Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Pfade im Nebel

Nach unten

Pfade im Nebel Empty Pfade im Nebel

Beitrag von Gast Sa Aug 30 2014, 15:21

In einer Welt, die von gefühllosen Medialen geführt wird, versuchen Menschen und Gestaltwandler an die Macht zu kommen ihre Spezies vom aussterben zu Schützen.

Die drei Gattungen:
Die Medialen: Sie sehen aus wie Menschen, sind aber Wesen, die sich durch besondere geistige Fähigkeiten auszeichnen, wie Telikinese, Thelepatie, Vorhersage,Heilung etc.
Sie alle sind Verbunden durch das so genannte Medialnet, in das Informationen geschläust werden und Unterhaltungen geführt werden können.
Sie alle werden Geführt von dem Rat der Medialen, dieser besteht aus besonders mächtigen Medialen, die oft ihren Platz im Rat durch heimliche Morde erlangen.
Seit dem der Rat der Medialen das Programm Silentium ins Leben gerufen hat sind sie kalt wie Eis, denn nicht nur negative Gefühle die Serienmörder und andere Kriminelle hervorgebracht haben wurden dadurch abtrainiert, sondern auch positive Gefühle wie Liebe, Freundschaft etc.. Doch das Programm hat Risse und Mörder werden vom Rad gedeckt, damit dieser ein Scheintern Silentiums nicht zugeben muss und damit seine Macht verliert.
Aber es gibt auch Mediale, die mit Silentium gebrochen haben und zu positiven gefühlen fähig sind, nur müssen sie sich verstecken, damit ihre Schutzschilde im Medialnet nicht reißen und sie Rehabilitiert werden, was so viel bedeuten soll wie, sie werden geistig gebrochen und sind dann bestenfalls noch so intelligent wie Gemüse.
Gestaltwandler sind für sie nur Triebgesteuerte Tiere, die bestenfalls als Sklaven dienen können.

Die Gestaltwandler:
Sie leben in Rudeln, können sich daher bloß in ein ganz bestimmtes Tier verwandeln. Unter den Rudeln herrscht Konkurenz, auch wenn einige sich gelegentlich mit einander verbünden. Sie zeigen ihre Gefühle offen, erden einander durch Körperliche Gesten und haben starke Failiärebande.
Sie werden geführt von ihrem geweiligen Alphatiert, das besonders dominant ist. Unterstützt wird das alphatier von seinen Wächtern/Offizieren und dem Heiler/der Heilerin des Rudels. Sie tuen alles dafür die Medialen von Silentium zu befreien, was aber nicht so einfach ist, wenn sie nicht die gesamte Weltwirtschaft Zerstöre und damit einen dritten Weltkrieg auslösen wollen.

Die Menschen:
Sind die Schwächsten der drei Gruppen, aber auch sie fahren ihre Krallen aus und versuchen an Macht zu gewinnen.


Das ist nur eine Grundidee, ich bin gerne bereit alles umzuschmeißen und Dinge zu ändern.

Ich hoffe die Idee findet anklang.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pfade im Nebel Empty Re: Pfade im Nebel

Beitrag von Fade Sa Aug 30 2014, 15:59

Das Szenario klingt auf den ersten Blick ziemlich komplex (Weltwirtschaft/Weltkrieg?!)...
Da es leicht Wochen und Monate dauern kann um Tage im RP auszuspielen würde ich schwer empfehlen, einen Plott in so einer "zerrütteten" Welt für den Beginn etwas einzugrenzen.
Die Mitspieler sollten ja im Idealfall zu einer Gruppe gehören, bzw zumindest ein gemeinsames Interesse teilen, was sie verbindet.. (Keine Pflicht nur ein Vorschlag)
Was Kräfte wie Telekinese oder Telepathie betrifft, würden die Spielerseitig ein echtes Regelwerk benötigen, um nicht zu Unterschiedlich ausgelegt zu werden glaube ich (also sofern Spielercharaktere über diese Fähigkeiten verfügen sollten und nicht nur die NSC`s).

Im kleinen Stil könnte das Szenario jedenfalls etwas hermachen. Es müsste aber noch konkretisiert dargestellt werden, was du von den Mitspielern erwarten würdest.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Pfade im Nebel Empty Re: Pfade im Nebel

Beitrag von Gast Sa Aug 30 2014, 16:27

Ich glaub ich leg auch das doch lieber erst mal auf Eis und find mich hier zurecht...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten