Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
No user

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Kurzfilme

4 verfasser

Nach unten

Kurzfilme Empty Kurzfilme

Beitrag von Druzil Sa Sep 22 2012, 20:29

Wenn grad nichts passendes zum Lesen zur Hand ist und im TV nur Schrott läuft, sind Kurzfilme, meist von kleinen Filmschmieden oder Einzelpersonen entwickelt, eine schöne Alternative, auf die ich zumindest immer wieder gerne zurückgreife.
In diesem Thread können solche Streifen verlinkt oder direkt eingebettet werden - Meinungen und Austausch sind wie immer äusserst erwünscht Zwinker

Als ersten (schaurigen) Film möchte ich gerne The Backwater Gospel vorstellen, der es mir irgendwie angetan hat.
Ich mag die Atmosphäre, das Setting, den Stil,... ein toller, düsterer Streifen Nick
The Backwater Gospel is the bachelor projects of eight students at The Animation Workshop. It's an animated short about a small, isolated community in the Dust Bowl of the 1930's, a minister hell-bent on ruling his flock and an undertaker who always precedes death.



Mehr zum Film: http://backwatergospel.blogspot.de/

_________________
Vape - don´t smoke |
sherlock
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Nach oben Nach unten

Kurzfilme Empty Re: Kurzfilme

Beitrag von Umbra So Sep 23 2012, 00:20

Uh, ein schön dunkler und sehr gut gemachter Kurzfilm! Der Stil ist echt klasse, der trägt enorm zu der bedrohlichen Atmosphäre bei, finde ich. Der hat schon was skurril-schauriges an sich. Nick

Erst anschauen, dann lesen:

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Kurzfilme Empty Re: Kurzfilme

Beitrag von Elli So Sep 23 2012, 14:00

Uh, das gefällt mir auch richtig gut. Ich mag das "holzige" sehr. :)

Spoiler:




..und dazu passend einer meiner Lieblingskurzfilme (aus den Potterfilmen)

The Tale of Three Brothers



Hätte auch noch einen (schon etwas ältern) anzubieten, der allerdings nicht so "böse" ist, sondern eher traurig.

Invention of Love



Aber ein kleines böses Vögelchen ist mir auch schon über den Weg geflattert ;)

Bad Egg




Hach, da gibt es so viele tolle :)
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 35
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Kurzfilme Empty Re: Kurzfilme

Beitrag von Umbra So Sep 23 2012, 16:55

"The Tale of Three Brothers" ist eine meiner Lieblingssequenzen der Potter-Filme. Im Kino war ich sehr überrascht, dass plötzlich diese Animation kam, als Hermine begann, vorzulesen, aber ich war sofort begeistert davon. Die Machart und besonders die Übergänge finde ich genial! Nick

"Invention of Love" kannte ich noch nicht, aber das ist wirklich eine schöne, traurige Geschichte.
Spoiler:
"Bad Egg" gefällt mir auch! Dieser böse, kleine Piepmatz. Fies
Spoiler:

"Invention of Love" erinnert mich auch an einen Steampunk-Kurzfilm, den ich klasse finde:
"The Mysterious Geographic Explorations of Jasper Morello"
Set in a world of iron dirigibles and steam powered computers, this gothic horror mystery tells the story of Jasper Morello, a disgraced aerial navigator who flees his Plague-ridden home on a desperate voyage to redeem himself. The chance discovery of an abandoned dirigible leads Jasper through unchartered waters to an island on which lives a terrifying creature that may be the cure for the Plague. The journey back to civilization is filled with horrors but in a shocking climax, Jasper discovers that the greatest horror of all lies within man himself.


Zum Thema "Undertaker" habe ich auch noch etwas:

Spoiler:

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Kurzfilme Empty Re: Kurzfilme

Beitrag von Tjured Mo Sep 24 2012, 08:37

Den The Backwater Gospel kannte ich schon, fand ich ziemlich gut. Invention of Love auch :P

Das Kücken bei Bad Egg erkannte schnell seine wahre Natur ;D

Meine zwei Lieblingskurzfilme 8)

Auch Steampunk.. <3
Tjured
Tjured

Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 12.09.12
Alter : 30
Wohnort : Bern

Nach oben Nach unten

Kurzfilme Empty Re: Kurzfilme

Beitrag von Elli Fr März 14 2014, 11:35

Kürzlich ist mir da auch mal wieder was "Nettes" über den Weg gelaufen

Memoria

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 35
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Kurzfilme Empty Re: Kurzfilme

Beitrag von Umbra Mo März 17 2014, 01:11

"Nett" in Anführungszeichen trifft es. Grins Düster und bedrückend, irgendwie. Gefällt mir. Smile

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Kurzfilme Empty Re: Kurzfilme

Beitrag von Elli Do Mai 08 2014, 11:44

Zombies...immer diese Zombies...

Steadfast Stanley

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 35
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Kurzfilme Empty Re: Kurzfilme

Beitrag von Umbra Do Mai 15 2014, 17:35

Braver Hund! Verliebt 

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Kurzfilme Empty Re: Kurzfilme

Beitrag von Elli Fr Okt 24 2014, 11:31

Diese mal ein recht kurzes Fundstück.


_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 35
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Kurzfilme Empty Re: Kurzfilme

Beitrag von Umbra So Nov 02 2014, 10:27

Die Verlinkung hat nicht ganz geklappt, also habe ich das Video mal neu eingesetzt. Ich hoffe, ich habe das richtige erwischt. ^^

Jedenfalls finde ich das hier sehr klasse. Thumb up Hihi. :hehe:

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Kurzfilme Empty Re: Kurzfilme

Beitrag von Umbra Mi Mai 02 2018, 16:18


_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Kurzfilme Empty Re: Kurzfilme

Beitrag von Druzil Mi Mai 09 2018, 19:37

Haha!^^ Sehr coole Idee - ach, ich steh auf die Pixar-Sachen :D :danke:

_________________
Vape - don´t smoke |
sherlock
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten