Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Quests anyone?

3 verfasser

Nach unten

Quests anyone? Empty Quests anyone?

Beitrag von Mini Drachin Di Jun 09 2015, 15:12

Halli hallo ihr Federweltler

Ich wollte mal probieren, ob sich mit Rollenspielern ein Quest spielen lässt :)

Was genau ist so ein Quest?
Quests sind (meiner Meinung nach) eine Mischung aus Webcomic und Rollenspiel. Wobei ich nicht sicher bin, ob ich es schaffe die Bilder dazu zu malen.

Im Grunde läuft es so, dass ich beschreibe was um den Protagonisten so los ist und was er denkt, und ihr einigt euch dann darauf, was der Protagonist tut.
(wobei manche Vorschläge nicht mit dem Charakter des Protagonisten übereinstimmen und darum nicht getan werden)

schaut euch einfach mal ein Quest an, dass erklärt glaub ich ganz gut, wie es funktioniert:
Nan Quest
Ruby Quest <- In hübscherer Form, war usrprünglich auch so aufgebaut wie das Nan Quest.
(Anmerkung: beide Quests sind in einem Horror Setting angelegt. Nan Quest kapitel 1 kann gefahrlos gelesen werden. Beim Ruby Quest... lest nur bis scene 85 (kann man oben in der url lesen))

Sollte es interesse geben würde ich gerne ein Quest starten.
Der Vorteil ist, dass jeder mit diskutieren kann aber nicht muss. Wenn jemand also mal länger nicht da ist macht das garnichts.
Wenn es interesse gibt kann man auch über Setting oder ähnliches diskutieren. (oder ihr lasst euch einfach überraschen, wie ihr wollt)

Lg
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Quests anyone? Empty Re: Quests anyone?

Beitrag von TKarn Di Jun 09 2015, 15:31

Edit: Sorry, war falsch.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 52
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Quests anyone? Empty Re: Quests anyone?

Beitrag von Mini Drachin Mo Jun 15 2015, 19:15

Ich werte das Schweigen mal als Desinteresse.
Wollt ihr kein Quest, oder soll ich euch ein Setting präsentieren?
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Quests anyone? Empty Re: Quests anyone?

Beitrag von Umbra Mo Jun 15 2015, 19:37

Das "Problem" ist, dass man auf jeden Fall einen Zeichner braucht. Man könnte es auf jeden Fall einmal ausprobieren und schauen, wie gut es hier im Forum ankommt. Wenn ich momentan mehr Zeit hätte, würde ich meine Zeichenkünste ja anbieten, aber ich habe zu viel um die Ohren. Ich würde vorschlagen, einfach anzufangen und zu schauen, wie viel Resonanz kommt. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Quests anyone? Empty Re: Quests anyone?

Beitrag von Mini Drachin Mo Jun 15 2015, 23:27

Bei mir ist es grade etwas entspannter geworden, ich denke ich könnte es schaffen Bilder zu malen.
Ich werde mir dann einfach mal ein bisschen Plot ausdenken und mein Grafik Tablet wieder organisieren, was vermutlich frühestens Sonntag der Fall sein wird.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten