Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

World War Z
3 verfasser
Seite 1 von 1
World War Z
Ein Film, auf den ich mich durchaus freue, rührt dieser Tage mit einem ersten Trailer die Werbetrommel, für seinen Kinostart im Sommer 2013.
Zombie-Apokalypse ist das Filmthema und somit genau mein Ding. In der Hauptrolle gibbet Brat Pitt, was ich für einen Zombiestreifen, auch wenn er sehr modern ist, ja schon mal bemerkenswert finde.
Die Story basiert auf dem gleichnamigen Roman von Max Brooks. In Deutschland hat es den etwas dämlichen Titel Operation Zombie - Wer länger lebt, ist später tot verpasst bekommen.
Link zum Buch
Was sagt ihr?
Zombie-Apokalypse ist das Filmthema und somit genau mein Ding. In der Hauptrolle gibbet Brat Pitt, was ich für einen Zombiestreifen, auch wenn er sehr modern ist, ja schon mal bemerkenswert finde.
Die Story basiert auf dem gleichnamigen Roman von Max Brooks. In Deutschland hat es den etwas dämlichen Titel Operation Zombie - Wer länger lebt, ist später tot verpasst bekommen.
Link zum Buch
Was sagt ihr?

Druzil-
Anzahl der Beiträge : 1363
Re: World War Z
Ich finde, es sieht schon einmal interessant und vielversprechend aus. Zombies, die kein etwas träge herumschlurfendes Gammelfleisch sind, sondern eher in der Richtung rasend wilde Besessene gehen, ist auf jeden Fall ein tolles Konzept.
Der Buchtitel im Deutschen ist wirklich etwas dämlich, bei sowas bekomme ich ja immer Gänsehaut.^^

Der Buchtitel im Deutschen ist wirklich etwas dämlich, bei sowas bekomme ich ja immer Gänsehaut.^^
Umbra- Tiefseemonster
-
Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert
Ich habe ja so ein kleines Faible für die lahm schlurfenden Untoten, muss ich gestehen. Ich finde, das wirkt irgendwie authentischer.
Aber die Bilder im Trailer, in denen sich die Zombies zu Bergen türmen, sind schon geil
:thumpup:
Aber die Bilder im Trailer, in denen sich die Zombies zu Bergen türmen, sind schon geil

Druzil-
Ja, es ist wirklich authentischer, wenn nicht mehr ganz so frische Leichen schlurfen, rein auch vom biologischen Standpunkt her, wenn mal mal allgemein den Umstand von lebenden Toten außer Acht lässt.^^ Es gehört schon irgendwie dazu, dass Zombies schlurfen und auf Menschenfleisch aus sind.
Aber das hier geht wirklich krass in die andere Richtung. Es ist mal eine wirklich interessante Abwechslung, denke ich. Vielleicht kann man so den eigenen Horizont, was Zombies betrifft, erweitern. Bei "The Walking Dead" fand ich das auch ganz nett, dass die Zombies einigermaßen intelligent waren, also z.B. Steine als Werkzeuge benutzt haben oder in "Rudeln" durch die Landschaft zogen.

Aber das hier geht wirklich krass in die andere Richtung. Es ist mal eine wirklich interessante Abwechslung, denke ich. Vielleicht kann man so den eigenen Horizont, was Zombies betrifft, erweitern. Bei "The Walking Dead" fand ich das auch ganz nett, dass die Zombies einigermaßen intelligent waren, also z.B. Steine als Werkzeuge benutzt haben oder in "Rudeln" durch die Landschaft zogen.
Umbra- Tiefseemonster
-
Ja, die Idee von "Restintelligenz" ist nett.Umbra schrieb:Bei "The Walking Dead" fand ich das auch ganz nett, dass die Zombies einigermaßen intelligent waren, also z.B. Steine als Werkzeuge benutzt haben oder in "Rudeln" durch die Landschaft zogen.
Druzil-
Ich mag ja Zombiegeschichten, aber nicht so in dem Maße wie Druzil. ^^
Deswegen hat mich auch erst mal das Vorschaubild mit Brad Pitt ziemlich abgeschreckt, aber nach dem Trailer muss ich sagen, dass mir das doch ganz gut gefällt. Ich denke mal den werde ich mir zu Gemüte führen.
...und was den Titel angeht, ich habe ehrlich gesagt noch nie verstanden, warum Titel geändert werden, gerade wenn...soetwas...herauskommt.
Deswegen hat mich auch erst mal das Vorschaubild mit Brad Pitt ziemlich abgeschreckt, aber nach dem Trailer muss ich sagen, dass mir das doch ganz gut gefällt. Ich denke mal den werde ich mir zu Gemüte führen.
...und was den Titel angeht, ich habe ehrlich gesagt noch nie verstanden, warum Titel geändert werden, gerade wenn...soetwas...herauskommt.
Elli- Piratenpinguin
-
Anzahl der Beiträge : 3702
Laune : Thehehe
So, Doppelpost sind öde ich weiß, aber was soll es.
Ich bin gestern mit meinen Kollegen in dem Film gewesen. Beide große Zombie-"Fans". Einer eher die Schiene von Walking Dead, der andere von The Last of us.
Der Film lief in 3D, leider muss ich sagen. Ich mag zwar 3D Filme, aber momentan wird es übertrieben. World War Z hätte es in 2D durchaus getan.
Schade fand ich, dass manche Szenen so schnell waren, dass ich kaum verfolgen konnte, ob nun ein Zombie im Bild ist oder eben keiner.
Ich mag schnelle Zombies, aber diese waren wirklich rasant...hübsch angsteinflössend, ich hab auch zweimal die kompletten Zuschauer erschrocken, weil ich mich so erschrocken habe. ^^
Allerdings gab es gerade was die Geschwindigkeit angeht eine Szene die mich in Tränen hat ausbrechen lassen, vor lachen.
Die Zombies sind echt rasant und haben auch eine gewisse, nennen wir es mal, Schwarmintelligenz. Die meiste Zeit im Film springen, fliegen, rennen diese also durch die Gegend und dann plötzlich in einem Gebäude steht ein Zombie an einer Wand und schlägt im netten Rythmus seinen Körper gegen die Wand. Was zur Hölle...? oO
Sonst schon jemand gesehen?
Zum Film selbst. Kein überragender Zombiefilm, aber eine nette Unterhaltung war es auf jeden Fall. Sogar für fast zwei Stunden, aber es wird tatsächlich eine Geschichte erzählt, die zwei Stunden gut ausfüllt, außerdem will man ja zwischendurch auch mal ein paar Angriffe erleben.
Die Geschichte an sich fand ich ganz gut gelungen, aber leider mit ein oder zwei Logiklücken, sowie ungeklärten Fragen (was mich wahnsinnig macht
).
Ich bin gestern mit meinen Kollegen in dem Film gewesen. Beide große Zombie-"Fans". Einer eher die Schiene von Walking Dead, der andere von The Last of us.
Der Film lief in 3D, leider muss ich sagen. Ich mag zwar 3D Filme, aber momentan wird es übertrieben. World War Z hätte es in 2D durchaus getan.
Schade fand ich, dass manche Szenen so schnell waren, dass ich kaum verfolgen konnte, ob nun ein Zombie im Bild ist oder eben keiner.
Ich mag schnelle Zombies, aber diese waren wirklich rasant...hübsch angsteinflössend, ich hab auch zweimal die kompletten Zuschauer erschrocken, weil ich mich so erschrocken habe. ^^
Allerdings gab es gerade was die Geschwindigkeit angeht eine Szene die mich in Tränen hat ausbrechen lassen, vor lachen.
Die Zombies sind echt rasant und haben auch eine gewisse, nennen wir es mal, Schwarmintelligenz. Die meiste Zeit im Film springen, fliegen, rennen diese also durch die Gegend und dann plötzlich in einem Gebäude steht ein Zombie an einer Wand und schlägt im netten Rythmus seinen Körper gegen die Wand. Was zur Hölle...? oO
Sonst schon jemand gesehen?
Zum Film selbst. Kein überragender Zombiefilm, aber eine nette Unterhaltung war es auf jeden Fall. Sogar für fast zwei Stunden, aber es wird tatsächlich eine Geschichte erzählt, die zwei Stunden gut ausfüllt, außerdem will man ja zwischendurch auch mal ein paar Angriffe erleben.
Die Geschichte an sich fand ich ganz gut gelungen, aber leider mit ein oder zwei Logiklücken, sowie ungeklärten Fragen (was mich wahnsinnig macht

Elli- Piratenpinguin
-
Ich habe den Film "World War Z" inzwischen gesehen (in 2D, und darüber bin ich froh). Ich muss sagen, mir gefallen die schnellen Zombies und auch die "Lösung" für das Problem, obwohl das Ende offen bleibt. Einige Szenen sind etwas dunkel und sehr hektisch, und da ging es mir wie dir, Elli: Da konnte ich ebenfalls nicht verfolgen, was genau gerade geschieht.
Da sich dies jedoch in Grenzen hält, ist es wohl zu verschmerzen. Als Fan von "The Walking Dead" ertappe ich mich immer dabei, Zombiegeschichten mit dieser Serie zu vergleichen. "World War Z" schneidet da trotz der erfrischend anderen Zombies von den Umsetzung her mMn schlechter ab, allerdings ist der Plot gelungen und unterhaltsam - und Brad Pitt schlägt sich (überraschend) gut als Protagonist.

Umbra- Tiefseemonster
-
Mittlerweile wurde bekannt gegeben, dass World War Z weiter verfilmt werden soll. Momentan strebt man eine Trilogie an.
Ein Regisseur ist bereits gefunden (welcher allerdings gerade noch einen anderen Film abdreht), Kinostart soll vermutlich 2015 sein.
Brad Pitt wird wieder seine Rolle übernehmen.
Mehr Infos dazu, wenn auch momentan noch spärliche, gibt es beispielsweise hier:
http://www.filmjunkies.de/news/world-brad-pitt-engagiert-55947.html
Ein Regisseur ist bereits gefunden (welcher allerdings gerade noch einen anderen Film abdreht), Kinostart soll vermutlich 2015 sein.
Brad Pitt wird wieder seine Rolle übernehmen.
Mehr Infos dazu, wenn auch momentan noch spärliche, gibt es beispielsweise hier:
http://www.filmjunkies.de/news/world-brad-pitt-engagiert-55947.html
Elli- Piratenpinguin
-
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten