Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» Guten Tag!
von SnowWhiteZombie So Aug 01 2021, 03:30

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Seal Do Jul 29 2021, 18:09

» Brettspiele!
von Seal Mi Jul 28 2021, 16:25

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Mi Jul 28 2021, 03:13

» Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in
von Netade So Jul 25 2021, 15:41

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Seal Mo Jul 19 2021, 16:41

» [Z] Episode 2: Über den Wolken
von Thorgrimm Mo Jul 19 2021, 05:18

» Eine Nachteule sagt "Hallo" :)
von SnowWhiteZombie Mi Jun 30 2021, 01:13

» Hallo zusammen!
von Umbra Di Jun 29 2021, 18:26

» Taufkerzen
von Umbra Do Jun 10 2021, 08:10

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
SnowWhiteZombie
[OoC] "The Palace Saloon" - Seite 6 Empty[OoC] "The Palace Saloon" - Seite 6 Wahl_k10[OoC] "The Palace Saloon" - Seite 6 Empty 


[OoC] "The Palace Saloon"

+3
Elli
Leo
Umbra
7 posters

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

[OoC] "The Palace Saloon" - Seite 6 Empty Re: [OoC] "The Palace Saloon"

Beitrag von Fade Fr Aug 12 2016, 23:47

Hallo Jimmy, joa also dagegen hätte ich im Grunde nichts. die Gruppe bestand ja schon einmal aus 6 Personen.. Dass es eher weniger eine 'klassische' Westerngeschichte ist, hast du sicher beim Querlesen schon mitbekommen ^^
An was für eine Figur hast du denn gedacht, die du spielen wolltest?

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

[OoC] "The Palace Saloon" - Seite 6 Empty Re: [OoC] "The Palace Saloon"

Beitrag von Leo So Aug 14 2016, 18:00

Wie könnte ich da etwa dagegen haben ... ^^
Ich denke, neue Gesichter sind grundsätzlich willkommen, und wenn du Umbra bereits angeschrieben hast, umso besser - letztlich muss sie das schließlich entscheiden. Natürlich habe ich nichts einzuwenden ^^

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2410
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 25
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

[OoC] "The Palace Saloon" - Seite 6 Empty Re: [OoC] "The Palace Saloon"

Beitrag von Elli Mo Aug 15 2016, 16:42

Ich hab nichts dagegen :-)

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 34
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

[OoC] "The Palace Saloon" - Seite 6 Empty Re: [OoC] "The Palace Saloon"

Beitrag von Umbra Mo Aug 15 2016, 18:03

Darnamur ist gerade im Urlaub, aber ich denke nicht, dass er etwas dagegen einzuwenden hat. ;)

Alles klar, @Jimmy Starlight, herzlich Willkommen bei "No Man's Land"! :D Hast du dir schon alles angesehen und eine Charakteridee?

Allgemein zu Charaktererstellung habe ich mal einen Leitfaden erstellt... Ich sehe gerade, dass ich ihn gar nicht in den NML-Regelthread kopiert habe... Aber du findest ihn im Regelthread von "Götterblut" ("Götterblut" spielt zwar in einem viktorianischen Setting, die Regeln sind aber die Gleichen). Der Beitrag trägt die Überschrift "Malmsturm-Regeln: Charaktererschaffung". Dort ist erklärt, wie die Charakterbögen aufgebaut sind. Du kannst dir gern einen fertigen Bogen unserer Charaktere zum Vergleich hinzuziehen. Es schadet nicht, im ganzen Götterblut-Regelthread zu stöbern. Dort habe ich die Malmsturmregeln komprimiert, aber nochmal ausführlicher als im NML-Regeltread erklärt. Sollten Fragen aufkommen, scheue dich nicht, sie zu stellen. :)

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6612
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "The Palace Saloon" - Seite 6 Empty Re: [OoC] "The Palace Saloon"

Beitrag von Darnamur Sa Sep 10 2016, 14:38

Ich würde Fade gerne einen Schicksalspunkt dafür geben, dass er Noemi angespielt hat. Wusste gerade wirklich nicht, was ich mit ihr anfangen sollte. Danke dafür ;)

Ich hoffe du kannst dich noch ein wenig auf eine Antwort von ihr gedulden. Heute oder morgen werde ich es zumindest vermutlich nicht schaffen.
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 24
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[OoC] "The Palace Saloon" - Seite 6 Empty Re: [OoC] "The Palace Saloon"

Beitrag von Darnamur Sa Sep 17 2016, 20:31

Ich wollte an dieser Stelle mal in die Runde Fragen, ob ihr dazu bereit wärt in der jetzigen Situation, da wir doch eher auf der Stelle treten hierzu einen Schicksalspunkt auszugeben:

@Umbra schrieb:...wenn alle einen Schicksalspunkt ausgeben, einen nützlichen Tipp von mir erhalten, der in der Regel in eine richtige Richtung lotst, den Plot aber natürlich nicht auflöst (das wäre ja blöd)...

Persönlich würde ich es im Angesicht der letzten Entwicklungen in Erwägung ziehen.


Edit: Und noch eine Frage an Umbra: Sehen wir wirklich Pezosas Leiche unter dem Hut?
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 24
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[OoC] "The Palace Saloon" - Seite 6 Empty Re: [OoC] "The Palace Saloon"

Beitrag von Umbra So Sep 18 2016, 00:04

@ Punkt: Meinetwegen können wir das tun.

@ Edit: Jou.

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6612
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "The Palace Saloon" - Seite 6 Empty Re: [OoC] "The Palace Saloon"

Beitrag von Leo Mo Okt 10 2016, 23:54

"Nichts war hier, wie es sein sollte. Nichts außer El Pezosa."

Cooler Post, Fade, gefällt mir wirklich gut Thumb up Dafür möchte ich einen Erfahrungspunkt vergeben. Nicht zuletzt für den Mut, abzudrücken ^^

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2410
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 25
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

[OoC] "The Palace Saloon" - Seite 6 Empty Re: [OoC] "The Palace Saloon"

Beitrag von Fade Sa Okt 15 2016, 18:48

Um... vielen Dank Leo ^^ tatsächlich finde ich es doch wieder interessant, dass die Charaktere ihre Eigenheiten verstärkt zum vorschein kommen lassen, mit denen Sie  auf die Lage reagieren. Habe die Vermutung, dass der aufkommende Aktionismus uns auch weiter bringen wird, auch wenn wir den Weg nicht bewusst sehen können, den wir gehen müssen ...

Den Erfahrungspunkt wird Pezosa im nächsten (weniger bespukten) Saloon vergeuden oder in fiese Taten investieren (vielleicht auch beides).

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

[OoC] "The Palace Saloon" - Seite 6 Empty Re: [OoC] "The Palace Saloon"

Beitrag von Fade Sa Okt 22 2016, 23:44

Ich würde Umbra gerne einen Punkt für den letzten Post (und damit für Jim) geben, weil es in meinen Augen sehr stimmungsvoll geschrieben ist und unser gesamtes 'Problem' in eine neue Richtung verlagert, von der aus wir vielleicht wesentlich selbstbewusster an der Lösung und eigenen Plänen weiterarbeiten können.

An der Stelle auch ein verwegener Vorschlag, dass sich vielleicht alle Chars noch einen XP verdient hätten, da die gemeinsam gemachte Erfahrung in der Geisterstadt sie sicherlich nachhaltig beeinflusst haben dürfte.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

[OoC] "The Palace Saloon" - Seite 6 Empty Re: [OoC] "The Palace Saloon"

Beitrag von Umbra So Okt 23 2016, 13:29

Danke! :)
Der Vorschlag ist nicht verwegen, ich wollte sowieso noch XP verteilen. ^^

Wenn euch übrigens etwas an meinem Schiebepost nicht passt, weil ich eure Charaktere nicht gut genug getroffen habe, sagt mir Bescheid! Ich ändere gern, sollte etwas nicht passen. :)

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6612
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "The Palace Saloon" - Seite 6 Empty Re: [OoC] "The Palace Saloon"

Beitrag von Umbra Do Nov 17 2016, 21:37

Kommst du gerade allein zurecht, @Fade? Du kannst davon ausgehen, dass Cherry etwas brauchen wird, um die Info zu beschaffen. In der Zwischenzeit hast du genügend Zeit, anderen Dingen nachzugehen. ;)

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6612
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "The Palace Saloon" - Seite 6 Empty Re: [OoC] "The Palace Saloon"

Beitrag von Darnamur Fr Jan 20 2017, 22:03

Ich würde in der aktuellen Situation gerne über Aspekt 2 "Fass mich nicht an" einen SP generieren
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 24
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[OoC] "The Palace Saloon" - Seite 6 Empty Re: [OoC] "The Palace Saloon"

Beitrag von Umbra So Feb 05 2017, 17:37

Woran hakt's? Soll ich schieben?

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6612
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "The Palace Saloon" - Seite 6 Empty Re: [OoC] "The Palace Saloon"

Beitrag von Fade So Feb 05 2017, 19:20

Ich hätte mit Pezosa noch gerne Daytons Reaktion abgewartet ob er mit in den Saloon geht. Habe aber keinen speziellen Aktionismus vor. Also wenn du schieben möchtest hätte ich nichts dagegen.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

[OoC] "The Palace Saloon" - Seite 6 Empty Re: [OoC] "The Palace Saloon"

Beitrag von Elli Mo Feb 06 2017, 10:34

Ach Mensch, sorry, dass ihr warten musstet. Hab noch ganz kurz was geschrieben, fürs Schieben immer zu haben.

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 34
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

[OoC] "The Palace Saloon" - Seite 6 Empty Re: [OoC] "The Palace Saloon"

Beitrag von Elli Mo März 06 2017, 10:04

...wollen wir dann mal schieben? :-) ...

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 34
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

[OoC] "The Palace Saloon" - Seite 6 Empty Re: [OoC] "The Palace Saloon"

Beitrag von Umbra Mo März 06 2017, 11:13

Japp, kommt, sobald ich es schaffe. Sorry, hatte in letzter Zeit zu viel Stress. Tüte

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6612
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "The Palace Saloon" - Seite 6 Empty Re: [OoC] "The Palace Saloon"

Beitrag von Elli Mo März 06 2017, 14:52

Ich wollte nicht drängeln. Ich war ja für den letzten Stopp verantwortlich.

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 34
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

[OoC] "The Palace Saloon" - Seite 6 Empty Re: [OoC] "The Palace Saloon"

Beitrag von Darnamur Fr Sep 22 2017, 13:44

Dieses Spiel ist bereits seit langer Zeit tot, dementsprechend ist das, was ich hier tue vllt. nicht unbedingt angebracht. Dennoch möchte ich der Vollständigkeit halber erwähnen, dass ich aus diesem Plot aussteigen werde. Immerhin wurden teilweise Versuche unternommen die Leiche zu reanimieren.
Auch wenn diese Versuche irgendwann gelingen sollten, wird Noemi an dem Rest des Plots nicht mehr teilhaben. Dafür bin ich mittlerweile einfach zu sehr aus der Handlung gerissen.

Ich denke wir hören voneinander noch in anderen Plots...Winke2

Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 24
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[OoC] "The Palace Saloon" - Seite 6 Empty Re: [OoC] "The Palace Saloon"

Beitrag von Umbra Fr Sep 22 2017, 15:45

Wie sehen das die anderen? Ich bin dafür offen, weiterzumachen, und würde das dann auch tatsächlich in Angriff nehmen, statt die Sache weiterhin aufzuschieben.

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6612
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "The Palace Saloon" - Seite 6 Empty Re: [OoC] "The Palace Saloon"

Beitrag von Fade So Sep 24 2017, 15:57

Mir tut es um die Figuren etwas leid, da ich sie eigentlich alle ziemlich interessant fand aber vielleicht haben wir uns auch in eine etwas awkwarde Situation gespielt in gewisser Hinsicht.. 
Darnas Entscheidung ist auf jeden fall sinnvoll, da die Pause doch mehr zu einer Art Tiefschlaf geworden ist und ich fände es persönlich falsch, jetzt wo einer den Schlussstrich zieht, mit frischem Wind weiter zu machen.. 

Ich werde El Pezosa wohl in einem geeigneten zukünftigen Plot wieder unterbringen, aber jetzt ohne Noemi weiterzuspielen fände ich nicht so gut.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

[OoC] "The Palace Saloon" - Seite 6 Empty Re: [OoC] "The Palace Saloon"

Beitrag von Umbra Mo Sep 25 2017, 18:00

Okay. Dann archiviere ich die Runde. Schade, ich mochte die Charaktere. Jim zu spielen, hat Spaß gemacht. Vielleicht werde ich ihn auch noch einmal anderswo unterbringen. Denker

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6612
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "The Palace Saloon" - Seite 6 Empty Re: [OoC] "The Palace Saloon"

Beitrag von Leo Mo Sep 25 2017, 18:46

Ja, ich sehe das genauso. Hat Spaß gemacht, wie immer - und die Charas waren klasse ^^

Aber vielleicht sieht man sie ja irgendwann man anderswo ... wer weiß.

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2410
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 25
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

[OoC] "The Palace Saloon" - Seite 6 Empty Re: [OoC] "The Palace Saloon"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten