Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» Fantasiefreie Zone - OOC Bereich
von Fade Di Jan 19 2021, 08:20

» Episode 2: Über den Wolken
von Netade So Jan 17 2021, 15:14

» [OoC] Versammlungshalle
von Netade So Jan 17 2021, 14:00

» 1. Die Reise ist nie zu ende - Abenteuerthread
von Thorgrimm Mo Jan 11 2021, 04:03

» Frohe Weihnachten!
von Umbra Do Dez 24 2020, 19:28

» Seal wurde angespült
von Quinn So Dez 06 2020, 23:39

» Alles Gute, Dorian!
von Quinn So Nov 22 2020, 19:26

» Happy Birthday, Darnamur!
von Darnamur Sa Nov 14 2020, 19:01

» Die Taverne "Zum betrunkenen Betrachter" - IC Abenteuerorganisation
von Thorgrimm Do Nov 12 2020, 04:04

» Gesuch
von Hikari Mi Nov 11 2020, 07:08

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Thorgrimm
Die Reise der Clans [Neustart] EmptyDie Reise der Clans [Neustart] Wahl_k10Die Reise der Clans [Neustart] Empty 
Netade
Die Reise der Clans [Neustart] EmptyDie Reise der Clans [Neustart] Wahl_k10Die Reise der Clans [Neustart] Empty 
Fade
Die Reise der Clans [Neustart] EmptyDie Reise der Clans [Neustart] Wahl_k10Die Reise der Clans [Neustart] Empty 

Die Reise der Clans [Neustart]

Nach unten

Die Reise der Clans [Neustart] Empty Die Reise der Clans [Neustart]

Beitrag von Schattenmond am Mo Sep 21 2015, 12:59

Nach einigen Startschwierigkeiten, ist das Play, die Reise der Clans nun wieder bereit für Neueinsteiger und möchte Sympathisanten herzlich zum mitspielen einladen, da die Runde derzeit in ihrer Aktivitöt sehr geschrumpft ist.

Dieses Play bietet trotz eines kleinen Regelwerkes, welches unter den Gesetzen des Stärkeren zu finden ist, sehr viel Freiraum für eigene Entscheidungen und charakterentfaltung. Der Erschaffung von neuen Tieren und Pflanzen in einer unbekannten Welt, sind keine Grenzen gesetzt und es wird nur bedingt ein roter Faden vorgegeben.

Worum es geht und was bereits geschah...

Die Reise der Clans ist die Geschichte von 6 verschiedenen Clans, welche im Zeichen von 6 verschiedenen Tieren stehen (Bür, Hirsch, Fuchs, Wolf, Steppentiger, Drachenechse). Jeder Clan verfügt über bestimmte besondere Fertigkeiten und lebte bis vor kurzem nach seinen Regeln in dessen Gebiet. Jeder Clan Verfügt dabei über eine Gottheit und einen Schutzgeist, mitwelchem vorallem die Schamanen kommunizieren. Neben einem Schamanen gibt es Jäger/ Krieger, welche die Gestalt wechseln können, ihrem Glaubenentsprechend, Boten, welche ein Clanspezifisches Botentier besitzen und andere Berufe, wie Handwerker, welche einen tierbegleiter besitzen.

Grundlegende informationen über die Clans und die Stärken ihrer Mitglieder findet ihr in den Chroniken der Stämme, sowie im Regelwerk. beides sollte vor Spielantritt gelesen worden sein.

Ziel des Plays ist es, nach einer bereits eingetretenen Katastrophe, welche bisher offiziell nur Vermutete Ursachen hat und im Kapitel 1 nachgelesen werden kann, eine neue Bleibe für die verbleibenen Mitglieder unterschiedlicher Clans zu finden. Dies ist natürlich mit diversen Gefahren verbunden und es ist zum jetzigen Zeitpunkt so gut wie nichts, über die Welt außerhalb der Clangebiete bekannt.
Derzeit hat sich die kleine Gruppe überlebender außerhalb der Clangebiete in einer unbekaannten umgebung gesammelt und beratschlagt über das weitere Vorgehen.

Charerstellung

Bei Fragen meldet euch gern bei mir, ansonsten möchte ich noch etwas zu unserer Halle der Erwählten sagen.
Derzeit wissen wir nicht welche Mitglieder noch aktiv sind, daher makiere ich alle, die sich zu Wort gemeldet haben farbig im ersten Beitrag, wo ihr ein Beispiel und eine Auflistung der möglichen Clanbesetzung findet.

Ich lasse alle Mitglieder stehen, als tatsächlich besetzt gelten aber nur die Spielteilnehmer, die ich markiert habe.

Wenn dort also folgendes steht...
Clan der Drachenechse: 2/2 - Sedit (Schamane), Styx (Krieger)

ist in diesem Clan derzeit nur Styx als Krieger vorhanden und Sedit als Schamane ist zwar gemeldet aber bisher nicht wieder aktiv gewesen seid dem neustart. Dann kann noch jemand in dem Clan ein Mitglied erstellen. Ich möchte dabei eine Ausnahme machen, da es nicht möglich ist, 2 gespilete Schamanen zu haben, werden derzeit nicht aktive Schamenen nicht durch einen 2. Schamenen in dem clan ersetzt. Es kann aber eine andere Rolle in dem Clan erstellt werden, wenn der Schamane nicht markiert wurde.

Also denn, ich hoffe wir können das Play wieder erwecken.
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Die Reise der Clans [Neustart] Empty Re: Die Reise der Clans [Neustart]

Beitrag von Jad am Mo Sep 21 2015, 14:50

Sehr gut gesprochen. Ich hätte es nicht besser machen können. Schade das es im Forum keinen Danke-Button gibt. Den hättest du dir für diesen Beitrag von mir auf jeden Fall verdient. :)
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2385
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 34
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Die Reise der Clans [Neustart] Empty Re: Die Reise der Clans [Neustart]

Beitrag von Nekomone am Mo Sep 21 2015, 16:42

werd gleich mal reinschauen! :)
Nekomone
Nekomone

Weiblich Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.08.15
Laune : himmelblau bewölkt

Nach oben Nach unten

Die Reise der Clans [Neustart] Empty Re: Die Reise der Clans [Neustart]

Beitrag von Mini Drachin am Mo Sep 21 2015, 17:48

Ich möchte anmerken, dass das rot, das du als Markierung gewählt hast einen sehr schlechten Kontrast zu dem braun gibt (das rot hier ist okay, das im charakter-thread meine ich)

aber ansonsten hoffe ich, dass noch ein zwei schreiberlinge sich melden :3

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Die Reise der Clans [Neustart] Empty Re: Die Reise der Clans [Neustart]

Beitrag von Schattenmond am Mo Sep 21 2015, 18:04

Kein Ding. Werde die Frabe ändern ^-^
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Die Reise der Clans [Neustart] Empty Re: Die Reise der Clans [Neustart]

Beitrag von Endruil am Mo Sep 21 2015, 20:12

Schade dass das RPG erst ab 16 ist. Na ja ich hoffe das ihr das RPG wiederbelebt. Viel Glück dabei^^

_________________
Das Sterben des Lichtes
Endruil
Endruil

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 19
Laune : theatralisch

Nach oben Nach unten

Die Reise der Clans [Neustart] Empty Re: Die Reise der Clans [Neustart]

Beitrag von Schattenmond am Mo Okt 05 2015, 11:39

So langsam kehr leben in das Play zurück. Nochimmer begrüßen wir potenzielle Neueinsteiger :)
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Die Reise der Clans [Neustart] Empty Re: Die Reise der Clans [Neustart]

Beitrag von Gast am Mi Dez 09 2015, 12:03

Hey! :)

Ich habe gelesen, dass ihr Neueinsteiger sucht, ich würde gern bei euch mitmachen, wenn das immer noch aktuell ist.

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Reise der Clans [Neustart] Empty Re: Die Reise der Clans [Neustart]

Beitrag von xpDragow am Sa Dez 12 2015, 00:47

Hey Echo,
Mod. ist in diesem Spiel Schattenmond. Vllt setzt du dich direkt mit ihr in Verbindung. Kann nur sein, dass ihr Internet nicht funzt.
xpDragow
xpDragow

Männlich Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 04.11.15

Nach oben Nach unten

Die Reise der Clans [Neustart] Empty Re: Die Reise der Clans [Neustart]

Beitrag von Schattenmond am Sa Dez 12 2015, 08:46

Hallo Echo,
Entschuldige die späte Antwort, ich bin so ein Weihnachtsvernatiker, der im Dezember immer so verpeilt ist xD

Ich würde da mal sagen, herzlich willkommen, wir finden sicher noch eine Gelegenheit für dich, einzusteigen, schreib mir doch bitte eine PN fals du dir schon etwas überlegt ahben solltest zu deinem Charakter, dann können wir gemeinsam schauen, wie der Einstieg für dich am leichtesten ist :)

l iebe Grüße Schattenmond
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Die Reise der Clans [Neustart] Empty Re: Die Reise der Clans [Neustart]

Beitrag von Gast am Sa Dez 12 2015, 17:30

Hey Schattenmond ^^

Nicht so schlimm, ich schreibe dir gleich eine PN mit meiner Idee zu meinem Cha.

LG
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten