Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» Fantasiefreie Zone - OOC Bereich
von Leo Gestern um 09:44

» Die Taverne "Zum betrunkenen Betrachter" - IC Abenteuerorganisation
von Fade So Sep 20 2020, 12:24

» [OoC] Versammlungshalle
von Netade So Sep 20 2020, 11:34

» Episode 2: Über den Wolken
von Netade So Sep 20 2020, 11:31

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von Schreiberling Fr Sep 18 2020, 12:15

» Die Mumie 2017
von Schreiberling Fr Sep 18 2020, 12:09

» Die Stadt - IC Bereich für das Leben abseits der Heldentaten
von Thorgrimm Di Aug 11 2020, 04:10

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Leo Di Aug 04 2020, 11:56

» 1. Die Reise ist nie zu ende - Abenteuerthread
von Fade Mi Jul 29 2020, 08:12

» Schicksalsentscheidungen - Würfelthread
von Umbra Mo Jul 27 2020, 12:05

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Netade
Game of Thrones - Staffel 5 EmptyGame of Thrones - Staffel 5 Wahl_k10Game of Thrones - Staffel 5 Empty 
Thorgrimm
Game of Thrones - Staffel 5 EmptyGame of Thrones - Staffel 5 Wahl_k10Game of Thrones - Staffel 5 Empty 
Fade
Game of Thrones - Staffel 5 EmptyGame of Thrones - Staffel 5 Wahl_k10Game of Thrones - Staffel 5 Empty 
Leo
Game of Thrones - Staffel 5 EmptyGame of Thrones - Staffel 5 Wahl_k10Game of Thrones - Staffel 5 Empty 
Schreiberling
Game of Thrones - Staffel 5 EmptyGame of Thrones - Staffel 5 Wahl_k10Game of Thrones - Staffel 5 Empty 
Umbra
Game of Thrones - Staffel 5 EmptyGame of Thrones - Staffel 5 Wahl_k10Game of Thrones - Staffel 5 Empty 

Game of Thrones - Staffel 5

Nach unten

Game of Thrones - Staffel 5 Empty Game of Thrones - Staffel 5

Beitrag von Umbra am Mo Feb 02 2015, 22:53

Mhh... Noch kein Thema zu "Game of Thrones"? Erstaunlich. Dann eröffne ich doch einmal eins ausschließlich für Staffel 5. So können diejenigen, die noch nicht so weit sind, spoilerfrei glücklich sein, wenn spoilerrelevante Themen zur Sprache kommen. ^^
Ich selbst kann es kaum erwarten, dass es endlich weitergeht. Leider muss ich mich (wie alle anderen, die sehnsüchtig darauf warten) noch recht lang gedulden. Der erste Trailer, der nun draußen ist, macht meine Ungeduld nicht gerade erträglicher (auch hier: Achtung Spoiler für alle, die noch nicht die 4. Staffel beendet haben :P). Grins


_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6597
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 26
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Game of Thrones - Staffel 5 Empty Re: Game of Thrones - Staffel 5

Beitrag von Elli am Di Feb 03 2015, 14:46

Hach, ich freue mich auch schon so darauf! Ich bin äußerst gespannt, wie hier was umgesetzt wurde!
Der Trailer gefällt mir :)

Besonders freue ich mich auf Tyrion. Mal schauen wie er sich so in seiner neuen Umgebung schlägt!

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 33
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Game of Thrones - Staffel 5 Empty Re: Game of Thrones - Staffel 5

Beitrag von Fade am Do Jun 01 2017, 17:40

Als Spätentwickler muss ich nun auch mal was zu GoT loswerden .. betrifft bei mir als Noob zwar nur die 1. Staffel bisher, aber für die gibt es ja Threadtechnisch nichts und ich wollte für meine überflüssige (und unqualifizierte) Meinung kein weiteres Thema eröffnen... Vorsichtshalber packe ich meine Kritik mal in Spoiler, auch wenn es sicher nicht viele gibt (auf Leo schiel), die weniger über GoT wissen, als meine Nichtigkeit...
Spoiler:
Also zunächst mal zu angenehmen Punkten bei der Serie.
Es gibt tatsächlich schon 2 Figuren die ich mag Nick (der Imp und Littlefinger oder wie der heißt.. ein bisschen auch den Glatzkopf, also Littlefingers Kollegen.. Den weisshaarigen Prinzen hätte ich gut gefunden, wenn er nicht mit jeder Episode weiter in Selbstüberschätzung verfallen wäre. Er hatte eine Gemeinheit und Ambition, die irgendwo fast wieder cool war.. ).
Das Mittelalter/Fantasy Setting ist gelungen und stimmungsvoll. Man (zumindest ich) kommt nicht nur über die tatsächliche Geschichte ins schwelgen, sondern auch über alternative handlungsmöglichkeiten, die sich durch das Setting ergeben.

Erkenntnisse bisher
Es gibt weit weniger Tote, die mich kümmern als gedacht ... was aber vor allem daran liegt, dass herzlich wenige der Figuren etwas anderes tun als Sex zu haben, Gewalt auszuüben oder zu sterben (bzw. eine Kombination daraus). - Dies ist eine sarkastische Übertreibung! Bitte nicht überbewerten.
Die Unterscheidung zwischen Haupt- und Nebenrollen ist schwierig (was nichts negatives ist). Bisher hab ich meinen Verdacht auf teils recht offensichtlichen Figuren, den Imp, Starks jüngste Tochter (aka female Neo) und der Drachenprinzessin - ehrlich, hat ihr Bruder nie festgestellt, dass sie immun gegen Hitze ist und er nicht?!
Der Bruder des Imps (der Schönling) ist offensichtlich eine Parodie zu Prinz Charming aus Shrek (bzw. dem Sohn von Graf Harkonnen doch dazu gleich mehr)
Anfänglich war es mir nicht möglich, den roten Faden in der Handlung zu erkennen, was aufgrund eines so epochalen Werkes sicherlich beabsichtigt ist. Grundsätzlich scheint es um ein Zombieausbruchsszenario zu gehen, welches in einem Mittelaltersetting spielt in dem gerade um die Macht gestritten wird, wie üblich. Wie Üblich, dass ist ist mir nur Stückchenweise bewusst geworden, da die erste Hälfte der ersten Staffel mich doch mehr und mehr an eine Geschichte erinnert hat, die ich schon kannte. Habe dazu kurz gegoogelt und mein erster Treffer bestätigte mich auf relativ geschickte Weise:

-----
So, I know that a lot of fantasy novels follow this same formula, but for any of you who have seen Dune, here is what I noticed.

House Atreides Stark, moves their royal members to the Planet Arakis King's Landing to mine the Spice be King's Hand for the emperor of the known Universe King Robert.

A feuding family who previously had the honour of mining the Spice King's Hand, House Harkonnen The Lannisters, is conspiring against the Atreides Starks to become rulers of the known Universe Seven Kingdoms through control of Planet Arakis King's Landing.

The Atreides Starks eventually fall to treachery at the hands of House Harkonnen the Lannisters who now rule Arakis King's Landing. This is due to a traitor, Dr. Yuri Lord Baleish who serves the Empire Seven Kingoms but has alterior personal motives, eventually leading to the death of the patriarch of house Atreides Stark Lord Leto Eddard.

Lord Letos Eddard's bastard son Paul Jon escapes his House's defeat early to live with the Fremen Night's Watch. The Fremen Night's Watch are the poor of Arakis the Seven Kingdoms who hunt the fabled sand snow worms giants/wildings. They live in The giant mountain Rocks Wall which protect them from the harsh dessert winter climate.

Aria Atreides Arya Stark also survives the fall of her house, and pursues revenge to an almost fanatical extreme. She becomes an assassin and vowes to kill everyone that wronged her and her family. She is also around 10 years old.
 
Without the political intrigue its quite similar, at least to the Stark/Lannister storyline (Starks have blue banners, Lannisters have red, same for Atriedes/Harkonnen). Perhaps they both got their ideas from the War of the Roses?
-----

Ich räume gerne ein, dass die Geschichten natürlich NICHT identisch verlaufen, aber die Ähnlichkeiten haben mich von Folge zu Folge bisher mehr verfolgt. Einfach ein komisches Gefühl. ^_^,

Spannung und Überraschungen sind in der Serie auf jeden Fall gut platziert, so wie auch einige verstörende Szenen, die ich wieder aus meinem Kopf vertreiben muss (zb wenn völlig ungeachtet des Plots plötzlich irgendwo ein nackter Kerl durch die Szene marschiert - nicht schlimm, aber strange).

So.. nun dürft ihr mich Zerlegen, wenn ihr wollt. Ich musste es einfach los werden. Ugly



_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1426
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Game of Thrones - Staffel 5 Empty Re: Game of Thrones - Staffel 5

Beitrag von Darnamur am Do Jun 01 2017, 22:00

Moin,

Antwort an Fade:

Bist du denn mit der ersten Staffel schon durch?

Zu deinen Vermutungen was Story und Charaktere anbelangt, werde ich mich erstmal nicht äußern. Das wirst du selbst alles noch erleben ;)

Dein Text hier ist im Übrigen ziemlich schwer zu lesen, mit den ganzen Farben. Mir persönlich ist da beim Lesen / Sehen nichts aufgefallen, was daran liegen mag, dass ich Dune nicht kannte. George Martin hat aber schon in mehreren Interviews erwähnt, dass eine seiner Hauptinspirationen für die Bücher die Rosenkriege waren. Wenn dann wird die Handlung daran angelehnt sein.

Wenn es dich schon stört, dass ein nackter Mann durchs Bild läuft, dann mach dich mal auf noch so einiges gefasst für die Zukunft :)
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 23
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten