Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» Fantasiefreie Zone - OOC Bereich
von Fade Gestern um 08:20

» Episode 2: Über den Wolken
von Netade So Jan 17 2021, 15:14

» [OoC] Versammlungshalle
von Netade So Jan 17 2021, 14:00

» 1. Die Reise ist nie zu ende - Abenteuerthread
von Thorgrimm Mo Jan 11 2021, 04:03

» Frohe Weihnachten!
von Umbra Do Dez 24 2020, 19:28

» Seal wurde angespült
von Quinn So Dez 06 2020, 23:39

» Alles Gute, Dorian!
von Quinn So Nov 22 2020, 19:26

» Happy Birthday, Darnamur!
von Darnamur Sa Nov 14 2020, 19:01

» Die Taverne "Zum betrunkenen Betrachter" - IC Abenteuerorganisation
von Thorgrimm Do Nov 12 2020, 04:04

» Gesuch
von Hikari Mi Nov 11 2020, 07:08

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Thorgrimm
Die Welten von Eldorai - Seite 2 EmptyDie Welten von Eldorai - Seite 2 Wahl_k10Die Welten von Eldorai - Seite 2 Empty 
Netade
Die Welten von Eldorai - Seite 2 EmptyDie Welten von Eldorai - Seite 2 Wahl_k10Die Welten von Eldorai - Seite 2 Empty 
Fade
Die Welten von Eldorai - Seite 2 EmptyDie Welten von Eldorai - Seite 2 Wahl_k10Die Welten von Eldorai - Seite 2 Empty 

Die Welten von Eldorai

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Die Welten von Eldorai - Seite 2 Empty Re: Die Welten von Eldorai

Beitrag von Umbra am So Mai 24 2015, 22:01

Melde dich, wenn du so weit bist, dass du ein Unterforum brauchst, TKarn.
Du kennst das ja: Dann brauche ich einen Titel und eine kurze Beschreibung (Untertitel) für den Forenindex. Smile

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6608
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Die Welten von Eldorai - Seite 2 Empty Re: Die Welten von Eldorai

Beitrag von Elodriel am So Mai 24 2015, 22:28

Vierna schrieb:
Kriminalistisch wäre in Ordnung, besser als das Standard "Größenwahnsinniger Bösewicht will die Weltherrschaft an sich reißen".
Och manche Megalomanen können auch spaßig sein ;D Kriminalistisch ginge aber gewiss auch für mich...oder Intrigen/ Spionage? :D Eine wichtige Person die aus einem Fürstentum entführt wurde, weshalb ein Krieg droht...dann muss man herausfinden, was die Hintergründe sind...oder irgendsowas...wie würde man das mit einem Begriff zusammenfassen? Verwirrt2
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Die Welten von Eldorai - Seite 2 Empty Re: Die Welten von Eldorai

Beitrag von TKarn am Mo Mai 25 2015, 18:36

Wie wäre es, wenn wir den Beginn auf 1.7. legen. Bis dahin richte ich das Forum her, ihr könnt an euren Charaktern bauen und ich denke mir das Gerüst für den Plot aus.

_________________
Meine Spielrunde: Die Pygmaei-Verschwörung
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 50
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Die Welten von Eldorai - Seite 2 Empty Re: Die Welten von Eldorai

Beitrag von Elodriel am Di Mai 26 2015, 02:19

Für mich klingt 1.7. in Ordnung ^^
Hab nur ein kleines Problem...gibt es irgendwo ne komplette Zusammenfassung, was man von den einzelnen Rassen und Tätigkeiten nun bekommt? Sonst fällt das fertig machen des Charakters etwas schwer :hehe:
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Die Welten von Eldorai - Seite 2 Empty Re: Die Welten von Eldorai

Beitrag von TKarn am Di Mai 26 2015, 07:42

Ja, gibt es, bei mir auf dem Rechner. Elch Werde versuchen, ein pdf für euch zu erstellen....

_________________
Meine Spielrunde: Die Pygmaei-Verschwörung
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 50
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Die Welten von Eldorai - Seite 2 Empty Re: Die Welten von Eldorai

Beitrag von TKarn am Di Mai 26 2015, 11:44

Alternativ könntet ihr euch in meinem Wiki anmelden, dann ziehe ich das auf den aktuellen Stand. Wer das will, bitte PN an mich.

_________________
Meine Spielrunde: Die Pygmaei-Verschwörung
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 50
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Die Welten von Eldorai - Seite 2 Empty Re: Die Welten von Eldorai

Beitrag von Quinn am Di Mai 26 2015, 16:05

01.07. ist okay Smile

Wie es dir lieber wäre TKarn, mir ist beides recht.

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 25
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Die Welten von Eldorai - Seite 2 Empty Re: Die Welten von Eldorai

Beitrag von Elodriel am Di Mai 26 2015, 17:26

@TKarn schrieb:
Die Ellyll'Dukarim (das Schattenvolk)

Dukarim zog nach Westen, besiedelte dort mit seinem Volk die Berge. Verborgen in den Schatten der Täler und Höhlen, lebten sie ein Leben in Heimlichkeit.

Sind sie dunkelhäutig und haben weiße Haare? :D Aber Spaß beiseite *schieb...noch mehr schieb* hm will nicht, naja, dann halt nicht beiseite ^^ Wie 'modern' sind diese Gesellen? Wie ausgeprägt magisch begabt?

@TKarn schrieb:
Die Ellyll'Eliarim (das Alte Volk)

Eliarim zog nach Osten, besiedelte dort mit seinem Volk die weiten Ebenen. Nach neuem Wissen und dem Ausbau der Magie strebend, gründeten sie dort große Städte und Akademien.

Wissenschaft ausschließlich in magischer Hinsicht oder umfassend?

@TKarn schrieb:
Die Ellyll'Elorim (das Himmlsvolk)
Elorim zog nach Norden, besiedelte dort mit seinem Volk die Nadel des Himmels, sowie die schwebenden Inseln über dem Sternensee. Die angeborenen magischen Kräfte der Ellyll passten sie den neuen Lebensbedingungen an, so wuchsen ihnen Flügel, damit sie einfach die schwer zugänglichen Gegegnden erreichen konnten.

Sind sie auch kleiner geworden, als ihre Artgenossen? :D Und auch hier wieder die Frage nach dem 'Entwicklungsstand...wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind sie ja in direkter Nachbarschaft zu den Pygmaei...haben sich da einige gegenseitigeBeeinflussung ergeben?


@TKarn schrieb:
Die Pygmaei

Wegfinder erschuf in Mechanikus einen neuen Meisterschlüssel. Mit diesem öffnete er eine Tür in eine neue Welt, die Eldorai hieß. Die andere Seite der Tür endete auf einer Insel, die hoch über einem See schwebte. Von ihrer Neugier getrieben, folgten viele der Pygmaei Wegfinder. Leider ging starb bei diesem Exodus der Meister und keiner der anderen schaffte es, den Schlüssel zu benutzen. So strandeten die Pygmae in Danmar'Caeolis und erschufen dort ihren eigenen Stadtteil, den sie in Gedenken an ihre Heimat Klein-Mechanikus nannten. Tag und Nacht hört man hier die Dampfkessel pfeiffen und das Klopfen der Hämmer. Das kleinste der Völker sind begnadete Tüftler und Erfinder.
Und die Quintessenz aus meinen obigen Fragen :D Sind das die einzigen, mit denen man sinnvoll nen Bastler machen könnte? Und wenn ja, wäre es möglich, dass aus irgendeinem Grund ein Mitglied eines anderen der Völker quasi bei denen aufgewachsen ist und daher dann (sollten nur sie die sinnvollen Bastler sein) auch einen passablen Bastler abgeben?


Ich persönlich hätte ja lieber eine pdf, weil ich die dann in den urlaub mitnehmen könnte, falls das noch klappt...aber selbst wenn nicht, dann auch später offline an anderen Geräten, als am Computer lesen könnte ^^ Sollte es aber zu viel Aufwand sein, dann kann ich gewiss auch mit dem Wiki klar kommen.


Achja...und was ist eine 'leere Hand' als Beruf?
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Die Welten von Eldorai - Seite 2 Empty Re: Die Welten von Eldorai

Beitrag von TKarn am Di Mai 26 2015, 20:34

Also, die Ellyll haben einen Entwicklungsstand Ende Renaissance, Anfang Gothik, die Gidwerg sind da ein wenig archaischer.

Das Schattenvolk unterscheidet sich äußerlich nicht von ihrern Vettern.
Die Forschung des Alten Volkes umfasst sehr viel magische Forschung, ist aber nicht nur auf Naturmagie fokussiert. Andere Gebiete sind Architektur, Mathematik, Geschichte, Navigation etc.
Ob das Himmelsvolk kleiner ist, dazu habe ich mir eigentlich weniger Gedanken gemacht.
In der Hauptstadt des Himmelsvolkes leben Vertreter sämtlicher Völker und werden so durch die Pygmaei beeinflusst, also kommt es bzgl. der Fortschrittlichkeit darauf an, wo man wohnt. In Danmar'Caeolis gibt es z.B. in diversen Stadtteilen Gaslicht, es gibt kleine, mechanische Vögel, die Nachrichten transportieren, Uhrwerksdiener etc. Dises Sachen haben natürlich ihren Preis und sind somit der etwas wohlhabender Bevölkerung zugänglich. Je weiter man sich von der Stadt entfernt, desto kostspieliger wird das ganze.

Man kann auch als Nichtpygmaei einen Bastler bauen.
Man kann auch als Nichtellyll Magie wirken.

Es gibt als Vorteil des Volkes technische Begabung bzw. magische Begabung. Das ist die rohe Fähigkeit, mit Magie oder Technik umzugehen, man braucht dann aber noch eine Fähigkeit des Berufes (Automaten oder Zauberei).

Hat man diese Begabung nicht, wird ja der W6 eingesetzt (natürlich entfällt dann die Möglichkeit, SFX vom Volk einzusetzen).

Es gibt bei einer Steigerung auch die Möglichkeit, Talente etc. zu wählen, die Nicht zum Volk oder Beruf gehören. Diese sind dann etwas teurer.

Die technische Begabung kann man sich z.B. vorstellen, dass die Pygmaei durch ihre kleinen Hände auch besser die komplizierten Uhrwerke herstellen können.

Die "Leere Hand" sind Kämpfer, die ohne Waffen kämpfen.

_________________
Meine Spielrunde: Die Pygmaei-Verschwörung
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 50
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Die Welten von Eldorai - Seite 2 Empty Re: Die Welten von Eldorai

Beitrag von Elodriel am Di Mai 26 2015, 22:07

Ok...dann werde ich mir ein paar Möglichkeiten überlegen, was ich so machen könnte und dann mal sehen, was davon sich umsetzen ließe ^^

Und die kleineren Flieger hatte ich jetzt mal vermutet wegen dieser Beschränkung 'Fee', die du bei dem Beispiel aufgeführt hattest...mit Feen verbinde ich normalerweise kleine Wesen :D
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 38
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Die Welten von Eldorai - Seite 2 Empty Re: Die Welten von Eldorai

Beitrag von TKarn am Di Mai 26 2015, 22:25

Naja, müsste vielleicht Feenblut heißen, ist eine Verwundbarkeit gegen kaltgeschmiedetes Eisen.

Habe schon begonnen, das Dokument zu aktualisieren. Mit den Völkern bin ich durch und ca. 1/4 der Tätigkeiten. Wann bist du im Urlaub?

_________________
Meine Spielrunde: Die Pygmaei-Verschwörung
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 50
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Die Welten von Eldorai - Seite 2 Empty Re: Die Welten von Eldorai

Beitrag von TKarn am Di Mai 26 2015, 23:21

Noch eine Bemerkung zu den Pygmaei. Sie betrachten sich als große Familie und wehe dem, der versucht, einen über den Tisch zu ziehen.

_________________
Meine Spielrunde: Die Pygmaei-Verschwörung
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 50
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Die Welten von Eldorai - Seite 2 Empty Re: Die Welten von Eldorai

Beitrag von TKarn am Di Mai 26 2015, 23:48

So, hier ist unser Unterforum.

_________________
Meine Spielrunde: Die Pygmaei-Verschwörung
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 50
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten