Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Federwelten LIVE - Dungeons: the Dragoning 40.000 7th Edition

4 verfasser

Nach unten

Federwelten LIVE - Dungeons: the Dragoning 40.000 7th Edition Empty Federwelten LIVE - Dungeons: the Dragoning 40.000 7th Edition

Beitrag von ThaHummel Sa Aug 01 2015, 19:46

Hallo Leute ^^ ,

ich weiß ja, das hier ist primär eine Platform für Forenrollenspiele, und die haben den schönen Vorteil über lange Zeit schön stetig weiterzugehen.
Aber ich dachte mir, vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die auch mal einen Abend oder zwei für eine Runde Pen & Paper in Echtzeit aufbringen wollen und können.

Insbesondere schwebt mir da das Spiel mit dem langen Patchworktitel "Dungeons: the Dragoning 40.000 7th Edition" vor. Klingt seltsam, nicht? Und da kommt einem doch einiges bekannt vor... Nun, besagtes Spiel ist ein überraschend gut präsentiertes und gebautes Rollenspiel basierend auf sehr vielen anderen, bekannten Universen und Systemen.
Kurz gesagt ist es das größte Crossover das die Pen & Paper-Welt bis dato gesehen hat, mit Elementen (sowohl Welt wie Regeln) aus Warhammer (Fantasy und 40k), Dungeons&Dragons, Exalted, Legend of the Five Rings, sämtlichen World of Darkness-Reihen und vielen kleineren Werken aus Fantasy und Science Fiction. Es lebt von einer Mischung aus überlebensgroßen Charakteren, Over the Top-Action, einer Menge Anspielungen und Humor sowie einer Welt, die trotz der vielen Inspirationen wie aus einem Guss wirkt. Um weniger schnetzelorientierte Spieler wird sich mit Möglichkeiten für Diplomatie und ergreifende Story gekümmert. Hier und da merkt man zwar, das es ein Patchwork ist, aber Hausregeln bleiben eher die Ausnahme.

Im kurzen habt ihr Menschen, Orks, Elfen, Hobbits und Zwerge + einige weniger allgemeinbekannte Rassen in einem Kosmos, der eine Mischung aus normalem Weltall, Warhammers Warp, D&D's Planescape-Setting, den Portalen aus Mass Effect und Spelljammers Kristallspähren.
Die Götter sind reale Entitäten, die Einfluss auf die Realität üben können. Und eure Charaktere sind sogenannte Exaltierte: Persönlichkeiten die durch irgendeine Tatsache eine Stufe über dem normalsterblichen, aber eine Stufe unter diesen Göttern stehen. Von besagten Göttern Auserwählte, Vampire, Werwölfe, Widergänger, Drachenblut in der Erblinie oder einfach nur natürliche Badassness ohne zusätzlichen Grund und einige weitere Möglichkeiten. Wie bereits gesagt, das Spiel wirft mit Over the Top und Awesome nur so um sich.

Ein Beispielcharakter wäre zu beispiel Nié, die gute Elfe auf meinem Profilbild. Nié ist ein elfischer Paragon, sprich in einem Universum in dem das meiste zu groß für den normalen Sterblichen ist, ist sie als totaler Normalo badass genug um mit den anderen Leuten mitzuhalten, die Göttliche Segen oder die Fähigkeiten verlorener Hochkulturen mit sich herumtragen. Nié mag ruhige Spaziergänge an stillen Seen, ihr Laserschwert und weniger Ruhige Spaziergänge mit ihrem Kampfmecha, falls etwas Großes und Gewalttätiges ihrem geliebten See zu nahe kommt.

Da ich das Ganze hier erstmal als Feldstudie betracht um zu sehen, ob man hier überhaupt etwas zum laufen bekommt, möchte ich erstmal nur ein einzelnes Abenteuer leiten, das dementsprechend etwas Actionlastiger sein wird. Sollte sich aber herausstellen, dass weiter Interesse besteht, kann irgendwann vielleicht auch eine Kampagne drauß werden. Mal sehn :3

Um hier ein wenig potenzielle Organisation vorweg zu nehmen:

- Die Regeln sind bei White Wizards Workshop kostenlos runterladbar (Book 1.6 und Book 2.2). Ihr müsst nicht alles durchlesen oder verstehen, auch wenn die Grundzüge ganz schön wären. Ich helfe gerne bei allen Fragen.

- Als Platform würde ich Roll20 vorschlagen. Es ist ein webbasierter, kostenloser Service der alle grundsätzlichen Funktionen wie Charakterverwaltung, Würfeln und Darstellung von Bildern, Musik und Karten übernehmen kann und besonders langwierige Prozesse als Makros abkürzt. (Jedes P&P hat irgendwas, das mindestens 3 getrennte Würfe braucht...)
Wie bereits gesagt, die Nutzung ist Kostenlos, die Seite finanziert sich über den Verkauf von Grafiksets, Musik und Skripten für den Gebrauch in Rollenspielen.

-In Sachen Kommunikation bietet Roll20 Text-, Audio- und (optional Video)-Chat, ich habe aber keine Erfahrung mit der Qualität des Audiochats. Skype wäre meine bevorzugte Ersatzvariante, sofern sich natürlich alle damit einverstanden erklären.

- Der Ablauf der Organisation:

Phase 1: Spieler suchen
Wir sind hier. Wir brauchen mindestens 2 andere Menschen, bevorzugt 3-4, maximal 6.

Phase 2: Auswahl der Ausrichtung
Wollt ihr Helden, Bösewichte, Antihelden oder eine Mischung verkörpern? Soll die Umgebung bunt oder trostlos werden? Grenzenloses Awesome oder doch lieber ein wenig ernsthafter? Stationär oder Reisegeschichte? All diesen Kram.

Phase 3: Charaktere
Jetzt wo wir eine Ahnung haben, was uns erwartet, brauchen wir natürlich die Akteure. Standard-erstellung nach Regelwerk, nichts allzu abgehobenes.

Phase 4: Terminfindung
Während ich nun am genauen Abenteuer werkle, brauchen wir einen Zeitpunkt, an dem das ganze stattfinden soll. Optimal wäre ein Wochenende, am besten Freitag oder Samstag nachmittags bis früher Abend.

Phase 5: Spaß haben
Und dann müssen wir nur noch sehen, wohin das ganze führt :)

Das wärs soweit. Wenn jemand mehr über die Spielwelt erfahren möchte, kann er mich gerne Fragen oder einfach selbst im Regelwerk schmökern. Bei anderen Fragen bin ich natürlich auch zur Stelle.

Grüße, Hummel :D
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Federwelten LIVE - Dungeons: the Dragoning 40.000 7th Edition Empty Re: Federwelten LIVE - Dungeons: the Dragoning 40.000 7th Edition

Beitrag von Elodriel So Aug 02 2015, 18:35

Klingt an sich interessant, aber für mich zur Zeit leider kaum verwirklichbar...ich habe meine 'normalen' P&P Runden runter geschraubt. Aber sollte es zustandekommen, wünsche ich euch ganz viel Spaß :)
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Federwelten LIVE - Dungeons: the Dragoning 40.000 7th Edition Empty Re: Federwelten LIVE - Dungeons: the Dragoning 40.000 7th Edition

Beitrag von Thorgrimm Mo Aug 03 2015, 16:38

Habe schon eine Gruppe und leider nicht genug Zeit für noch eine weitere. Viel Glück aber bei der Suche. :)
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Federwelten LIVE - Dungeons: the Dragoning 40.000 7th Edition Empty Re: Federwelten LIVE - Dungeons: the Dragoning 40.000 7th Edition

Beitrag von Adrian Kane Mi Aug 05 2015, 23:15

einfach nur natürliche Badassness

Hehe *das* werde ich mal in meinen Wortschatz aufnehmen muessen Grins
Ansonsten, so interessant ich das Setting finde, bei Pen&Paper hat es bei mir leider zu keinem Zeitpunkt geklickt, mich da in einen Charakter oder Story reinzuversetzen klappte nie :skeptisch3:
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten