Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Game of Thrones - Staffel 5
4 verfasser
Seite 1 von 1
Game of Thrones - Staffel 5
Mhh... Noch kein Thema zu "Game of Thrones"? Erstaunlich. Dann eröffne ich doch einmal eins ausschließlich für Staffel 5. So können diejenigen, die noch nicht so weit sind, spoilerfrei glücklich sein, wenn spoilerrelevante Themen zur Sprache kommen. 
Ich selbst kann es kaum erwarten, dass es endlich weitergeht. Leider muss ich mich (wie alle anderen, die sehnsüchtig darauf warten) noch recht lang gedulden. Der erste Trailer, der nun draußen ist, macht meine Ungeduld nicht gerade erträglicher (auch hier: Achtung Spoiler für alle, die noch nicht die 4. Staffel beendet haben
).

Ich selbst kann es kaum erwarten, dass es endlich weitergeht. Leider muss ich mich (wie alle anderen, die sehnsüchtig darauf warten) noch recht lang gedulden. Der erste Trailer, der nun draußen ist, macht meine Ungeduld nicht gerade erträglicher (auch hier: Achtung Spoiler für alle, die noch nicht die 4. Staffel beendet haben

Umbra- Tiefseemonster
-
Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert
Re: Game of Thrones - Staffel 5
Hach, ich freue mich auch schon so darauf! Ich bin äußerst gespannt, wie hier was umgesetzt wurde!
Der Trailer gefällt mir
Besonders freue ich mich auf Tyrion. Mal schauen wie er sich so in seiner neuen Umgebung schlägt!
Der Trailer gefällt mir

Besonders freue ich mich auf Tyrion. Mal schauen wie er sich so in seiner neuen Umgebung schlägt!
Elli- Piratenpinguin
-
Anzahl der Beiträge : 3702
Laune : Thehehe
Als Spätentwickler muss ich nun auch mal was zu GoT loswerden .. betrifft bei mir als Noob zwar nur die 1. Staffel bisher, aber für die gibt es ja Threadtechnisch nichts und ich wollte für meine überflüssige (und unqualifizierte) Meinung kein weiteres Thema eröffnen... Vorsichtshalber packe ich meine Kritik mal in Spoiler, auch wenn es sicher nicht viele gibt (auf Leo schiel), die weniger über GoT wissen, als meine Nichtigkeit...
- Spoiler:
- Also zunächst mal zu angenehmen Punkten bei der Serie.
Es gibt tatsächlich schon 2 Figuren die ich mag(der Imp und Littlefinger oder wie der heißt.. ein bisschen auch den Glatzkopf, also Littlefingers Kollegen.. Den weisshaarigen Prinzen hätte ich gut gefunden, wenn er nicht mit jeder Episode weiter in Selbstüberschätzung verfallen wäre. Er hatte eine Gemeinheit und Ambition, die irgendwo fast wieder cool war.. ).
Das Mittelalter/Fantasy Setting ist gelungen und stimmungsvoll. Man (zumindest ich) kommt nicht nur über die tatsächliche Geschichte ins schwelgen, sondern auch über alternative handlungsmöglichkeiten, die sich durch das Setting ergeben.
Erkenntnisse bisher
Es gibt weit weniger Tote, die mich kümmern als gedacht ... was aber vor allem daran liegt, dass herzlich wenige der Figuren etwas anderes tun als Sex zu haben, Gewalt auszuüben oder zu sterben (bzw. eine Kombination daraus). - Dies ist eine sarkastische Übertreibung! Bitte nicht überbewerten.
Die Unterscheidung zwischen Haupt- und Nebenrollen ist schwierig (was nichts negatives ist). Bisher hab ich meinen Verdacht auf teils recht offensichtlichen Figuren, den Imp, Starks jüngste Tochter (aka female Neo) und der Drachenprinzessin - ehrlich, hat ihr Bruder nie festgestellt, dass sie immun gegen Hitze ist und er nicht?!
Der Bruder des Imps (der Schönling) ist offensichtlich eine Parodie zu Prinz Charming aus Shrek (bzw. dem Sohn von Graf Harkonnen doch dazu gleich mehr)
Anfänglich war es mir nicht möglich, den roten Faden in der Handlung zu erkennen, was aufgrund eines so epochalen Werkes sicherlich beabsichtigt ist. Grundsätzlich scheint es um ein Zombieausbruchsszenario zu gehen, welches in einem Mittelaltersetting spielt in dem gerade um die Macht gestritten wird, wie üblich. Wie Üblich, dass ist ist mir nur Stückchenweise bewusst geworden, da die erste Hälfte der ersten Staffel mich doch mehr und mehr an eine Geschichte erinnert hat, die ich schon kannte. Habe dazu kurz gegoogelt und mein erster Treffer bestätigte mich auf relativ geschickte Weise:
-----
So, I know that a lot of fantasy novels follow this same formula, but for any of you who have seen Dune, here is what I noticed.
House Atreides Stark, moves their royal members to the Planet Arakis King's Landing to mine the Spice be King's Hand for the emperor of the known Universe King Robert.
A feuding family who previously had the honour of mining the Spice King's Hand, House Harkonnen The Lannisters, is conspiring against the Atreides Starks to become rulers of the known Universe Seven Kingdoms through control of Planet Arakis King's Landing.
The Atreides Starks eventually fall to treachery at the hands of House Harkonnen the Lannisters who now rule Arakis King's Landing. This is due to a traitor, Dr. Yuri Lord Baleish who serves the Empire Seven Kingoms but has alterior personal motives, eventually leading to the death of the patriarch of house Atreides Stark Lord Leto Eddard.
Lord Letos Eddard's bastard son Paul Jon escapes his House's defeat early to live with the Fremen Night's Watch. The Fremen Night's Watch are the poor of Arakis the Seven Kingdoms who hunt the fabled sand snow worms giants/wildings. They live in The giant mountain Rocks Wall which protect them from the harsh dessert winter climate.
Aria Atreides Arya Stark also survives the fall of her house, and pursues revenge to an almost fanatical extreme. She becomes an assassin and vowes to kill everyone that wronged her and her family. She is also around 10 years old.
Without the political intrigue its quite similar, at least to the Stark/Lannister storyline (Starks have blue banners, Lannisters have red, same for Atriedes/Harkonnen). Perhaps they both got their ideas from the War of the Roses?
-----
Ich räume gerne ein, dass die Geschichten natürlich NICHT identisch verlaufen, aber die Ähnlichkeiten haben mich von Folge zu Folge bisher mehr verfolgt. Einfach ein komisches Gefühl. ^_^,
Spannung und Überraschungen sind in der Serie auf jeden Fall gut platziert, so wie auch einige verstörende Szenen, die ich wieder aus meinem Kopf vertreiben muss (zb wenn völlig ungeachtet des Plots plötzlich irgendwo ein nackter Kerl durch die Szene marschiert - nicht schlimm, aber strange).
So.. nun dürft ihr mich Zerlegen, wenn ihr wollt. Ich musste es einfach los werden.
Fade-
Anzahl der Beiträge : 1438
Moin,
- Antwort an Fade:
Bist du denn mit der ersten Staffel schon durch?
Zu deinen Vermutungen was Story und Charaktere anbelangt, werde ich mich erstmal nicht äußern. Das wirst du selbst alles noch erleben
Dein Text hier ist im Übrigen ziemlich schwer zu lesen, mit den ganzen Farben. Mir persönlich ist da beim Lesen / Sehen nichts aufgefallen, was daran liegen mag, dass ich Dune nicht kannte. George Martin hat aber schon in mehreren Interviews erwähnt, dass eine seiner Hauptinspirationen für die Bücher die Rosenkriege waren. Wenn dann wird die Handlung daran angelehnt sein.
Wenn es dich schon stört, dass ein nackter Mann durchs Bild läuft, dann mach dich mal auf noch so einiges gefasst für die Zukunft
Darnamur- Jünger des Pinguins
-
Anzahl der Beiträge : 3442
Laune : katastrophal destruktiv

» Game of Thrones - Game ?
» The Vampire Diaries - Staffel 1
» Behind The Mirror - The Game
» Rick Future Adventure Game
» The Vampire Diaries - Staffel 1
» Behind The Mirror - The Game
» Rick Future Adventure Game
Seite 1 von 1