Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Mannschaftsraum/Offizierslounge

+6
DerTom
Leo
Thorgrimm
Netade
Skorm
Darnamur
10 verfasser

Seite 14 von 17 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 14 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Thorgrimm Fr Apr 15 2016, 01:13

Wäre dafür.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 14 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Elodriel Sa Apr 16 2016, 13:50

:dafuer:
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fade Sa Apr 16 2016, 19:33

Bin ebenfalls dafür und werde spätestens bis morgen Abend Posten.

Nur rein als Anmerkung und im Zweifel noch diskutierbar, wenn es euch so nicht Recht ist, aber ich würde zum wohle der Storyline darauf verzichten, übertrieben realistische Umweltbedingungen (wie ausserirdische Bakterien oder suboptimale chemikalien in der Luft) geltend zu machen. Kurzum darf die Crew ohne die imposanten Raumanzüge auf dem ohnehin schon schwer genugem Planten herumspatzieren (wenn es wie gesagt keinen Protest dagegen gibt).
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438

Nach oben Nach unten

Beitrag von Netade Sa Apr 16 2016, 19:37

Nein, kein Protest, ist okay so und steht in der Tradition von alten Romanen... da lief man selbst auf dem Mond ohne Anzug rum.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fade So Mai 22 2016, 15:43

Hallo zusammen. Wollte mich nur entschuldigen, dass es im Plott schon wieder etwas staubt... Die letzte Woche war bei mir ein wenig ein Drama aus Arbeitskatastrophen familierer Zofferei und vieler schlafarmer Nächte.. Da wir bei SNS irgendwie alle mit etwas eingeschränkter Kraft fahren lag es nun auch nicht auf meiner Prioliste mit Posterei ganz oben. Werde die nächsten Tage wieder Posten und hoffe weiterhin, dass das Kind hier noch nicht ganz in den Brunnen gefallen ist (sondern noch tapfer am Rand hängt und um Hilfe schreit)...
Fade
Fade

Nach oben Nach unten

Beitrag von Netade So Mai 22 2016, 20:00

Keep cool RL geht stets vor. Katastrophen sind nicht toll und Zofferei familiär sollte man auf jeden Fall vermeiden, ich warte dann gerne. Danke für die Info.
Netade
Netade

Nach oben Nach unten

Beitrag von Thorgrimm Do Mai 26 2016, 00:08

So Leute... tut mir wirklich Leid aber ich werde aussteigen.

Wie ich Fade schon geschrieben habe, liegt es weder an ihm selbst, noch an euch. Es ist eine Mischung aus den vielen Pausen, die mir einfach die Motivation nehmen und Fades Art der Leitung, mit der ich mich einfach nicht so anfreunden kann (Was nicht heißt, dass sie schlecht ist).

Die letzten Tage/Wochen habe ich versucht was zu schreiben und gemerkt, dass es für mich eher Arbeit ist und ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin.

Das ändert aber nichts daran, dass ich hier viel Spaß hatte und ich gerne mit euch geschrieben habe. Vielleicht sieht man sich ja noch in einer anderen Runde wieder.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050

Nach oben Nach unten

Beitrag von Netade Do Mai 26 2016, 12:16

@ Thorgrimm Dann danke Dir für das mitspielen. War ne tolle Idee der Chara mit viel Potential. Vielleicht sieht man sich in einem anderen RS. Dir alles Gute.
Netade
Netade

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fade Do Mai 26 2016, 12:27

Danke Thorgrimm, wir hatten uns ja bereits unterhalten und wie sagt man so schön? Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich Danke dir jedenfalls für deinen Beitrag.

An dieser Stelle muss ich nun aber auch das Wort nochmal an die verbliebenen Mitschreiber richten. Nachdem nun Leo, Thorgrimm und wohl auch Chirda sich entschlossen haben, ihre Zeit anderen Projekten zu widmen würde ich gerne erfragen, ob ihr den Plot in der gegenwärtigen Konstellation überhaupt noch zuende führen wollt.
Mir wäre an dieser Stelle auch eine offene Antwort sehr lieb. Das der Plot nicht jedermanns Vorstellungen erfüllt hat, ist kein Geheimnis mehr und jeder mit genug RP Erfahrung kann sich ungefähr vorstellen, wie die nähere Zukunft des Abenteuers weiter geht. Es ist nun nicht Sinn und Zweck der Sache, genau diese Geschichte mit gewalt durchzuprügeln, wenn sie sich nach und nach nicht als das entpuppt hat, was man sich für stimmungsvolles, unterhaltendes RP vorgestellt hat. Die Primäre Aufgabe ist ja immer noch Spiel-/Schreibspaß...
Auf der anderen Seite wird sich sicher auch diese Geschichte mit der Zeit noch entwickeln und es hängt nach wie vor von uns ab, ob es uns die Mühe wert ist.
Fade
Fade

Nach oben Nach unten

Beitrag von Netade Do Mai 26 2016, 17:45

@ Fade - Ja, ja, der alte Schill... nun ich würde gerne weiter machen, aber bitte dann mit mehr 'drive', heißt: höhere Postfrequenz. Die Storyline hat Potential!
Netade
Netade

Nach oben Nach unten

Beitrag von Umbra Mo Mai 30 2016, 20:11

Die Truppe wurde nun ja ordentlich dezimiert. Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht, ob es nicht besser wäre, ganz einen Schlussstrich zu ziehen. Ob allgemein die Motivation besteht, weiterzumachen, kann ich schwer einschätzen, da die Runde nun schon seit Längerem eher schleppend läuft. Ich mag Whorn als Charakter sehr, aber ich muss zugeben, dass ich mit seiner leitenden Rolle, ohne selbst SL zu sein, teils etwas überfordert bin. Deine freie Art zu leiten, Fade, ist ungewohnt für mich und mir fehlt es manchmal an Anhaltspunkten, mich zu beschäftigen. Das gleiche Problem hatte ich leider auch beim Mirrors-Plot. Ich persönlich würde eher dazu tendieren, aufzuhören, aber wenn ihr anderen weitermachen wollt, bin ich auch noch mit von der Partie.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Di Mai 31 2016, 10:54

Schwere Frage...ich glaube, ich habe das offene Konzept auch noch nicht so recht verinnerlicht ^^'
Wenn, dann ginge es zur Zeit um Umbra, Netade, Fade und mich, die noch mitmachen würden? An sich würde ich die Geschichte schon weiter verfolgen wollen, aber evtl muss da jetzt doch nochmal ein Konzept her, wie das geht.
Im Grunde soll ja bald ne erste Expedition los, damit wäre es ja schonmal machbar, dass alle, die nun abgesprungen sind oder grad inaktiv sind erstmal zurück bleiben können. Und auf der Expedition wäre Whorn vllt auch etwas aus der Führungsposition heraus, bzw Umbra aus der für sie unangenehmen Situation, eine leitende Rolle ausfüllen zu müssen, ohne selbst SL zu sein. Unter den Bedingungen der fremden Umwelt kann auch der Cap nicht all zu viel beeinflussen, was die Umgebung angeht.
Aber nochmal für mich, um das freie Konzept vllt besser zu verinnerlichen. Würdest du, Fade, dir wünschen, dass wir auch die Umwelt mit gestalten? Also wir schreiben zum Beispiel einen 'T-Rex' herbei und dann ist das für dich auch iO? Wir lassen eine primitive kulturschaffende Spezies auftauchen, dann übernimmst du das, auch wenn das ursprünglich nicht angedacht war?
Elodriel
Elodriel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fade Di Mai 31 2016, 21:39

Hm... naja offenes Konzept darf ich diesen Plot eigentlich kaum nennen. Man könnte nur von lockeren Zügeln reden was die Umgebung anbelangt.. Also nein. Einen T-Rex sollte sich niemand aus dem stehgreif ausdenken dürfen, da es den Plotverlauf in die Quere kommen könnte (zufällig etwas 'seltsames' oder 'interessantes' zu finden ginge schon eher, weil ich dadurch noch immer die Möglichkeit hätte es da einzubauen, wo es passen würde). In Rollenspielen hat man wenn gewisse Problemstellungen gegeben waren ja manchmal von sich aus versucht einen Lösungsweg zu finden und dabei setzte mein Gedanke eigentlich an. Im Schiff hätte man sich einfach mal umsehen können und die Räume oder zb das Lager nach interessanten Dingen durchforsten, oder auch nur eigene Motivationen der übrigen Crew gegenüber zu tragen kommen lassen.. zugegeben waren die Möglichkeiten wohl nicht überragend - in dem Punkt hatte ich mich selbst ziemlich verzettelt.. Auf der Insel nun hätte man Beispielhaft versuchen können zu angeln oder die Bäume hinaufzuklettern oder auch einfach nur einen Eimer Wasser holen können um sich das Umgebende Nass in Ruhe genau anzusehen.. Mir ist klar, dass ich in den letzten Posts noch nicht gerade ein Fülle von Informationen als 'Spielzeug' vorgegeben hatte, jedoch hatte ich im Klingenrp die Erfahrung gemacht, dass es manchmal auch nichts nützt genau auf einen Wegweiser zu Zeigen (die wurden dennoch übersehen) ...
Ich sehe den Fehler nun schon irgendwo an meinem Konzept, da ich die Charaktere von mir auch nicht groß unter Zugzwang setzte... (was in anderen Plots besser zu funktionieren scheint)....

Ein allgemeines Problem mit dem Plott bisher ist vielleicht, dass er als Geschichte mehr hergemacht hätte als als RP... die interaktion der Charaktere war verglichen mit anderen laufenden RP`s eher etwas flach was vor allem meiner etwas dürftigen Aufgabenverteilung und Aufklärung zu euren Möglichkeiten zu schulden ist ... Nun, da inzwischen drei Mitspieler abgesprungen sind und Umbra zumindest signalisiert, dass Sie von sich aus eigentlich auch lieber aufhören würde ist es zum großartigen Ruder herumreißen vielleicht schon etwas spät..
@Umbra: Niemand sollte nur mitspielen, damit andere nicht zu kurz kommen. Das gleicht ja einer Selbstbestrafung und dafür sind RP`s nicht gedacht.. Gerade für Whorn tut es mir sehr leid. Nach seiner Charakterbeschreibung und den ersten Auftreten fand ich sehr viel Potential in dem alten Wissenschaftler und hab ihn mehr oder minder am Labortisch verhungern lassen...
@Elodriel: den Gedanken hinter der Spielweise hätten wir vielleicht schon früher klären sollen, aber auch da mangelte es vielleicht von meiner Seite mit den nötigen Informationen (ich würde beim Konstrukt eines neuen Plots wohl auf gewisse Dinge mehr achten, als ich es ursprünglich bei SnS tat). Auch wenn es fantastisch erscheint, habe ich schon RP in dieser Weise erlebt, was funktioniert hat, aber es muss den Leuten vielleicht auch liegen bzw. vertrauter sein...

Ich muss darüber nochmal in mich gehen, ob der Plot so eine vernünftige Zukunft hat, oder ob ich mich neben dem Klingen RP einfach damit übernommen habe...
Fade
Fade

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Mi Jun 01 2016, 11:45

Zu der Sache mit dem im Schiff umsehen kann ich sagen, dass zumindest mir das aufgrund des Hintergrunds tatsächlich nicht in den Sinn gekommen wäre. Man ist ja gerade gemeinsam für diese Expedition unterwegs, also sollte man davon ausgehen, dass die Dinge, die man braucht eben vorhanden sein werden. Insgesamt waren die meisten wohl zu sehr auf das Ziel der Reise konzentriert, würde ich jetzt mal schätzen. Da war einfach kein Problembewusstsein auf dem Schiff, um dann nach nützlichen Dingen zu suchen.
Und auf der Insel beginnen ja gerade einige, sich umzusehen, aber genau da setzt dann ja die Frage an, was man sich nun allein zurecht zimmern 'darf' und was nicht geht. Und um sich da nicht in eine Situation zu bringen, in der man eben etwas schreibt, was so eigentlich nicht sein sollte, hält man es halt allgemein...

Und ja, das früher zu klären, wäre vllt nicht verkehrt gewesen, aber ich war von dem Setting angetan und dann hatte sich durch Chirda eh gerade ergeben, dass noch jemand dazu stößt, da hab ich dann erstmal nur 'hier!' geschrien Blush2
Und ich kann mir gut vorstellen, dass du da auch tolle Sachen erlebt hast, aber vermutlich sind hier einfach unterschiedliche Erwartungen aufeinander gekracht...oder so...
Elodriel
Elodriel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Netade So Jun 26 2016, 16:12

Wie schaut es denn aus? Ende mit Schrecken? oder nehmen wir einen neuen Anlauf um das Abenteuer ans Fliegen zu bekommen? Bei letzterem würde ich gerne wissen wie viel Freiheit wir als Spieler haben. Bisher habe ich mich an einen engen Rahmen gehalten.
Netade
Netade

Nach oben Nach unten

Beitrag von Chirda Di Jun 28 2016, 18:00

Hallo, also erstmal will ich mich entschuldigen, dass ich seit 2 Monaten nicht da war. Ich habe dafür auch keine Ausrede oder Begründung, es ist peinlich, aber ich hatte das RPG einfach vollkommen vergessen. Eigentlich liebe ich das schreiben und mich kreativ austoben zu können, aber scheinbar hat mein Hirn das hier irgendwie ausgeblendet.

Ich wäre jedenfalls weiterhin dabei und vergesse hoffentlich nicht mehr reinzuschauen! Wir können aber auch hier beenden und etwas neues starten.
Chirda
Chirda

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Mi Jun 29 2016, 22:21

Nachdem ich jetzt auch ne kleine Weile durch Abwesenheit geglänzt habe...ich bin gern bereit für ein Experiment, dies nun als verkleinerte Gruppe weiter zu führen. Wäre nur für eine Aussprache, wie wir das nun machen wollen.
Willkommen zurück Chirda, übrigens ^^
Elodriel
Elodriel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Netade Mi Jun 29 2016, 22:46

Welcome back ihr zwei! Wir brauchen erst noch das Ergebnis des in-sich-Gehens unseres Spielleiters. Hoffen wir auf eine positive Resonanz.
Netade
Netade

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Do Jun 30 2016, 20:37

@Chirda
Wirst du per E-Mail darauf hingewiesen, wenn du so angeschrieben wirst? Könnte dem Erinnern helfen ;)

Ja, warten wir auf Fades Entscheidung...und was machen wir, wenn er negativ entscheidet?
Elodriel
Elodriel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Netade Do Jun 30 2016, 21:40

Ich habe eingestellt Info an mich wenn gepostet wird, funktioniert im Moment aber leider nicht. Warten wir es ab.
Netade
Netade

Nach oben Nach unten

Beitrag von Chirda Fr Jul 01 2016, 10:40

Ich sollte eigentlich auch eine Email bekommen... Denker

Ich kriege das Wochenende Besuch und werde dann am Montag mal nachlesen und gegebenfalls auch schreiben.
Chirda
Chirda

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81

Nach oben Nach unten

Beitrag von Netade Fr Jul 01 2016, 16:39

Dann Dir ein tolles Wochenende!
Netade
Netade

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fade Sa Jul 02 2016, 16:51

Hallo,

da allgemein noch Interesse vorhanden ist, wollen wir die Runde wohl erstmal nicht einfach so sterben lassen.

Wenn ihr Wünsche/Anregungen/Ideen einbringen möchtet, die vom bisherigen Ablauf abweichen, wäre es wohl nun ein guter Zeitpunkt, darüber zu diskutieren.

@Chirda Willkommen zurück :) - so schön die "Schreib-Märchenwelten" auch sind ist die Anzahl von Leuten, die sang und klanglos verschwinden, gefühlt leider ziemlich hoch. Um so schöner, wenn jemand wieder zurück findet.

@Umbra bezüglich Whorn sollten wir vielleicht noch ein paar Sätze wechseln, da ich ihm bisher vielleicht zu wenig an die Hand gegeben habe womit der die Gruppe ordentlich führen kann..

Bin nicht sicher, ob ich das Wochenende noch eine ordentliche Fortführung zustande bekomme, mit der die Figuren auch arbeiten können, aber die Tage bekomme ich es wohl trotzdem noch irgendwo unter dann..
Fade
Fade

Nach oben Nach unten

Beitrag von Netade Sa Jul 02 2016, 17:56

@Fade - gib uns an die Hand wo wir Freiheiten haben und wo die Limits sind.
Da ich nicht weiß was geplant ist kann ich nur zu techn. Dingen etwas schreiben. Bitte regelmäßig posten, die Gruppe als Gruppe zusammen lassen und vor allen Dingen Züge die die Storyline weiterbringen. Wir haben uns schon in einem gewissen Umfang ja schon kennengelernt. Vielleicht wäre ein Zeitsprung gut mit einer Erklärung wo die anderen abgeblieben sind. Das würde ermöglichen das diese so sie wollen später wieder 'zusteigen' können.
Netade
Netade

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fade Sa Jul 02 2016, 18:54

Naja was Freiheiten angeht könnt ihr mit den Charakteren im grunde alles tun, wozu sie Körperlich und Geistig in der Lage sind.. Was während der Reise im Schiff bisher etwas gefehlt hat bzw. schwieriger zu realisieren war, war unter anderem der Umstand einer recht nebeligen Zielsetzung als Basis für eure Handlungsmotivationen.. Ohne zu spoilern sieht der nähere Plott die Erkundung des Festlandes vor zu welcher wir wohl relativ Zeitnah übergehen werden wenn die Crew die letzte Nacht an Bord hinter sich gebracht hat. Die Gruppe wird hauptsächlich aus den aktiven Spielern bestehen, weswegen die Inaktiven mit dem Zurückbleiben im Schiff grundsätzlich entschuldigt sind.
Das mit dem regelmäßig Posten ist ein Punkt über den ich nicht Weiss ob ich lachen oder weinen soll ;) es ist wohl so, dass die meisten mal mehr und mal minder aktiv sind und das ist eine Eigenschaft von Foren RP, welche ich inzwischen einfach mal aktzeptiere. Ich hab beispielsweise seit ca 3 Wochen eine RL-gesponsorte Talfahrt, die mich zumindest Geistig deutlich beim frequenten RP beeinträchtigt hat und ich gehe davon aus, dass es jedem mal so gehen kann.
Von technischer Seite wurden die meisten Aufgaben ja nun von NPC`s übernommen, was unter anderem nun auch an den Berufen der Figuren liegt und die Problemstellung bisher noch nicht viel von den Spielerfiguren abverlangt hat. Ich werde versuchen dies bei der Erkundung deutlich zu ändern ^^
Fade
Fade

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 17 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten