Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Auf, auf und davon!

+30
Hikari
Asteria
ThaHummel
Adrian Kane
Endruil
Erythiel
Dreiundzwanzig
Mordador
Schattenmond
Elodriel
Jad
Skorm
Leo
zuugh
Tribuna
Lillybell
LilS
Lucat
Mini Drachin
Nueh
Rakara Drachentochter
Tjured
Sepia
Darnamur
Quinn
Scáth
Druzil
TKarn
Umbra
Elli
34 verfasser

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Auf, auf und davon! - Seite 3 Empty Re: Auf, auf und davon!

Beitrag von Tjured Sa Jul 20 2013, 09:46

Habt sicher schon bemerkt, dass ich in der letzten Zeit selten online war und wohl auch in den nächsten Monaten nicht so viel sein werde.. bin zurzeit im Militär, ist in der Schweiz leider noch Pflicht. Aber im September wird endlich drüber abgestimmt, ob die Wehrpflicht abgeschafft werden soll :) Leider zu spät für mich :P
Tjured
Tjured

Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 12.09.12
Alter : 31
Wohnort : Bern

Nach oben Nach unten

Auf, auf und davon! - Seite 3 Empty Re: Auf, auf und davon!

Beitrag von Umbra Do Jul 25 2013, 22:48

Ein bisschen Sport und Disziplin kann doch nicht schaden. :P Auch wenn es sich ganz danach anhört, wünsche ich dir, dass dein Wehrdienst nicht allzu lästig für dich ist, er dir doch irgendwie Spaß macht und du die Zeit gut hinter dich bringst. :)
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Auf, auf und davon! - Seite 3 Empty Re: Auf, auf und davon!

Beitrag von Elli Fr Jul 26 2013, 08:46

Robb' nicht zu tief durch den Schlamm!  Baeh 
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Auf, auf und davon! - Seite 3 Empty Re: Auf, auf und davon!

Beitrag von Sepia So Jul 28 2013, 22:41

hm.. bei mir is es auch eher ein "ich war dann mal weg" :D
Ich war in Manneheim für 5 Tage deswegen war ich hier nich on :)
und ab 17. (nich dass ichs wieder vergess^^) werde ich 2 wochen lang weg sein ;)
Sepia
Sepia

Weiblich Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 01.12.12

Nach oben Nach unten

Auf, auf und davon! - Seite 3 Empty Re: Auf, auf und davon!

Beitrag von Rakara Drachentochter Mi Aug 28 2013, 22:45

Joa ich bin dann auch mal futsch. Sag nur Segeltööööörn (around^^) Das ich in letzter Zeit net on war lag am Seminararbeits-schreib-stress...
Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 29
Wohnort : Berge... -.-

Nach oben Nach unten

Auf, auf und davon! - Seite 3 Empty Re: Auf, auf und davon!

Beitrag von Elli Do Aug 29 2013, 08:45

Chor-Tournee?
Viel Spaß! ^^ 
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Auf, auf und davon! - Seite 3 Empty Re: Auf, auf und davon!

Beitrag von Quinn Do Aug 29 2013, 10:48

Elli schrieb:Chor-Tournee?
Viel Spaß! ^^ 
Ich glaub, du bist da versehentlich um zwei Seiten verrutscht, eigentlich macht sie nen Segeltörn Zwinker 


Viel Spaß, Rakara, werd uns ja nicht seekrank Grins
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Auf, auf und davon! - Seite 3 Empty Re: Auf, auf und davon!

Beitrag von Elli Do Aug 29 2013, 11:47

Ach du meine Güte Ugly 
Zu meiner Verteidigung: die Uhrzeit und ich waren noch nie große Freunde!

Sorry, Rakara :D
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Auf, auf und davon! - Seite 3 Empty Re: Auf, auf und davon!

Beitrag von Umbra So Sep 01 2013, 11:34

Viel Spaß, Rakara! Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Auf, auf und davon! - Seite 3 Empty Re: Auf, auf und davon!

Beitrag von Rakara Drachentochter Sa Sep 14 2013, 22:25

Danke!^^ Bin im übrigen wieder da und NICHT seekrank geworden. War so richtig cool. I-wo zwischen Piraten-Romantik und "Kreuzfahrt" (im wahrsten Sinne des Wortes übrigens, alle halbe Stunde eine Wende^^)
Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 29
Wohnort : Berge... -.-

Nach oben Nach unten

Auf, auf und davon! - Seite 3 Empty Re: Auf, auf und davon!

Beitrag von Umbra So Sep 15 2013, 14:27

Schön. Smile Ich hätte (glaube ich) wenig Freude daran gehabt, auch was die Seekrankheit betrifft.^^ Seit einer schlimmen Überfahrt nach Helgoland bei Windstärke 8 stehe ich mit der See auf dem Kriegsfuß. Verwirrt3 Lol
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Auf, auf und davon! - Seite 3 Empty Re: Auf, auf und davon!

Beitrag von Quinn Do Okt 17 2013, 17:26

So, Rakara und ich sind ab morgen auf Kursfahrt in London :D
Laut Plan sind wir nächsten Donnerstag wieder da, allerdings wohl sehr spät, also sind wir wahrscheinlich frühestens am Freitag wieder online ;) 
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Auf, auf und davon! - Seite 3 Empty Re: Auf, auf und davon!

Beitrag von Umbra Do Okt 17 2013, 18:25

Viel Spaß euch beiden! Smile
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Auf, auf und davon! - Seite 3 Empty Re: Auf, auf und davon!

Beitrag von Quinn Fr Okt 25 2013, 10:26

So, wir haben alle London und vorallem den Hin- und Rückflug gut überlebt und sind gestern mitten in der Nacht wieder wohlbehalten zuhause angekommen :) 
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Auf, auf und davon! - Seite 3 Empty Re: Auf, auf und davon!

Beitrag von Elli Fr Okt 25 2013, 11:04

Und? Hat es gefallen? :)
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Auf, auf und davon! - Seite 3 Empty Re: Auf, auf und davon!

Beitrag von Mini Drachin Do Mai 08 2014, 16:50

Öhm wie ich schon wo sagte:
Mini ist am Wochenende auf der "Wanderer" Larpcon und wir dort sooooo viel Spaß haben
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Auf, auf und davon! - Seite 3 Empty Re: Auf, auf und davon!

Beitrag von Lucat Do Mai 08 2014, 21:29

Mini Drachin schrieb:Öhm wie ich schon wo sagte:
Mini ist am Wochenende auf der "Wanderer" Larpcon und wir dort sooooo viel Spaß haben

Ich persönlich fände es sehr interessant, wenn du ein paar Bilder davon teilen wollen würdest. Selbst bin ich ja sehr Larp-begeistert, habe aber aus Zeitgründen niemals an einer teilgenommen. So viel zum OT.
Lucat
Lucat
Sir Lack of Knowledge

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14

Nach oben Nach unten

Auf, auf und davon! - Seite 3 Empty Re: Auf, auf und davon!

Beitrag von LilS Fr Mai 09 2014, 09:44

Ich stehe zur Zeit beruflich unter extremen Stress und melde mich daher bis einschließlich Montag vorläufig ab. Im RPG kann ich übersprungen und/oder Off geplayed werden (ist kein Problem)! Sorry ):
LilS
LilS

Weiblich Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 10.04.14
Alter : 34
Wohnort : Österreich

Nach oben Nach unten

Auf, auf und davon! - Seite 3 Empty Re: Auf, auf und davon!

Beitrag von Mini Drachin Fr Mai 09 2014, 11:28

Lucat schrieb:ch persönlich fände es sehr interessant, wenn du ein paar Bilder davon teilen wollen würdest. Selbst bin ich ja sehr Larp-begeistert, habe aber aus Zeitgründen niemals an einer teilgenommen. So viel zum OT.

ich selbst werd hier (und vermutlich auch sonst nirgends) Bilder hochladen, aber ich kann euch bescheidgeben, sobald die Orga Bilder auf ihrer Website hat. (kann allerdings schonmal ne ganze Weile dauern.) Vielleicht geb ich denen auch meine Bilder, mal schaun wie viele ich überhaupt machen kann, wie viel es zu tun gibt ;)

@ LilS
ist für mich kein problem :)
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Auf, auf und davon! - Seite 3 Empty Re: Auf, auf und davon!

Beitrag von Lucat Fr Mai 09 2014, 17:05

Mini Drachin schrieb:[...]aber ich kann euch bescheidgeben, sobald die Orga Bilder auf ihrer Website hat. (kann allerdings schonmal ne ganze Weile dauern.) [...]

Wäre spitze  :D 
Lucat
Lucat
Sir Lack of Knowledge

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14

Nach oben Nach unten

Auf, auf und davon! - Seite 3 Empty Re: Auf, auf und davon!

Beitrag von Mini Drachin Mo Mai 12 2014, 19:10

Ich bin wahrlich überrascht von der Geschwindigkeit, mit der die Bilder online sind.
Link zu Bildern
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Auf, auf und davon! - Seite 3 Empty Re: Auf, auf und davon!

Beitrag von Umbra Mo Mai 12 2014, 20:36

Interessant, wirkt auf den ersten Blick nicht anders als Bilder von einem Wandertrip mit Grillparty in Gewandung. :grins:Wie läuft so etwas denn grob ab? Und bist du auch dort auf den Bildern zu finden? ... Nur eine Nachfrage aus Neugier, die du einfach mit "Ja" oder "Nein" beantworten kannst, ohne irgendwie preiszugeben, wo genau oder wer du von den LARPern bist. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Auf, auf und davon! - Seite 3 Empty Re: Auf, auf und davon!

Beitrag von Lucat Di Mai 13 2014, 10:26

Umbra schrieb:Interessant, wirkt auf den ersten Blick nicht anders als Bilder von einem Wandertrip mit Grillparty in Gewandung. :grins:Wie läuft so etwas denn grob ab?[...]

Die Frage kann ich dir vielleicht beantworten, Umbra. Üblicherweise spielt man sowas mit einem Regelsatz, der von sehr offenen Regeln Richtung "Du kannst spielen was du darstellen kannst" bis hin zu richtig durchstrukturierten Regelsätzen mit Kampfsystemen, Aktionspunkten, Leben etc. reichen kann. Insoweit findest du auf der entsprechenden Seite des LARP auch direkt den Regelsatz für das Grabfelder Pakt LARP.

Abseits der Regeln zum jeweiligen Spiel im im engeren Sinne, gibt es auch (fast) überall allgemeingültige Spielregeln zu beachten. Die haben mit dem Spiel an sich dann weniger zu tun, sondern dienen vor allem dazu Gefahren zu vermeiden und einen guten Spielablauf zu gewährleisten. So wird z.B. immer darauf geachtet, dass keine gefährlichen Waffen geführt werden und die Spieler werden häufig noch einmal geschult welche Kommandos es gibt. Häufig bekommt man auch noch andere Dinge mitgeteilt, z.B. dass man mit dem Ausruf "Stopp!" das Spiel in Gefahrensituationen gänzlich anhalten kann und wie man sich in dem Fall zu verhalten hat etc.
Wenn solche Dinge einmal nicht gemacht werden, dann sollte man wohl auch das jeweilige LARP meiden  :D

Ansonsten spielt man hauptsächlich seine Rolle aus. Abseits der eigentlichen Spielereignisse sind die Personen dann je nach LARP mehr oder weniger im Rollenspiel. Bei mehrtätigen LARPs wird regelmäßig aber zumindest auf Atmosphäre in den (Nacht)Lagern geachtet. Dann darf man z.B. schon ein herkömmliches Zelt verwenden, sollte da aber dann wenigstens eine Art "Tarnnetz" drüber werfen, damit es nicht mit dem Stil bricht.

Quasi wie hier, nur wird die jeweilige Spielwelt mit Phantasie und wesentlich mehr Aufwand von Seiten der Spieler geschaffen.
Lucat
Lucat
Sir Lack of Knowledge

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14

Nach oben Nach unten

Auf, auf und davon! - Seite 3 Empty Re: Auf, auf und davon!

Beitrag von Mini Drachin Di Mai 13 2014, 12:12

Umbra schrieb: [...] Und bist du auch dort auf den Bildern zu finden? ... Nur eine Nachfrage aus Neugier, die du einfach mit "Ja" oder "Nein" beantworten kannst, ohne irgendwie preiszugeben, wo genau oder wer du von den LARPern bist.

Ich hab bis kurz vor Ende nichteinmal mitbekommen, dass jemand fotos gemacht hat. Ich war ständig wo anders als der Fotomensch, also nein, von mir gibt es keine Fotos.
Ich verrate euch aber, dass ich zwischenzeitlich mal für eine der netten Mädels mit den roten Röcken eingesprungen bin, von denen es die meisten Fotos gibt. (war allerdings Nacht, darum wohl auch keine Bilder davon).
Evtl bekommt die Orga noch von ein paar anderen Leuten Fotos, dann werden das noch mehr, ich würde euch dann bescheidgeben, wenn ihr interessiert seid, oder ihr schaut einfach alle paar monate mal da vorbei.
Vielleicht ist da ein Bild von mir dabei, ich hatte die meiste Zeit keine Brille auf und hab dem entsprechend wenig gesehen weiß also nicht, ob ich fotographiert wurde. XD
Auf der Con "der Wanderer 3 - auf der Suche nach Lut Xytina" gibts ein paar Fotos von mir ;)
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Auf, auf und davon! - Seite 3 Empty Re: Auf, auf und davon!

Beitrag von LilS Di Jun 10 2014, 19:36

Aus privaten Gruenden muss ich mich leider vorlaeufig abmelden. Leider weiss ich nicht wie lange, ichhoffe es wird nur noch zwei, drei Tage dauern ):
LilS
LilS

Weiblich Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 10.04.14
Alter : 34
Wohnort : Österreich

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten