Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Der kritische Fehlwurf
+5
Quinn
Adrian Kane
Schattenmond
carver
Taku l Artworks
9 verfasser
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: Der kritische Fehlwurf
Ah sorry carver, wollte auf deinen Beitrag nur zitieren, habe ihn stattdessen editiert... zu wenig schlaf, zuviel Arbeit, alles wird gut, kommt nicht wieder vor 

carver-
Anzahl der Beiträge : 18
Laune : schläfrig
So... ich habe jetzt auch einen Charakter erstellt. Habe mir heute das bisher Geschriebene durchgelesen und werde morgen dann selbst mal schreiben.
Gast- Gast
Dann heiße ich dich mal im Namen aller Spieler herzlich willkommen in unserer kleinen Runde, Voryen 

Quinn-
Anzahl der Beiträge : 1104
Laune : megalomanisch
Huiiii... Familienzuwachs. Fein.
@ Voryen
Willkommen, willkommen und dreimal willkommen!
Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl.
@ Vierna
Ich schaffe meine Antwort leider erst am Nachmittag. Habe donnerstags immer einen 12-Stunden-Arbeitstag und gestern ging nix mehr. Aber heute ist es besser.
@ Voryen
Willkommen, willkommen und dreimal willkommen!

@ Vierna
Ich schaffe meine Antwort leider erst am Nachmittag. Habe donnerstags immer einen 12-Stunden-Arbeitstag und gestern ging nix mehr. Aber heute ist es besser.

Miss Raten-
Anzahl der Beiträge : 118
Laune : pusteblumisch
@Miss Raten: Klar du, lass dir Zeit, ich hab ja auch meine Arbeit

Quinn-
Nachdem nun also auch Voryen (willkommen nochmal
) zu uns gefunden hat mal eine Frage in die Runde:
Hat einer von euch eine gute Idee bezueglich des Wechsels der Tage innerhalb des Rollenspiels? Ein Tag im RL = ein Tag im RP scheint mir irgendwie nicht die richtige Loesung zu sein. Wir koennten es natuerlich jedes Mal vorgeben, wenn wir der Meinung sind, dass der aktuelle Tag "ausgereizt" ist, aber vielleicht finden sich ja kreativere Vorschlaege ?

Hat einer von euch eine gute Idee bezueglich des Wechsels der Tage innerhalb des Rollenspiels? Ein Tag im RL = ein Tag im RP scheint mir irgendwie nicht die richtige Loesung zu sein. Wir koennten es natuerlich jedes Mal vorgeben, wenn wir der Meinung sind, dass der aktuelle Tag "ausgereizt" ist, aber vielleicht finden sich ja kreativere Vorschlaege ?
Adrian Kane-
Anzahl der Beiträge : 1390
Ein Tag im RL = ein Tag im RPG ist für mich überhaupt keine Lösung, denn dann wäre man ja den ganzen Tag nur am posten, falls man mit anderen grad eine Konversation führt. Und wenn man mal zwei Tage nicht posten kann, dann sind schon zwei Tage vorbei, das passt einfach nicht.
Am einfachsten wäre wohl, einfach zum nächsten Tag zu springen, sobald alle damit einverstanden sind.
Am einfachsten wäre wohl, einfach zum nächsten Tag zu springen, sobald alle damit einverstanden sind.
Quinn-
Ich würde da Vierna zustimmen, dass ein Tag im RPG beendet wird, wenn alle fertig sind. So kenne ich das auch aus anderen Rollenspielen und das machte sich immer ganz gut. Es wurde im Info-Thread nachgefragt, ob jemand noch was zu schreiben hätte und wenn nicht, wurde in den nächsten Tag (oder auch weiter) gehüpft. Wenn aber noch Schreibbedarf da war, wurde gemeinsam eine Frist gesetzt, mit der alle leben konnten.
Miss Raten-
Danke für den herzlichen Empfang ^^
Kann Vierna und Miss Raten nur zustimmen. Mehr gibt es dazu eigentlich auch gar nicht zu sagen.
Schattenmond, ich hoffe der Beitrag ist in Ordnung für dich.
Macht Spaß wieder in einem aktiven Forum zu schreiben, bin aber immer noch eingerostet.
Kann Vierna und Miss Raten nur zustimmen. Mehr gibt es dazu eigentlich auch gar nicht zu sagen.
Schattenmond, ich hoffe der Beitrag ist in Ordnung für dich.
Macht Spaß wieder in einem aktiven Forum zu schreiben, bin aber immer noch eingerostet.
Gast- Gast
hmm, ich finde das schwierig, gerade, wenn man versucht meinen char zu schreiben, weil dann brauche ich ja nicht mehr mit schreiben^^
Zumal, Minara würde keinem fremden erlauben Schatten anzufassen. Auch nicht, wenn er ihr sympathisch ist.
Zumal, Minara würde keinem fremden erlauben Schatten anzufassen. Auch nicht, wenn er ihr sympathisch ist.
Schattenmond-
Anzahl der Beiträge : 549
Laune : öhm, wechselhaft ;)
Geht schon klar. Handhabt ja jeder anders. Habs jetzt leicht abgeändert.
Gast- Gast
Ich hätte mal wieder eine Frage, die ich eigentlich schon längst mal hätte stellen müssen, aber vergessen hatte.
Arkane Magie... muss ich sie mir so vorstellen wie in WoW [url=http://diealdor.wikia.com/wiki/Arkane_Magie]? Ich hatte nämlich damit noch nichts zu tun und somit davon keine Ahnung.
Arkane Magie... muss ich sie mir so vorstellen wie in WoW [url=http://diealdor.wikia.com/wiki/Arkane_Magie]? Ich hatte nämlich damit noch nichts zu tun und somit davon keine Ahnung.

Miss Raten-
Und könnte der Tag bald enden ansonsten würde mein Charackter ewig schlafen. (Aus Langeweile habe ich sogar noch den Weg nach Hause beschrieben....Q-Q)
Taku l Artworks-
Anzahl der Beiträge : 122
Laune : Nervös und die Ruhe selbst zugleich
@Miss Raten: Ja, ich denke so in etwa kannst du dir die Magie in Ashala vorstellen, mit dem Unterschied, dass de gewöhnliche Magie weder süchtig macht, noch sonderliche Auswirkungen auf den Anwender hat (Ausnehmen bestätigen auch hier die Regeln
)
@Taku: Naja, Adrian hat ja noch so eine Art Razzia gestartet... Aber wir werden uns bemühen, das nicht unnötig in die Länge zu ziehen, damit du nicht zu lange warten musst

@Taku: Naja, Adrian hat ja noch so eine Art Razzia gestartet... Aber wir werden uns bemühen, das nicht unnötig in die Länge zu ziehen, damit du nicht zu lange warten musst

Quinn-
Schattenmond legt einen sehr rebellischen Geist hier zutage, sehr gut
Da muss ich gleich mal wuerfeln gehen, bei einer 1-4 kommst du ganz ungeschoren davon.
Edit: Diesmal war wohl Nocturna auf deiner Seite

Da muss ich gleich mal wuerfeln gehen, bei einer 1-4 kommst du ganz ungeschoren davon.
Edit: Diesmal war wohl Nocturna auf deiner Seite

Adrian Kane-
Ein Glück ist mein Charakter kein Magier, ansonsten hätte er jetzt ziemliche Probleme
... Wenn er vor Ort wäre
... Wenn er vor Ort wäre
Taku l Artworks-
In der Tat
In diesem Sinne koennten wir dann sicher den naechsten Tag irgendwann morgen Abend beginnen lassen, damit du auch wieder zum schreiben kommst

In diesem Sinne koennten wir dann sicher den naechsten Tag irgendwann morgen Abend beginnen lassen, damit du auch wieder zum schreiben kommst
Adrian Kane-
Danke,Danke

Taku l Artworks-
Kann ich ein neues Thema erstellen in dem ich genauere Details zu den Dingen, die Andre schmiedet angeben kann... also solche Dinge wie die Funktionsbasis und den Herstellungsprozess.Aus den Grund, damit keiner nacher ankommt mit Sprüchen wie
Dieser Gegenstand ist total unfair ?
Wieso kann der Charakter das ?
Dieser Gegenstand ist total unfair ?
Wieso kann der Charakter das ?
Taku l Artworks-
Ich warte noch, bis Miss Raten Fine irgendwie aus dem Blickfeld geschoben hat.
Die Beziehungen zum jeweils anderen sind den Dreien noch nicht bekannt und sollen an diesem Abend auch noch nicht aufgedeckt werden
Sobald das passiert ist kann Dinivan sich um Malte kümmern (ja, er ist zwar ein Dieb, aber kein Unmensch
) und dann schiebe ich die zwei gleich in den nächsten Tag.
@Taku: Also ich denke, da hätte niemand was dagegen.
Die Beziehungen zum jeweils anderen sind den Dreien noch nicht bekannt und sollen an diesem Abend auch noch nicht aufgedeckt werden

Sobald das passiert ist kann Dinivan sich um Malte kümmern (ja, er ist zwar ein Dieb, aber kein Unmensch

@Taku: Also ich denke, da hätte niemand was dagegen.
Quinn-
Ich habe auch nix gegen einen Thread, du koenntest es aber auch einfach in deine Charakterbeschreibung packen, dann waere quasi alles an einem Ort zu finden.
Um nochmal auf die Frage wegen der Magie zurueckzukommen, Nebenwirkungen waeren vielleicht schon interessant, mhm mal drueber nachgruebeln
Um nochmal auf die Frage wegen der Magie zurueckzukommen, Nebenwirkungen waeren vielleicht schon interessant, mhm mal drueber nachgruebeln

Adrian Kane-
So, ich hab den Tag auch beendet

Quinn-
Soll ich minara noch schlafen schreiben?
Schattenmond-
Anzahl der Beiträge : 549
Laune : öhm, wechselhaft ;)
Wäre praktisch...es sei denn sie mach die Nacht durch.
Taku l Artworks-
Du kannst auch einfach in deinem naechsten Post erwaehnen, dass sie sich irgendwann hingelegt hat, das passt auch.
Adrian Kane-
Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 3 von 10
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten