Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

[OoC] Abgehörte Voxkanäle

+4
Radagast
Mordador
Keeper
ThaHummel
8 verfasser

Seite 3 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 3 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Keeper Do Jul 02 2015, 19:52

Nun ja, ich finde den Typen mit der Axt eher bedrohlich. Insbesondere für Arthur...und das gilt gleich zehnfach für diesen lustigen Gesellen aus dem Warp... aber gut, zur Not benutzt Arthur seine geheime Fähigkeit, ordnet einen Exterminatus auf sich selbst an und explodiert.

...
Wenn ich so darüber nachdenke, wäre das keine so gute Idee. Selbst, wenn Hummel es erlaubt. Was er nicht tut.
Keeper
Keeper

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 3 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Fr Jul 03 2015, 03:09

Was wiederum die Frage aufwirft ob es gegen Exterminatus einen Rettungswurf gibt Grins

Kennst du dich etwas mit Warhammer 40k aus Radagast ?
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 3 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Radagast Fr Jul 03 2015, 07:50

Adrian Kane schrieb:Kennst du dich etwas mit Warhammer 40k aus Radagast ?

Leider weiß ich nur das, was ThaHummel mir per PN mitgeteilt hat und was ich aus dem bisherigen zustande gekommenen Prolog gelernt habe. Ich hoffte aber es würde reichen zur Not in dem Wiki zu stöbern, dessen Link er mir gab. Ich hab zwar einen Warhammer-Roman, den ich schon immer mal lesen wollte, aber der wird wohl erstmal auf meinem Kindle vergammeln bei der Hitze^^

Falls es Ungereimtheiten in meinen Beiträgen gibt einfach darauf hinweisen, man kann es ja, sofern noch niemand geantwortet hat, ohne Probleme abändern Wink
Radagast
Radagast

Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.06.15
Alter : 32
Laune : nachdenklich

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 3 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Fr Jul 03 2015, 17:51

Kein Problem, jeder muss mal irgendwo Anfangen und ich bin bei weitem auch kein Experte. Im Kern ist 40k eigentlich recht uebersichtlich wie ich finde und tatsaechlich kann man den meisten Kram nachschlagen oder hier nachfragen; wichtig ist nur, Keeper unter keinen Umstaenden die Schluessel zur Exterminatus Flotte zu geben ^^
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 3 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Radagast Fr Jul 03 2015, 18:31

Adrian Kane schrieb:[...] wichtig ist nur, Keeper unter keinen Umstaenden die Schluessel zur Exterminatus Flotte zu geben ^^

Ähm, okay ich hab grad nachgeschlagen was die Exterminaten sind, aber mir ist noch nicht so ganz schlüssig warum Keeper's "Arthur" so versessen darauf ist, den Exterminaten zu begegnen, auch aus seinen Personalakten konnte ich mir das nicht herleiten. Laut Wiki-Artikel von "Lexicanum" sind das Bösewichte, die alles Leben auslöschen wollen. Ist der Arthur etwa versessen darauf, sich selbst und uns alle in den Tod zu reißen? Aber wer weiß, vielleicht erfährt Furioso's Telepathen-Hirn ja etwas Fies

Naja, soweit ich weiß hab ich den Schlüssel zur Exterminatus Flotte nicht und würde auch auf ein Treffen mit diesen Monstern verzichten wollen^^
Radagast
Radagast

Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.06.15
Alter : 32
Laune : nachdenklich

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 3 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Keeper Fr Jul 03 2015, 18:55

Ähm... soweit ich weiß, bedeutet "Exterminatus" die vollständige Vernichtung der Biosphäre eines Planeten oder des Planeten selbst. Selten genutzt und für gewöhnlich nur, wenn der Planet als unwiderbringlich an das Chaos verloren gilt.

Um bei Arthur kurz zu fassen: Er hat einmal einen Exterminatus gesehen und will nochmal.
Keeper
Keeper

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 3 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Radagast Fr Jul 03 2015, 18:58

Keeper schrieb:Ähm... soweit ich weiß, bedeutet "Exterminatus" die vollständige Vernichtung der Biosphäre eines Planeten oder des Planeten selbst. Selten genutzt und für gewöhnlich nur, wenn der Planet als unwiderbringlich an das Chaos verloren gilt.

Um bei Arthur kurz zu fassen: Er hat einmal einen Exterminatus gesehen und will nochmal.

Oh.... Däumchen ich hab bei "exterminaten" nachgeschaut, wusste nicht dass es da einen unterschied gibt^^ aber damit wär die sache ja geklärt Furcht Naja egal, man ist hinterher immer schlauer Tricked
Radagast
Radagast

Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.06.15
Alter : 32
Laune : nachdenklich

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 3 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Fr Jul 03 2015, 19:29

Siehe auch den Link relativ am Anfang dieses Threads fuer ein anschauliches Beispiel.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 3 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von ThaHummel Fr Jul 03 2015, 23:02

Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen, Radagast :)

Was Mordador anging: so kompliziert wars nicht, nur Zeitmangel und ein paar Missverständnisse. Ich werde Feren einfach ab jetzt nicht weiter erwähnen.

PS.: Viel Spaß mit euren neuen Freunden :P
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 30

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 3 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Keeper Sa Jul 04 2015, 08:16

Ich hasse dich, Hummel.
Ich hasse dich.

Edit: Und nebenbei, Radagast: Ich denke nicht, dass Hummel das so formuliert hat, aber du solltest bei 40k immer von folgender Faustregel ausgehen: Das Universum ist nicht fair.

Das Schicksal schert sich nicht um irgendeinen Akolythen der Inquisition und wenn es schlimmer sein kann, ist es das grundsätzlich auch. In anderen Worten: Wenn du Mutanten dieser Art triffst, dann sind sie grundsätzlich nicht freundlich. Sofern Hummel dir durchgehen lässt, dass sie deinem Charakter einfach folgen, dann kannst du damit rechnen, dass sie ihm entweder in einem günstigen Moment in den Rücken fallen, oder ihn zu etwas noch sehr viel Schlimmerem führen.

Ich dachte nur, du solltest das wissen.
Keeper
Keeper

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 3 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Mi Jul 08 2015, 05:03

Von mir kommt Mittwoch Nacht oder Donnerstag wieder etwas
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 3 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Radagast Mi Jul 08 2015, 09:34

@keeper

Möchte mich für die Sache mit den Mutanten entschuldigen, war mir da auch nicht sicher, aber es war schwierig für mich den Post von ThaHummel richtig zu deuten, zumal die Stimmen "Bringt ihn zum Hexer" usw. so rüberkamen als kämen sie von den Mutanten. Besonders wenn man sich im Warhammer Universum net auskennt, war das schwer zu bestimmen.

Ich hab dann den Wiki-Artikel gelesen und da stand nicht direkt dass Mutanten immer feindlich sind. Und da ich dann auch noch raus fand dass Psioniker selbst Mutanten sind dachte ich mir, vielleicht sehen sie nur komisch aus, hätten aber selbst Grund dafür sich vor gefährlicheren Gestalten aus dem Warp schützen zu wollen...

Der Wiki-Artikel war halt auch nicht gerade eindeutig... da stand sogar dass Mutanten fürs Imperium teilweise geduldet, wenn auch nicht gerne gesehen werden. Naja egal Hummel hat mir die Sache ja halbwegs durchgehen lassen... Zumal das noch zu meinen allerersten Posts als Rollenspieler generell gehörte^^ Ugly
Radagast
Radagast

Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.06.15
Alter : 32
Laune : nachdenklich

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 3 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Keeper Mi Jul 08 2015, 10:01

Ist kein Problem. Ich wollte es dir nur lieber vorher sagen, damit du nicht durch Unwissen in irgendeine Falle läufst.

Übrigens habe ich den Artikel im Wiki nicht gelesen, allerdings sind meines Wissens nach Mutanten nur bis zu einem gewissen Grad geduldet... und werden meistens trotzdem im Astra Militarum verheizt.
Vor allem kannst du dir da als Faustregel nehmen, dass alles, was mehr oder weniger als vier Extremitäten (also zwei Arme und zwei Beine) oder nicht mehr menschenähnliche Verformungen hat, nicht freundlich ist. Solche Verformungen treten meistens erst durch Warpeinfluss auf.

Und was den Umstand angeht, dass Psioniker auch Mutanten sind... weiß ich nicht. So weit habe ich mich da nie hereingelesen. Wobei ich glaube, dass das dann ein Sonderfall ist und generell eher selten als solche angesehen wird.
Keeper
Keeper

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 3 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Mi Jul 15 2015, 21:56

Fuehl dich frei uns zu folgen Radagast Wink , ich habe nur mal weitergemacht, weil bei mir demnaechst wieder die Arbeit ins Haus steht und ich dann womoeglich 6 Tage lang nicht zum schreiben komme.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 3 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von ThaHummel So Jul 19 2015, 22:33

Zu der Mutantensache: ich habe etwas recherchiert und es gibt prinzipiell einen Unterschied zwischen langsamen, stabilen Mutationen, die über mehrere Generationen stattgefunden haben und mehr oder weniger stabil und verstanden sind. Dazu gehören Psioniker und Navigatoren und menschliche "Unterarten" wie Ogryns und Rattlinge. Ein anderer Grund, warum sie geduldet werden, ist einfach die Tatsache das sie unglaublich nützlich sind.

Die Sorte Mutanten, der im Minutentakt neue Körperteile wachsen und die irgendwas unverständliches brabbelt, ist typischerweise übertriebenem Warpkontakt zu verschreiben, nicht im geringsten vorherseh- oder nutzbar und steht definitiv auf der Abschussliste des Imperiums.

ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 30

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 3 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Mi Jul 22 2015, 01:43

Von meiner Seite geht es gegen Freitag/Samstag weiter
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 3 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Radagast Di Jul 28 2015, 06:20

Ich muss mich leider von der Runde abmelden, da ich zwei freiberufliche Großprojekte am Laufen habe, und ich es mental nicht schaffe, nebenher noch an Rollenspielen teilzunehmen. Es sind auch keine kurzen Projekte, sodass ich danach wieder mitschreiben könnte, sondern die gehen schätzungsweise über ein Jahr.

Es tut mir Leid und ich wünsche euch noch eine schöne Runde!
Radagast
Radagast

Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.06.15
Alter : 32
Laune : nachdenklich

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 3 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Di Jul 28 2015, 19:47

Na denn frohes schaffen. Finde es immer erfrischend wenn Leute sich die Minute nehmen und anstaendig abmelden anstatt einfach zu verschwinden.
--

merkte sie auch, das sie dieses Gesicht irgendwo schonmal gesehen hatte

Ich stehe hier auf dem Schlauch, ist das die zusammengesackte Person vom Anfang?
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 3 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Keeper Di Jul 28 2015, 21:32

Ja, ist sie. Ich habe kurz die Beschreibungen verglichen.

Und wieder sind wir nur zu zweit, Adrian.
Keeper
Keeper

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 3 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Di Jul 28 2015, 22:06

Alles klar.
Solange der Imperator (und Hummel ^^) mit uns ist - kein Problem.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 3 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von ThaHummel Mi Jul 29 2015, 23:19

Ja ich bin noch bei euch, und schade das wir wieder nur zu dritt sind, aber ich wünsche dir auch viel Erfolg Radagast :)

Mal was anderes, da mir aufgefallen ist das das wohl so üblich hier ist, sollen wir uns eventuell drauf einigen wörtliche Rede irgendwie vorherzuheben?
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 30

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 3 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Keeper Do Jul 30 2015, 06:24

Also... entweder hat Lukas jetzt ignoriert, dass Arthur sich schon einverstanden erklärt hat, oder Hummel ist mein letzter Post entgangen.
So nebenbei, ich verstehe nicht wirklich, warum man wörtliche Rede noch einmal extra markieren sollte. Für gewöhnlich reichen die Anführungszeichen doch völlig aus.
Keeper
Keeper

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 3 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Fr Jul 31 2015, 05:06

Werde versuchen Sonntag einen Post hinzubekommen.

Vielleicht haette er Arthurs Aussage nicht uebersehen wenn die woertliche Rede markiert gewesen waere Ugly
Dazu noch: Ist bei mir nur Angewohnheit, irgendwie schon immer so gehandhabt bei Forenschreiberei, von mir aus koennen wirs ganz weglassen, waere mal was anderes, zumindest fuer mich.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 3 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von ThaHummel Sa Aug 01 2015, 15:55

Das mit Arthur habe ich echt überlesen, sorry. Ich schiebs auch nicht auf die Markierung oder den Seitenwechsel xD

Gut ich würde sagen hier machen wirs dann einfach ohne allgemeine Markierung und wenn es sich häuft, dass man was übersieht, können wirs ja nochmal überdenken^^
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 30

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 3 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Elodriel Mo Aug 03 2015, 00:56

Hi Leute...was würdet ihr über einen potentiellen Spieler denken, der rudimentär bis kaum vorhanden Ahnung von WH 40k hat? Könnte man noch einsteigen? Wenn ja, was würdet ihr als Charakter empfehlen? Wobei es sein kann, dass aus dem Interesse nicht mehr wird und ich dann wieder aussteigen würde...insofern wäre vllt eine kleine Erläuterung, was man hier zu erwarten hat ganz praktisch ^^'
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten