Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Mannschaftsraum/Offizierslounge

+6
DerTom
Leo
Thorgrimm
Netade
Skorm
Darnamur
10 verfasser

Seite 11 von 17 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17  Weiter

Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 11 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade So Nov 01 2015, 20:02

Werde die tage 'irgendwie' weitermachen.. sorry derzeit hängt es definitiv an mir ._.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 11 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Chirda Fr Nov 06 2015, 11:52

Hallo, also ich habe bisher immer eine nette kleine Benachrichtigung aufs Handy erhalten, wenn hier was weiter gegangen ist. Und in letzter Zeit gar nichts mehr, daher tut es mir leid, dass ich erst heute wieder schaue!

EDIT: Cecil hat sich uns wirklich nicht vorgestellt oder? Er war nur in dem Anzug, wenn ich mich richtig erinnere?
Chirda
Chirda

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 03.07.15

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 11 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Elodriel Di Nov 24 2015, 10:28

Mal eine Verständnisfrage...die Billardkugeln sind ja nicht 'normal' sondern stellen Planeten dar, wenn ich das richtig verstanden habe. Sind sie aber trotzdem so aufgemacht, dass die 1-7 ganz farbig sind und die 9-15 nur halb farbig oder ist die Unterscheidung wirklich 'nur anhand der Erscheinung des Planeten möglich? So hatte ich das nämlich verstanden und deswegen die 'Verwunderung' wegen der 'halben Kugeln'.
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 11 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade Di Nov 24 2015, 18:27

@Chirda um... bitte entschuldige die späte Antwort ._. ich habe es leider irgendwie vergessen.. Die Spielercharaktere an Bord kennen sich soweit inzwischen leidlich. Ausser Hagen hat Cecil sich noch keinem der angeworbenen Leutchen vorgestellt - nach seiner Auffassung von Höflichkeit sind die Neuen gefragt mit sowas zu beginnen (sozial besitzt er reichlich Verbesserungspotential).
- Randbemerkung an dieser Stelle: Beth/Kate ist eigentlich unter falschem Namen an Bord gekommen, wobei sie ihre Tarnung relativ schnell vernachlässigt hat, ohne dass es den anderen bisher wirklich aufgefallen wäre. (Beth=erwarteter Name der Köchin - Kate=tatsächlicher Name der Meisterdiebin)... Man kann die allgemeinen Irritationen und Wirrungen vielleicht damit rechtfertigen, dass die Mission für alle bisher alles andere als Routine ist und einige Gedanklich wohl eher bei den nächsten Schritten bzw. ihren eigenen Plänen und Nöten fokusiert sind.

@Elodriel: Für den Billardtisch sind in diesem Abschnitt keine spielverändernden Funktionen geplant (ich habe ihn lediglich in der Urbeschreibung des Raumes wiedergefunden und daher nun ins Geschehen eingebaut). Auslegungsspielraum eingeschlossen sehe ich die Kugeln momentan als mit Planetenoberflächen bemalt an (also keine Halbfarben, wie regulär üblich). Als junges Raumfahrendes Volk wird von den Astronauten in gewisser Weise erwartet, dass sie zumindest mit den Welten des eigenen Sonnensystems etwas anfangen können und die "anderen" Planeten sind vielleicht im Vergleich etwas exotischer gefärbt. Eine Nummerierung würde ich durchgehen lassen, wobei die Reihenfolge eben der Distanz zur Sonne (bzw bei den Außenwelten zum Sonnensystem) entspräche... Wir müssen daraus wegen mir keine Wissenschaft machen und persönlich habe ich reichlich wenig Ahnung von Billard, aber Ideen oder Wünsche können natürlich gerne noch berücksichtigt werden.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 11 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Elodriel Mi Nov 25 2015, 09:57

Mir ging es auch weniger darum, daraus ne Wissenschaft zu machen, als es klar zu stellen, weil ich das Gefühl hab, dass Netade und ich von untershciedlichen Voraussetzungen ausgehen und das im RP dann zu unnötigen Missverständnissen zwischen den Charakteren führen könnte.

Das mit dem Namen war mir sogar bewusst und eigentlich wollte ich Kanter auch fragen lassen, wie man von Kate auf Lis kommt xD Aber irgendwie scheint da von Kate eine Aura der Verwirrung auszugehen xD aber jetzt trau ich mich ja kaum noch, das nachzuholen, weil das seltsam wirken könnte ;)
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 11 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Thorgrimm Mi Nov 25 2015, 10:37

Kannst ruhig nachfragen. Habe das ganz bewusst gemacht, damit es ein bisschen Stoff für Interaktion/Stress gibt. Hat bisher nur nicht wirklich geklappt...
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 11 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Elodriel Mi Nov 25 2015, 19:01

Na nächsten Post evtl...wenn Kates Aura der Verwirrung mich nicht wieder davon abhält :D
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 11 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Netade Mi Nov 25 2015, 20:49

@ Fade & Elodriel Danke für die Aufklärung mit den Kugeln
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 11 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Umbra Do Nov 26 2015, 03:19

@Leo: Gerade warten alle auf den Cap und ich warte auf dich. ;) Wäre schön, wenn es hier weitergehen kann. ^^
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 11 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Elodriel Do Nov 26 2015, 08:19

Kann ich Umbra nur zustimmen. Das fänd ich auch schön ^^
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 11 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade Mo Nov 30 2015, 21:29

Liebe Mitreisende...

Es gab Unmutsbekundungen - und in meinen Augen berechtigte - dass das Abenteuer etwas schleppend voranschreitet und das Dasein auf dem Schiff auch nicht besonders fordernd/aufregend erlebt wird. Ein paar Kleinigkeiten gegen den Alltag hatte ich im Hinterkopf, jedoch neige ich tatsächlich nicht mehr dazu, diese zusätzlich zwischenzuquetschen, da ich befürchte, dabei den eigentlichen Plottverlauf nur noch weiter in den Hintergrund und den Schiffsalltag in die Länge zu drücken.

Mein Vorschlag und meine Bitte an euch wäre nun eure Meinung, ob wir nach der Ansprache des Kapitäns bzw. daraus erfolgender Reaktionen einen 'großen' Sprung in der Handlung begehen sollten (also bis zum bzw in den 'schwarzen Nebel') um überflüssigen Soap-Situationen zu entkommen. Ihr könnt an dieser Stelle auch gerne Vorschläge eurer Erwartungen an das Abenteuer, oder das Verhalten der vertretenen Charaktere abgeben, wenn euch dazu etwas auf dem Herzen liegen sollte.
Ein Nachteil, welcher mir beim Schieben eingefallen wäre, wäre wohl das Überspringen einiger Handlungen, welche einigen Figuren etwas Gelegenheit zur tieferen Darstellung gegeben hätten (wie zb Kates schreckliche Kochkünste oder auch Jo, die ihre Fähigkeiten bei der Astronavigation einbringen könnte).

Naja wäre jedenfalls froh und Meinungen und Wünsche eurerseits, also bitte keine Falsche scheu. Verlegen
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 11 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Netade Mo Nov 30 2015, 21:55

So lange schreiben, ohne das wirklich was passiert ist schwierig und ja, Soap hat ihre Zeit aber andauernd geht das nicht. Wenn wir springen und ich bin dafür, sollte jeder noch einen Retropost machen um die 'Lage' seines Charas noch ein wenig zu beschreiben. Mir ist klar, das Kate damit den moment verliert erwischt zu werden...sorry. Generell wäre schön wenn sich nach dem Sprung das Abenteuer wirklich auftut, etwas, das die Crew zusammenschweißt.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 11 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Leo Di Dez 01 2015, 02:16

Ich bin absolut für das Schieben.
Ich denke, ein wenig Action könnte dem RPG guttun.
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 11 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Umbra Di Dez 01 2015, 20:02

Wie bereits erwähnt, wäre ich auch für einen Sprung und konkrete Handlung. Wink
Ich weiß nun nur nicht, wie deine nächsten Planungen aussehen, @Fade. Ein paar Hintergrundinfos für mich/den Cap wären da gut, damit ich weiß, was er erzählen kann/könnte. :)
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 11 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Chirda Di Dez 01 2015, 20:11

Wegen mir können wir auch gerne springen und man kann sich sicherlich etwas einfallen lassen, um z.B. keine lustige Koch-Episode zu verpassen. Was wäre z.B. wenn einfach der Herd nicht geht, irgendwas wurde defekt verkabelt und bis es repariert ist dauert es ein paar Tage, da unser Mechaniker genug mit den Sprüngen zu tun hat. So gitb es halt die ersten Tage trockene Rationen und die Erwartungshaltung steigt noch mehr. Alle freuen sich dann auf die erste richtige gekochte Mahlzeit und dann wird es noch lustiger.
Bin davon überzeugt, dass wir einige Zeit überspringen und dennoch die Charakterentwicklungen und den Beziehungsaufbau in der Crew spielen können. So stelle ich mir auch vor, dass nach all der Aufregung die beiden Geretteten erstmal ne ganze Weile schlafen werden und so nichts verpassen. Dann müssen die meisten Routineaufgaben nachgehen, bei denen sie sich kaum sehen, weil einer im Maschinenraum, einer auf der Brücke usw.

Denke jetzt wäre noch gut, dass endlich mal alle erfahren wohin es geht, da wirds noch paar Gespräche geben und dann Sprung (im doppelten Sinne) bis zum Nebel?
Chirda
Chirda

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 03.07.15

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 11 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Thorgrimm Di Dez 01 2015, 23:46

Jao ich hatte dir im Chat ja schonmal was dazu geschrieben. ^^ Schieben ist die richtige Entscheidung. Ich denke, es wird noch genügend Situationen für Stress und Interaktion innerhalb der Crew geben.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 11 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Elodriel Do Dez 03 2015, 19:18

Ich hätte auch nichts gegen einen 'Sprung', würde dann aber gut finden, wenn wir oog ein wneig umreißen würden, was in der Zeit so geschehen sein könnte, damit das dann in den Rückblickposts eine halbwegs klare Linie ergibt und nicht jeder was völlig anderes annimmt und schreibt ;D

Aber wann soll das vonstatten gehen? Denn an sich würde der Kanter ja schon gleich noch fragen wollen, wie man von Kate auf den Rufnamen Lis kommt :D
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 11 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Chirda Sa Dez 05 2015, 15:29

Naja ich würde auf jeden Fall auch noch das Gespräch mit dem Kapitän abwarten, denn die Neuen werden wohl nicht zwei Tage rumsitzen ohne weitere Fragen zu stellen.
Chirda
Chirda

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 03.07.15

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 11 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Netade Sa Dez 05 2015, 15:51

Ja, das sollte wohl so sein... schön wenn es dann nun weiter ginge.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 11 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade So Dez 06 2015, 16:33

Vielen Dank für eure Stimmen soweit.

Also lassen wir als nächstes die Ansprache des Kapitäns folgen (@Umbra du bekommst von mir nochmal eine PN diesbezüglich).
Dann lässt sich in die Reaktion evtl. noch etwas bezüglich Beth/Kate ausspielen - oder auch nicht, wenn wir es uns für später aufheben wollen..

Im Anschluss an eventuelle Reaktionen würde ich dann den großen Sprung schreiben - Bin an dieser Stelle nicht sicher ob 'nur' bis zum Nebel oder gleich noch darüber hinaus, da - Hand aufs Herz - egal was ich mit dem Schiff anstelle bis dahin (ausser einer Alien Invasion) würde für die meisten trotzdem eher zur Soap als zur Action führen fürchte ich, da sie auf dem Schiff keine vitalen Zuständigkeiten haben ... ausser Azah zumindest nachdem Kate gekocht hat und die halbe Crew flach liegt <.<

Einwände und Gedanken lasse ich hier gerne noch zu. Fürs RP bekommt Umbra den Ball in Form der PN.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 11 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Elodriel So Dez 06 2015, 20:30

Wenn es keine ernsthaften Probleme vor dem nebel gibt, dann wäre ich auch dafür, dass wir bis hinter den Nebel springen....sollten natürlich Whorns Insekten sich spontan vergrößern und versuchen, die Menschen zu fressen, bevor wir durch den nebel sind, dann kann der Sprung natürlich bis zu diesem Ereignis erfolgen xD

Und ich wäre dafür, dass wir das mit den Namen von Kate gleich noch machen...zwar ist es gewiss gut zu vertreten, dass man sagt, dass das Auftauchen des Kapitäns diese Sache unterbindet, aber wenn das Schiff dann mehrere Tage bis Wochen unterwegs ist, halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass in der Zeit nicht doch irgendwann mal wem auffällt, dass ein Teil der Crew von einem anderen Namen ausgeht, als der andere...womit es eigenartig wäre, wenn das erst nach dem Sprung auffliegen würde...zudem wäre da ja noch die Sache mit der Lebensmittelvergiftung durch ihre Kochkünste, die wohl auch irgendwann in der Zeit, die übersprungen werden soll auffallen dürfte ^^
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 11 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Umbra Mi Dez 09 2015, 12:08

So, nun geht's erstmal von meiner Seite weiter. Ich habe den Cap zu euch geschoben. Den Wein habe ich ihn erstmal nicht bemerken lassen. Sollte jemand ihn verstecken wollen, wenn er reinkommt, steht euch das gern frei. Wenn ihr vor seiner Nase nun noch trinken wollt, steht euch das natürlich auch frei.^^
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 11 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Elodriel Mi Dez 09 2015, 19:12

Genau die Worte, die Kanter hören wollte :D
Bei wem ist der Wein? Kate, ne?
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 11 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Chirda Do Dez 17 2015, 11:52

So bittet entschuldigt, alles wartet auf mich, dafür ein bisschen längerer Post!
Chirda
Chirda

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 03.07.15

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 11 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Thorgrimm Di Dez 22 2015, 05:29

Der Wein steht noch auf dem Tisch aber ist mehr oder weniger von Kate in Beschlag genommen. Grins
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 17 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten