Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Mannschaftsraum/Offizierslounge
+6
DerTom
Leo
Thorgrimm
Netade
Skorm
Darnamur
10 verfasser
Seite 15 von 17
Seite 15 von 17 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17
Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge
So ich schreibe jetzt nicht im Detail den Bericht von Jo oder die ganzen Proben, ich denke das kann man nur grob umschreiben, oder?
Chirda-
Anzahl der Beiträge : 81
Würde ich auch sagen...bingt ja dem Spiel nicht gerade einen mehrwert 

Elodriel-
Anzahl der Beiträge : 3042
Zustimmung

Netade-
Anzahl der Beiträge : 2964
Laune : desillusioniert
@Netade bezüglich deines letzten Posts bin ich etwas verwirrt.. Das blasen der Trillerpfeiffe von Azah ist ein Signal an die übrige Crew nehme ich an und den großen Vogel sieht sie tatsächlich?
Müsste dann bitte wissen, wo Azah zu dieser Zeit stand und wo sie den Vogel sah (also beim Festland dort wo auch ein Gewitter aufzog oder Richtung offener See...) Nur damit die Figuren gegebenenfalls auch richtig darauf reagieren können..
Abgesehen von diesem Ereignis würde ich dann eigentlich eher eine Überleitung zum nächsten Tag anpeilen wenn alle einverstanden wären... (vom Cap wird zu den Proben leider nicht viel Kommen im Moment, da Umbra bei dem Plott erstmal langsam tun wollte und Whorn etwas im Hintergrund bleiben wird..)
Müsste dann bitte wissen, wo Azah zu dieser Zeit stand und wo sie den Vogel sah (also beim Festland dort wo auch ein Gewitter aufzog oder Richtung offener See...) Nur damit die Figuren gegebenenfalls auch richtig darauf reagieren können..
Abgesehen von diesem Ereignis würde ich dann eigentlich eher eine Überleitung zum nächsten Tag anpeilen wenn alle einverstanden wären... (vom Cap wird zu den Proben leider nicht viel Kommen im Moment, da Umbra bei dem Plott erstmal langsam tun wollte und Whorn etwas im Hintergrund bleiben wird..)
Fade-
Anzahl der Beiträge : 1438
@Fade - Azah hatte sich als einzige sich nicht weg bewegt, seht also nahe beim Schiff aber draußen
Bitte Fade, peile nicht etwas an, tue es. Das Abenteuer geht, wenn wir nur warten, vor die Hunde. Deshalb habe ich diese Episode gestartet um etwas leben in die Bude zu bringen und ja auch um die Freiheiten die wir Mitspieler haben auszutesten.
Das mit dem Phoenix kann alles sein vom Trugbild durch z.B. Halluzinationen bis hin zu einer wunderschönen Erscheinung.
Wenn gewollt kann ich den Post auch einfach löschen.
Bitte Fade, peile nicht etwas an, tue es. Das Abenteuer geht, wenn wir nur warten, vor die Hunde. Deshalb habe ich diese Episode gestartet um etwas leben in die Bude zu bringen und ja auch um die Freiheiten die wir Mitspieler haben auszutesten.
Das mit dem Phoenix kann alles sein vom Trugbild durch z.B. Halluzinationen bis hin zu einer wunderschönen Erscheinung.
Wenn gewollt kann ich den Post auch einfach löschen.
Netade-
Ich bin vom 25.7. (morgen), bis zum 5.8. im Urlaub und werde vermutlich keinen Internetzugang haben. Also auch keine Präsenz hier zeigen.
Wenn da ein Kampf entstehen sollte...einfach Kanter ein bisschen schießen lassen ^^'
Wenn da ein Kampf entstehen sollte...einfach Kanter ein bisschen schießen lassen ^^'
Elodriel-
Hi Eldoriel, danke für die Info. Denke nicht, dass es zu einem Kampf kommen wird, sollte ja nur eine Zwischenepisode sein.
Netade-
Die 'kleinen Monde' sind eine Art Brille, wenn ich es richtig verstanden habe?
Elodriel-
Ja, das ist korrekt.
Netade-
Also ich schaue immer mal wieder rein, weiß nicht was ich schreiben soll, verschiebe es auf später und dann vergeht wieder eine Woche. Ich komme einfach nicht richtig rein. Und bin jetzt 2,5 Wochen im Urlaub...
Chirda-
Dann erstmal einen schönen Urlaub!
Eigentlich ist die 'Ruhe' gedacht, damit ihr Euch kennenlernen könnt und ein wenig interagieren. Ich kann jederzeit gerne fortfahren. Sagt einfach was ihr möchtet.
Eigentlich ist die 'Ruhe' gedacht, damit ihr Euch kennenlernen könnt und ein wenig interagieren. Ich kann jederzeit gerne fortfahren. Sagt einfach was ihr möchtet.
Netade-
@ Fade - Gib doch bitte einen Hinweis ob alle oder nur wenige oder nur einer das Geräusch wahrnehmen kann. Danke
Netade-
Es ist mitten in der Nacht. Ihr könnt selbst entscheiden, ob eure Charaktere aus bestimmten Gründen im Schiff umherwandeln und etwas mitbekommen, oder in ihren Kabinen Schlaf suchen. Das Geräusch kann auch von einem eurer Charaktere Ausgehen, das würde ja nicht bedeuten, dass es nicht mehr geben könnte als Cecil just in dem Moment wahrgenommen hat. Ist rein optional und ich behalte mir vor, dabei noch etwas 'dramatisches' einzubauen, oder auch nicht.

Fade-
Hallo ihr Lieben,
es sind wieder Wochen vergangen und wieder wurde ich erst durch die Email an dieses RPG erinnert. Dass ich nun schon zum zweiten Mal schlichtweg drauf vergessen habe, zeigt mir leider deutlich, dass ich aussteigen sollte.
Eigentlich finde ich das Thema spannend und die Schreiberei fehlt mir auch, aber irgendwie komme ich nicht rein in das Spiel und kann mich in meine Figur oder die ganzen Situation nicht reinversetzen.
Es tut mir wirklich leid, dass ich euch jetzt sozusagen im Stich lasse.
Ich habe sehr gerne mit euch geschrieben und ich wünsche euch noch ganz viel Spaß.
LG Chirda
es sind wieder Wochen vergangen und wieder wurde ich erst durch die Email an dieses RPG erinnert. Dass ich nun schon zum zweiten Mal schlichtweg drauf vergessen habe, zeigt mir leider deutlich, dass ich aussteigen sollte.
Eigentlich finde ich das Thema spannend und die Schreiberei fehlt mir auch, aber irgendwie komme ich nicht rein in das Spiel und kann mich in meine Figur oder die ganzen Situation nicht reinversetzen.
Es tut mir wirklich leid, dass ich euch jetzt sozusagen im Stich lasse.
Ich habe sehr gerne mit euch geschrieben und ich wünsche euch noch ganz viel Spaß.
LG Chirda
Chirda-
Hi Chrida,
das ist schade, wenn auch nachvollziehbar. Vielleicht sieht man sich ja wieder in einem anderen Abenteuer. Dir alles Gute.
das ist schade, wenn auch nachvollziehbar. Vielleicht sieht man sich ja wieder in einem anderen Abenteuer. Dir alles Gute.
Netade-
Tut mir leid zu lesen, Chirda.
Vor allem, weil ich mit der Umsetzung des Settings deutlich versagt habe, die Erwartungen zu erfüllen. Ich hoffe, du machst an meiner Leistung nicht die qualität des Forums fest und lässt dich nicht entmutigen, vielleicht bei einer der anderen Geschichten vorbeizusehen... (ist schließlich auch erst mein 2. Projekt als Spielleiter und ich möchte inzwischen wohl sagen, dass es wohl eher nach hinten losgegangen ist nach 4 Aussteigern...).
An Netade und Elodirel an der Stelle die Frage, ob ihr noch gesteigertes Interesse habt, weiter zu machen, oder ob wir vielleicht langsam einen Schlusstrich hier ziehen sollten.
Vor allem, weil ich mit der Umsetzung des Settings deutlich versagt habe, die Erwartungen zu erfüllen. Ich hoffe, du machst an meiner Leistung nicht die qualität des Forums fest und lässt dich nicht entmutigen, vielleicht bei einer der anderen Geschichten vorbeizusehen... (ist schließlich auch erst mein 2. Projekt als Spielleiter und ich möchte inzwischen wohl sagen, dass es wohl eher nach hinten losgegangen ist nach 4 Aussteigern...).
An Netade und Elodirel an der Stelle die Frage, ob ihr noch gesteigertes Interesse habt, weiter zu machen, oder ob wir vielleicht langsam einen Schlusstrich hier ziehen sollten.
Fade-
@ Fade ich würde weitermachen, so es denn möglich ist. Zwei Aktive sind aber auf jeden Fall zu wenig um langfristig das Spiel am Leben zu erhalten. Vielleicht einfach mal die Werbetrommel rühren. Falls das nicht klappt, wäre es gut wenigstens einen Abschluss noch zu schreiben, damit die Figuren nicht in der Luft hängen.
Netade-
So, von mir auch ein Sorry...bei mir ging nun alles drunter und drüber die letzten Wochen und ich kann auch noch nicht versprechen, dass ich jetzt wieder regelmäßig on sein kann für zumindest die nächsten 2 Wochen...danach sollte es dann aber wieder gehen...hoffe ich.
Was dann aber das Weiterschreiben hier angeht...da weiß ich dann langsam auch nicht mehr, ob das noch viel Sinn macht...:/ Aber so wirklich gedanken dazu kann ich mir frühstens am WE machen...
Was dann aber das Weiterschreiben hier angeht...da weiß ich dann langsam auch nicht mehr, ob das noch viel Sinn macht...:/ Aber so wirklich gedanken dazu kann ich mir frühstens am WE machen...

Elodriel-
Wenn ihr beide wirklich gern weiterspielen möchtet, würde ich die Geschichte auch weiter führen.
Persönlich ist meine Motivation bezüglich des Plots inzwischen doch etwas gedrückt.. Das 2/3 der Spieler das Handtuch geworfen haben, spricht Bände darüber dass die Entwicklung nicht das hervorgebracht hat, was sie eigentlich gesollt hätte. Ich habe meinen Fokus vielleicht zu sehr auf die Umgebung und zu wenig auf die Figuren gerichtet, wobei da wie häufiger schon erwähnt wohl auch unterschiedliche Vorstellungen von der Dynamik bestanden haben.
Das mit der Werbetrommel ist zwar ein frommer Wunsch, aber realistisch gesehen ist es in der momentanen Situation (versteckter Planet mitten im Weltall) ein denkbar ungünstiger Einstiegspunkt für Neulinge erreicht. Die Geschichte hatte eigentlich schon vorgesehen, dass die Stammcrew die Reise auch durchzieht... Die 4 ausgestiegenen einfach zu NPC`s zu machen wiederstrebt mir etwas, weil ich ihre Art auch nicht vernünftig wiedergeben könnte, als dass es noch echt wirkt und im All ist ständiger Figurenwechsel nun wesentlich ungünstiger, als zb bei einer Söldnertruppe....
Persönlich ist meine Motivation bezüglich des Plots inzwischen doch etwas gedrückt.. Das 2/3 der Spieler das Handtuch geworfen haben, spricht Bände darüber dass die Entwicklung nicht das hervorgebracht hat, was sie eigentlich gesollt hätte. Ich habe meinen Fokus vielleicht zu sehr auf die Umgebung und zu wenig auf die Figuren gerichtet, wobei da wie häufiger schon erwähnt wohl auch unterschiedliche Vorstellungen von der Dynamik bestanden haben.
Das mit der Werbetrommel ist zwar ein frommer Wunsch, aber realistisch gesehen ist es in der momentanen Situation (versteckter Planet mitten im Weltall) ein denkbar ungünstiger Einstiegspunkt für Neulinge erreicht. Die Geschichte hatte eigentlich schon vorgesehen, dass die Stammcrew die Reise auch durchzieht... Die 4 ausgestiegenen einfach zu NPC`s zu machen wiederstrebt mir etwas, weil ich ihre Art auch nicht vernünftig wiedergeben könnte, als dass es noch echt wirkt und im All ist ständiger Figurenwechsel nun wesentlich ungünstiger, als zb bei einer Söldnertruppe....
Fade-
@ Fade - Klar es ist ungünstiger i Weltall als bei einer Söldnertruppe in einer Fantasywelt... dennoch, es kann ein 'Blinder Passagier' an Bord sein. haben wir wirklich alle der Mannschaft gesehen? Vielleicht auch treffen wir auf die Restcrew... Wie sagt man wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. ja, ab und ann muss dan mal was verbogen werden, keine Frage.
Netade-
Den Punkt, dass die Crew vielleicht größer ist, als bisher gezeigt, einfach weil andere bisher nicht groß in Erscheinung getreten sind, finde ich gar nicht so schlecht. Und dass da noch ein blinder Passagier sein könnte...zumindest ich glaube, dass da einiges geschrieben wurde, was das zumindest möglich erscheinen lässt.
Zum Plot an sich: Ich habe jetzt das schlimmste erstmal hinter mir, denke ich und sollte wieder mindestens einmal die Woche was posten können. Würde euch das genug sein?
Zum Plot an sich: Ich habe jetzt das schlimmste erstmal hinter mir, denke ich und sollte wieder mindestens einmal die Woche was posten können. Würde euch das genug sein?
Elodriel-
Reichen würde es sicher. Mehr als 1x die Woche um eine 'Runde' weiter zu kommen klappt in den meisten Plots nicht und es ist auch nicht Ziel der Sache eine Hetzerei daraus zu machen...
Also wenn ihr möchtet, dann machen wir weiter. Wenn sich Neueinsteiger finden kommt irgendwo auch eine Einstiegsmöglichkeit in Frage. Theoretisch könnten es sogar überlebende des anderen Schiffes sein, allerdings müsste ich sie dann gesondert auf planetare Umstände aufmerksam machen, die unsere Gruppe noch nicht erlebt hat....
Also wenn ihr möchtet, dann machen wir weiter. Wenn sich Neueinsteiger finden kommt irgendwo auch eine Einstiegsmöglichkeit in Frage. Theoretisch könnten es sogar überlebende des anderen Schiffes sein, allerdings müsste ich sie dann gesondert auf planetare Umstände aufmerksam machen, die unsere Gruppe noch nicht erlebt hat....
Fade-
Was machen wir denn jetzt???
Netade-
Hm... kann ich nicht klar beantworten.. Im Moment warte ich irgendwie noch auf Elodriels Post ..
Fade-
Achso? Wie? Moment.
Wah, ich warte die ganze Zeit darauf, dass da was neues kommt und das Symbol wieder grün ist, weil ich sicher war, meinen schon gesetzt zu haben? :o
Wah, ich warte die ganze Zeit darauf, dass da was neues kommt und das Symbol wieder grün ist, weil ich sicher war, meinen schon gesetzt zu haben? :o
Elodriel-
Seite 15 von 17 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17
Seite 15 von 17
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten