittwoch wieder posten * für ne Prüfung lernt * -__-
Kaykay
Kaykay

Weiblich Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 15.02.16
Alter : 30
Wohnort : Im hohen Norden Deutschlands
Laune : meistens Gut :)

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 5 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Kaykay Sa Mai 07 2016, 22:39

So, da ich krank geworden bin konnte ich Mittwoch nicht posten, entschuldigt dafür nochmal xD'

Zur nächsten/übernächsten Woche: Da kann ich leider erst Samstag/Sonntag posten, da ich wirklich sehr mit lernen beschäftigt sein werde. Abschlussprüfungen stehen nämlich an x_xV
Kaykay
Kaykay

Weiblich Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 15.02.16
Alter : 30
Wohnort : Im hohen Norden Deutschlands
Laune : meistens Gut :)

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 5 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von ChibiKoishi Mo Mai 09 2016, 13:54

Gute Besserung, ich hoffe es ist nichts allzu schlimmes.
Hetz dich nicht. Und wenn wir wirklich zu schnell sein sollten, unterbrichst du uns einfach. Aber es sieht momentan so wieso eher nach Ebbe aus...


Ich hätte dann noch eine Frage an alle... Was haltet ihr von der Idee eine Liste anzufertigen auf der alle Gegenstände, die unsere Charaktere so mit sich rumschleppen müssen, stehen. So langsam verliere ich nämlich den Überblick was wir alles eingesammelt haben und was Attila so schon besitzt. Ich habe das jetzt erst mal bei Attila in die Charakterbeschreibung geschrieben, damit ich nicht jedes Mal aufs neue nachlesen muss. Vielleicht geht das auch nur mir so, weil ich ein Gedächtnis wie ein Sieb hab... Aber irgendwie wäre es schon praktisch. Man müsste nicht mehr zwei Tausend Seiten nach einer Sache durchwühlen, oder?
ChibiKoishi
ChibiKoishi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.15
Wohnort : Lost in Wonderland
Laune : Vergesslich?

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 5 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Marble Mo Mai 09 2016, 14:04

Viel Glück bei den Abiprüfungen Kaykay - ich hab morgen meine letzte :) Dementsprechend hab ich zwar eigentlich viel Zeit, aber es stehen Bewerbungen an und falls alles gut läuft diesen Sommer sogar noch ein Umzug. Wenn ich deswegen länger weg bin sag ich bescheid.

ja, eine Inventarliste wäre praktisch. Vll in einem eigenem Thread, der Übersicht wegen?
Marble
Marble

Weiblich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 28.02.16
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 5 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von ChibiKoishi Di Mai 10 2016, 10:50

Ich muss mich leider auch von Mittwoch Abend bis Samstag abmelden. Vielleicht schaff ich es ja zu schreiben... Aber rechnet erst einmal nicht damit.
ChibiKoishi
ChibiKoishi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.15
Wohnort : Lost in Wonderland
Laune : Vergesslich?

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 5 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Freyja Mi Mai 11 2016, 00:30

Ich werd wahrscheinlich morgen wieder zum posten kommen.

Eine Inventarliste hab ich für mich schon gemacht, aber wir können sie auch gerne hier anlegen.
Freyja
Freyja

Weiblich Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.01.16
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 5 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Freyja Do Mai 12 2016, 22:55

Wie wäre es wenn Kaylas nächstes Versteck im Supermarkt ist, wo Danael und Mike gerade sind? Dann würden die auch mal zur Gruppe stossen? Oder wollt ihr @Vierna @Endruil euch erstmal kennenlernen?
Freyja
Freyja

Weiblich Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.01.16
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 5 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Endruil Fr Mai 13 2016, 21:08

Das wäre super! Wenn Vierna nichts dagegen hat würde ich das so machen, dann wären wir endlich zusammen. Thumb up
Endruil
Endruil

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 22
Laune : theatralisch

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 5 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Quinn Fr Mai 13 2016, 22:18

Gerne, hätte ich sowieso auch demnächst selber vorgeschlagen ^^
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 5 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von ChibiKoishi So Mai 15 2016, 20:54

Ich bin wieder da^^

Uh^^ Neue Gruppenmitglieder^^ Jaaaa \(^-^)/ Dann wären alle beisammen, oder?

Wegen der Inventarliste: Einfach mit zur Charakterbeschreibung dazu? Oder wo anders hin? Oder habt ihr andere Vorschläge?
ChibiKoishi
ChibiKoishi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.15
Wohnort : Lost in Wonderland
Laune : Vergesslich?

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 5 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Quinn Mo Mai 16 2016, 11:48

Wenn dann würde ich einen eigenen Thread vorschlagen. In diesen kann dann jeder der möchte sein Inventar posten und ja auch immer wieder aktualisieren.
Wenn man das bei den Charakteren dazu machen würde, dann würde das meiner Meinung nach eher der Übersichtlichkeit schaden.

So, ich melde mich hiermit bis Freitag ab, bin ab heute in Hamburg und werde da nicht zum schreiben kommen.
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten