Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» Episode 2: Über den Wolken
von Thorgrimm Mi Apr 14 2021, 03:48

» [OoC] Versammlungshalle
von Netade Di März 30 2021, 17:54

» Fantasiefreie Zone - OOC Bereich
von Fade Di Jan 19 2021, 08:20

» 1. Die Reise ist nie zu ende - Abenteuerthread
von Thorgrimm Mo Jan 11 2021, 04:03

» Frohe Weihnachten!
von Umbra Do Dez 24 2020, 19:28

» Seal wurde angespült
von Quinn So Dez 06 2020, 23:39

» Alles Gute, Dorian!
von Quinn So Nov 22 2020, 19:26

» Happy Birthday, Darnamur!
von Darnamur Sa Nov 14 2020, 19:01

» Die Taverne "Zum betrunkenen Betrachter" - IC Abenteuerorganisation
von Thorgrimm Do Nov 12 2020, 04:04

» Gesuch
von Hikari Mi Nov 11 2020, 07:08

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Netade
[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty[ooc] Shadowland - Seite 2 Wahl_k10[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty 
Thorgrimm
[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty[ooc] Shadowland - Seite 2 Wahl_k10[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty 


[ooc] Shadowland

Seite 2 von 40 Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von ThaHummel Mo Jul 27 2015, 12:04

Ich glaube das liegt auch einfach dran das 90% aller Romankost mit der man angefüttert wird im Präteritum 3. Person geschrieben ist. Gewohnheitssache^^ Aber ich finds auch auf jeden mal einen versuch Wert :)

Und was mir gerade noch auffällt: Gibts in 3.0 eine Muttersprachenregel? Sonst würde ich evtl die paar Punkte Englisch noch umverteilen, das wär dann nämlich die Muttersprache und ich würd noch ein wenig Französisch einbauen. Und bis auf das is der Steckbrief jetzt fertig :D
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 28

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel Mo Jul 27 2015, 16:42

Joar...wobei ich woh immer zum präsens neige, weil die Sachen den Charakteren gerade aktuell passieren sollen :D Na wir werden sehen, wie es wird ^^
Ich bin jetzt mal so dreist, ein paar ansatzweise 'Legenden' zu euren Connections zu spinnen ;)

Tante Edith meint: An sich gibt es keine Muttersprachenregel in SR 3, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir uns auf eine einigen
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von ThaHummel Mo Jul 27 2015, 21:48

In SR 5 ists einfach so das jeder Charakter eine Muttersprache (markiert mit M) hat, bei der niemals Proben geworfen werden, es wird einfach davon ausgegangen das ers kann. Alle anderen Sprachen werden wie andre Wissensfertigkeiten gekauft.

Ich würde dann grade Englisch M, Deutsch 4 und Französisch 2 einstellen, wenn das so passt. Ich denke es wird weniger relevant sein aber ich wollts geklärt haben :)

_________________
Profilbild made by le awesome ManaNanairota :danke:
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 28

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von RosenRoterRitter Di Jul 28 2015, 09:19

Ich weiß, dass das jetzt kacke von mir ist, aber ich werde wohl bis zum Montag weiterhin verschollen bleiben. Es tut mir Leid und fangt bitte mit viel Soaß an.
RosenRoterRitter
RosenRoterRitter

Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 25
Wohnort : -
Laune : Richtig wundertollig

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel Di Jul 28 2015, 21:02

Also von mir aus darf jeder das mit der Muttersprache so machen.

@ RoroRitter: Danke fürs Bescheid geben...und es wird sich schon noch die Möglichkeit für einen Einstieg finden lassen ;D
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von ThaHummel Mi Jul 29 2015, 21:47

Der Geist soll grad die Minimalstärke haben, damit er mir sagen kann wos langgeht. Gib bescheid wenns was zu Würfeln gibt^^

_________________
Profilbild made by le awesome ManaNanairota :danke:
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 28

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel Do Jul 30 2015, 00:10

Ich habs mal ein wenig geändert und ihm einen Stadtgeist zugesprochen, der hat in dem Zusammenhang die größere Erfolgschance. Und für die kleine Aktion finde ich Würfeln jetzt nicht so wichtig ^^ So einen kleinen Geist wird er schons chaffen, auch ohne all zu viel Anstrengung.
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Adrian Kane Fr Jul 31 2015, 05:09

Auch hier: Naechster Post Sonntag, vielleicht, hoffentlich

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel Fr Jul 31 2015, 13:27

Ist gut...hast du ja im Vorfeld angekündigt, dass es immer mal etwas dauern kann ^^
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von ThaHummel Sa Aug 01 2015, 15:41

Bei mir kanns auch gelegentlich mal so 2-3 Tage dauern bis ich zum schreiben komm, aber ich hoffe solche Vorkommnisse zu vermeiden.

Was den Geist angeht: in SR 5 stehn nur Feuer-, Wasser-, Erd-, Luft-, Bestien- und Menschengeister im Grundregelwerk und ich habe keine Erweiterungen dazu, weshalb ich mich auf das beschränkt habe was ich kenne. Aber ich bin gerne offen für mehr Infos zu dem Gebiet :)

_________________
Profilbild made by le awesome ManaNanairota :danke:
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 28

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel So Aug 02 2015, 19:12

RL geht immer vor, insofern ist das völlig iO, so lange man nicht einfach so (gefühlt) vollkommen verschwindet ;)

Zu den Beschwörungssachen sollte ich dann noch ein wenig was in den Hintergrundthread schreiben, die Runde ist ja auch zum Kennenlernen der Spielwelt gedacht, da ist es, denke ich, dann auch angebracht, ein paar Hinweise und Erläuterungen zu geben ^^
Ich muss nur endlich mal schaffen, das alles aufzuschreiben...kommt aber noch
Ich poste dann erst nach Adrian, da ich ja schon das grobe Setting beim Club umschrieben hab.
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Adrian Kane Do Aug 06 2015, 19:56

Es passiert ja nicht oft, dass ich das Lexikon bemuehen muss, aber 'Arkologie' musste ich doch mal nachschlagen :buch:

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel Do Aug 06 2015, 22:50

Ja...sorry, das hätte ich vermutlich gleich mal mit erläutern sollen...da hab ich jetzt zu sehr mit der Brille des 'System-Veteranen' geschrieben ^^'
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Adrian Kane Fr Aug 07 2015, 00:28

Hey kein Problem, schreib ruhig mit der Brille weiter, wenn ich es in den Weiten des Nets nicht finde schaeme ich mich auch nicht zu fragen Wink

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel Fr Aug 07 2015, 12:34

Ich werde einfach zusehen, einen Mittelweg zu finden ;D
Bestehen denn noch Fragen zum Wesen des Riggens?
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Adrian Kane Fr Aug 07 2015, 19:41

Allerdings. Tatsaechlich habe ich gerade mal wieder ein bischen diesbezueglich nachgelesen. Mein beschraenktes Wissen stammt ja hauptsaechlich aus den beiden neueren Shadowrun Computerspielen und einer Kurzgeschichte. Also ich gehe mal davon aus, nur eine aktive Drohne pro run?

Dann prinzipiell war es bei den Spielen so, dass die Drohne dem Rigger hinterhergerollt/geflogen ist bis man selber darueber die Kontrolle uebernommen hat. Wie willst du das hier handhaben, kann ich die Dinger per Fernsteuerung fuer weniger abgehobene Sachen fernsteuern oder muss man fuer alles eingeloggt sein?

Ich finde nicht sonderlich viele Infos ueber Anwendungsbereiche der drei Drohnen, die Remo zur Zeit hat, bei dem Doberman hab ich zumindest ein paar Bilder gefunden und basierend auf den technischen Daten wuerde ich sagen, dass ist das Teil fuers Grobe waehrend die Rotordrohne eher fuers Abhoeren etc gemacht wuerde aber wenn du darueber noch ein paar Worte verlieren koenntest, das wuerde helfen :)

Fernsteuerdeck Stf 6 mit Bildschirm, Intercom und 4 Trampsteckern

Wie gross ist die Fernsteuerung und was sind Trampstecker?

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel Sa Aug 08 2015, 22:32

Die Größe eines Fernsteuerdecks ist soweit mir bekannt nicht direkt vorgegeben, aber es ist ein portables Geräut und anhand von Bildern und dem Vergleich zu Cyberdecks würde ich von etwa Tastaturgröße ausgehen. DDer Bildschirm macht es natürlich etwas größer (bzw unförmiger).
trampstecker sind dafür da, dass andere Leute mit Datenbuchse sich an dein Fernsteuerdeckk anschließen können und als quasi virtuelle Beifahrer alles wahrnehmen können, was du über die Drohnen wahrnehmen kannst. Sie können aber nciht aktiv werden. Aber unter Umständen können sie Dinge, die deine Drohnen entdecken besser einordnen als du.
Zu allem anderen siehe den Hintergrundthread ^^
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Adrian Kane So Aug 09 2015, 00:54

Alles klar, vielen Dank :)

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel Di Aug 11 2015, 00:47

Ich werd mal noch den heutigen Tag abwarten, ob Hummel zum Schreiben kommt, sonst mach ich erstmal weiter und er kommt halt etwas später in den Club :)
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von ThaHummel Mi Aug 12 2015, 13:04

Ja sorry, ich bin grad am umziehen und war gestern nachm Möbelschleppen nich wirklich in Schreiblaune Slash Aber ich geh dann mal nachlegen, jetzt wo ich ausgeschlafen bin xD

_________________
Profilbild made by le awesome ManaNanairota :danke:
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 28

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Adrian Kane Fr Aug 14 2015, 06:27

Habe mir mal ein paar Freieheiten mit den Drohnen erlaubt da nicht weiter genannt wurde wieviele und welcher Art ^^

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel Fr Aug 14 2015, 09:02

Ist voll iO ^^
Werd dann nur noch klarstellen, dass das eine der Messerklauen ist, die wohl abgelehnt wurden, da die anderen ja durch ne Hintertür verschwunden sind.
Immer diese Zwerge, die auf Ärger aus sind..tsts...xD
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Adrian Kane Di Aug 18 2015, 18:14

Ja stimmt, passt schon der Kerl war halt zu lahm und etwas Aerger ist immer interessant, war ueber die Jahre immer viel zu nett mit meinen Chars ^^

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel Mi Aug 19 2015, 20:23

Ich bin vom 31.8. an für etwa 2 Wochen im Urlaub und hab vermutlich kein WE...vllt schaffen wir es ja noch, dass ihr schonmal direkt in Kontakt tretet, dann können sich eure Charas schonmal kennen lernen, ohne dass ich anwesend sein muss ^^
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von ThaHummel Fr Aug 21 2015, 20:16

Ja das trifft sich bei mir gut, ich hab da ohnehin Prüfungsphase. Ich werde versuchen das wir einfach an den Punkt kommen wo du in ruhe weg kannst und dann kann mans ja so laufen lassen wies sich entwickelt. Aber ich glaube die nächsten 3-4 Wochen wird eher wenig von mir kommen.

_________________
Profilbild made by le awesome ManaNanairota :danke:
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 28

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 40 Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten