Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

[OoC] Abgehörte Voxkanäle

+4
Radagast
Mordador
Keeper
ThaHummel
8 verfasser

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 8 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Elodriel So Dez 27 2015, 16:23

Ich hatte irgendwie ein ähnliches Problem, wie Skella...warum genau verheimlichen sie jetzt ihre Inquisitionszugehörigkeit? ^^'
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 8 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane So Dez 27 2015, 18:18

Ganz klar war mir das auch nicht. Da wir schon dabei sind, wie weist man sich aus?
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 8 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von ThaHummel Di Dez 29 2015, 19:05

Das ihr euch nicht anders ausweisen könnt, ist mehr oder weniger der Punkt.

Es gibt sogenannte Inquisitions-Rosetten, das ist quasi das =][= Emblem in Form eines Schmuckstücks, meistens Halskette oder Armband. Diese enthalten unter einer Abdeckung einen Amtsstempel für Papierkram und Wachssiegel sowie einen quasi-USB-Stick für elektronische Autorisation.
Das Problem an den Dingern ist, das es quasi keine Akolythenausführung davon gibt. Dementsprechend haben nur ein Inquisitor und dessen engste vertraute Zugriff auf die Dinger, weil man damit alles von einer Tiefkühlpizza bis zu einem Exterminatus anfordern kann.
Für alles andere müssen anderweitige Lösungen herhalten, egal wie sinnig oder unsinnig sie auch sind.
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 30

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 8 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Mi Dez 30 2015, 19:31

Tiefkuehlpizza und Exterminatus gehen eh Hand in Hand wie Popcorn und Kino Grins

Interessant. Denke es macht wohl irgendwo Sinn, viele Akolythen werden sicher verheizt und dann haette man lauter Ausweise im Umlauf.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 8 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Keeper Mi Dez 30 2015, 20:01

Akolyth ist eine Stufe über Kanonenfutter, wenn ich das richtig verstanden habe. Von daher: Ja, die werden verheizt.

Ich bin ja immer noch dabei, mein Motivationsproblem zu überwinden... Wobei das wahrscheinlich für eine Weile bestehen bleiben dürfte...
Sagen wir es so: Es kann sein, dass ich für eine Weile nichts schreibe oder nur kurze Texte verfasse. Bin momentan wirklich zu sehr ausgelastet...
Keeper
Keeper

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 8 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Mi Dez 30 2015, 21:43

Kurz ist ja immer noch besser als nix. Mir gehts ja aehnlich, man muesste sich zweiteilen koennen wie Mr. Manhattan in Watchdogs.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 8 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von ThaHummel Do Jan 07 2016, 23:37

Zweiteilen is dabei nochn Witz für den Kerl... Und ich glaube du meinst Watchmen. Watchdogs ist der Hacker-GTA-Klon, oder?
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 30

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 8 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Fr Jan 08 2016, 01:49

Haha stimmt. Guter Film, mittelmaessiges Spiel Grins
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 8 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Di Jan 19 2016, 00:02

Der kurze Post ist irgendwie alles was ich hinbekam, vielleicht packt mich spaeter noch die Inspiration und ich editier noch was rein Denker
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 8 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von ThaHummel So Jan 31 2016, 19:02

Passt schon, hier habt ihr Nachschub, um euch mehr Fragen zu stellen. Ich muss selbst etwas mehr dran arbeiten das ich regelmäßiger hier schreibe, auch wenns nicht glänzend ist, damit wir so kurze hin-und-her Segmente zügiger erledigt bekommen und nicht wegen jedem Kleinkram zwei Wochen in der Luft hängen.
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 30

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 8 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Mi Feb 03 2016, 18:07

Da ich erst gegen naechsten Donnerstag wieder zum posten kommen werde kann Skella gerne den Commissar wieder reinpfeifen und ihm unsere Entscheidung mitteilen, es sei denn es gibt noch was zu diskutieren.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 8 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von ThaHummel So Feb 07 2016, 15:57

Ich fahre erstmal ein wenig an Arthurs Front fort, wenn im Verhörzimmer keine weiteren Wünsche aufgeführt werden fahre ich dann in ein bis zwei Tagen noch die Fahrzeugcrew vor und bereite den Besuch auf der Krankenstation vor.
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 30

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 8 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Elodriel Mi März 09 2016, 19:33

Es tut ir so leid...ich hatte mir vorgenommen, zu posten, es dann verschoben und aus 'verschoben' wurde dann 'verdrängt' :O Aber jetzt ist was da ^^'
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 8 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von ThaHummel Do März 17 2016, 18:15

Is nicht so schlimm, ich hätte auch so schon längst ohne Skellas Miteinwirkung weiterschreiben können, dann würde der Plot hier vielleicht mal zu etwas kommen Q_Q
Mal seh ob sich das auf meiner Seite bessert...
Falls es irgendwen hier generell stört, das ichs nich so hinbekomme bzw. falls ichs weiterhin nicht hinbekommen sollte mit Aktivität aufrecht erhalten: Ich würde zumindest das akutelle Kapitel ganz gerne noch fertig bringen, dann wärs mir egal ob wir das hier ins Archiv einmotten oder weiterlaufen lassen.
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 30

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 8 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Do März 17 2016, 20:36

Mh, ich seh das eigentlich relativ entspannt. Sicher, waer schoen wenn es demnaechst wieder etwas reger werden wuerde aber solang sich noch was tut ist das ok fuer mich. Geschlossen und archiviert ist der Kram immer schnell, aber hinterher aergert man sich dann doch oft, denn so einfach findet man keine neue RPGs, in denen man sich wohl fuehlt.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 8 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Sa März 19 2016, 20:08

Ich weiss nicht, inwiefern du da noch fuer die Verhoere im Voraus geplant hast, aber ich wuerd fast vorschlagen, dass wir da nicht jedes einzelne ausspielen. In dem Sinne koennte ich dann bei meinem kommenden Post einfach etwas zusammenfassend darauf zurueckblickend bevor wir weiter Richtung Krankenstation ziehn.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 8 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von ThaHummel Mo März 21 2016, 11:36

Ich muss auch zugeben die ganze Nummer is mir etwas entgleist, wir könnens also gerne zusammenkürzen.
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 30

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 8 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Mo März 21 2016, 16:52

Ok. Es wuerde wohl mehr Sinn machen, wenn du und nicht ich zusammenfassend darauf zurueckblickst und uns dann in die Krankenstation schiebst oder so. Das war auch das was ich eigentlich schreiben wollte ^^
Zumal bei meinem wall o text dafuer eh kein Raum mehr gewesen waere.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 8 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Mo Apr 25 2016, 21:31

@Elodriel kann man dir irgendwie unter die Arme greifen oder liegt es an der Motivation? Ohne dass dein Char was sagt oder macht scheint es mir da sonst nicht weiterzugehen Candle
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 8 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Elodriel Di Apr 26 2016, 14:23

Ich schreibe irgendwie nur Stuss zusammen, der mir dann nicht gefällt...aber nur, um ganz sicher zu gehen...ich habe es doch jetzt richtig verstanden, dass an der Lebenskraft von dem Kerl auf der Trage selbst der Hauch des Chaos zu spüren ist? Nicht allgemein einfach das Chaos um ihn herum zu spüren ist (das wäre ja vermutlich irgendwie dann doch zu machtvoll, wenn sie das könnte). Ist das normalerweise bei allen Choasgöttern so oder kann man daraus schon schließen, dass es sich um diesen Krankheitschaosgott handelt? Und wenn ihr jetzt auffällt, dass sie das an dem da spürt, heißt das, dass sie das an den Verhörten auch hätte spüren müssen, wenn da was gewesen wäre? Und müsste sie so etwas aufgrund der Ausbildung wissen oder ist das nun auch für sie etwas komplett neues?
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 8 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Elodriel Di Apr 26 2016, 21:14

Hab zwar nun gepostet, aber die Fragen bleiben dennoch offen, also würde ich mich da über Antworten weiterhin freuen.
Ich hatte Schwierigkeiten, ohne zu wissen, was genau es war und war zu stolz, zu fragen Wall Dabei hat das Stellen dieser Fragen schon geholfen...
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 8 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Adrian Kane Di Apr 26 2016, 23:02

Schoener Post und ein paar gute Fragen, die Hummel oder Keeper hoffentlich beantworten koennen, bin mir naemlich selbst nicht so sicher ^^
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 8 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Keeper Mi Apr 27 2016, 07:51

Ich kann auch nur spekulieren, daher überlasse ich Hummel die Antwort. Der kennt sich besser aus als ich.
Keeper
Keeper

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.02.15

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 8 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von ThaHummel Mi Apr 27 2016, 17:58

Der Hauptgrund, das es hier nicht vorran ging war eher das fehlende Internet. Da hab ich eher beschlossen mich auf Shadowrun zu konzentrieren, da es dort ohnehin fixer vorran geht und ich in Summe mehr leute warten lassen würde.

Da ich ja jetzt auch zuhause wieder Anbindung an den Interwarp habe, werd ich hier auch geschätzt Freitag wieder was weitergemacht haben.

@Elodriel: Es ist ein typisches 40k Problem, das viele Quellen nicht einheitlich mit dem Material umgehen (auch die RPG-Reihen unterscheiden sich ein wenig bei ihren Einträgen für Warp-Wahrnehmung, vom Fluff aus Romanen und Tabletop garnicht erst anzufangen... Verwirrt3 Verwirrt2) aber für die Zwecke dieses RPGs interpretiere ich persönlich so:

Elodriel schrieb:ich habe es doch jetzt richtig verstanden, dass an der Lebenskraft von dem Kerl auf der Trage selbst der Hauch des Chaos zu spüren ist? Nicht allgemein einfach das Chaos um ihn herum zu spüren ist (das wäre ja vermutlich irgendwie dann doch zu machtvoll, wenn sie das könnte).
Sie spürt das da etwas aus dem Warp ist. Normalerweise ist der Schleier zwischen den Realitäten dicht genug, das man kein "Hintergrundrauschen" hat. Ob der Soldat selbst die Quelle des Effekts ist, oder etwas anderes ihn nur an seine Position pflanzt kann sie passiv nicht wahrnehmen, da müsste sie aktiv danach suchen (dazu später mehr)

Elodriel schrieb:Ist das normalerweise bei allen Choasgöttern so oder kann man daraus schon schließen, dass es sich um diesen Krankheitschaosgott handelt?
Wie bereits gesagt, im ersten Moment spürt sie da nur "Warp". Warp ist in seinem jetzigen Zustand generell unangenehm und wahnsinnig. Es gibt haufenweise Dämonen und Phänomene, die nichts mit einem spezifischen Gott zu tun haben sondern einfach zufällige, aber nicht weniger gefährliche Nebenprodukte sind.

Elodriel schrieb:Und wenn ihr jetzt auffällt, dass sie das an dem da spürt, heißt das, dass sie das an den Verhörten auch hätte spüren müssen, wenn da was gewesen wäre?
Ja, das hätte und würde sie auch bei anderen Personen spüren.

Elodriel schrieb: Und müsste sie so etwas aufgrund der Ausbildung wissen oder ist das nun auch für sie etwas komplett neues?
Der Kern ihrer Ausbildung war es hauptsächlich sich erfolgreich Abzuschirmen und ihre persönlichen Fähigkeiten zu entwickeln. Es wurde schwer davon abgeraten im Warp herumzuschnüffeln oder sich näher mit ihm zu beschäftigen, sondern eher als Batterie für ihre Biomantischen Fähigkeiten zu verwenden.


Die Aura des Soldaten unterscheidet sich hinsichtlich der Biomantischen Wahrnehmung nicht sonderlich von einem regulären Kranken mit den selben Syndromen.
Es ist eher so, das der allgemeine Warp-Sinn, den jeder Psioniker mitbringt, im Endeffekt getrennt von der speziellen Ausprägung seiner persönlichen Kräfte ist.
In diesem Fall kann Skella also spüren, das der Mann krank ist, und getrennt davon merkt sie das ihm eine Warppräsenz anhaftet, die zwar seiner Position folgt, aber nicht unbedingt von seine Seele ausgehen muss, dazu müsste sie das ganze intensiver studieren, was es beeinhaltet ihre geistige Barriere ein stück weit fallen zu lassen.
Das die Krankheit und das Warpflackern zusammenhängen kann man zwar logisch daraus schließen, wenn man schonmal von Nurgles Existenz gehört hat, aber ohne besagte genauere Untersuchung kann man nicht bestätigen wie die beiden genau Zusammenhängen und was die Quellen sind.
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 30

Nach oben Nach unten

[OoC] Abgehörte Voxkanäle - Seite 8 Empty Re: [OoC] Abgehörte Voxkanäle

Beitrag von Elodriel Mi Apr 27 2016, 22:08

Ah ok, danke für die ausfühliche Info ^^
Und das mit den Quellen...na das macht doch Spaß :D Viele verschiedene Autoren, die sich nicht groß untereinander absprechen...yippieh

Wenn sie ihre geistige Barriere ein Stück weit fallen lassen würde, wäre sie aber auch 'verwundbar' für die Einflüsterung des Warps, oder?
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten