Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
No user

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

+6
Jad
Adrian Kane
Fade
Darnamur
Elli
Umbra
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens - Seite 2 Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von xpDragow Di Jan 05 2016, 03:04

Spoiler:


Zuletzt von xpDragow am Di Jan 05 2016, 20:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
xpDragow
xpDragow

Männlich Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 04.11.15

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens - Seite 2 Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Mini Drachin Di Jan 05 2016, 18:10

Spoiler:

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens - Seite 2 Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Fade Di Jan 05 2016, 22:46

Als alter StarWars Fan kann ich ohne zu spoilern sagen, dass ich von Disney schlimmeres befürchtet hatte. Nach einmaligem ansehen würde ich den Film nicht als besonders gut bewerten, aber auch bei der vorherigen Trilogie hat mich eigentlich eher der Wiedersansehwehrt gnädig gestimmt.. (es gibt Filme die kann man immer mal wieder ansehen, wärend man bei vielen anderen darauf keine große Lust mehr hat und die Starwarstrilogien können wenigstens bei mir in dieser Kategorie punkten)...

@Mini Drachin: Es hat mich unglaublich getroffen, dass du von X-Wing und Tie Fighter so schwärmerisch schreibst, aber die Games als verloren abstempelst. Habe mir soeben Tie Fighter (als Abandonware) runtergeladen und darf behaupten, dass es unter DosBox auf meiner 64Bit Windows 7 Kiste ohne die geringsten Schwierigkeiten läuft - auf einem 27" Widesceen Monitor (einzig setmuse.exe muss man vor dem Spiel 1x durchlaufen lassen dass man auch Sound und Stimmen genießen darf und für vollbild musste ich die simulierte leistung der dosbox etwas erhöhen (strg+f12), damit es auch dort flüssig läuft)..
Was soll ich sagen das Intro von Tie Fighter hat mir einen wohligeren Schauer über den Rücken laufen lassen als der neue SW Film ;)

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens - Seite 2 Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Mini Drachin Mi Jan 06 2016, 15:35

@Fade
Ich hab das Tie Fighter nie gespielt sondern das ganz ganz alte X-Wing, das ganz ohne beinamen. Die CD ist inzwischen soweit verkratz, dass der PC auf dems mal lief sie nicht mehr lesen kann.
Mein Brüderlein hat auch schon versucht das Ding wieder zum Laufen zu bringen (ja, auch mit Dos Box und Co) Und ich wag zu behaupten, dass er weiß, was er tut ^^
(Ich bin schonn ganz glücklich, dass ich Albion wieder zum Laufen bekommen hab. Hat zwar nichts mit Star Wars zu tun, ist aber trotzdem ein gutes altes Spiel ;))
Wenn du also das ganz alte wieder zum laufen kriegst, bin ich für Tipps offen ;)

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens - Seite 2 Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Fade Mi Jan 06 2016, 16:38

@Mini Drachin
Um... zunächst wundert es mich dass du bei X-Wing eine CD hast (du meinst aber nicht Rebel Assault?) .. Tie Fighter hatte 2 Disketten als Nachvolger von X-Wing..
Habe mir das Spiel gerade von einer Abandonware Seite geladen und es läuft ohne probleme ... Nur den Pilotennamen konnte ich nicht im Vollbild eingeben sondern musste zum erstellen kurz in den Fenstermodus und abgesehen davon lief es ganz stressfrei.. (habe 4 Tie Fighter zerlegt wofür ich wohl in die Hölle für Dunkelseitenanhänger kommen werde) ..

Um nicht offtopic zu werden lästere ich noch kurz über das "neue" Lichtschwert. Meiner empfindung nach ist es evtl so eine art Trainie Waffe, da echte Jedi/Sith auf die 'Stützräder' beim Kämpfen nicht angewiesen waren ^^

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens - Seite 2 Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Mini Drachin Do Jan 07 2016, 16:34

@Fade:
Ich kann es gerade nicht nachschaun, aber es kann sein, dass die CD von Rebel Assult ist, ja. Das andere haben wir aber auch. Gut möglich, dass ich da durcheinander gekommen bin. Ich war nicht gerade alt als ich die Spiele gespielt hab ^^
Wenn ich wieder an meinem eigenen PC sitze werd ich mal schaun, ob ich es irgendwie zum Laufen kriege.

Und ebenfalls gegen das Offtopic: Es ist soweit ich weiß Kanon, dass es Überschüssige Energie ist, weil das Teil sonst auf jedenfall in die Luft fliegen würde. Kylo hat da gefailt beim Baun, weshalbs ja so schön sprazelt ^^
Trotzdem find ichs cool ujnd ich hab oft irgendwie das Gefühl, dass sich Leute nur drüber aufregen, um sich drüber aufzuregen. (Vorallem, wenn Leute dann sagen: bäh zu viel altes. Im gleichen Atemzug aber sagen: bäh neues Lichtschwertdesign.)
Aber pfff, jedem wie ers mag, ich kreide da niemanden an ^^

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens - Seite 2 Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von xpDragow Do Jan 07 2016, 17:18

Zum Lichtschwertdesign Grins



Ich reg' mich da auch nicht drüber auf, ich kritisiere das nur und das kommt wohl von der realen Erfahrung mit Schwertkampf und dieser (blöden) Parierstange. Wenn ich mir dann vorstell, die wäre ein Laser o.ä. hätte ich mich schon lange selbst zum Invaliden gemacht (als Sith mit diesem Lichtschwert) - auf der anderen Seite, wenn sie nicht wär (am Mittelalterschwert), hätt so mancher Dödel, der ohne Panzerhandschuhe rumfuchtelt gebrochene Finger (oder schlimmer)
xpDragow
xpDragow

Männlich Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 04.11.15

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens - Seite 2 Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von ThaHummel Do Jan 07 2016, 23:16

Spoiler:

_________________
Profilbild made by le awesome ManaNanairota :danke:
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens - Seite 2 Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Fade Fr Jan 08 2016, 19:24

Ja, naja über die Kausalität im Starwars Universum sollte man nicht zu ernst streiten dafür ist sie viel zu löchrig ^_^,
Was die Lichtschwertsache (unter anderem) angeht ist es einfach ein Stilbruch, was wohl viele Fans so sehen.
Bei dem Wort Starwars denkt man nunmal gleich an Jedi, Sith, Lichtschwerter und vielleicht noch Sternenzerstörer oder X-Wings.. Diese 'Kulturgüter' des SW Universums darf man nicht einfach umschreiben oder modernisieren ohne sich entsprechend von den Fans beuteln zu lassen .. ist ja das Gleiche wie beim Roland Emmerich Godzilla Film .. Beim Wort Godzilla denken alle an 'Atmic Breath' und die schiere Unverwüstlichkeit des Monsters und in Emmerichs Film wurden die wichtigsten Eigenschaften mal eben weggelassen.. War ok als Film aber Godzilla kam darin nicht vor, worin sich alle Fans einig waren..

Darum bin ich auch der Meinung, dass Disney nicht zu weit gegangen ist mit seinen Änderungen, da man unterm Strich das alte Universum noch gut genug erkennen konnte, wenn ich auch den Film an sich (im ersten Anlauf) nicht sooo toll fand wie gesagt.

Zu der SW Logik noch kurz was:

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens - Seite 2 Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Elodriel Do Jan 14 2016, 00:51

Dann will ich auch noch meinen Senf dazu geben ^^

Spoiler:
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 40
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens - Seite 2 Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Fade Do Jan 14 2016, 20:57

Ok auf dem Thema sollte man vielleicht nicht so sehr herumreiten, da wir uns alle im Grunde ja einig sind, dass sich über Geschmack schwer streiten lässt und ich entschuldige mich einfach mal demütig, dass ich meinen Gedanken hierzu so viel Ausdruck verleihe, aber SW bin ich nunmal groß geworden und kann die Frustration der 'bösen Fans' über die Entwicklungen zumindest teilweise nachvollziehen.

Spoiler:

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens - Seite 2 Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von xpDragow Fr Jan 15 2016, 15:14

.


Zuletzt von xpDragow am Sa Feb 06 2016, 23:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
xpDragow
xpDragow

Männlich Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 04.11.15

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens - Seite 2 Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von xpDragow Fr Jan 15 2016, 15:15

Über Geschmack lässt sich tatsächlich schwerlich streiten :)

Und bei der ganzen Diskussion über die Episodenfolgen 4-6, 1-3 und 7-9 sollte man eines nicht vergessen. 1977 als 4 rauskam, gab es nur Fernsehen (1., 2., 3. Programm), kein Video, kein PC, kein Internet ... Kino war eine teure Angelegenheit und auch nicht für jeden erreichbar bzw. erlaubt.
StarWars (4) hat alles bisher da Gewesene übertroffen, damals und niemand der das miterlebt hat, wird je einen anderen Teil tatsächlich mit 4-6 einigermaßen objektiv vergleichen können.

1-3 hatten es ungleich schwerer. Technologie, Jediorden, Sithorden, Planeten etc. waren ja schon bekannt. Und schließlich sind andere Regisseure zwischen 1977 und 1999 nachgezogen
(Spielberg: die unheimliche Begegnung ..., Ridley Scott Alien(1) etc, Mad max etc., StarTrek - der Film etc. ,  Blade Runner, E.T, Dune, Enemy mine, Nr. 5 lebt etc. , Robocop etc, Terminator etc, Zurück in die Zukunft etc., Demolition man, Waterworld, das 5. Element, Man in black, Matrix )
und man konnte sich inzwischen leihen/kaufen was man sehen wollte.

10 Jahre nach Episode 3 ist der Sprung nun nicht mehr ganz so gewaltig, aber 7-9 ziehen nun schon 6 Teile als Ballast hinter sich her, + das ganze StarWarsUniversum dass inzwischen Spiele-, Buch- und Comicmäßig sich entwickelt hat und die Erwartungen von Fans zwischen Seniorenalter bis Kita ...
deswegen bin ich gewillt hier Fünfe gerade sein zu lassen, aber ...

Spoiler:
xpDragow
xpDragow

Männlich Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 04.11.15

Nach oben Nach unten

Star Wars - Episode VII: The Force Awakens - Seite 2 Empty Re: Star Wars - Episode VII: The Force Awakens

Beitrag von Gast Sa Feb 06 2016, 12:00

Na gut das alle schön an den Spoiler benutzen :) hab noch den Film noch nicht gesehen und lasse mich da gerne überraschen :D


Zuletzt von anastasia.f am Sa Feb 06 2016, 12:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten