Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Seal Gestern um 18:09

» Brettspiele!
von Seal Mi Jul 28 2021, 16:25

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Mi Jul 28 2021, 03:13

» Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in
von Netade So Jul 25 2021, 15:41

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Seal Mo Jul 19 2021, 16:41

» [Z] Episode 2: Über den Wolken
von Thorgrimm Mo Jul 19 2021, 05:18

» Guten Tag!
von Thorgrimm So Jul 18 2021, 01:59

» Eine Nachteule sagt "Hallo" :)
von SnowWhiteZombie Mi Jun 30 2021, 01:13

» Hallo zusammen!
von Umbra Di Jun 29 2021, 18:26

» Taufkerzen
von Umbra Do Jun 10 2021, 08:10

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Thorgrimm
[Regelthread] Die Gesetze Prim-Ultems Empty[Regelthread] Die Gesetze Prim-Ultems Wahl_k10[Regelthread] Die Gesetze Prim-Ultems Empty 
Netade
[Regelthread] Die Gesetze Prim-Ultems Empty[Regelthread] Die Gesetze Prim-Ultems Wahl_k10[Regelthread] Die Gesetze Prim-Ultems Empty 
Seal
[Regelthread] Die Gesetze Prim-Ultems Empty[Regelthread] Die Gesetze Prim-Ultems Wahl_k10[Regelthread] Die Gesetze Prim-Ultems Empty 
Aru Garuda
[Regelthread] Die Gesetze Prim-Ultems Empty[Regelthread] Die Gesetze Prim-Ultems Wahl_k10[Regelthread] Die Gesetze Prim-Ultems Empty 
Lilith
[Regelthread] Die Gesetze Prim-Ultems Empty[Regelthread] Die Gesetze Prim-Ultems Wahl_k10[Regelthread] Die Gesetze Prim-Ultems Empty 
Umbra
[Regelthread] Die Gesetze Prim-Ultems Empty[Regelthread] Die Gesetze Prim-Ultems Wahl_k10[Regelthread] Die Gesetze Prim-Ultems Empty 


[Regelthread] Die Gesetze Prim-Ultems

Nach unten

[Regelthread] Die Gesetze Prim-Ultems Empty [Regelthread] Die Gesetze Prim-Ultems

Beitrag von Thorgrimm Di Sep 09 2014, 17:36

Regeln





Allgemeines



Ich erwarte von Euch und natürlich auch von mir einen guten Umgangston, das heißt: Bitte keine Beleidigungen oder Streit, denn wir alle sind hier um Spaß zu haben. Das gilt vor allem im OoC, denn Inplay kann es ruhig auch mal Streit zwischen den SC geben und etwas rauer hergehen, solange dies von den Spielern gewünscht ist! Ihr sollt zwar gruppenkompatible Charaktere spielen aber jeder Charakter hat auch Ecken und Kanten, da ist es nur normal, das nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen ist.

Es könnte - ich hoffe natürlich, dass es nicht passiert - im Laufe des Abenteuers passieren, dass SC sterben und der jeweilige Spieler einen neuen Charakter erstellen muss. Ich werde versuchen, diesen so schnell es geht wieder einzuführen, was aber manchmal aufgrund der Story und der momentanen Situation der SC etwas dauern kann.  

SC versus SC
Das Einsetzen von Waffen oder Magie gegen Mitspieler ist nicht erlaubt, außer es wird von den Spielern gewünscht! Generell sollte jeder Spieler selbst entscheiden ob sein SC die Lüge eines anderen SC glaubt oder nicht, sich verzaubern lässt oder den SC leiden kann. Sprecht im OoC miteinander, das sollte die meisten Probleme lösen und Streit vorbeugen.



Postings



Die Postingrate ist nicht festgelegt aber es macht keinen Sinn, wenn man nur alle zwei Wochen etwas schreibt. So können weder ich als Spielleiter, noch die Mitspieler den jeweiligen SC anspielen. Versucht also, ein bis zweimal pro Woche etwas zu schreiben. Mehr Posts werden immer gerne genommen aber versucht nicht zweimal direkt hintereinander zu posten. Wie ich schon geschrieben habe, werde ich nicht genau auf die Postingrate achten aber es liegt im Interesse aller, dass das Abenteuer vorangetrieben wird. Ich erwarte außerdem, das man seinen Post nicht einfach so dahinklatscht. Die Welt zum Leben zu erwecken ist Teamarbeit und ich erwarte, dass man auch etwas Herzblut in seine Posts setzt.
Bitte schreibt deshalb auch mehr als Fünfzeiler, das sollte eigentlich immer möglich sein. Vor allem Gedanken und das Innenleben eines Charakters können sehr interessant sein und man kann neben dem, was ein Charakter sagt, auch die Gestik und Mimik und die Interaktion mit der Umgebung beschreiben. Das ist das, was ein Onlinerollenspiel ausmacht und je mehr ihr schreibt, desto interessanter wird ein Charakter und desto besser, kann man ihn anspielen oder agieren lassen.

Es wird in der Vergangenheitsform und der dritten Person Singular gepostet.
So wird geredet: "Aber Jekkajak hat gesagt, dass das die einzige Möglichkeit ist."
So wird gedacht: "Immer müssen die Rosahäutigen stören."
So wird gebrüllt: "Ergebt Euch sofort!"
So wird geflüstert: "Bitte verschone mich und meine grenzenlose Dummheit."

Wenn ihr eine andere Sprache nutzt, schreibt es einfach dazu.
Beispiel:
Das kleine lederhäutige Wesen sagte auf drakonisch: "Ich bin eigentlich ein mächtiger Drache! Du wirst schon sehen."

Keine Smilies im Abenteuer!



Charaktererschaffung


- Was die Charaktere angeht, bin ich für vieles offen. Ihr müsst keinen Menschen spielen aber euer Charakter sollte schon Humanoid sein. Bitte keine Monster oder andere Kreaturen spielen. Ihr könnt natürlich eine der vorgestellten Rassen spielen. Menschen sind trotz allem der größte Teil der Population. Sollten Fragen sein, oder wenn ihr mehr Infos zu den von mir vorgestellten Rassen brauchen, könnt ihr mir gerne eine PM schreiben.
- Auch wenn die Charaktere ihr Gedächtnis verloren haben, möchte ich, dass ihr einen Hintergrund ausarbeitet. Dabei sollte jeder Charakter einen bestimmten Grund haben, ein neues Leben anzufangen. Ob aufgrund von Kriminalität in jeglicher Form, Trauer, Schulden oder was auch immer, könnt ihr entscheiden. Jetzt kommt der schwierige Teil: Ihr müsst beim Spiel so tun, als würdet ihr den Hintergrund nicht kennen. Ich werde die Geschichte eures Charakters benutzen, um bestimmte Dinge in die Welt einzubauen und euch ab und zu mit Erinnerungen zu "füttern". Der Hintergrund sollte nicht öffentlich, sondern nur an mich per PM geschrieben werden. Warum die Charaktere schließlich ihr Gedächtnis verloren haben und wie das geschehen ist, weiß nur Ich. Das wird der Knackpunkt sein.
- Fähigkeiten und Eigenschaften sollten natürlich in einem gesunden Maße verteilt sein. Nicht übermächtig aber auch nicht zu schwach. Positive sowieso negative Charaktereigenschaften sollten vorhanden sein. Magie ist ebenfalls in nicht übermäßigem Maße erlaubt. Ebenso besondere Begabungen oder andere Kräfte. Ich denke der gesunde Menschenverstand und ein gutes Miteinander sollten da die beste Regulation sein, um nicht zu übertreiben.
- Gerne könnt ihr euch untereinander auch absprechen, ob eure Charaktere eine Familie, Freunde, Bekannte, Erzfeinde oder anderweitig miteinander verbunden sind. Da sie das Gedächtnis verloren haben, könnte das im späteren Spielverlauf durchaus interessante Situationen schaffen.


Wer aus dem Abenteuer austreten möchte, sagt mir bitte früh genug Bescheid, damit ich einen Grund finden kann, wieso der SC die Gruppe verlässt.


Außerdem:
1.   "Ihr solltet mir bei Fragen, Anregungen, Kritik, etc. außerhalb des Spiels eine PM schreiben oder im OoC Bescheid geben."
2.   "Der Spielleiter hat zur Not immer Recht"
3.   "Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"
4.   "Dumm ist der, der Dummes tut"
5.   "Der Meister ist nicht unbedingt des Spielers Freund"
6.   "Der SL hat im Interesse des Spielflusses das letzte Wort!"
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1980
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten