Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Thorgrimm
Hi! EmptyHi! Wahl_k10Hi! Empty 
Netade
Hi! EmptyHi! Wahl_k10Hi! Empty 
Fade
Hi! EmptyHi! Wahl_k10Hi! Empty 
Schreiberling
Hi! EmptyHi! Wahl_k10Hi! Empty 
Leo
Hi! EmptyHi! Wahl_k10Hi! Empty 
Umbra
Hi! EmptyHi! Wahl_k10Hi! Empty 

Hi!

Nach unten

Hi! Empty Hi!

Beitrag von carver am Fr März 27 2015, 18:08

Hallo allesamt!

Ich bin gerade dabei zu einem IT-Fuzzi zu werden und versuche mein Yin und Yang mit etwas Kultur ins Gleichgewicht zu bringen :D Da ich für längere Zeit meine Hobbies sträflich vernachlässigt habe, sehnte ich mich danach sie wieder aufzugreifen. Darunter steht das Schreiben bzw. Geschichtenerzählen an oberster Stelle. Da ich früher schon mal, vor einer laaaangen Weile, gerne an Foren RPGs teilgenommen habe, entschied ich mich auf die selbe Weise wieder anzufangen.

Eigentlich bin ich kein allzu großer Fantasyfan, da mich generell Drachen, Ritter, Zauberer usw usf eher langweilen ^^ Doch im Moment habe ich eine Art uncharakteristische Strähne. Ich freue mich bspw. auf Pillars of Eternity, cooles Old School High Fantasy Zeugs. Auch steht Game of Thrones vor der Tür und obwohl ich bereits weiß was passieren wird, kann ichs kaum erwarten. Außerdem plane ich einige Fatansyromane fortzusetzen, die mal aus Mangel an Interesse auf Eis gelegt wurden.

Ansonsten stehe ich eher auf Sci-Fi, wie Mass Effect, Blade Runner und Asimov. Cyberpunk finde ich seit Deus Ex (dem Ersten) auch total interessant. Ich bin ein riesen Film- und Serienfan und interessiere mich auch stark für alles was hinter der Kamera passiert, von Drehbüchern und ihrem Aufbau bis hin zu der feinen Kunst der Montage. Nur habe ich leider nicht die Zeit mich damit oft zu beschäftigen, aber faszinierend find ichs trotzdem.

Ok, ich hör auf ehe es zu lang wird :> Bin gespannt aufs neue RPG und bin bereits am Überlegen, welchen Charakter ich spielen sollte.
carver
carver

Männlich Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.03.15
Laune : schläfrig

Nach oben Nach unten

Hi! Empty Re: Hi!

Beitrag von Darnamur am Fr März 27 2015, 18:27

Heyho! Willkommen im Forum. Winke
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 23
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Hi! Empty Re: Hi!

Beitrag von Umbra am Fr März 27 2015, 18:35

Herzlich Willkommen hier bei uns! Winke Schön, einen motivierten Schreiberling begrüßen zu dürfen. ^^

Mass Effect möchte ich mir irgendwann auch mal zu Gemüte führen. Ich bin zwar nicht in der "klassischen" Sci-Fi Zuhause, aber seitdem ich erkannt habe, dass ich ruhig mal fremde Genres ausprobieren sollte (so bin ich z.B. zum Steampunk und allgemein zu Pseudohistorischem gekommen), bin ich immer offen für Neues. ^^

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6597
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 26
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Hi! Empty Re: Hi!

Beitrag von Fade am Fr März 27 2015, 18:41

Hallo carver,
na wenn du auf SciFi und Cyberpunk stehst, könnte der derzeit startende Warhammer 40K Plott von ThaHummel dich ja vielleicht auch interessieren.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1426
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Hi! Empty Re: Hi!

Beitrag von Vierna am Fr März 27 2015, 18:47

Vendui' carver! Winke2

_________________
"It was a pleasure to burn." - Ray Bradbury, Fahrenheit 451
Vierna
Vierna
Drow

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1096
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 24
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch ^^

Nach oben Nach unten

Hi! Empty Re: Hi!

Beitrag von Adrian Kane am Fr März 27 2015, 19:02

Auch hier nochmal: Willkommen. Ich muss mich dazu zwingen von Pillars of Eternity zunaechst etwas Abstand zu nehmen, sonst mach ich naemlich erstmal nix andres mehr Grins Mass Effect ist auch immer mal wieder einen Besuch wert, auch wenn mich das Ende nicht so vom Hocker gehauen hat.

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Hi! Empty Re: Hi!

Beitrag von Leo am Fr März 27 2015, 23:19

Herzlich willkommen in den Federwelten, carver! Winke
Du hast dich ja bereits eingelebt, wie ich gelesen habe ^^ In der Tat, Motivation ist natürlich immer gern gesehen, da schließe ich mich Umbra ganz an.

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2401
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 24
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Hi! Empty Re: Hi!

Beitrag von carver am Sa März 28 2015, 01:05

Hey danke für die Willkommensgrüße!
carver
carver

Männlich Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.03.15
Laune : schläfrig

Nach oben Nach unten

Hi! Empty Re: Hi!

Beitrag von Mini Drachin am So März 29 2015, 00:58

Herzlich willokmmen :D

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Hi! Empty Re: Hi!

Beitrag von Elli am Mo März 30 2015, 09:25

Herzlich Willkommen Prost

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 33
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Hi! Empty Re: Hi!

Beitrag von Thorgrimm am Di März 31 2015, 00:56

Hoi! Willkommen in den Federwelten und viel Spaß hier.

_________________
An karanir thanagor
Mor ok angalor
Mor ok gorum
Pala ah'm ravali ah'm
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1923
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Hi! Empty Re: Hi!

Beitrag von carver am Sa Apr 11 2015, 09:37

Sieht so aus als wär ich zu doff um eine PN zu verschicken. Die liegt nach dem Absenden bei mir im Postausgang während "gesendete Nachrichten" leer geblieben ist. Muss ich noch irgendwas machen oder ist das richtig so?
carver
carver

Männlich Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.03.15
Laune : schläfrig

Nach oben Nach unten

Hi! Empty Re: Hi!

Beitrag von ThaHummel am Sa Apr 11 2015, 11:15

Das ist richtig so.
"Postausgang" enthält alles, was abgeschickt aber noch nicht empfangen wurde. Sobald der Empfänger sich dann eingeloggt und das Ding in seinem Posteingang hat, wird die Nachricht bei dir unter "gesendete Nachrichten" angezeigt.

_________________
Profilbild made by le awesome ManaNanairota :danke:
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Hi! Empty Re: Hi!

Beitrag von Umbra am Sa Apr 11 2015, 11:32

Das ist nicht ganz richtig. Die PN landet im Ordner "Gesendete Nachrichten", wenn der Empfänger sie geöffnet/angeklickt (gelesen) hat.

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6597
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 26
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Hi! Empty Re: Hi!

Beitrag von carver am Sa Apr 11 2015, 11:53

Dann stimmt alles, thx!
carver
carver

Männlich Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.03.15
Laune : schläfrig

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten