Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Mannschaftsraum/Offizierslounge

+6
DerTom
Leo
Thorgrimm
Netade
Skorm
Darnamur
10 verfasser

Seite 4 von 17 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10 ... 17  Weiter

Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 4 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Leo Di Feb 03 2015, 00:16

Alles gut, lass dir Zeit. Wie ich immer sage, RL geht grundsätzlich vor.
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2410
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 4 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade Fr Feb 06 2015, 14:21

Netade, du hast denke ich Cecil und John miteinander verwechselt in deinem letzten Post. Wenn ich sie nicht eindeutig genug getrennt habe, werde ich das in zukünftigen Posts meinerseits berücksichtigen.
Wäre jedenfalls nett, wenn du es gelegentlich ausbessern könntest (sofern es nicht beabsichtigt war und ich es im Kontext evtl fehlinterpretiert habe). Wink
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438

Nach oben Nach unten

Beitrag von Netade Fr Feb 06 2015, 15:35

Wenn John Buddy ist und Cecil ist Cecil, dann ist das sicherlich eine Verwechslung. Ja, bitte trenne die verschedenen Posts, sonst hattest Du immer einen Strich gezogen oder so ähnlich so geht das unter. Da Du und Umbra darum gebeten haben, dass man gleich liest welche Figur das ist, habe ich den Namen in den Header genommen. Wääre schön, wenn wir uns darauf einige könnten.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Beitrag von Umbra Fr Feb 06 2015, 15:43

Nun ja, im Beitragstitel muss es meinetwegen nicht unbedingt stehen, aber aus dem Text selbst sollte es ersichtlich sein... Also wenn dort der Name des Charakters erwähnt wird, reicht das aus meiner Sicht vollkommen aus.
Szenen zu trennen durch die horizontalen Striche halte ich aber für sehr sinnvoll, so handhabe ich das in meinen Runden auch.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Beitrag von Thorgrimm Fr Feb 06 2015, 15:53

Thorgrimm schrieb:Wie sieht's eigentlich mit Alkohol hier an Bord aus?

Wurde eigentlich bewusst auf die Frage nicht eingegangen oder hast du das vergessen, Fade? Von mir kommt wahrscheinlich heute oder morgen was.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fade Fr Feb 06 2015, 17:14

Absatzstrennstrich wurde hinzugefügt und ich versuche in Zukunft stärker darauf zu achten. So viele Chars gibt es ja nicht an Bord und wenn die Crew stabil bleibt wird sich das mit den Verwechslungen auch schnell erledigt haben denke ich.

@Thorgrimm: Keine Absicht die Frage ging durch menschliches Versagen unter (ich könnte die Schuld an dieser Stelle auf John schieben aber stattdessen habe ich den vorletzten Post editiert, in dem er nun auch auf Kate eingeht - am ende des ersten Absatzes)
Sorry, ich hoffe ihr seht mir die flüchtigkeitsfehler nach.
Fade
Fade

Nach oben Nach unten

Beitrag von Thorgrimm Fr Feb 06 2015, 17:23

Kein Problem. :) Hätte ja sein können, dass John bewusst nicht drauf eingegangen ist und dann hätte Kate eben entsprechend reagiert. :D
Thorgrimm
Thorgrimm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Umbra Do Feb 12 2015, 22:35

Ich werde morgen wieder zum Posten kommen, bzw. sobald Fade mir ein paar Fragen beantwortet hat. :)
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Nach oben Nach unten

Beitrag von Umbra Fr Feb 13 2015, 19:42

Okay, danke, Fade! Posten kann ich aber leider doch erst morgen, nun kommen Freunde auf einen Spieleabend vorbei. ^^
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fade Fr Feb 13 2015, 19:58

Cool Spieleabend ... hatte sowas schon ewig nicht mehr <.< viel Spaß und sowohl der Cap, als auch die Crew darf natürlich gern und jederzeit Hintergrundfragen stellen, die noch offen sind und die ihre Charaktere auf nachvollziehbare Weise wissen dürfen :)

Bin gerne auch für Verschwörungen oder sowas in der Richtung offen, wenn sich jemand von euch berufen fühlt, ein dunkles Geheimnis seines Charas mit mir zu teilen, für welches eventuell ein schicksalhaftes Ereignis von nöten ist, um die Lawine ins Rollen zu bringen ;)
Fade
Fade

Nach oben Nach unten

Beitrag von Leo Fr Feb 20 2015, 11:45

Für alle, die es noch nicht gelesen haben sollten - die nächsten zwei Wochen bin ich etwas unpässlicher als sonst. Im besten Fall werde ich trotzdem einigermaßen regelmäßig zum Schreiben kommen, aber ich kann leider nichts versprechen.
Leo
Leo

Nach oben Nach unten

Beitrag von Thorgrimm Mi Feb 25 2015, 06:52

Wann starten wir uns Ungewisse? :D
Thorgrimm
Thorgrimm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fade Mi Feb 25 2015, 19:39

Im Moment laufen die Kessel heiss... wollte eigentlich noch auf ein paar Worte des Caps warten dann gibts vielleicht noch eine kurze besichtigungstour für euch "Touristen" und sobald Cecil die Zigarre dann aufgeraucht hat steigt unser hölzerner Fesselballon ..
Fade
Fade

Nach oben Nach unten

Beitrag von Leo Fr Feb 27 2015, 02:23

Von mir aus kann es jeden Moment in die Tiefen des Universums losgehen! Hagen steht bereit zum Abflug.
Man möge mir die Qualität von Hagens Scherzen übrigens nachsehen ... die letzten beiden habe ich mir selbst ausgedacht, und ja, die sollen so schräg sein ;)
Leo
Leo

Nach oben Nach unten

Beitrag von Netade Fr Feb 27 2015, 07:53

@Leo - wäre fast nicht aufgefallen mit den Scherzen, wenn nicht "...der Löffel juter Butter..." & "... einfach lecker..." gefehlt hätte, so frei nach dem Schnurrbartkoch Horst L. rofl2

Ansonsten auf in die Schwärze des Alls!
Netade
Netade

Nach oben Nach unten

Beitrag von Leo Fr Feb 27 2015, 17:24

... versteh ich jetzt nicht ganz ... aber egal ^^
Darf ich fragen, warum du bzw Azah den Witz als 'derb' einstufst? Mit dem Würstchen war keineswegs eine frivole Anspielung gemeint oder so ^^
Leo
Leo

Nach oben Nach unten

Beitrag von Netade Fr Feb 27 2015, 18:03

Aufgrund des Umfeldes (Militär) und jaaaa.. wegen des Würstchens.
Netade
Netade

Nach oben Nach unten

Beitrag von Netade Di März 31 2015, 11:33

Einfach nur so ... Smile

"Fluctuat nec mergitur" oder in deutscher Sprache "Von den Wogen geschüttelt, wird es doch nicht untergehen."

Das ist ein Sinnspruch der das Stadtwappen von Paris ziert.
Netade
Netade

Nach oben Nach unten

Beitrag von Thorgrimm Mi Apr 01 2015, 02:55

Passt doch ganz gut. :)
Thorgrimm
Thorgrimm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Leo Sa Apr 18 2015, 17:28

Zugegeben, ich weiß nicht so ganz, was ich gerade posten soll Verwirrt
Bevor das Licht nicht zurückkehrt, wird Hagen nichts aufregendes tun.
Leo
Leo

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fade Sa Apr 18 2015, 18:14

Um... welches Licht? Ein Suchscheinwerfer strahlt ihnen gerade auf die Frontscheibe wenn du das meinst .. Hagen könnte ja auch nur einen knappen Kommentar zu den Schrapnelltreffern machen wenn dir sonst nichts einfällt...
Fade
Fade

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fade Sa Apr 25 2015, 22:41

Um... ok. Ich nehme an, den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden zu haben, aber ich würde dann wohl auch hier in SnS einen etwas größeren Schiebeschub machen..
Evtl muss ich mir über meine SL`ei ja wirklich nochmal tiefgreifendere Gedanken machen (eine Actionfrequenz wie sie in einigen anderen Plots geliefert wird, kann ich wenigstens in der frühen Phase unseres Plots nicht anbieten - dafür ist die Lage etwas zu fragil fürchte ich..) Fühlt euch bitte frei, mir mit euren Ansichten unter die Arme zu greifen, wenn ihr den Eindruck habt, ich würde den Plott zu starr oder eintönig gestalten.
In gewisser weise könnte man sagen, dass wir uns in der Prolog Phase befinden nur ob die aktuellen Etappen von mir glücklich skaliert sind, kann ich im Moment selbst nicht klar sagen.
Fade
Fade

Nach oben Nach unten

Beitrag von Netade Mi Apr 29 2015, 16:26

*** falscher Ort ***
Netade
Netade

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fade So Mai 03 2015, 20:36

Da ich ein leises Raunen vernehmen konnte, was sich auf die derzeitige Trägheit der Startphase bezieht, wollte ich 2 Punkte zur Klärung stellen.

1. Wenn die (einfache) Mehrheit es wünscht, würde ich die Startsituation in einem einzigen weiteren Post abhandeln, was aber bedeuten würde, dass eure Chars darauf nurnoch passiv in Erzählform reagieren könnten und von sich aus keinen größeren Einfluss mehr darauf haben.

2. Es wäre mir sehr lieb, wenn jeder von euch einen Satz bezüglich Postingfrequenz und Plotgeschwindigkeit schreiben würde, einfach nur damit ich besser planen kann, wie ich die kommenden Situationen zu portionieren habe. Gegenwärtig fehlt mir von den Meisten leider ein feedback darüber, warum die Posts eher Tropfenweise eingehen.
Fade
Fade

Nach oben Nach unten

Beitrag von Umbra So Mai 03 2015, 20:45

1. Ich wäre dafür, den Start nun schnell abzuhandeln. ;)

2. Bezüglich der Postingfrequenz: Derzeit läuft es eher schleppend. Könnte ruhig mehr hier los sein... Ich selbst gelobe Besserung. Whorn hat nur gerade nicht viel zu tun. Was die Plotgeschwindigkeit betrifft: Ich finde zwar freies Rollenspiel gut, aber wir sollten uns nicht zu sehr mit Einzelheiten aufhalten.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 17 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10 ... 17  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten