Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

[OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog
+7
RosenRoterRitter
Adrian Kane
Elli
Leo
Darnamur
Umbra
Thorgrimm
11 verfasser
Seite 22 von 25
Seite 22 von 25 • 1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24, 25
Re: [OoC] Im Hinterzimmer des Ahrromog
Danke ^^ Durfte zuletzt 18 Tage am Stueck ohne Vorwarnung ran aber mir wurde versichert, dass dies nun ein Ende hat, sollte also wieder regelmaessig zum tippen kommen falls nicht noch irgendeine Naturkatastrophe oder sonstiges ansteht *auf Holz klopf*
Adrian Kane-
Anzahl der Beiträge : 1390
Wollen wir mal hoffen, dass du es jetzt überstanden hast. 
Ich warte mal noch bis morgen oder übermorgen ab, ob Leo oder Jad noch etwas schreiben wollen. Bitte eine kurze Rückmeldung. Wenn ihr wollt, kann ich auch direkt in die Stadt schieben und den Teil mit den Gängen überspringen - davon haben wir ja langsam eigentlich genug.

Ich warte mal noch bis morgen oder übermorgen ab, ob Leo oder Jad noch etwas schreiben wollen. Bitte eine kurze Rückmeldung. Wenn ihr wollt, kann ich auch direkt in die Stadt schieben und den Teil mit den Gängen überspringen - davon haben wir ja langsam eigentlich genug.
Thorgrimm-
Anzahl der Beiträge : 2050
Muss nichts schreiben. Wäre ohnin nur ein belangloser drei Zeilen Post.
Jad-
Anzahl der Beiträge : 2449
Laune : Autschn!
Ich habe eigentlich auch nicht mehr vor, noch etwas zu schreiben. Laverne ist vorerst zufrieden und wird dem Kerl folgen.
Leo-
Anzahl der Beiträge : 2410
Laune : leicht versch(l)afen
Okay... da Jad und Leo nichts schreiben wollen, schiebe ich euch heute Nacht durch die Minen direkt in die Stadt.
Thorgrimm-
Da ich mir nicht sicher bin, ob ich das ganze gut genug beschrieben habe, versuche ich das hier nochmal anhand eines Bildes besser zu erklären. 
So in etwa kann man sich das grundlegend vorstellen. Etwas steiler. Der Boden in der Mitte ist eben und voller verschiedener Maschinen. An den Wänden befinden sich immer wieder Eingänge in die Mine, die unter der Stadt ist. Über der gesamten Grube gibt es eine Plattform aus Eisen, die durch ein verzweigtes Netz aus (magisch verstärkten) Metallstangen gehalten wird.

- Bild:
So in etwa kann man sich das grundlegend vorstellen. Etwas steiler. Der Boden in der Mitte ist eben und voller verschiedener Maschinen. An den Wänden befinden sich immer wieder Eingänge in die Mine, die unter der Stadt ist. Über der gesamten Grube gibt es eine Plattform aus Eisen, die durch ein verzweigtes Netz aus (magisch verstärkten) Metallstangen gehalten wird.
Thorgrimm-
So, ich habe eben meinen Abschiedpost verfasst. Ich hoffe es kam nicht zu unerwartet und passt einigermaßen in den Plan von Thorgrimm. Falls nicht, darf er in seinem nächsten Post natürlich noch Änderungen an Xamirs Aussagen vornehmen. Ich würde mir wünschen, dass er am leben bleibt und mit Serin geht oder so. Falls es absolut so nicht geht... dann geht es eben nicht, was schade wäre, weil ich Xamir wirklich mag, aber so wäre es dann eben. Vielen Dank für die Erfahrungen. Vielleicht siehr man sich ja nochmal in einem anderen RPG, in "die Toten von Torant" bin ich ja z.B. auch noch. Daher muss ich mich wohl nur von Adrian verabschieden. 

Jad-
Anzahl der Beiträge : 2449
Laune : Autschn!
Das kommt unerwartet und ist wirklich schade.
Aber es ist natürlich eine Entscheidung und ich werde mich da nicht in den Weg stellen.
Ich hatte eigentlich geplant, dass auch der Rest der Gruppe Serin folgt. Es kommt allerdings auf ihre Entscheidung an. Zur Not macht sich Xamir halt alleine auf die Suche nach dem Krater...
Wie sieht es beim Rest aus? Jetzt sind ja nur noch drei von der ursprünglichen Gruppe übrig geblieben... seid ihr noch motiviert? Habt ihr noch Lust oder wollt ihr auch aufhören?
Gibt es sonst irgendwelche Kritikpunkte an der Runde? Irgendwas das ich verbessern/ändern kann/soll?

Ich hatte eigentlich geplant, dass auch der Rest der Gruppe Serin folgt. Es kommt allerdings auf ihre Entscheidung an. Zur Not macht sich Xamir halt alleine auf die Suche nach dem Krater...
Wie sieht es beim Rest aus? Jetzt sind ja nur noch drei von der ursprünglichen Gruppe übrig geblieben... seid ihr noch motiviert? Habt ihr noch Lust oder wollt ihr auch aufhören?
Gibt es sonst irgendwelche Kritikpunkte an der Runde? Irgendwas das ich verbessern/ändern kann/soll?
Thorgrimm-
Oh, das ist tatsächlich sehr schade ... und unerwartet 
Aber gut. Ich bin sicher, Jad, du wirst deine Gründe haben - und wir werden uns ja auch weiterhin sehen.
@Thorgrimm Ich bin nach wie vor motiviert und würde sehr gern fortsetzen. Kritikpunkte habe ich eigentlich im Moment keine (mehr); mir gefällt im Gegenteil die Dynamik, die das Spiel gerade bekommt. Teilweise werfe ich zwar gedanklich ein paar Namen oder Begriffe durcheinander - ich habe ein wenig das Gefühl, dass du stärkere Vorstellungen von deiner Welt hast, als ich (natürlich ^^) - aber das würde ich nun nicht als Kritik sehen.
Wie gesagt - ich bin nach wie vor motiviert und würde auch in unserer kleiner gewordenen Runde gern weitermachen.

Aber gut. Ich bin sicher, Jad, du wirst deine Gründe haben - und wir werden uns ja auch weiterhin sehen.
@Thorgrimm Ich bin nach wie vor motiviert und würde sehr gern fortsetzen. Kritikpunkte habe ich eigentlich im Moment keine (mehr); mir gefällt im Gegenteil die Dynamik, die das Spiel gerade bekommt. Teilweise werfe ich zwar gedanklich ein paar Namen oder Begriffe durcheinander - ich habe ein wenig das Gefühl, dass du stärkere Vorstellungen von deiner Welt hast, als ich (natürlich ^^) - aber das würde ich nun nicht als Kritik sehen.
Wie gesagt - ich bin nach wie vor motiviert und würde auch in unserer kleiner gewordenen Runde gern weitermachen.
Leo-
Ich hätte ja nun schon vor ein paar Tagen eigentlich posten sollen.
Das habe ich auch nicht vergessen, oder zu viel zu tun, sondern bin ich (und war ich auch schon bei meinen letzten 2,3 Posts) gerade recht unmotiviert, was die Runde angeht. Ich wollte dir das auch schreiben, aber habe dann erstmal abgewartet, ob es nun nur eine zeitweilige Phase ist (was bei mir durchaus mal vorkommt, auch bei anderen RPGs).
Ich habe nun eine Weile überlegt woran es liegen könnte.
Ich denke nicht, dass du etwas zu verbessern hast, Thorgrimm. Beziehungsweise, du kannst natürlich versuchen etwas zu verändern, aber ich denke nicht das das der entscheidende Punkt ist. Ich habe dich hier bisher als sehr engagierten Spielleiter erlebt. Deine Antworten sind fast immer schon am nächsten Tag da, du baust deine Welt stetig aus, gibst uns Unmengen an Informationen.
Ich glaube es liegt der Grund für, zumindest meine, Unmotiviertheit liegt tatsächlich an den Charakteren. Ich mag Jewgeni, es ist auf jeden Fall interessant ihn auszuspielen, aber der große Nachteil den er offenkundig hat, ist, dass er ein sehr passiver Charakter ist, sein Interaktionspotential ist recht begrenzt. Auch die anderen Charaktere, das ist nun nur mein Eindruck, sind für sich eher zurückhaltend.
Wie ich das aktuelle Rollenspiel erlebe: Du, Thorgrimm schilderst uns eine Situation, jeder Charakter macht sich so seine Gedanken dazu und du schiebst uns zur nächsten Situation weiter. Wirklich miteinander interagieren tuen die Charaktere im Grunde nicht, oder höchstens, wenn sie vom Plot dazu gezwungen werden. Und auch dort sind die Gespräche eher zweckmäßig, muss ich sagen. Wirklich interessant habe ich das in letzter Zeit kaum empfunden.
Diese Form einer Gruppendynamik geht mir hier ab und ich vermute das dieser fehlende Aspekt im gemeinsamen Schreiben die Ursache dafür ist, dass zurzeit meine Motivation zu posten, geschrumpft ist.
Ich möchte nicht aussteigen, zumal das wohl das Ende für die Runde bedeuten würde/könnte, wenn nur noch 2 Leute beteiligt sind. Werde Jewgeni in zukünftigen Posts nochmal ein bisschen anders ausspielen, mal sehen. Wir können dem RPG auf jeden Fall noch eine Chance geben, denke ich.
LG,
Darnamur
Das habe ich auch nicht vergessen, oder zu viel zu tun, sondern bin ich (und war ich auch schon bei meinen letzten 2,3 Posts) gerade recht unmotiviert, was die Runde angeht. Ich wollte dir das auch schreiben, aber habe dann erstmal abgewartet, ob es nun nur eine zeitweilige Phase ist (was bei mir durchaus mal vorkommt, auch bei anderen RPGs).
Ich habe nun eine Weile überlegt woran es liegen könnte.
Ich denke nicht, dass du etwas zu verbessern hast, Thorgrimm. Beziehungsweise, du kannst natürlich versuchen etwas zu verändern, aber ich denke nicht das das der entscheidende Punkt ist. Ich habe dich hier bisher als sehr engagierten Spielleiter erlebt. Deine Antworten sind fast immer schon am nächsten Tag da, du baust deine Welt stetig aus, gibst uns Unmengen an Informationen.
Ich glaube es liegt der Grund für, zumindest meine, Unmotiviertheit liegt tatsächlich an den Charakteren. Ich mag Jewgeni, es ist auf jeden Fall interessant ihn auszuspielen, aber der große Nachteil den er offenkundig hat, ist, dass er ein sehr passiver Charakter ist, sein Interaktionspotential ist recht begrenzt. Auch die anderen Charaktere, das ist nun nur mein Eindruck, sind für sich eher zurückhaltend.
Wie ich das aktuelle Rollenspiel erlebe: Du, Thorgrimm schilderst uns eine Situation, jeder Charakter macht sich so seine Gedanken dazu und du schiebst uns zur nächsten Situation weiter. Wirklich miteinander interagieren tuen die Charaktere im Grunde nicht, oder höchstens, wenn sie vom Plot dazu gezwungen werden. Und auch dort sind die Gespräche eher zweckmäßig, muss ich sagen. Wirklich interessant habe ich das in letzter Zeit kaum empfunden.
Diese Form einer Gruppendynamik geht mir hier ab und ich vermute das dieser fehlende Aspekt im gemeinsamen Schreiben die Ursache dafür ist, dass zurzeit meine Motivation zu posten, geschrumpft ist.
Ich möchte nicht aussteigen, zumal das wohl das Ende für die Runde bedeuten würde/könnte, wenn nur noch 2 Leute beteiligt sind. Werde Jewgeni in zukünftigen Posts nochmal ein bisschen anders ausspielen, mal sehen. Wir können dem RPG auf jeden Fall noch eine Chance geben, denke ich.
LG,
Darnamur
Darnamur- Jünger des Pinguins
-
Anzahl der Beiträge : 3442
Laune : katastrophal destruktiv
Das Thema haben wir ja nun im Chat geklärt 
Bin mal noch nicht auf Xamirs Abschied eingegangen, da ich mir noch nicht sicher bin, wie du das nun handhaben willst, Thorgrimm. Kann ich ggf. dann noch nachtragen.

Bin mal noch nicht auf Xamirs Abschied eingegangen, da ich mir noch nicht sicher bin, wie du das nun handhaben willst, Thorgrimm. Kann ich ggf. dann noch nachtragen.
-
Daher muss ich mich wohl nur von Adrian verabschieden.
Machs gut

Noch drei Nachtschichten vor mir, daher nur in aller Kuerze: Bin ja gerade erst wieder zurueckgekommen, insofern wuerde ich dann schon weitermachen wollen ^^
Adrian Kane-
Ich werde Xamir dann wohl noch so lange mitziehen, bis ihr bei Serin wart. Wie es dann weitergeht, muss man sehen.
Ich würde zumindest noch abwarten wollen, was Adrian bzw. Kin'Tesh jetzt genau vorhat. Geht er auch mit Serin mit (zur Not kurz hier Bescheid geben). Dann würde ich direkt weiterschieben, außer jemand will noch was schreiben... bin mir da grad unsicher.
Ich würde zumindest noch abwarten wollen, was Adrian bzw. Kin'Tesh jetzt genau vorhat. Geht er auch mit Serin mit (zur Not kurz hier Bescheid geben). Dann würde ich direkt weiterschieben, außer jemand will noch was schreiben... bin mir da grad unsicher.
Thorgrimm-
Ich sollte morgen im Laufe des Tages eigentlich zum Schreiben kommen, spaetestens Uebermorgen
Adrian Kane-
Damit gebe ich euch noch eine letzte Möglichkeit, euch zu unterhalten, etwas zu besprechen oder fürs erstmal letzte Mal mit den Gilryn zu reden. Wenn ihr nicht wollt, dann sagt kurz Bescheid und ich schiebe weiter.
Thorgrimm-
Edit: Vielleicht schreib ich gerade doch noch einen kurzen Post.
Adrian Kane-
Vor Freitag/Samstag werd ich wohl nicht zum schreiben kommen.
Adrian Kane-
Die Tür ist verschlossen... will Kin'Tesh die aufbrechen oder hört er nach dem ersten Versuch auf, wenn er das bemerkt?
Thorgrimm-
Hm, irgendwie hatte ichs mir ja gedacht. Er wirds dann wohl mit anklopfen versuchen...ohne dabei die ganze Nachbarschaft zu wecken wohlgemerkt.
Adrian Kane-
Sorry für den kurzen Post aber mehr war erstmal nicht drin und ich wollte zumindest schon mal antworten. 

Thorgrimm-
Wie sieht's aus? Kommt noch was?
Thorgrimm-
Tschuldige, ich hab gerade privat ein bisschen was um die Ohren. Ich versuche, bald zu posten, aber zur Not überspring mich, okay? 

Leo-
Jewgeni würde zumindest nicht für die Gruppe sprechen wollen. Ich komme aber morgen wahrscheinlich zum posten. Hatte mit dem Umzug zu tun, die letzten Tage.
-
Bei mir wars mal wieder die Arbeit gewesen

Adrian Kane-
Würde hier erstmal nicht mehr mit Jewgeni machen und erstmal die Reaktion von Ho'taui abwarten.
(Weiß nicht wie die anderen das sehen, aber persönlich fände ich es im Übrigen gut, wenn wir das mit dem Händler recht schnell klären könnten: Finde die Sache mit den Erinnerungen gerade wirklich um einiges spannender^^)
(Weiß nicht wie die anderen das sehen, aber persönlich fände ich es im Übrigen gut, wenn wir das mit dem Händler recht schnell klären könnten: Finde die Sache mit den Erinnerungen gerade wirklich um einiges spannender^^)
-
Seite 22 von 25 • 1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24, 25
Seite 22 von 25
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten