Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Kurzfilme
4 verfasser
Seite 1 von 1
Kurzfilme
Wenn grad nichts passendes zum Lesen zur Hand ist und im TV nur Schrott läuft, sind Kurzfilme, meist von kleinen Filmschmieden oder Einzelpersonen entwickelt, eine schöne Alternative, auf die ich zumindest immer wieder gerne zurückgreife.
In diesem Thread können solche Streifen verlinkt oder direkt eingebettet werden - Meinungen und Austausch sind wie immer äusserst erwünscht
Als ersten (schaurigen) Film möchte ich gerne The Backwater Gospel vorstellen, der es mir irgendwie angetan hat.
Ich mag die Atmosphäre, das Setting, den Stil,... ein toller, düsterer Streifen
Mehr zum Film: http://backwatergospel.blogspot.de/
In diesem Thread können solche Streifen verlinkt oder direkt eingebettet werden - Meinungen und Austausch sind wie immer äusserst erwünscht

Als ersten (schaurigen) Film möchte ich gerne The Backwater Gospel vorstellen, der es mir irgendwie angetan hat.
Ich mag die Atmosphäre, das Setting, den Stil,... ein toller, düsterer Streifen

The Backwater Gospel is the bachelor projects of eight students at The Animation Workshop. It's an animated short about a small, isolated community in the Dust Bowl of the 1930's, a minister hell-bent on ruling his flock and an undertaker who always precedes death.
Mehr zum Film: http://backwatergospel.blogspot.de/
Druzil-
Anzahl der Beiträge : 1363
Re: Kurzfilme
Uh, ein schön dunkler und sehr gut gemachter Kurzfilm! Der Stil ist echt klasse, der trägt enorm zu der bedrohlichen Atmosphäre bei, finde ich. Der hat schon was skurril-schauriges an sich. 

- Erst anschauen, dann lesen:
- Irgendwie erinnert mich das an "Final Destination". Der Tod kriegt sie alle! :grabstein:
Das Gemetzel zum Schluss ist eine eher überraschende Wende, finde ich, aber durchaus passend. Wie das so plötzlich eskaliert und sich alle anfallen... Herrlich!
Und auf ironische Weise "witzig" grausam und blutig. Mistgabeln und Metzgermesser, abgetrennte Köpfe und Arme fliegen, an einer Stelle sieht man, wie jemand in zwei Teile gerissen wird... Am besten ist die kurze Szene bei 7:33/7:34, finde ich.
Aber der arme "Blasphemiker" mit der Gitarre!^^ Der war mir sofort sympathisch, eigentlich. "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!" ... Und alle werfen!
Interessant war ja vor Allem der Revolver, den der Priester in seiner Bibel versteckt hat. Ja ja, so etwas Scheinheiliges!Wobei der Typ ja sowieso eher ein unlieber Geselle zu sein scheint/schien... "Ein fauler Apfel verdirbt das ganze Fass" ... Eher unchristlich und vielleicht schon leicht an Nazidenken erinnernd.
Umbra- Tiefseemonster
-
Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert
Uh, das gefällt mir auch richtig gut. Ich mag das "holzige" sehr. 
..und dazu passend einer meiner Lieblingskurzfilme (aus den Potterfilmen)
The Tale of Three Brothers
Hätte auch noch einen (schon etwas ältern) anzubieten, der allerdings nicht so "böse" ist, sondern eher traurig.
Invention of Love
Aber ein kleines böses Vögelchen ist mir auch schon über den Weg geflattert
Bad Egg
Hach, da gibt es so viele tolle

- Spoiler:
- Mir geht es ähnlich wie Umbra, das "auseinandernehmen" hat mich etwas überrascht, wobei man vielleicht schon beim ersten "unfall" des Mannes auf dem Holzpfahl damit hätte rechnen können. Der Tod muss einfach nur warten, er bekommt sie ja doch alle.
..und dazu passend einer meiner Lieblingskurzfilme (aus den Potterfilmen)
The Tale of Three Brothers
Hätte auch noch einen (schon etwas ältern) anzubieten, der allerdings nicht so "böse" ist, sondern eher traurig.
Invention of Love
Aber ein kleines böses Vögelchen ist mir auch schon über den Weg geflattert

Bad Egg
Hach, da gibt es so viele tolle

Elli- Piratenpinguin
-
Anzahl der Beiträge : 3702
Laune : Thehehe
"The Tale of Three Brothers" ist eine meiner Lieblingssequenzen der Potter-Filme. Im Kino war ich sehr überrascht, dass plötzlich diese Animation kam, als Hermine begann, vorzulesen, aber ich war sofort begeistert davon. Die Machart und besonders die Übergänge finde ich genial! 
"Invention of Love" kannte ich noch nicht, aber das ist wirklich eine schöne, traurige Geschichte.
"Invention of Love" erinnert mich auch an einen Steampunk-Kurzfilm, den ich klasse finde:
"The Mysterious Geographic Explorations of Jasper Morello"
Zum Thema "Undertaker" habe ich auch noch etwas:

"Invention of Love" kannte ich noch nicht, aber das ist wirklich eine schöne, traurige Geschichte.
- Spoiler:
- Erfinder und Technik... Das Klischee, dass sie immer mehr den Sinn für die wichtigen und schönen Dinge im Leben verlieren, ist hier sehr gut umgesetzt worden. Ich verstehe das so, dass die Maschinen seine Frau krank gemacht haben. Dass er sie sich nach ihrem Tod nachbaut, ist Ironie, aber macht ihn sichtbar auch nicht glücklich.

- Spoiler:
- Gerade aus dem Ei geschlüpft und schon am Morden.
Aber am Ende hat ihm das herzlich wenig gebracht. Die Moral von der Geschichte: Neid bringt Unglück.
"Invention of Love" erinnert mich auch an einen Steampunk-Kurzfilm, den ich klasse finde:
"The Mysterious Geographic Explorations of Jasper Morello"
Set in a world of iron dirigibles and steam powered computers, this gothic horror mystery tells the story of Jasper Morello, a disgraced aerial navigator who flees his Plague-ridden home on a desperate voyage to redeem himself. The chance discovery of an abandoned dirigible leads Jasper through unchartered waters to an island on which lives a terrifying creature that may be the cure for the Plague. The journey back to civilization is filled with horrors but in a shocking climax, Jasper discovers that the greatest horror of all lies within man himself.
Zum Thema "Undertaker" habe ich auch noch etwas:
- Spoiler:
- Hier finde ich den Schluss etwas... strange. Da hätte noch etwas Witziges gepasst.
Umbra- Tiefseemonster
-
Den The Backwater Gospel kannte ich schon, fand ich ziemlich gut. Invention of Love auch 
Das Kücken bei Bad Egg erkannte schnell seine wahre Natur ;D
Meine zwei Lieblingskurzfilme
Auch Steampunk.. <3

Das Kücken bei Bad Egg erkannte schnell seine wahre Natur ;D
Meine zwei Lieblingskurzfilme

Auch Steampunk.. <3
Tjured-
Anzahl der Beiträge : 79
Elli- Piratenpinguin
-
"Nett" in Anführungszeichen trifft es.
Düster und bedrückend, irgendwie. Gefällt mir. 

Umbra- Tiefseemonster
-
Elli- Piratenpinguin
-
Braver Hund!

Umbra- Tiefseemonster
-
Diese mal ein recht kurzes Fundstück.
Elli- Piratenpinguin
-
Die Verlinkung hat nicht ganz geklappt, also habe ich das Video mal neu eingesetzt. Ich hoffe, ich habe das richtige erwischt. 
Jedenfalls finde ich das hier sehr klasse.
Hihi. 

Jedenfalls finde ich das hier sehr klasse.

Umbra- Tiefseemonster
-
Umbra- Tiefseemonster
-
Haha!^^ Sehr coole Idee - ach, ich steh auf die Pixar-Sachen

Druzil-
Anzahl der Beiträge : 1363