Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» Dragonborn
von Quinn So Okt 18 2020, 19:16

» Gesuch
von Hikari Fr Okt 16 2020, 20:34

» [OoC] Versammlungshalle
von Netade Fr Okt 16 2020, 18:43

» Ein nicht ganz so neues Gesicht
von Quinn Do Okt 15 2020, 20:34

» Grüße aus der Alpenrepublik
von Thorgrimm Do Okt 15 2020, 18:47

» Die Taverne "Zum betrunkenen Betrachter" - IC Abenteuerorganisation
von Fade Mi Okt 14 2020, 11:00

» Episode 2: Über den Wolken
von Netade Sa Okt 10 2020, 19:18

» Schicksalsentscheidungen - Würfelthread
von Leo Di Okt 06 2020, 15:40

» Fantasiefreie Zone - OOC Bereich
von Umbra Di Okt 06 2020, 14:44

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von Schreiberling Fr Sep 18 2020, 12:15

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Thorgrimm
Die Reise in eine neue Welt EmptyDie Reise in eine neue Welt Wahl_k10Die Reise in eine neue Welt Empty 
Netade
Die Reise in eine neue Welt EmptyDie Reise in eine neue Welt Wahl_k10Die Reise in eine neue Welt Empty 
Hikari
Die Reise in eine neue Welt EmptyDie Reise in eine neue Welt Wahl_k10Die Reise in eine neue Welt Empty 
Umbra
Die Reise in eine neue Welt EmptyDie Reise in eine neue Welt Wahl_k10Die Reise in eine neue Welt Empty 
Quinn
Die Reise in eine neue Welt EmptyDie Reise in eine neue Welt Wahl_k10Die Reise in eine neue Welt Empty 
Leo
Die Reise in eine neue Welt EmptyDie Reise in eine neue Welt Wahl_k10Die Reise in eine neue Welt Empty 
Fade
Die Reise in eine neue Welt EmptyDie Reise in eine neue Welt Wahl_k10Die Reise in eine neue Welt Empty 
Dorian
Die Reise in eine neue Welt EmptyDie Reise in eine neue Welt Wahl_k10Die Reise in eine neue Welt Empty 

Die Reise in eine neue Welt

Nach unten

Die Reise in eine neue Welt Empty Die Reise in eine neue Welt

Beitrag von Schattenmond am So Mai 17 2015, 15:51

Hallölle meine allerliebsten lieblings Forenmitbewohner :D

Ja, ich weiß... wir haben schon so viele Plays...
Ich möchte es euch trotzdem vorschlagen und da ich kein Freund von überdimensionierten Runden bin, brauche ich auch nicht viele Mitspieler ^-^
Nur alleine sieht es etwas nach ebbe aus.

Nun mal in einem kurzen Beitrag, worum es genau geht.

Ich habe mir eine mittelalterliche Welt vorgestellt an einem recht einsamen Winkel des Kontinents. Das Klima ist mäßig und die Bewohner bestehen vorwiegend aus wilden Tieren, wie aie auch gegenwärtig bekannt sind, einigen sonderbaren Wesen und den Tierkreisstämmen, die das Land bewohnen.
Die Stämme selbst werden als Clans bezeichnet und tragen jeder für sich ein Tier im Wappen, welches sie aus macht. Welche Clans es geben wird, werden wir klären, wenn es Interesse gibt.
Manche Stämme verstehen sich besser als andere, aber fakt ist, dass sie zumeist friedlich nebeneinander leben.

Stämme bestehen aus verschiedenen Klassen.

Schamanen/Priester:
Sind Heiler und kräuterkundler, deren Tun zwar als Magie betrachtet wird, aber eigentlich nur aus Tricks und Wissen besteht.
Sind in der Lage unter Anrufung der Götter einen tierischen Schutzgeist, der ihrem Tierwappen entspricht herbei zu rufen. (Ob dies funktioniert, wird ausgewürfelt, 1,6 es funktioniert, alles andere, es passiert gar nichts)

Krieger/Jäger:
Sie verteidigen und ernähren den Stamm. Ihre Waffen können sehr unterschiedlich sein, Schusswaffen abgesehen von Armbrust und Bogen sind noch nicht erfunden.
Diese Klasse ist in der Lage einen Gestaltwandel zu vollziehen, in ihr Wappentier, unter Anrufung der Götter. ( eine gerade Zahl, es klappt, eine ungerade Zahl, es klappt nicht)

Alles was nicht unter die ersten beiden fällt:
Ist vorerst keinen Richtlinien untergeordnet.
Alle Mitglieder von Stämmen, die keine der obrigen sind, können ihr Wappentier als Begleiter haben, müssen aber nicht.

Die story selbst besteht darin, dass ein naher Vulkan ausbricht und dabei Gifte freisetzen, die zwar die Bewohner nicht direkt krank machen, aber dafür sorgen, dass sie kranke oder tote nachkommen haben. Aufgrund dessen, wird eine Versammlung der Clans einberufen und eine ziehen aus, um neues fruchtbares Land zu finden, damit ihre Stämme sich dort ansiedeln können. Nur ist dies nicht so einfach, denn nicht überall ist die Umgebung so freundlich.

Weitere Infos zu den Stämmen gibt es, wenn jemand Lust hat, sich mit mir herum zu schlagen.
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Die Reise in eine neue Welt Empty Re: Die Reise in eine neue Welt

Beitrag von Nienna am So Mai 17 2015, 21:00

Eine Frage, spielen wir dann humane Wesen mit animalischen Begleitern oder spielen wir Tiere? Das habe ich noch nicht ganz verstanden. xD

Uhmm, ich würd mich melden, aber schon mal gleich sagen, dass ich nicht gerade aktiv bin, es aber versuche zu sein. Hoffentlich
Nienna
Nienna

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.11.14
Alter : 25
Laune : ändert sich stetig

Nach oben Nach unten

Die Reise in eine neue Welt Empty Re: Die Reise in eine neue Welt

Beitrag von Schattenmond am So Mai 17 2015, 21:25

Menschen die halt was von der jeweiligen klasse haben oder können ^^ bei dir ist das nicht schlimm, deinen Charakter würde ich zwischendurch mitschleifen, nach 6 Jahren kennen ich dich ja
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Die Reise in eine neue Welt Empty Re: Die Reise in eine neue Welt

Beitrag von Black. am So Mai 17 2015, 21:55

Also ich wäre, wie schon gesagt, gerne dabei :D
Black.
Black.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 17.05.15
Alter : 24
Wohnort : Aach
Laune : verrückt ;)

Nach oben Nach unten

Die Reise in eine neue Welt Empty Re: Die Reise in eine neue Welt

Beitrag von Schattenmond am So Mai 17 2015, 22:37

Wären wir schonmal zu dritt :D
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Die Reise in eine neue Welt Empty Re: Die Reise in eine neue Welt

Beitrag von Black. am So Mai 17 2015, 22:38

Ist doch schonmal was ;)
Alle guten Dinge sind 3 ! :D
Black.
Black.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 17.05.15
Alter : 24
Wohnort : Aach
Laune : verrückt ;)

Nach oben Nach unten

Die Reise in eine neue Welt Empty Re: Die Reise in eine neue Welt

Beitrag von Schattenmond am So Mai 17 2015, 23:07

Hihi, wenn wir noch ne 4. Finden könnte von mir aus ein RPG Aufbau starten. Da würde ich dann alles genauere erklären.
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Die Reise in eine neue Welt Empty Re: Die Reise in eine neue Welt

Beitrag von Black. am So Mai 17 2015, 23:08

Loooooos ihr anderen wir brauchen noch jemanden !!! :D
Black.
Black.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 17.05.15
Alter : 24
Wohnort : Aach
Laune : verrückt ;)

Nach oben Nach unten

Die Reise in eine neue Welt Empty Re: Die Reise in eine neue Welt

Beitrag von Umbra am So Mai 17 2015, 23:13

Ich habe momentan keine Zeit und das ist auch leider nicht wirklich mein Genre. Aber ihr findet sicher noch wen. Wink

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6603
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 26
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Die Reise in eine neue Welt Empty Re: Die Reise in eine neue Welt

Beitrag von Schattenmond am So Mai 17 2015, 23:23

Ich bin da noch recht optimistisch :)
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Die Reise in eine neue Welt Empty Re: Die Reise in eine neue Welt

Beitrag von Mini Drachin am Mo Mai 18 2015, 12:37

Hi.

Ich würde evtl auch mitspielen.
Ich muss zugeben die bisherige beschreibung hat mir noch kein Bild von einem Charakter in den Kopf gesetzt, aber an sich eine expedition ins ungewisse mit Tiermenschenartigen (krudes Wort...) ist ansich mal nicht verkehrt.

Sollte jemand das hier erst später gelesen haben und noch unglaublich Lust auf ein RPG haben (und bisher noch nirgends sonst mitspielen) würde ich den Platz freigeben.
An sich hätte ich gern ein drittes Spiel, aber es muss nicht und ich will keinem, der noch kein Spiel hat, den Platz wegnehmen. (oder jemandem der sagt, das das Setting total toll ist und er genau sowas schon immer spielen wollte. ;)

Ich wäre quasi eher der "wenn ihr keinen mehr findet" mitspieler.
(Was nicht heißt, dass ich keine Lust auf das SPiel hier hätte)

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Die Reise in eine neue Welt Empty Re: Die Reise in eine neue Welt

Beitrag von Schattenmond am Mo Mai 18 2015, 12:53

Mini Drachin
4 ist das derzeitige Minnimum, erstmal kann jeder rein der reinschauen mag, weil erfahrungsgemäß im ersten playmonat ca. 50% abspringt.

Ich glaube dieses Play bekommt auch erst richtig aussagekraft, wenn ich das Forum einrichte und alles detailiert ordne.
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Die Reise in eine neue Welt Empty Re: Die Reise in eine neue Welt

Beitrag von Erayi am Mo Mai 18 2015, 13:37

tiere <3
Erayi
Erayi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 30.05.14
Wohnort : Phantasien
Laune : schreiblustig

Nach oben Nach unten

Die Reise in eine neue Welt Empty Re: Die Reise in eine neue Welt

Beitrag von Schattenmond am Mo Mai 18 2015, 13:59

XD ja auch das :D
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Die Reise in eine neue Welt Empty Re: Die Reise in eine neue Welt

Beitrag von Schattenmond am Mo Mai 18 2015, 17:09

Bin ab jetzt beim play einrichten
Lg
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Die Reise in eine neue Welt Empty Re: Die Reise in eine neue Welt

Beitrag von Jad am Mi Mai 20 2015, 06:50

Ich würde mich auch melden. Ich habe eben erst zwei RPGs in einem anderen Forum abgegeben, die ich bisher geleitet habe. Daher habe ich jetzt jede Menge Platz und würde hier gerne mitwirken. Mittelalter und Natur sind ohnehin immer mein Ding und ich hätte auch schon ein paar Ideen zu einem Avatar.

Falls ich mitmachen könnte eine Frage: Was dürfen wir uns (Spieler) ausdenken? Nur den Charakter, oder vielleicht auch den Clan? Wäre es in Ordnung, wenn wir zum Aufbau der Welt beitragen (Orte, Pflanzen, Tiere, etc.), oder machst du das alles?
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2385
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 33
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Die Reise in eine neue Welt Empty Re: Die Reise in eine neue Welt

Beitrag von Schattenmond am Mi Mai 20 2015, 07:02

Hallo Jad,
Geselle dich gern zu uns, wir plaudern schon etwas im off-topic. Die Clanvorgaben gibt's von mir und auch ein Gerüst für die Charaktere, Abweichungen sind in Ordnung, also nur ein Grobes.
Sollte man mit keinem vorgegeben Clanvorgaben klar kommen, reden wir drüber.
Flora, Fauna und Orte können gern von Spielern ergänzt werden. Habe bisher nur eine grobe Orientierungskarte begonnen.
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Die Reise in eine neue Welt Empty Re: Die Reise in eine neue Welt

Beitrag von PrinzessinSelenia am Mi Mai 27 2015, 14:20

Seid gegrüsst!

Ich wollte fragen, ob ihr noch Platz für einen weiteren Spieler habt? Die Welt klingt sehr interessant und mir fallen direkt einige Eigenschaften für einen Charakter ein.
Also falls ihr nichts gegen einen Anfänger habt, würde ich mich gerne beteiligen.

_________________
Ein weiteres tolles Fantasy-RPG Forum, das noch auf Mitgliedersuche ist:

http://maesa.forumieren.com
PrinzessinSelenia
PrinzessinSelenia

Weiblich Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 26.05.15

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten