Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Auf, auf und davon!
+30
Hikari
Asteria
ThaHummel
Adrian Kane
Endruil
Erythiel
Dreiundzwanzig
Mordador
Schattenmond
Elodriel
Jad
Skorm
Leo
zuugh
Tribuna
Lillybell
LilS
Lucat
Mini Drachin
Nueh
Rakara Drachentochter
Tjured
Sepia
Darnamur
Quinn
Scáth
Druzil
TKarn
Umbra
Elli
34 verfasser
Federwelten :: Taverne :: Stammtisch
Seite 3 von 11
Seite 3 von 11 • 1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11
Re: Auf, auf und davon!
Habt sicher schon bemerkt, dass ich in der letzten Zeit selten online war und wohl auch in den nächsten Monaten nicht so viel sein werde.. bin zurzeit im Militär, ist in der Schweiz leider noch Pflicht. Aber im September wird endlich drüber abgestimmt, ob die Wehrpflicht abgeschafft werden soll
Leider zu spät für mich 

Tjured-
Anzahl der Beiträge : 79
Ein bisschen Sport und Disziplin kann doch nicht schaden.
Auch wenn es sich ganz danach anhört, wünsche ich dir, dass dein Wehrdienst nicht allzu lästig für dich ist, er dir doch irgendwie Spaß macht und du die Zeit gut hinter dich bringst. 

Umbra- Tiefseemonster
-
Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert
Robb' nicht zu tief durch den Schlamm!

Elli- Piratenpinguin
-
Anzahl der Beiträge : 3702
Laune : Thehehe
hm.. bei mir is es auch eher ein "ich war dann mal weg" 
Ich war in Manneheim für 5 Tage deswegen war ich hier nich on
und ab 17. (nich dass ichs wieder vergess^^) werde ich 2 wochen lang weg sein

Ich war in Manneheim für 5 Tage deswegen war ich hier nich on

und ab 17. (nich dass ichs wieder vergess^^) werde ich 2 wochen lang weg sein

Sepia-
Anzahl der Beiträge : 201
Joa ich bin dann auch mal futsch. Sag nur Segeltööööörn (around^^) Das ich in letzter Zeit net on war lag am Seminararbeits-schreib-stress...
Rakara Drachentochter-
Anzahl der Beiträge : 89
Chor-Tournee?
Viel Spaß!
Viel Spaß!

Elli- Piratenpinguin
-
Ich glaub, du bist da versehentlich um zwei Seiten verrutscht, eigentlich macht sie nen SegeltörnElli schrieb:Chor-Tournee?
Viel Spaß!![]()

Viel Spaß, Rakara, werd uns ja nicht seekrank

Quinn-
Anzahl der Beiträge : 1104
Laune : megalomanisch
Ach du meine Güte
Zu meiner Verteidigung: die Uhrzeit und ich waren noch nie große Freunde!
Sorry, Rakara

Zu meiner Verteidigung: die Uhrzeit und ich waren noch nie große Freunde!
Sorry, Rakara

Elli- Piratenpinguin
-
Viel Spaß, Rakara! 

Umbra- Tiefseemonster
-
Danke!^^ Bin im übrigen wieder da und NICHT seekrank geworden. War so richtig cool. I-wo zwischen Piraten-Romantik und "Kreuzfahrt" (im wahrsten Sinne des Wortes übrigens, alle halbe Stunde eine Wende^^)
Rakara Drachentochter-
Anzahl der Beiträge : 89
Schön.
Ich hätte (glaube ich) wenig Freude daran gehabt, auch was die Seekrankheit betrifft.^^ Seit einer schlimmen Überfahrt nach Helgoland bei Windstärke 8 stehe ich mit der See auf dem Kriegsfuß.

Umbra- Tiefseemonster
-
So, Rakara und ich sind ab morgen auf Kursfahrt in London 
Laut Plan sind wir nächsten Donnerstag wieder da, allerdings wohl sehr spät, also sind wir wahrscheinlich frühestens am Freitag wieder online

Laut Plan sind wir nächsten Donnerstag wieder da, allerdings wohl sehr spät, also sind wir wahrscheinlich frühestens am Freitag wieder online

Quinn-
Viel Spaß euch beiden! 

Umbra- Tiefseemonster
-
So, wir haben alle London und vorallem den Hin- und Rückflug gut überlebt und sind gestern mitten in der Nacht wieder wohlbehalten zuhause angekommen

Quinn-
Und? Hat es gefallen? 

Elli- Piratenpinguin
-
Öhm wie ich schon wo sagte:
Mini ist am Wochenende auf der "Wanderer" Larpcon und wir dort sooooo viel Spaß haben
Mini ist am Wochenende auf der "Wanderer" Larpcon und wir dort sooooo viel Spaß haben
Mini Drachin- Mini die Drachin
-
Anzahl der Beiträge : 1516
Laune : unverschämt fröhlich
Mini Drachin schrieb:Öhm wie ich schon wo sagte:
Ich persönlich fände es sehr interessant, wenn du ein paar Bilder davon teilen wollen würdest. Selbst bin ich ja sehr Larp-begeistert, habe aber aus Zeitgründen niemals an einer teilgenommen. So viel zum OT.
Lucat- Sir Lack of Knowledge
-
Anzahl der Beiträge : 150
Ich stehe zur Zeit beruflich unter extremen Stress und melde mich daher bis einschließlich Montag vorläufig ab. Im RPG kann ich übersprungen und/oder Off geplayed werden (ist kein Problem)! Sorry ):
LilS-
Anzahl der Beiträge : 101
Lucat schrieb:ch persönlich fände es sehr interessant, wenn du ein paar Bilder davon teilen wollen würdest. Selbst bin ich ja sehr Larp-begeistert, habe aber aus Zeitgründen niemals an einer teilgenommen. So viel zum OT.
ich selbst werd hier (und vermutlich auch sonst nirgends) Bilder hochladen, aber ich kann euch bescheidgeben, sobald die Orga Bilder auf ihrer Website hat. (kann allerdings schonmal ne ganze Weile dauern.) Vielleicht geb ich denen auch meine Bilder, mal schaun wie viele ich überhaupt machen kann, wie viel es zu tun gibt

@ LilS
ist für mich kein problem

-
Mini Drachin schrieb:[...]aber ich kann euch bescheidgeben, sobald die Orga Bilder auf ihrer Website hat. (kann allerdings schonmal ne ganze Weile dauern.) [...]
Wäre spitze

-
Ich bin wahrlich überrascht von der Geschwindigkeit, mit der die Bilder online sind.
Link zu Bildern
Link zu Bildern
-
Interessant, wirkt auf den ersten Blick nicht anders als Bilder von einem Wandertrip mit Grillparty in Gewandung. :grins:Wie läuft so etwas denn grob ab? Und bist du auch dort auf den Bildern zu finden? ... Nur eine Nachfrage aus Neugier, die du einfach mit "Ja" oder "Nein" beantworten kannst, ohne irgendwie preiszugeben, wo genau oder wer du von den LARPern bist. 

Umbra- Tiefseemonster
-
Umbra schrieb:Interessant, wirkt auf den ersten Blick nicht anders als Bilder von einem Wandertrip mit Grillparty in Gewandung. :grins:Wie läuft so etwas denn grob ab?[...]
Die Frage kann ich dir vielleicht beantworten, Umbra. Üblicherweise spielt man sowas mit einem Regelsatz, der von sehr offenen Regeln Richtung "Du kannst spielen was du darstellen kannst" bis hin zu richtig durchstrukturierten Regelsätzen mit Kampfsystemen, Aktionspunkten, Leben etc. reichen kann. Insoweit findest du auf der entsprechenden Seite des LARP auch direkt den Regelsatz für das Grabfelder Pakt LARP.
Abseits der Regeln zum jeweiligen Spiel im im engeren Sinne, gibt es auch (fast) überall allgemeingültige Spielregeln zu beachten. Die haben mit dem Spiel an sich dann weniger zu tun, sondern dienen vor allem dazu Gefahren zu vermeiden und einen guten Spielablauf zu gewährleisten. So wird z.B. immer darauf geachtet, dass keine gefährlichen Waffen geführt werden und die Spieler werden häufig noch einmal geschult welche Kommandos es gibt. Häufig bekommt man auch noch andere Dinge mitgeteilt, z.B. dass man mit dem Ausruf "Stopp!" das Spiel in Gefahrensituationen gänzlich anhalten kann und wie man sich in dem Fall zu verhalten hat etc.
Wenn solche Dinge einmal nicht gemacht werden, dann sollte man wohl auch das jeweilige LARP meiden

Ansonsten spielt man hauptsächlich seine Rolle aus. Abseits der eigentlichen Spielereignisse sind die Personen dann je nach LARP mehr oder weniger im Rollenspiel. Bei mehrtätigen LARPs wird regelmäßig aber zumindest auf Atmosphäre in den (Nacht)Lagern geachtet. Dann darf man z.B. schon ein herkömmliches Zelt verwenden, sollte da aber dann wenigstens eine Art "Tarnnetz" drüber werfen, damit es nicht mit dem Stil bricht.
Quasi wie hier, nur wird die jeweilige Spielwelt mit Phantasie und wesentlich mehr Aufwand von Seiten der Spieler geschaffen.
-
Umbra schrieb: [...] Und bist du auch dort auf den Bildern zu finden? ... Nur eine Nachfrage aus Neugier, die du einfach mit "Ja" oder "Nein" beantworten kannst, ohne irgendwie preiszugeben, wo genau oder wer du von den LARPern bist.
Ich hab bis kurz vor Ende nichteinmal mitbekommen, dass jemand fotos gemacht hat. Ich war ständig wo anders als der Fotomensch, also nein, von mir gibt es keine Fotos.
Ich verrate euch aber, dass ich zwischenzeitlich mal für eine der netten Mädels mit den roten Röcken eingesprungen bin, von denen es die meisten Fotos gibt. (war allerdings Nacht, darum wohl auch keine Bilder davon).
Evtl bekommt die Orga noch von ein paar anderen Leuten Fotos, dann werden das noch mehr, ich würde euch dann bescheidgeben, wenn ihr interessiert seid, oder ihr schaut einfach alle paar monate mal da vorbei.
Vielleicht ist da ein Bild von mir dabei, ich hatte die meiste Zeit keine Brille auf und hab dem entsprechend wenig gesehen weiß also nicht, ob ich fotographiert wurde. XD
Auf der Con "der Wanderer 3 - auf der Suche nach Lut Xytina" gibts ein paar Fotos von mir

-
Aus privaten Gruenden muss ich mich leider vorlaeufig abmelden. Leider weiss ich nicht wie lange, ichhoffe es wird nur noch zwei, drei Tage dauern ):
LilS-
Anzahl der Beiträge : 101
Seite 3 von 11 • 1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11
Federwelten :: Taverne :: Stammtisch
Seite 3 von 11
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten